7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
@Kamikazeherz85
wer weiß, vielleicht trifft er dich auch mitten ins Herz, Wunder geschehen.....
aber ist doch eine gute Alternative zum Ex-Geburtstag. Ich wünsch dir ein schönes Erlebnis, auch wenn es noch zu früh ist, kann es doch Mut machen zu wissen, da gibt es noch nette Männer, die früher oder später auch wieder einen Platz bei dir finden können.

Ich hab mich ja auch auf so ner Platform angemeldet. Meine Freundin hat vor fast drei Jahren ihren Partner dort gefunden und das gab mir Hoffnung. Bei uns auf dem Land ist das tatsächlich gang und gebe, hab das jetzt ein paar Freundinnen so erzählt und da bin ich nicht die Einzige die im Internet aktiv ist.
Ich bin zwar viel unterwegs, aber immer mit den gleichen Leuten, da lernst schwer jemanden kennen. Und so hast nen ganz anderen Radius. Ich schau zwar nur innerhalb von 50 km, da ich absolut keine Fernbeziehung möchte, aber auch in dem Bereich würde man sich ja nie über den Weg laufen. Hab schon mit ein paar netten Männern geschrieben, aber das war jetzt der erste den ich eben auch getroffen hab. Ich hab mich dort so früh angemeldet weil ich dachte, lieber schau ich mal, bevor ich tatsächlich suche , so kann ich das ganz gelassen angehen, als dass ich irgendwann verbissen jemanden möchte, dann hast eh keine Chancen. Und im Frühling/Sommer hast auch viel mehr Lust sich mal auf nen Kaffee zu treffen...

21.03.2019 09:41 • x 4 #1756

Fuulhorn16
Mädels, sorry, hab mich nicht durchgelesen und brauche dringend Eure Tipps
Ex hat sich gemeldet, reden ok, aber nur am Telefon. soweit so gut.

Nur: Gestern rief meine Anwältin an, die Anwälte telefonieren am Montag und der Ex sei stinkesauer auf mich, habe was nicht unterschrieben und was nicht gesagt wegen meinem Einkommen. Dazu kann ich sagen: Hatte damals einen Rechtsberater gefragt habe, der sagte, sei nicht nötig. Egal, ist nun so, geht ums Geld. Meine Anwältin hat auch mich eingeredet, nicht einzuknicken, für mich einzustehen usw.

Was jetzt? soll ich das Gespräch ablehnen, er will das morgen nachmittag machen, ich geh am Samstag in die Ferien.

21.03.2019 09:49 • x 4 #1757

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
auch wenn es noch zu früh ist, kann es doch Mut machen zu wissen, da gibt es noch nette Männer, die früher oder später auch wieder einen Platz bei dir finden können.

Danke, liebe blackcat-69 - ja, so sehe ich das auch ...
Zitat von blackcat-69:
Bei uns auf dem Land ist das tatsächlich gang und gebe, hab das jetzt ein paar Freundinnen so erzählt und da bin ich nicht die Einzige die im Internet aktiv ist

Ich lebe ja auch auf dem Land - und hier kennt man sich irendwie seit Jahren. Glaube nicht, dass mir hier der Traumprinz über den Weg laufen wird.
Zitat von blackcat-69:
Ich schau zwar nur innerhalb von 50 km, da ich absolut keine Fernbeziehung möchte,

Fernbeziehung möchte ich eigentlich auch nicht, zumindest nicht auf Dauer. Aber rein theoretisch bin ich ja nichts ortsgebunden, da ich freiberuflich arbeite. Das heißt, wenn der Blitz wirklich einschlägt, kann ich auch einfach umziehen - vorausgesetzt, ich kann meine Katzen mitnehmen.
Zitat von blackcat-69:
ch hab mich dort so früh angemeldet weil ich dachte, lieber schau ich mal, bevor ich tatsächlich suche , so kann ich das ganz gelassen angehen, als dass ich irgendwann verbissen jemanden möchte, dann hast eh keine Chancen.

So gehts mir auch ...

21.03.2019 09:52 • x 4 #1758

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Was jetzt? soll ich das Gespräch ablehnen, er will das morgen nachmittag machen, ich geh am Samstag in die Ferien.

