Dodo1978
- 310
- 1
- 678
Sense
Zitat von Dodo1978:Die eigenen Fehler verzeihen - das ist wichtig. Hilft uns bestimmt auch bei der Verarbeitung.
Kessifee
Zitat von Dodo1978:Da hilft mir ein ordentlicher Anschiss von meiner besten Freundin in die richtige Spur zurück.
Minion84
Zitat von Sense:Manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem.
Kessifee
Sense
Minion84
Sense
Zitat von Sense:Dazu gehört erstmal die Definition Fehler. Das ist schon schwer, da man ja erstmal das als Fehler sieht, was Ex bemängelte. Doch Exes Gründe sind Exes Gründe und per se gar keine eigenen Fehler. Nur Inkompatibilität. Das zu erkennen, sich soweit von der Meinung des ehemaligen Lieblingsmenschen abzugrenzen, abzukoppeln gelingt (erst/nur), wenn man den eigenen Selbstwert (wieder) erkennt. Manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem.
Zitat von Kessifee:Liebe Minion. Wir sitzen alle im selben Boot, auch mich wirft es jedes Mal aus der Bahn, wenn ich ihn irgendwo sehe oder auch nur jemanden aus seiner Familie. Ich denke, so wie die anderen hier auch richtig schrieben, man muss sich einfach Zeit geben. Wenn man so sehr geliebt hat und dann verlassen wurde, dann reißt es dir ein Stück Herz, im wahrsten Sinne des Wortes raus. Bis das wieder heil ist, braucht es sehr viel Zeit, viele gute Freunde, viel Gespräch und viel Gutes, was du dir selbst tun sollst.
Lass die Trauer zu und den Schmerz. Es tut oft unheimlich weh, aber es wird besser, ganz bestimmt. Beim einen dauert es halt länger, beim anderen weniger. Da sind wir Menschen ganz verschieden. Du schaffst das! Bzw. wir schaffen das!
Zitat von Sense:@minion,
Das stark sein täuscht, bzw. ist ein Blick auf Menschen die einfach einen Schritt weiter sind als Du. Wir sind alle durch ein tiefes Tal der Tränen gegangen. Der/die eine bis zur völligen Kraftlosigkeit, Erschöpfung, der/die andere hat sich etwas früher auf den Weg gemacht. Der Knackpunkt ist, dass man irgendwann die Hoffnungslosigkeit einer Fortführung der Beziehung erkennt. Dass alles eigene Streben, wünschen, hoffen, hadern nichts bringt, weil zu einer funktionierenden Beziehung eben zwei gehören. Den Blick aus der (vermeintlich) schönen Vergangenheit in eine ungewisse Zukunft zu richten ist eine Mammutaufgabe.
Zitat von blackcat-69:Schreib einfach hier weiter, wir sind hier gemeinsam stark, besonders wenn sich die einzelnen Mal schwach fühlen, was auch täglich vorkommt und normal ist.
Minion84
Zitat von Sense:@minion. Eine der schweren Teilaufgaben. Dass es keine wirkliche Antwort auf das warum gibt. Irgendwas war verlockender. Und selbst wenn Du es wüsstest, würde es nichts nutzen. Denn Du bist Du. Keine ich wurde für Dich gemacht Knetmasse.
Also egal - das Gras auf der anderen Weide sah für ihn grüner aus. Mehr nicht.
Zitat von Dodo1978:Eine von uns hat einen schlechten Tag?! Was solls... Schreib hier rein, es antwortet dir jemand und versucht dir aus dem dunklen Loch zu helfen. Den Schmerz, die Enttäuschung, die verlorenen Hoffnungen können wir uns nicht gegenseitig abnehmen, aber beim Tragen helfen....