7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
. Ja, wir machen unsere Anwälte reich und darum habe ich entschieden, den Ex anzurufen. Der Ex und ich haben nie zusammen geredet, was wir eigentlich wollen. Also rief ich ihn an, gestern. Gaanz gaaanz ruhig war ich. Sagte, wir hätten viele gemeinsame Jahre zusammen verbracht, wir hätten drei Kinder, evtl. mal Enkelkinder, wir werden das ganze Leben verbunden sein. (na ja, so ähnlich). Wir werden uns immer wieder begegnen und ich möchte, dass diese Begegnungen möglich sind. Wir hätten nie geredet, was wir eigentlich genau wollen, was er davon halte, dass wir uns mal treffen und unsere Wünsche, die sich nicht100% decken werden (er: nein). Statt dass wir unsere Anwälte immer reicher machen und Briefe hin und her schicken. Ich musste das tun, es tat meinem Seelenwohl gut, es war nötig und endlich habe ich mal wieder gut geschlafen. ...

Liebe Fuulhorn, das hast du super gemacht. Weißt du, das erinnert mich jetzt an meinen Ex. Der hat ja seine Frau verlassen nach über 30 Jahren, weil er in der Fortführung der Ehe einfach keinen Sinn mehr fand, und er wollte so gern alles mit einem gemeinsamen Anwalt regeln, sich mir ihr besprechen, und gemeinsam Lösungen finden, was Firma und Haus und so angeht, Unterhalt hat er ihr auch viel mehr gezahlt als er müsste. Aber sie (ist ja in dem Fall in deiner Situation die Verlassene) blockt bis heute, lässt sich auf kein gemeinsames Gespräch ein, er steckt ja mitten in der Scheidung und es gibt nun eine Schlammschlacht. Es wird inzwischen auch alles über die Anwälte ausgetragen. Das tut mir richtig leid für ihn, er ist ein sehr gutmütiger Mann und wollte sie nicht über den Tisch ziehen. Er hat genau diese Argumte gehabt, sie haben einen gemeinsamen Sohn und werden vielleicht mal Großeltern und er hätte es auch gern gehabt, dass sie sich irgendwann mal neutral begegnen könnten später. Du hast die Größe bewiesen auf ihn zuzugehen, obwohl du die Verlassene bist, Hut ab, ganz toll. Du hast den Weitblick was ist später mal...man hat eine gemeinsame Familie auf Lebzeit. Wenn ich denke, wie ich mit meinem Ex-Ehemann gelassen zusammen mit den Kindern heute umgehen kann, meine Kinder danken mir es sehr. ich wünsch dir da ganz viel Erfolg und bleib am Ball.

19.03.2019 11:03 • x 4 #1696


Kamikazeherz85
Liebe @fuulhorn!
Ich finde, da geht was voran bei dir! Sehr gut!
Du hast deinen Ex angerufen, das finde ich toll, mutig und zeigt große Stärke. Und er scheint ja auch zumindest gesprächsbereit gewesen zu sein. Das ist ein guter Anfang, finde ich.
Noch besser finde ich, dass dein Sohn bei dir bleiben möchte (und deine Tochter ja eigentlich auch). Das ist doch das Allerwichtigste!
Und was hat eure Katze? Sehr schlimm oder nur was Kleines?
Ach, und liebe @hitachi: Was macht der Job jetzt? Hast du Rückmeldung bekommen?
Und an alle: Habt einen schönen Tag!

19.03.2019 11:09 • x 2 #1697


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fuulhorn16
Danke Ihr Lieben für Eure Worte, die tun mir jetzt so was von guuuuuuuuuuuuuut. Ich hoffe, er meldet sich, bis jetzt Funkstille, es liegt an ihm. Habe gemacht was möglich ist.
Mittlerweile habe ich unzählige Gedanken gedacht und war noch in Therapie und ja, es steht auch die Ablösung der Kinder an. Habe mir das anders vorgestellt, Kinder ziehen aus, heul, Ex und ich noch zusammen. So ist es nun nicht mehr und damit muss ich mich auseinandersetzen. Aber noch ist nichts entschieden. Kann mir auch nicht so vorstellen, der Ex und die Neue und die Kinder im selben Haus. Aber vor 2 Jahren hätte ich mir auch vieles nicht vorstellen können, das nun eingetroffen ist.