Ich würde das Gespräch nicht ablehnen. Das macht doch alles nur noch schlimmer bzw. verfahrener, oder? Du hast ja keinen Fehler gemacht, wenn dir das dein Rechtsberater damals so gesagt hat - das würde ich ganz sachlich darlegen.
Ich glaube, du würdest dir sonst, wenn du das Gespräch ablehnst, im Urlaub ständig Gedanken darüber machen, wie es jetzt weitergeht.

21.03.2019 10:01 • x 4 #1759

blackcat-69
@Kamikazeherz85
da haben wir ja die gleichen Gedankengänge
nur dass ich nicht umzugsbereit bin, zumindest die nächsten Jahre nicht. Bin erstens sehr verwurzelt in meiner Heimat und hab hier mein Elternhaus übernommen, das wäre nicht sooo einfach alles aufzugeben, meine Mutter (86) wohnt noch im Haus und mein Sohn. Auch wenn ich selbstständig bin. Aber sag niemals nie...mal sehen was das Leben noch so bereit hält. Ist aber irgendwie schon spannend
@Fuulhorn16
ich würde das Gespräch auch nicht absagen. Warum auch. Bezieh ganz klar Stellung, was du möchtest, was du dir vorstellen kannst. Und wenn dich dein Rechtsbeistand falsch beraten hat, kannst du doch nichts dafür. Bleib stark, ja und knicke nicht ein. Es geht jetzt in die Endphase bei euch. Nun werden die Weichen gestellt, für dein weiteres Leben.

21.03.2019 10:18 • x 4 #1760

M
Guten Morgen an alle!

Zitat von blackcat-69:
Hab echt mal mit ner Freundin überlegt, was Next haben MUSS und worauf wir beide aufgrund unserer Erfahrungen in der Liebe künftig verzichten können. Und da hat er tatsächlich ein paar wichtige Kriterien nicht so erfüllt, die mir aber sehr wichtig sin, ein paar andere hätten aber durchaus gut gepasst. Hört sich jetzt blöd an, keiner passt auch zu 100 %,

Und was ist wenn man dabei feststellt, dass der Ex alles erfüllt hat was man suchte? Wenn ich mir vor ihm nen Mann hätte backen müssen, dann wäre da einer rausgekommen, der meinem Ex sehr sehr ähnlich ist. Die Dinge die mir wichtig sind hatte er alle. Das was ich jetzt nach der Trennung zum kritisieren gefunden habe sind seine Zockerei, wobei ich die wenn das meiste sonst stimmt tolerieren kann, und die Tatsache, dass er mich mit seiner bF hintergangen und mich belogen hat. Allerdings war er kein notorischer Lügner, daher kann ich auch nicht sagen dass das sein Charakter war und ich künftig keinen Lügner mehr will (wer will den schon?)..ich hab Angst dass ich nie wieder jemanden finde, der ihm das Wasser reichen kann. Kennt ihr das Gefühl? Es gibt sicher viele nette Männer und sicher haben einige auch Eigenschaften die ich supertoll finde, aber es wird schwierig sein jemand zu finden der auch das Gesamtpaket hat..

Zitat von Hitachi:
....und das genau stell ich mir so unendlich schwierig vor im Moment, der Gegenüber hat erstmal überhaupt keine Chance in irgendeiner Form unser Herz zu erreichen, weil da sitzt ja noch wer anders...gelle!?

Der Platz ist belegt, das Gefühl kenn ich..blödes Herz..

21.03.2019 10:18 • x 5 #1761

blackcat-69
@Minion84
Du wirst nie mehr einen finden der ist wie dein Ex, das muss dir klar sein. Und ja, wenn ich einen gebacken hätte, wäre auch mein Ex raus gekommen. Aber schau mal in ein Backbuch, da gibt es viele leckere Rezepte, mit verschiedenen Zutaten oder anderer Zubereitung, und auch diese Kuchen schmecken lecker, anders halt, aber auch sehr gut. Es dürfen nur keine Zutaten drin sein, die du gar nicht magst oder gar allergisch darauf reagierst.

21.03.2019 10:24 • x 5 #1762

Fuulhorn16
Danke Euch
Aber die Anwälte reden am Montag zusammen... Ich sage dem Ex, dass wir das unter uns bereden und keine Zugeständnisse sind. Mir ist eh am liebsten, wenn er sagt, was er will. Ich will nur im Haus bleiben für die nächsten 5 Jahre. Oder 4 oder 3 oder 6., bis die Kiz aus der 1. Ausbildung raus sind.

