7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Mittag ist rum... Wie ist das Date gelaufen?

Das interessiert uns hier glaube ich alle brennend ....

20.03.2019 17:00 • x 3 #1741

Kamikazeherz85
Und ob Hitachi den Job in der Tasche hat und wir sie demnächst in der Bar besuchen kommen können, das interessiert uns auch!

20.03.2019 17:11 • x 4 #1742

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
@blackcat-69

Mittag ist rum... Wie ist das Date gelaufen?

Gerade heim gekommen

War echt nett, hat Spaß gemacht, haben geredet und viel gelacht und werden uns wahrscheinlich wieder sehen. Aber hab ihm auch gesagt, dass ich von meiner Seite noch nicht über den Ex weg bin, er selber ist auch erst drei Monate getrennt, aber drüber weg, die haben schon lange an der Trennung herum gemacht, das ist was anderes in der Verarbeitung. Also es kann sich glaub eine Freundschaft entwickeln, aber mehr geht bei mir noch nicht. Aber ist okay so....

20.03.2019 17:46 • x 5 #1743

J
Zitat von blackcat-69:
Gerade heim gekommen

War echt nett, hat Spaß gemacht, haben geredet und viel gelacht und werden uns wahrscheinlich wieder sehen. Aber hab ihm auch gesagt, dass ich von meiner Seite noch nicht über den Ex weg bin, er selber ist auch erst drei Monate getrennt, aber drüber weg, die haben schon lange an der Trennung herum gemacht, das ist was anderes in der Verarbeitung. Also es kann sich glaub eine Freundschaft entwickeln, aber mehr geht bei mir noch nicht. Aber ist okay so....

Warte mal ab...

20.03.2019 17:50 • x 3 #1744

blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Warte mal ab...

Ich hab mit einer sehr guten Single Freundin nach meiner Trennung eine Checkliste aufgestellt. Wir haben gesagt, wenn wir uns nochmals verlieben sollten, dann nur wenn ALLES passt. Ein paar Punkte konnte ich abhaken, ein paar nicht, so einfach ist das. Keine falschen Kompromisse
(Insider) Jabby weißt du, nicht alles was vom See kommt hat Potential.

20.03.2019 18:02 • x 4 #1745

J
Zitat von blackcat-69:
Ich hab mit einer sehr guten Single Freundin nach meiner Trennung eine Checkliste aufgestellt. Wir haben gesagt, wenn wir uns nochmals verlieben sollten, dann nur wenn ALLES passt. Ein paar Punkte konnte ich abhaken, ein paar nicht, so einfach ist das. Keine falschen Kompromisse
(Insider) Jabby weißt du, nicht alles was vom See kommt hat Potential.

Die Checkliste:
Männlich - Ja
Single - Ja
Schwabe - Nein

Passt doch alles!

20.03.2019 18:06 • x 2 #1746

blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Die Checkliste:
Männlich - Ja
Single - Ja
Schwabe - Nein
Passt doch alles!

Den Schwaben würde ich mir ja noch gefallen lassen

20.03.2019 18:07 • x 2 #1747

H
Zitat von Kamikazeherz85:
Und ob Hitachi den Job in der Tasche hat und wir sie demnächst in der Bar besuchen kommen können, das interessiert uns auch!

....hey Kami ...immer noch nischt!...gutes oder schlechtes Zeichen?! Hmmm, morgen gehe ich denen noch mal auf den Senkel, am Samstag war eventuell Probearbeiten angesagt!...so un de Mutti muss doch wissen was se sich für Klamotten rauslecht! Ausserdem muss ich Samstag noch bis 16.00 Uhr buckeln!

20.03.2019 18:23 • x 4 #1748

S
Hi also ich danke für die ermutigenden Worte. Mein Therapeut meinte auch, ihn träfe keine Schuld. Der Betrug aus vorheriger Beziehung wurde nich aufgearbeitet. Ich nahm diese Probleme mit in die Beziehung zu ihm. Mein schlechtes Gewissen plagt mich leider ständig. Ich rede mir ein, hätte ich die Ängste aufgearbeitet, Vertrauen aufgebaut usw dann wären wir noch ein Paar. Ich hoffe auch sehr auf den Faktor Zeit.

