Guten Morgen
@dodo1978, ist denn Urlaub in Sicht? Kann mir vorstellen, der würde Dir gut tun! Mit dem Arbeitskollegen minimen Kontakt? Was sagte denn der Chef, Augen zu und nichts sonst? Und wie geht es Dir mit dem ganzen dort im Büro?
@blackcat-69, wie Hitachi habe ich ähnliche Gedanken zu Deinem Ex. Dass er noch nicht ganz abgeschlossen hat und selber wohl so im Chaos steckt, dass er nicht anders konnte, als sich zu trennen. Dass er fragte, mit wem Du in Rom warst... hm... Aber ich will ihn null in Schutz nehmen, gelle. Ich sehe ja hier, wie Du immer noch leidest, mal mehr mal weniger. Ist wohl nötig für Dein weiteres Leben, hört sich das abgedroschen an, nicht wahr.
@puppenspieler: Ich denke, Du musst Dir für die Trennung nicht alleine zuschieben. Es braucht immer zwei für eine Trennung, immer. Oder drei, wenn jemand neues im Spiel ist. Ich kann Dich verstehen, Deine Gefühle und Gedanken. Und Deinen Schmerz, auch noch über einem Jahr der Trennung.
@wannendlich: Ja, Schmerz verändert einen. Was wir hier durchmachen kann nicht spurlos an uns vorübergehen. Ich hatte immer grosse Angst, dass ich mich verändere in der Trennung. Hört man doch so oft. Ist auch so. Mittlerweile verstehe ich das auch. Auch wenn ich es mir anders wünsche, evtl. brauchen wir das halt für unsere Leben. Wieder so blabla, nicht wahr. Ich kann mich selber nicht mehr hören. Es muss doch für was gut sein, sonst seh ich echt keinen Lebenssinn mehr.
@alle: Mein Ex, mit dem ich wegen der Scheidung reden wollte, hat sich noch nicht gemeldet. Rief ihn ja am Dienstagabend an. Was tun? Nachfragen, warten? Er schreibt mir - wenn überhaupt - oft ins Büro, heute habe ich frei. Soll ich morgen noch abwarten? Ich will ja nicht bedürftig wirken. Aber ich will schon wissen, ob er mitmacht oder nicht. Heute rufe ich noch meine Anwältin an, höre auch nichts. Na, ich gehe mal davon aus, dass noch keine Kacke am Dampfen ist. Ich will die Scheidung auch, aber ich will Kompromisse, evtl. ein befristetes Wohnrecht und ihm Miete zahlen, was weiss ich. Ich will mal seine Beweggründe hören und ihm meine wissen lassen. Es gibt Leute in meinem Umfeld, die sagen, rede nicht mit ihm, nur über die Anwälte. Was meint Ihr dazu? Na, ist eh zu spät, habe ihn ja schon angerufen.... Ja, die Anwältin vom Ex hat den Ruf, eine taffe zu sein. Hätte ja dorthin mitgehen sollen, so als Anhängsel... Und dass die meine nicht treffen will und mal bereden, echt schräg. Na, vielleicht ändert sich das noch...
@alle: 4 Monate Trennung sind eine kurze Zeit. Mir geht es so, dass ich immer wieder in ein Tief falle, aber das Tief ist weniger tief und ich komme schneller raus. Tränen helfen sehr bei der Trauer, finde ich. Am Anfang dachte ich rasch, oh, ich bin drüber hinweg, aber dann kommt eine Erinnerung und schon bin ich wieder im Kopfkino.
Ich denke an Euch, hoffe Ihr kommt gut durch den Tag, freue mich von Euch zu lesen und drücke Dir @Hitachi gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!
20.03.2019 08:45 •
x 4 #1717