21.03.2019 10:42 • x 3 #1763

M
Zitat von blackcat-69:
@Minion84
Du wirst nie mehr einen finden der ist wie dein Ex, das muss dir klar sein. Und ja, wenn ich einen gebacken hätte, wäre auch mein Ex raus gekommen. Aber schau mal in ein Backbuch, da gibt es viele leckere Rezepte, mit verschiedenen Zutaten oder anderer Zubereitung, und auch diese Kuchen schmecken lecker, anders halt, aber auch sehr gut. Es dürfen nur keine Zutaten drin sein, die du gar nicht magst oder gar allergisch darauf reagierst.

Ich weiß, keiner ist wie er. Leider zieht mich der Gedanke noch total runter. Weil wenn er ca 90-100% Traummann war, dann ist jemand mit anderen Eigenschaften weniger perfekt/passend für mich. Hat man dann nicht das Gefühl sich mit dem zweitbesten abgeben zu müssen, so blöd das auch klingt? Mein Exex, der erfüllte max. 50%, da war es leichter jemand zu finden der besser zu mir passt. Versteht ihr das? Oder sehe nur ich das als Problem weil ich zu sehr grübel?

21.03.2019 10:45 • x 1 #1764

Mia2
@fullhorn16 Reden ist immer gut. Sei trotzdem vorsichtig. Bevor du was unterschreibst ,lieber drüber schlafen. Und denke dran, Versprechungen im Haus bleiben zu dürfen, solltest du dir schriftlich geben lassen.

21.03.2019 10:48 • x 2 #1765

J
Zitat von Minion84:
Ich weiß, keiner ist wie er

Ne, Minion, keiner ist wie er - findet seine neue auch

21.03.2019 10:49 • x 3 #1766

S
Zitat von Minion84:
Weil wenn er ca 90-100% Traummann war

Aktualisier sein Bild? Schau ihn Dir heute an. Wieviel Prozent sind wirklich noch übrig?
Bin kein Fan von ex anrufen / wiedersehen solange man noch im Schmerz ist.
Bei mir war's nötig. Hab sie Monate nach der Trennung angerufen. Ihre Selbstherrlichkeit, das Verleugnen jeder eigenen Verantwortung, die Kälte in ihrer Stimme haben mir einen guten Schubs in die richtige Richtung gegeben. Weg von ihr.
Edit: Mag (auch) Dir The work von Katie Byron an's gebrochene Herz legen. Ne simple, effektive Methode Gedanken zu bearbeiten oder gar ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.

21.03.2019 10:50 • x 3 #1767

blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
Danke Euch
Aber die Anwälte reden am Montag zusammen... Ich sage dem Ex, dass wir das unter uns bereden und keine Zugeständnisse sind. Mir ist eh am liebsten, wenn er sagt, was er will. Ich will nur im Haus bleiben für die nächsten 5 Jahre. Oder 4 oder 3 oder 6., bis die Kiz aus der 1. Ausbildung raus sind.

Das sollte eigentlich auch in seinem Interesse sein, dass die Kinder mit dir ein gutes Dach über dem Kopf haben, die ziehen wie du richtig siehst in ein paar Jahren auch aus, aber solange wär es bestimmt gut, wenn alles so bleibt. Es gibt doch sicher Möglichkeiten das schriftlich festzuhalten. Ich hoffe echt, ihr kommt da auf einen Nenner

21.03.2019 11:09 • x 4 #1768

blackcat-69
Zitat von Sense:
Edit: Mag (auch) Dir The work von Katie Byron an's gebrochene Herz legen. Ne simple, effektive Methode Gedanken zu bearbeiten oder gar ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.

Ich hab das Buch auch noch hier liegen, aber noch nicht gelesen, ist das wirklich empfehlenswert?

21.03.2019 11:10 • x 2 #1769

Dodo1978
Hey ihr Lieben,

viel los hier. Schön zu lesen.

Ich fange mal von hinten an:

Zitat von blackcat-69:

Sehr schön geschrieben @blackcat-69.