20.03.2019 20:56 • x 1 #1749

blackcat-69
@Sarita
Mach dir keinen Kopf mehr, wer welche Schuld trägt. Du hättest es wohl nicht aufhalten können. Arbeite weiter an deiner Eifersucht, aber nicht für ihn, sondern ganz alleine für dich. Das wird dir auf jeden Fall in deinen weiteren Beziehungen, die ganz bestimmt auf dich warten, zugute kommen. Ich kenne das auch, bin vor 20 Jahren auch übelst betrogen worden und es ist schwer, unbefangen damit umzugehen, aber man kann es lernen. Mach deine Therapie weiter.

20.03.2019 21:23 • x 3 #1750

H
Zitat von blackcat-69:
Gerade heim gekommen

....und das genau stell ich mir so unendlich schwierig vor im Moment, der Gegenüber hat erstmal überhaupt keine Chance in irgendeiner Form unser Herz zu erreichen, weil da sitzt ja noch wer anders...gelle!? Ich erwische mich beim Ansehen von interessanten Typen, denke joa der hat was und eh ich mich versehe ploppt sein Gesicht, seine Statur, sein Lächeln auf....und ich sinke in mir zusammen und könnt rausschreien wie mich das alles so ankotzt....ich in meinem Auto in den Rückspiegel glotze und denke man bist du DOOOOOOF Ich glaub ich brauch mal ne Schocktherapie, vielleicht sollte ich mal meine Spinnenphobie in Angriff nehmen ...auf mir ein 8-beiniges schwarzes Riesenexemplar und ich versterbe nicht gleich an Ort und Stelle , dann habe ich alle Sorgen los

...ich hatte mal meine Mutti kommen lassen aus 20 km Entfernung, die musste den Staubibeutel entfernen, weil ich hatte eine Spider aufgesaugt, den Staubsauger im Bad eingeschlossen und war hysterisch

21.03.2019 05:46 • x 3 #1751

S
Zitat von blackcat-69:
Du hättest es wohl nicht aufhalten können

Danke für Deine Worte.
Auch du denkst früher oder später hätte er sich von mir getrennt?
Er sagt ja immer es lag an meinem Verhalten und nicht an Next.
Gut, manchmal rede ich mir ein, besser so unschön wg einer läppischen whatsapp verlassen worden als irgendwann aus dem Nichts vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Seine Trostbeziehung direkt nach d Trennung zeigt ja nur, dass er über mich hinwegkommen will. Sein nicht Verarbeiten wird diese an die Wand fahren o. Ä.

21.03.2019 08:36 • x 1 #1752

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben

@Hitachi
das hast in in gewisser Weise bestimmt recht. Ich hänge noch sehr am Ex. Aber das was ich gestern @Jabberwocky im Scherz geschrieben habe, mit der Check-Liste das stimmt sogar zum Teil. Hab echt mal mit ner Freundin überlegt, was Next haben MUSS und worauf wir beide aufgrund unserer Erfahrungen in der Liebe künftig verzichten können. Und da hat er tatsächlich ein paar wichtige Kriterien nicht so erfüllt, die mir aber sehr wichtig sin, ein paar andere hätten aber durchaus gut gepasst. Hört sich jetzt blöd an, keiner passt auch zu 100 %, aber ich weiß, dass ich mich da schwer tue, mich zu verlieben, auch ohne Ex im Kopf. Ich habe z.B. durch Ex richtig gemerkt, was mir in der Beziehung mit ExEx so gefehlt oder mich gestört hat, und solche Sachen will ich einfach nicht mehr, da bleib ich echt lieber allein.

Aber ich werde ihn wahrscheinlich schon nochmal treffen, ist auf jeden Fall ein ganz lieber Kerl. Wir haben auch davon gesprochen, dass er ja auch noch nicht lange getrennt ist, waren auch 17 Jahre bei ihm und er jetzt auch sein Leben neu gestalten muss, davor war er auch in einer Beziehung, also noch nie richtig allein. Da bin ich der Meinung, dass es niemandem schadet, das erst mal allein zu machen und sich nicht gleich wieder zu binden. Das ist doch genau das Wachstum in der Persönlichkeit, das wir gerade alle durchmachen, wir sind zwar aufgrund unserer Trennungen dazu gezwungen worden, aber jede von uns lernt sich doch irgendwie neu kennen. Das muss man auch als Chance sehen das Ganze.