Die Katze? Frisst kaum, hat enorm an Gewicht verloren, liegt nur rum. War schon beim Tierarzt (ein flotter und wie ich gehört habe, getrennt... Habe ihm dann gesagt, er könne aus der Rechnungsadresse den Ex streichen. Der sei weg...), sie bekam Spritze. Endlich frisst sie wieder wenig und läuft etwas schneller. Sie hat auch einen Knoten im Bauch. Sie ist 14 jährig, ein Erbstück einer Klientin von uns. Die Katze, eine sooooooo süsse, lebt erst seit einem Jahr bei uns. Danke der NAchfrage.

@hitachi: Können wir uns ins Bar-Outfit stürzen, ich drücke alle Daumen, alle hier

Die Sonne scheint, ok, sie schien...

19.03.2019 13:41 • x 4 #1698


Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Die Katze? Frisst kaum, hat enorm an Gewicht verloren, liegt nur rum. War schon beim Tierarzt (ein flotter und wie ich gehört habe, getrennt... Habe ihm dann gesagt, er könne aus der Rechnungsadresse den Ex streichen. Der sei weg...), sie bekam Spritze. Endlich frisst sie wieder wenig und läuft etwas schneller. Sie hat auch einen Knoten im Bauch. Sie ist 14 jährig, ein Erbstück einer Klientin von uns. Die Katze, eine sooooooo süsse, lebt erst seit einem Jahr bei uns. Danke der NAchfrage.

Oh je, armes Kätzchen. Mein Kater hatte vor etwa zwei Wochen auch solche Symptome: Er hat nichts gefressen und hatte augenscheinlich Schmerzen. Laut Tierärztin eine Infektion im Rachenraum - Spritze gekriegt, Schmerzmittel gekriegt, und drei Tage später war er zum Glück wieder der Alte.
Na dann ran an den flotten Single-Tierarzt!

19.03.2019 13:45 • x 3 #1699


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

größten Teil der Arbeit abgetragen, darum melde ich mich mal schnell.

@Fuulhorn16
Respekt vor dir und deiner Reaktion. Hast du toll und reif und stark gelöst. Jetzt liegt alles bei ihm. Dein möglichstes ist getan. Ich finde es toll, dass du so stark für dich einstehst. Eigene Anwältin, Reife zeigen und auf ihn zugehen... Dir kann keiner was vorwerfen.

@blackcat-69
Ich kann verstehen, dass dich das mit FB runter zieht. Und auch, dass du ihn nicht gelöscht hast. Ich habe auch unter meinen FB Freunden Exfreunde (nicht meinen jetzigen - der wurde ja gnadenlos getilgt - FB, Instagram, Handynummer). Das wird besser werden. Versprech ich dir. Ich seh mir die Beiträge von meinen Exen jetzt gerne und schau was aus ihnen geworden ist. Sind aber nicht viele, dass hört sich jetzt so an als hätte ich unzählige Ex. Dem ist nicht so.
Es freut mich, dass du eine Bestätigung für deinen Selbstwert durch die nette Bekanntschaft erhalten hast.
Das schmeichelt einen natürlich schon sehr. Wann genau findet denn jetzt dein Date statt?

@Kamikazeherz85
Ach Mensch, ja der Geburtstermin und der Geburtstag drücken natürlich schon ordentlich aufs Gemüt. Verständlich. Fühl dich mal gedrückt. Ich freu mich, dass du so einen schönen Urlaub mit deiner Familie hattest. Was zum Seele auftanken. Ist auch mal nötig.

@wannendlich
Gott sei Dank gehts deinem Hund wieder besser.
Nun ja, das mit dem Benachrichtigen schießt einem natürlich da durch den Kopf. Ist vielleicht auch Gewohnheit, früher hat man ja alles mit diesem Menschen geteilt - auch solche Sorgen. Ich kenne das also durchaus. Aber schön, dass du das für dich schon reflektiert hast und dir denkst: Was hat ihn das noch zu interessieren? Richtig. Nach seinem Verhalten gar nicht mehr.