Ich freue mich, dass dein Date gestern gut gelaufen ist und du Spass hattest. Triff dich ruhig nochmal mit ihm. Ist ja nichts dabei. Auch wenn nichts daraus wird. Nette Unterhaltungen und Unternehmungen, vielleicht einen neuen platonischen Freund - was auch immer daraus wird.
Ich finde auch die Idee mit deiner Liste gut. Ich hab zwar für mich keine erstellt, aber weiß schon ziemlich genau, was ich möchte und erwarte. Auch von mir selber: Ich war früher immer so taff und habe gesagt, wenn mich mal einer betrügt, dann ist Schluß. Da gibts kein darüber reden, sich entschuldigen o. ä. Warum ich das in der Schlussphase mit meinem Ex so über den Haufen geworfen habe, kann ich mir nicht erklären. Weiter erniedrigen hätte ich mich nicht mehr können. Ich hätte dem Id io ten alles verziehen. So doof

@Minion84
Ich gebe blackcat Recht. Du wirst keinen Zwilling deines Ex finden. Aber jemand anderen und wenn dein Herz frei ist, hat der auch eine Chance. Aus deinem Geschriebenen glaube ich herauszulesen, dass du einfach noch nicht soweit bist. Deine Zeit wird kommen. Und dann passt dir ein Schokokuchen genauso gut wie der Vanillekuchen von vorher.

@Fuulhorn16
Ich würde das Gespräch auch nicht absagen. Du hast doch nichts falsch gemacht. Du wurdest beraten und das noch falsch. Du stehst aber gefälligst für dich ein, meine Liebe. Lass dich nicht klein machen, mit Vorwürfen überschütten oder sonstiges. Mach keine Zusagen o. ä. Sag ihm was du möchtest, erwartest, dir vorstellen könntest - er kann das mit seiner Anwältin (der Trulla) besprechen und du mit deiner. Lass dich nicht über den Tisch stehen. Steht genauso für dich ein, wie er für sich. Du schaffst das!

@Kamikazeherz85
Schön... Freu mich für dich... Hoffentlich wird es ein angenehmes Treffen. Und wie bei blackcat schon geschrieben: Auch wenn nichts daraus wird, was solls. Du verbringst einen schönen Tag mit jemand sympatischen. Das schadet ja nicht. Und seien wir mal ehrlich, fürs Ego ist es auch nicht schlecht. Und auch wenn es zu früh sein sollte. Na und....

Ich trau mich noch nicht so richtig auf den Singlemarkt. Hab mir das mit Online-Plattformen auch schon überlegt, bin aber noch nicht tätig geworden.

@Hitachi
Was bilden sich die von der Bar eigentlich ein? Die sollen sich jetzt gefälligst mal melden.
Ein evtl. Treffen von uns allen muss schließlich organisiert werden!

Bei deiner Spinnengeschichte musste ich total lachen. Seit ich wieder Single bin, habe ich schon 3 Spinnen eigenhändig platt gemacht. Selbst ist die Singlefrau....

Mir gehts heute ziemlich gut. Hab gestern mit seinem Stiefsohn telefoniert. Endlich gab es die Englischprobe raus. Nicht sein Lieblingsfach. Es ist eine sehr gute 3 geworden, nur 1 Punkt an der 2 vorbei Trotzdem war ich sehr stolz. Und: Er hat es mir erzählt, bevor er es dem Ex erzählt hat. So wichtig bin ich ihm.

Die Sonne scheint heute mit ganzer Kraft. Irgendwie macht mir das gute Laune.
Heute morgen wollte ich schon beinahe auf Arbeit schwänzen. Zum einen um den Tag zu genießen und zweitens habe ich mir gestern abend eine Pizza mit scharfer Salami gegönnt . Leider hat das mein Magen und mein Darm nicht vertragen. Ich hab tierisch Sodbrennen, Magenschmerzen und Darmprobleme.
Natürlich hat sich das schlechte Gewissen gemeldet und ich bin pflichtbewusst in der Arbeit aufgeschlagen.

@Sarita
Ja, Eifersucht ist ein blödes Gefühl.

Mich hat die Eifersucht zu Sachen getrieben, in der Schlussphase meiner Beziehung, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Das will ich nicht in die nächste Beziehung tragen. Aber mein Ex hat was Vertrauen in Menschen betrifft schon einen ordentlichen Riss hinterlassen.
Und gerade diesen Fehler kreide ich mir auch an. Ob andere auch so reagiert hätten wenn sie in meiner Situation gewesen weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass das nicht mein Naturell ist. Ich habe viele Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen deswegen geführt, dass hat mir in meinem Fall etwas geholfen.
Arbeite daran, auch mit deinem Therapeuten. Das soll deine zukünftigen Beziehungen nicht mehr belasten. Und versuche dir zu verzeihen.

Fühlt euch mal gedrückt

21.03.2019 11:14 • x 6 #1770

A

x 4