Mir geht es irgendwie gerade so, dass ich zwar nach wie vor sehr traurig über die Trennung bin und ihn lieber heute als morgen zurück wollte, aber ich auch das Single-Leben wieder zu schätzen weiß. Ich mach wieder viele Dinge einfach spontan, das hat mir immer schon gut gefallen und da komm ich so langsam auch wieder hin.
Aber die Launen schwanken natürlich auch immer noch. Hab gerade in einem andern Thread nen tollen Spruch gelesen

Wenn das Leben dich flachlegt, dann beweg dich im Rhythmus, denn der Höhepunkt kommt erst noch...

@Sarita
Ich weiß nicht, ob er sich getrennt hätte, aber die Beziehung wäre wahrscheinlich immer belastet gewesen von der Eifersucht, drum ist es schon wichtig, dass du daran arbeitest, ganz für dich allein, nicht wegen ihm. Das wird dich sonst ein Leben lang begleiten. Wenn er sich aber auch gleich tröstet zeigt das doch, dass er auch ein Problem mit dem Alleinsein hat und sich auch nicht seinen Themen stellt. Lass ihn ziehen und schau nach dir.

21.03.2019 09:28 • x 4 #1753

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
...und das genau stell ich mir so unendlich schwierig vor im Moment, der Gegenüber hat erstmal überhaupt keine Chance in irgendeiner Form unser Herz zu erreichen, weil da sitzt ja noch wer anders...gelle!?

Oh ja, genau so ist es. An dieser Stelle muss ich euch was erzählen: Ich habe (relativ spontan jetzt) am Samstag ebenfalls eine Art Date (eigentlich will ich dieses Wort gar nicht aussprechen bzw. ausschreiben) - ich hatte euch ja mal erzählt, dass ich mich bei dieser Onlineplattform angemeldet habe. Da bekam ich auch tatsächlich innerhalb kurzer Zeit sehr viele Zuschriften, und mit einem der Herren bin ich irgendwie auf einer Wellenlänge - zumindest scheint es so. Und er nimmt jetzt am Samstag den langen Weg (etwa 400 Kilometer) auf sich, um sich mit mir in der nächstgrößeren Stadt zu treffen ... Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber der Kontakt mit ihm tut mit irgendwie gut - dewegen dachte ich mir, schaden kann es nicht (so bekomme ich wenigestens den Geburtstag meines Ex, der ebenfalls am Samstag ist, hoffentlich einigermaßen unbeschadet überstanden). Der Mann, mit dem ich mich treffen, weiß im Übrigen, dass ich noch nicht lange single bin und er nicht zu viel erwarten darf. Aber treffen kann man sich ja mal ...
Nun ja, was ich eigentlich sagen wollte: Ja, ich werde ihn wahrscheinlich permament mit meinem Ex vergleichen und dann zu dem Schluss kommen, dass es tatsächlich noch viiiiiel zu früh ist, mich irgendwie ernsthaft auf was Neues einzulassen.
Zitat von Hitachi:
en Staubsauger im Bad eingeschlossen und war hysterisch

21.03.2019 09:30 • x 3 #1754

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Ich habe z.B. durch Ex richtig gemerkt, was mir in der Beziehung mit ExEx so gefehlt oder mich gestört hat, und solche Sachen will ich einfach nicht mehr, da bleib ich echt lieber allein.

Das ist eine ganz tolle Einstellung, finde ich!
Zitat von blackcat-69:
Aber ich werde ihn wahrscheinlich schon nochmal treffen, ist auf jeden Fall ein ganz lieber Kerl.

Klar, warum nicht? Vielleicht entwickelt sich ja eine ganz tolle Freundschaft - muss ja nicht immer gleich eine Beziehung sein.
Zitat von blackcat-69:
Wenn das Leben dich flachlegt, dann beweg dich im Rhythmus, denn der Höhepunkt kommt erst noch.

Ja, lasst uns alle darauf hoffen!

21.03.2019 09:40 • x 1 #1755

A

x 4