Ich merke mittlerweile, dass ich urlaubsreif wäre. Ich hatte seit letztem Jahr keinen längeren Urlaub mehr und der letzte Urlaub den ich hatte, war die Woche in der mir mein Ex gestanden hat, dass er eine andere hat und die Woche bevor er mich dann sitzen hat lassen. Also, der war auch nicht erholsam.
Mit dem Kollegen (Streit vom Freitag) ist die Kommunikation aufs Minimalste heruntergefahren. Macht mir aber gar nichts. Der kann mich gern haben.
Bei meinem Dad ist alles unverändert. Wie verhext. Keine Blutungen mehr.

@Hitachi
Meine Haken sind ausgehbereit. Wie siehts aus mit dem Job?

Fühlt euch mal alle gedrückt.

19.03.2019 15:39 • x 2 #1700


W
Hallo zusammen,

@fuulhorn
Respekt, du hast das toll gemacht. Du hast nun alles Mögliche versucht, wenn er darauf nicht eingeht, so brauchst du dir in der Hinsicht zumindest schon mal keine Vorwürfe machen. Wenn seine Neue Anstand hat, sieht sie es auch so und redet ihm gut zu. Aber das weiß man nunmal nicht. Die Wenigsten haben das leider.

@kamikazeherz
Diese beiden kommenden Tage werden sicherlich noch sehr schwer für dich werden. Du bist eine starke Frau und auch das schaffst du. Versuche dich gut abzulenken und wenn diese Tage vorbei sind dann wirds auch wieder besser.

@all
Leider kann man mit dem Handy nicht zitieren - glaube ich zumindest - und man kann mit dem Handy nur den letzten Beitrag zurückverfolgen. Aber ich habe alles gelesen. Vieles liest sich schon sehr viel besser als noch vor ein paar Wochen. Ich denke, dass der ganz schlimme Kummer überstanden ist. So darf es gerne weitergehen.

19.03.2019 16:28 • x 4 #1701


Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Ich denke, dass der ganz schlimme Kummer überstanden ist. So darf es gerne weitergehen.

Ja, das Gefühl habe ich auch bei allen hier - gehts dir auch gut bzw. besser, liebe Wannendlich?

19.03.2019 17:04 • x 3 #1702


W
Es geht so. Mir gehts zumindest schon besser. Und das sehe ich jetzt mal positiv. Und irgendwann wirds dann auch vergessen sein.

Manchmal frage ich mich, warum das alles so enden musste. Da hat man so viel zusammen geteilt, man hat sich geliebt und plötzlich ist es so, als wäre das alles eine einzige Lüge gewesen. Schon sehr traurig das Ganze. Aber ich arrangiere mich damit. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Ich habe mich schon sehr durch diese schwere Zeit verändert. Und das ärgert mich am meisten dabei. Die Leichtigkeit des Lebens ist nicht mehr da. Und da liegt auch noch ein ganz langer Weg vor mir. Ihm wünsche ich immer noch die Pest an den Hals. Auch nicht gut, aber ich kann es nicht abstellen. Naja. Vielleicht bekommt er eines Tages seine Strafe und dann interessiert es mich hoffentlich nicht mehr.

@Kamikazeherz gibt es hier irgendwo deine Geschichte zu lesen?

19.03.2019 17:36 • x 5 #1703


Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Es geht so. Mir gehts zumindest schon besser. Und das sehe ich jetzt mal positiv. Und irgendwann wirds dann auch vergessen sein.

Ja, natürlich ist das positiv! Jede Verbesserung, auch wenn sie noch so klein ist, ist positiv ...
Zitat von Wannendlich:
anchmal frage ich mich, warum das alles so enden musste. Da hat man so viel zusammen geteilt, man hat sich geliebt und plötzlich ist es so, als wäre das alles eine einzige Lüge gewesen. Schon sehr traurig das Ganze. Aber ich arrangiere mich damit. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig

Ja, das ist schlimm. Und das frage ich mich auch immer. Man hat sich geliebt, war der wichtigste Mensch für den jeweils anderen - und plötzlich wird diese Verbindung komplett gekappt. Aber ja, da müssen wir durch. Wir haben keine Wahl.

Zitat von Wannendlich:
Ich habe mich schon sehr durch diese schwere Zeit verändert. Und das ärgert mich am meisten dabei. Die Leichtigkeit des Lebens ist nicht mehr da. Und da liegt auch noch ein ganz langer Weg vor mir. Ihm wünsche ich immer noch die Pest an den Hals. Auch nicht gut, aber ich kann es nicht abstellen. Naja. Vielleicht bekommt er eines Tages seine Strafe und dann interessiert es mich hoffentlich nicht mehr.

Ja, so eine schwere Zeit prägt einen natürlich, das ist klar. Und vielleicht kommt die Leichtigkeit ja eines Tages zurück ... Ich finde es auch nicht verwerflich, dass du deinem Ex die Pest an den Hals wünschst. Aber auch das wird vergehen!
Zitat von Wannendlich:
@Kamikazeherz gibt es hier irgendwo deine Geschichte zu lesen?

Ja, unter Verlassen worden nach Fehlgeburt - wenn mich nicht alles täuscht, im Forum Trennung, Scheidung und Loslassen. Da ist aber schon länger nichts mehr geschrieben worden, ich bevorzuge diesen Thread hier ...

19.03.2019 17:47 • x 3 #1704


P
Zitat von Wannendlich:
Es geht so. Mir gehts zumindest schon besser. Und das sehe ich jetzt mal positiv. Und irgendwann wirds dann auch vergessen sein.

Manchmal frage ich mich, warum das alles so enden musste. Da hat man so viel zusammen geteilt, man hat sich geliebt und plötzlich ist es so, als wäre das alles eine einzige Lüge gewesen. Schon sehr traurig das Ganze. Aber ich arrangiere mich damit. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Ich habe mich schon sehr durch diese schwere Zeit verändert. Und das ärgert mich am meisten dabei. Die Leichtigkeit des Lebens ist nicht mehr da. Und da liegt auch noch ein ganz langer Weg vor mir. Ihm wünsche ich immer noch die Pest an den Hals. Auch nicht gut, aber ich kann es nicht abstellen. Naja. Vielleicht bekommt er eines Tages seine Strafe und dann interessiert es mich hoffentlich nicht mehr.

@KamikazeHerz gibt es hier irgendwo deine Geschichte zu lesen?


Bei mir ist es jetzt fast 1 Jahr her und es gibt Tage, da reißt die Wunde wieder auf. Ich kann mich Dir anschließen, auch ich habe mich in dieser schweren Zeit sehr verändert, ich bin nachdenklicher geworden. Denke viel darüber nach was ich bis jetzt falsch gemacht habe in meinem Leben, überdenke meine Fehler die ich gemacht, warum es so gekommen ist. Es waren wirklich
Lapalien die zu unserer Trennung geführt habe, ich war einfach zu egoistisch und das hat alles zerstört. Die Leichtigkeit des Lebens ist wirklich ein Stück verloren gegangen. Sie ist für mich die Frau, die mir halt gegeben hat, immer für mich da war, bei der ich mich angekommen gefühlt habe. Es gibt so vieles worüber man nachdenkt, auch was die Zukunft angeht und wohin der Weg geht. Ich denke manchmal kann die Zeit wirklich Wunden heilen. Hatte eine Beziehung, die 10 Jahre gehalten hat und aus der meine beiden wunderbaren Kinder hervorgehen. Nur hat die Mutter meiner Kinder eine langjährige Affäre gehabt, dort ist nur der Schmerz geblieben, dass ich meine Kinder nur noch sehr selten sehe, weil Sie 300 km entfernt wohnen und schulpflichtig sind. Über die Trennung der Mutter war ich schnell hinweg. Bei meiner Ex sitzen die Wunden tief, weil Sie meine große Liebe ist, zu keiner Frau zuvor habe ich solch tiefe Gefühle entwickelt. Was ich damit sagen will, es kiommt darauf an wie sehr man eine Person geliebt hat und der Grund warum es zu einer Trennung gekommen ist, wie lange es braucht bis die Wunden verheilen
Bei mir trifft es derzeit noch nicht zu, dass die Zeit die Wunden heilt.

19.03.2019 18:05 • x 2 #1705


S
Zitat von Puppenspieler:
Ich denke manchmal kann die Zeit wirklich Wunden heilen.

Meine Meinung: Die Zeit macht von alleine nur eines: Weitergehen. Man kann diese Eigenschaft nutzen, übernehmen.
Zeit bewegt nur die Zeiger einer Uhr (faktisch falsch, als Bild richtig) - die Arbeit des Heilens übernimmt sie nicht. Das ist Eigenleistung.
Die Zeit ist Begleiter, manchmal Treiber, Mahner. Zeit ist vieles, aber sie ist nicht: Vollstrecker, Erfüller der eigenen Verantwortung.

19.03.2019 18:11 • x 6 #1706


H
@Dodo1978 ...

....na er meinte am Montag oder Dienstag will er sich melden!, ich sitze wie auf Kohlen!....der Typ weiss wohl nicht das warten und Geduld haben nicht gerade meine hervorstechensten Eigenschaften sind!

19.03.2019 18:12 • x 4 #1707


W
@Kamikazeherz
Ich habe ihn gefunden und mir die ersten Beiträge durchgelesen.
Ach man, da hast du schon so einiges mitmachen müssen.
Ein Kind zu verlieren ist schon etwas, was man mal nicht so eben wegsteckt. Und trotzdem meisterst du das alles super. Du wirkst sehr gefestigt und bist eine ganz starke Frau. Toll.
Du bist erst 33! Du hast noch ein paar Jahre Zeit Kinder zu bekommen. Nur versteife dich nicht so sehr darauf. Versuche es zumindest. Und es wird auch für dich alles gut werden. Da bin ich mir ganz sicher.
Hast du noch Kontakt zu deinem Ex?

19.03.2019 18:15 • x 4 #1708


blackcat-69
Hallo ihr Lieben,
hab gerade auch etwas wenig Zeit, aber lese eifrig hier mit. Ich finde es so toll, wie wir uns hier täglich austauschen, es ist richtig Bewegung da, mal nach unten, mal nach oben, aber wir alle sind in Bewegung, das ist gut, kein Stillstand....Bewegung treibt nach vorne...da wollen wir hin, ALLE.
Das mit FB hat mich nur gestern bewegt, sonst macht mir das nicht so viel. Hab auch gestern mit meiner Theaterfreundin nochmal geredet. Ihr die Situation erklärt, dass ich nichts mehr von ihm hören will, versteht sie auch. Hab aber gesagt, jetzt kannst grad erzählen wie es war, interessiert mich ja doch (bin schon neugierig). Er hat wohl nach mir gefragt, hat gesehen dass ich in Rom war und wollte eben wissen mit wem. Ansonsten hat er schon gemerkt, dass sie jetzt auch nicht über mich redet und hat es dann gelassen, sie ist ja eher auf meiner Seite und hat sich zurück gehalten. Sie sagt, der hängt ganz klar in seiner Scheidung fest....mir tut das insofern gut zu wissen, dass er die Gründe die er für unserer Trennung angeführt hat, ernst nimmt und sich seinem Leben stellt. Es wäre für mich viel schwerer zu ertragen wenn ich wüsste, er amüsiert sich, genießt nur sein Leben, hat ne Neue, dann würde ich mich ehrlich gesagt vera r scht fühlen. So hat mich zumindest mein Glaube an seine Ehrlichkeit nicht getäuscht. Das schafft schon einen gewissen Frieden in mir.

@Hitachi , drücke so die Daumen, in welcher Stadt ist die Kneipe denn? Wir müssen und rechtzeitig nach Hotelzimmer umsehen
@Dodo1978 Date ist morgen mittag zum Kaffee seh ich mal ganz entspannt...

An alle einen schönen Abend, gesunde Katzen und Hunde, wenig Herzschmerz wegen Ex-Geburtstag und Jahrestag, kein Kummer wegen Haus und Kinder, einfach kein Kummer wegen der Situation, das wünsch ich euch Allen.

19.03.2019 18:57 • x 3 #1709


H
@blackcat-69 ....

...das verrate ich erst wenn ich eine Zusage bekomme!

Na da siehste doch mal das du auch noch eine Rolle spielst in dem Leben deines Ex, er denkt bestimmt auch noch oft an dich, wenn er sich schon Gedanken macht mit wem du in Rom warst! Ganz abgeschlossen wird er eben auch damit noch nicht können!?

20.03.2019 03:36 • x 4 #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag