7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Fuulhorn16
@Dodo1978
erst mal zurück Danke. Meine Horrorvision ist nun etwas in den Hintergrund gerückt. Bin zuversichtlich für meine Kinder und mich. Es ist mir klar, sie ziehen mal aus, alles ok, aber bitte nicht mit Next!

Und alles Gute für Deinen Papa, hört sich etwas mühsam an, erst 30 Min. in die Klinik fahren und dann quasi hoffen, dass er 30 Min. blutet. Das verstehe ich schon richtig, oder? Dein Arbeitskollege, da gebe ich @wannendlich 100% recht. Der ging echt zu weit. Er hat sich an Dich gedrückt und Dich weggestossen? Was sagte der Chef und was der Kollege, nachdem er sich beruhigt hat? Es kann im Büro mal laut werden, ja. Auch anschreien ist noch halbwegs ok, aber wegstossen? NEIN. Versuche, nicht zu sehr zu grübeln wenn möglich. Ich finde auch, Dich trifft keine Schuld. Ich habe mal im Büro einer hinterher geschrien Du dumme Sau. War schon grenzwertig, die Chefinnen taten nichts, alle wussten davon, keiner sprach mit mir. War grad in der ersten Zeit der Trennung. Ging dann 2 Tage später zu der dummen Sau hin, reichte ihr meine Hand und sagte Frieden. Dann war alles ok, kamen aus, sie hat eh gekündet, aber nicht wegen mir. Ich ging dann auf sie zu, weil ich 53 bin und sie 26 oder so. Und weil sie das nicht gehört, dumme Sau auszuteilen.

Nun liebe @Dodo1978 das mit dem Sekt ist jetzt ein Problem. Echt übel, magst Du nur B.. Andrerseits mag ich überhaupt kein B., Du trinkst dann mein B. und ich Deinen Sekt. Alles super, alles gut so

Mädels schönen Samstag wir lesen uns
ich bin so froh um Euch und Eure ehrlichen und fairen Meinungen...

16.03.2019 15:37 • x 4 #1681

H
@all... Ihr lieben Forumsfreundinnen!

....mein Vorstellungsgespräch verlief meines Erachtens sehr gut, der Chef... so vom Typ her eher wie ein ewiger Student, mit riesen Schal (ganz anders wie meine Vorstellung war vom Chef einer Hardrockbar ), muss ja nix heissen! war sehr nett! Wie es eben ist hatte sich noch ein anderer Bewerber gemeldet , ich hoffe ich konnte mit meinem unwiderstehlichem Charme punkten! Am Montag will mir Chefchen Mitteilung machen, ob er mich auf seine Gäste loslässt!

...wenn ja dann rocken wir spätestens im Sommer die Bar und da gibt es für Dodo selbstverständlich auch eine köstliches kühles Blondes oder auch Schwarzes, der Rest betankt sich mit Sekt und dann zeigen wir denen wie richtig gefeiert wird!

....ist ja nicht so eine schöne Sache mit deinem Dad liebe Dodo!, meiner hatte vorigen Mai einen Schlaganfall, keinen dollen, er hatte Glück im Unglück, es hatte die rechte Sehhälfte betroffen....

...euch allen ein recht entspanntes WE...

16.03.2019 16:27 • x 3 #1682

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

W
@Hitachi

Super. Alle Daumen sind gedrückt. Klappt bestimmt.

Hat hier eigentlich jemand mal was von @Maggi gehört? Wie ist gelesen habe, steht ihre OP jetzt bald an? Huhu Maggi, melde dich doch mal. Wir sind alle etwas besorgt um dich.

16.03.2019 17:02 • x 2 #1683

blackcat-69
Hi ihr lieben,
Melde mich nur kurz. Party gestern war super, war um vier im Bett hab Sekt UND Wein getrunken, mag B. aber auch sehr gerne. Also das wird uns nicht von Hitachis Kneipe abhalten. Bin heute entsprechend müde. War aber gerade mit meiner Tochter (ist über's Wochenende Zuhause) um einen See bei uns gelaufen und Kaffee trinken. Und um 20 Uhr haben wir Generalversammlung vom Sportverein wo ich Pressewart bin. Also ein volles Programm. Zudem Geschreibe mit dem einen Mann evtl. Treffen am Dienstag.

Dodo finde auch, du hast völlig richtig reagiert. Das musst dir nicht gefallen lassen.

Wünsche euch einen schönen Samstag, morgen hab ich etwas mehr Zeit zum Schreiben.

16.03.2019 17:39 • x 3 #1684

H
@Dodo1978

....da kann ich nur sagen Top, Frau kann sich nicht alles gefallen lassen und schon garnicht wenn der Fehler nicht bei dir lag!

Ich kann auch zu einem 2 Meter Untier werden mit 200kg Lebendgewicht, wenn mich jemand ärgert oder verarscht! Im RL bin ich 1,54m und 40kg! Aber da kenn ich nix....hätte der dir eine gegeben, dann wären wir alle gesammelt bei dem aufgetaucht und den auf 0,75m zusammengefaltet...so ein Klatscher...

...nee von Maggi nix wieder gelesen! Hier noch mal ein Aufruf.....Liebe Maggi bitte umgehend im Tread melden, wenn du kannst das wäre sehr schön!

16.03.2019 17:48 • x 1 #1685

Kamikazeherz85
Hallo ihr Lieben!

So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich war übers Wochenende in den Bergen, zusammen mit meinen Eltern, meiner Schwester und deren Verlobtem. Das Hotel war traumhaft, ebenso die Gegend. Hin und wieder kam aber wieder so ein wehmütiges Gefühl - mein Exfreund hat die Berge geliebt, daran musste ich häufig denken. Aber im Großen und Ganzen war es ein schönes Wochenende.
In nächster Zeit kommen noch einmal einige Tage auf mich zu, die schwierig werden: Am Wochenenden hat mein Exfreund Geburtstag, eine Woche später (am 1. April) wäre der berechnete Entbindungstermin meines Babys gewesen. Das wird nochmal ziemlich emotional alles, glaube ich. Aber ich hoffe, dass ich danach auch irgendwie einen Abschluss finden kann. Mein Kind wird mich natürlich mein Leben lang begleiten, aber dann hoffentlich eher als positives Gefühl. Und meinen Exfreund möchte ich einfach nur endlich komplett loslassen.
Liebe Dodo1978, wie geht es deinem Papa inzwischen?
Liebe Hitachi, heute ist Montag - weißt du schon was wegen Kneipenjob?
Liebe Blackcat-69, schön, dass du ein schönes Wochenende hattest. Und auch toll, dass du mit deiner Freundin schon seit Kindertagen befreundest bist!
Liebe Fuulhorn16, irgendjemand hier hat geschrieben, dass ihr nur euren Anwälten helft, wenn ihr euch um das Haus zofft - das finde ich auch! Vielleicht kriegt ihr es ja auch so einigermaßen friedlich hin ...
Und liebe Wannendlich, ich hoffe, auch du hattest ein schönes Wochenende und kannst positiv in die neue Woche blicken!

Ich drück euch alle!

18.03.2019 09:30 • x 4 #1686

H
Hey kami...nee bis jetzt noch nicht, ich bin schon a bissl uffgeräscht, hatte ich lange nicht, ein Vorstellungsgespräch...

...Schön das es dir gefallen hat mit deiner Familie, Abwechslung tut mal gut! Auch wenn es nicht das selbe ist wie mit einem Partner! Das kommt auf alle Fälle auch wieder in unser Leben, da bin ich mir ganz sicher...dauert nur etwas!

Fetter Drücker zurück....

18.03.2019 12:39 • x 4 #1687

blackcat-69
Hallo ihr Lieben,
so Mittagspause.
Hatte gerade ein völliges Tief, hab nur kurz auf FB was geschaut und gesehen, dass Ex zu gleichen Zeit Online ist, normal schau ich da nicht so drauf, aber das hat mich gerade voll fertig gemacht, hab mich ihm so nah gefühlt und gedacht, der muss doch merken, dass ich auch gerade da bin. So ein Quatsch, echt. Hab eben eine Meditation gemacht mit Hypnose, zum Thema gebrochenes Herz und bin dabei nach wenigen Minuten einfach weg gewesen, weiß gar nicht was der jetzt erzählt hat, aber das ist wohl auch der Sinn davon. Echt krass.

Und dabei ging es mir die letzten Tage echt gut. Hatte ja diesen Geburtstag am Freitag, da ist auch was Verrücktes passiert. Ich saß neben einem Mann, Lehrer, ein Witwer, 65 Jahre alt, aber sehr nett und charmant, der war auch allein da, ich ja auch, hab nicht viele gekannt, meine Freundin wohnt weiter weg. Hab mich nett unterhalten mit ihm und am andern morgen hat er meiner Freundin eine Email geschrieben (ich hab dort übernachtet) , dass er sich Hals über Kopf in mich verliebt hätte und er es sehr bereut, nicht 10 Jahre jünger zu sein. Das war so krass tut mir leid für ihn, aber ist Balsam für meine Seele. Ansonsten saßen an meinem Tisch noch 4 Frauen, alle Single und wir hatten es mega lustig, je mehr Wein geflossen ist, desto ausgelassener wurden wir. War ein tolles Erlebnis. Haben alle unsere Problemchen so auf den Tisch gebracht, waren für mich auch alle fremd und doch waren wir schnell vertraut. Trennungen, Dates etc. es gibt nichts, was es nicht gibt.

Hoffe es geht euch gut,
@Hitachi bin gespannt wegen deinem Job, möchte schon gern mit euch allen bei dir aufschlagen und B. und Wein und Sekt trinken und Musik hören
@Kamikazeherz85
oh der blöde Geburtstag vom Ex, kommt bei mir ja auch bald hoffe den kann ich auch ignorieren. Da wünsch ich dir echt viel Gelassenheit. Und der Termin mit dem Baby genauso. Solche Tage werden uns immer begleiten, nur werden die Emotionen dazu hoffentlich irgendwann schwächer.
@Fuulhorn16 du hast heute Kontakt mit der Anwältin? alles Gute dafür, dass ihr eine zufriedenstellende Lösung finden könnt. Dazu haben die andern ja schon tolle Beiträge geschrieben, es ist eine Frage der Zeit was die Kinder angeht, die ziehen irgendwann aus, aber noch sind es ein paar Jahre, und es wäre schön, wenn ihr die noch zusammen verbringen könnten, in dem Haus. Danach bist vielleicht echt froh, etwas eigenes, kleineres zu haben. Aber die Lösung muss jetzt passen.
@Dodo1978 @wannendlich hoffe euer Wochenende war auch in Ordnung? Von @Maggi04 immer noch nix gehört? Euch allen wünsch ich einen positiven Montag

18.03.2019 13:46 • x 4 #1688

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Hatte gerade ein völliges Tief, hab nur kurz auf FB was geschaut und gesehen, dass Ex zu gleichen Zeit Online ist, normal schau ich da nicht so drauf, aber das hat mich gerade voll fertig gemacht, hab mich ihm so nah gefühlt und gedacht, der muss doch merken, dass ich auch gerade da bin.

Oh je, ja, das kenne ich. Als ich noch mit meinem Exfreund auf FB befreundet war, ging es mir auch immer so, wenn wir gleichzeitig online waren. Ich habe mich ihm irgendwie so nah gefühlt und genau das Gleiche gedacht wie du jetzt. Kommt es für dich nicht infrage, deinen Exfreund zumindest eine Zeit lang zu entfreunden? So bekommt man wenigstens nicht mehr mit, wenn er online ist. Mich persönlich hat das immer sehr mitgenommen - und das scheint ja bei dir jetzt auch so zu sein.
Zitat von blackcat-69:
Hab eben eine Meditation gemacht mit Hypnose, zum Thema gebrochenes Herz und bin dabei nach wenigen Minuten einfach weg gewesen, weiß gar nicht was der jetzt erzählt hat, aber das ist wohl auch der Sinn davon. Echt krass.

Ist das diese Meditation von Paul MCKenna oder wie der heißt? Die habe ich auch schon öfters gemacht und bin auch meistens dabei eingeschlafen. Geheilt ist mein gebrochenes Herz allerdings dadurch bislang eher nicht ...
Zitat von blackcat-69:
Ich saß neben einem Mann, Lehrer, ein Witwer, 65 Jahre alt, aber sehr nett und charmant, der war auch allein da, ich ja auch, hab nicht viele gekannt, meine Freundin wohnt weiter weg. Hab mich nett unterhalten mit ihm und am andern morgen hat er meiner Freundin eine Email geschrieben (ich hab dort übernachtet) , dass er sich Hals über Kopf in mich verliebt hätte und er es sehr bereut, nicht 10 Jahre jünger zu sein. Das war so krass

Ach, das ist doch super fürs Selbstbewusstsein, oder? Aber du kannst dir nicht vorstellen, dass diese einseitigen Gefühle zweiseitig werden könnten ...?

18.03.2019 14:26 • x 3 #1689

blackcat-69
@Kamikazeherz85
normal macht mir das mit FB gar nicht viel aus, da weder er noch ich viel da machen. Das möchte ich eigentlich nicht löschen. Werde darüber nachdenken, wenn es mir öfter so gehen sollte.

Ja genau, Hypnose Paul McKenna - Ich heile dein gebrochenes Herz....keine Ahnung ob das was bewirkt, auf jeden Fall bin ich voll eingeschlafen und danach war ich nicht mehr so angespannt. Jetzt geht es auch wieder. Vielleicht hat es ja im Unterbewusstsein etwas aktiviert, keine Ahnung.

Ja das mit dem Mann war echt krass, und das hat er voll Ernst gemeint, ich hab die Mail selber gelesen, das ist ein sehr seriöser Mann, verlor seine Frau durch einen Hirntumor und ist selber Sterbebegleiter. Er ist auch früher gegangen, weil er plötzlich gemerkt hat, dass er am sich verlieben ist und es ihm aber schon klar war, dass keine Chance besteht. Das hab ich ihm glaub unbewusst signalisiert, hab auch von meiner Trennung und so erzählt. Und dass ich demnächst mal ein Date habe, er schaut auch im Internet, ist also auch aktiv. War ein tolles Gespräch mit ihm aber wäre mir viel zu alt und auch so gar nicht mein Typ.

18.03.2019 14:36 • x 4 #1690

W
Hallo ihr Lieben

Mir geht es momentan ganz gut. Gestern einen Durchhänger gehabt, aber heute gehts wieder. So dumme Gedanken gehabt, was mache ich, wenn mein Hund nicht mehr da ist. Benachrichtige ich ihn dann? Manchmal meine ich, ich stehe völlig neben mir. Mache mir darüber Gedanken.
1. Gehts dem Dicken zurzeit wieder besser und 2. Was hat ihn das doch zu interessieren? Solche Spinnereien spuken mir dann im Kopf herum. Aber vielleicht kennt ihr das?!

Oh ja, dass mit dem online kenne ich. Es ist auf Dauer besser, man sieht nichts mehr. @blackcat, du musst dich ja nicht bei FB abmelden. Lösche ihn doch einfach. Wo hast du das denn gesehen? Beim Messenger? Sonst wüsste ich nicht, wo man es sehen kann? Beim Messenger kann man die Einstellungen so ändern, dass man es nicht mehr sehen kann.

18.03.2019 15:29 • x 5 #1691

Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
1. Gehts dem Dicken zurzeit wieder besser

Das ist die Hauptsache!

18.03.2019 15:35 • x 3 #1692

blackcat-69
Zitat von Wannendlich:
Hallo ihr Lieben

Mir geht es momentan ganz gut. Gestern einen Durchhänger gehabt, aber heute gehts wieder. So dumme Gedanken gehabt, was mache ich, wenn mein Hund nicht mehr da ist. Benachrichtige ich ihn dann? Manchmal meine ich, ich stehe völlig neben mir. Mache mir darüber Gedanken.
1. Gehts dem Dicken zurzeit wieder besser und 2. Was hat ihn das doch zu interessieren? Solche Spinnereien spuken mir dann im Kopf herum. Aber vielleicht kennt ihr das?!

Oh ja, dass mit dem online kenne ich. Es ist auf Dauer besser, man sieht nichts mehr. @blackcat, du musst dich ja nicht bei FB abmelden. Lösche ihn doch einfach. Wo hast du das denn gesehen? Beim Messenger? Sonst wüsste ich nicht, wo man es sehen kann? Beim Messenger kann man die Einstellungen so ändern, dass man es nicht mehr sehen kann.

Liebe Wannendlich,
schön, dass es deinem Hund wieder besser geht und solche Gedanken sind trotzdem normal, man spielt halt manche Szenarien im Kopf durch. Dinge die man früher selbstverständlich geteilt hat, sind jetzt halt nicht mehr so. Hoffen wir, dass du ihn noch lange bei dir hast und du dir darüber keine Gedanken machen musst.

Ich seh halt wenn ich FB am PC aufmache auf der rechten Seite eine Leiste vom Messenger und die die Online sind haben einen grünen Punkt. Ich hab ihn aber auch noch aktiv, dass ich seine Beiträge als erstes bekomme. Das könnte ich natürlich raus machen, aber will ich irgendwie nicht. Normal macht mir das auch gar nicht viel aus, weiß nicht, was heute gerade los war. Wie gesagt, wir sind eigentlich beide nicht sonderlich aktiv, drum ist auch so gut wie nie was drin. Also wenn es mir noch öfter schmerzen sollte, dann weiß ich, was ich zu tun habe. Aber manchmal denke ich ist so eine kleine Konfrontationstherapie auch für was gut. Langsames loslösen, in kleinen Dosen. Die große Dosis hab ich ja schon lange hinter mir

18.03.2019 15:45 • x 3 #1693

Fuulhorn16
Guten Morgen Ihr Lieben

@blackcat-69, ach lass Dich drücken. Bist Du mit ihm noch befreundet auf FB? Diese Gefühle, ja, oh er ist online und ich auch und ich sehe das und er MUSS es doch auch sehen. Leider ist das nicht immer der Fall. Ich kenne das leider auch, dieses nachschauen. Meine Ex und sie sind ja im Motorradclub und das sind Fotos online, die ich mir immer mal wieder anschaue. Ganz häufig zu Beginn, jet zt eher noch als Selbstkastei. Völlig schräg. Die Frau ist ganz ein anderer Typ als ich es bin, finde ich gut. Aber wenn sie derselbe Typ wäre, fände ich das wohl auch gut. Aber ei, ein Typ hat sich auf der Stelle in Dich verliebt, auch wenn Du nicht in ihn. Freut mich sehr für Dich. Zeigt mir aber mal wieder, wie schwierig es doch ist, einen neuen Partner zu finden.

@kamikazeherz85; ich drücke auch Dich, da kommen paar happige Tage auf Dich zu, der Geburtstag vom Ex, der errechnete Geburtstermin Deines Babys, der 01.04.! Ich denke da fest an Dich, sei Dir sicher, mein Geb. ist ein Tag davor, wäre aber fast der 01.04. geworden.

@wannendlich: Diese Gedanken, ja, benachrichtigen oder nicht? Ist kaum auszuhalten. Und doch denke ich, suchen wir (oder ich..) immer mal wieder einen Grund, den Ex zu kontaktieren. Aber ich wurde immer enttäuscht, er hielt sich quasi an nichts. Immer nett und jaja, dann wieder das Gegenteil. Alles Gute dem Hund! Bei uns krankt eine Katze, es ist Mist.

Meine Anwältin habe ich noch nicht erreicht. Dann denke ich mal, ist die Sache noch nicht so übel. Ich hatte eine ganz miese Woche. Habe mal mit den Kindern geredet, die es schräg finden, mit dem Vater und der Neuen im Haus zu wohnen. Aber es ist möglich. Haben mal so lose geredet. Mein Sohn sagte, er würde mit mir ausziehen. Die Tochter hat keine Ahnung, sie will im Haus bleiben mit mir. Die andere Tochter im Ausland, sie habe ich mal aufgeklärt, dass wir uns scheiden lassen, dann hat sie geweint, den Rest habe ich ihr erspart. Ja, wir machen unsere Anwälte reich und darum habe ich entschieden, den Ex anzurufen. Nach stundenlanger Rücksprache und Diskussion mit einer sehr guten Freundin / Verwandten, die auch geschieden ist. Schon lange, aber sie hat das alles durchgemacht. Der Ex und ich haben nie zusammen geredet, was wir eigentlich wollen. Also rief ich ihn an, gestern. Gaanz gaaanz ruhig war ich. Sagte, wir hätten viele gemeinsame Jahre zusammen verbracht, wir hätten drei Kinder, evtl. mal Enkelkinder, wir werden das ganze Leben verbunden sein. (na ja, so ähnlich). Wir werden uns immer wieder begegnen und ich möchte, dass diese Begegnungen möglich sind. Wir hätten nie geredet, was wir eigentlich genau wollen, was er davon halte, dass wir uns mal treffen und unsere Wünsche, die sich nicht100% decken werden (er: nein). Statt dass wir unsere Anwälte immer reicher machen und Briefe hin und her schicken. Ich musste das tun, es tat meinem Seelenwohl gut, es war nötig und endlich habe ich mal wieder gut geschlafen. Er will es sich überlegen, er sagte, es mache Sinn, aber er wolle darüber nachdenken und meldet sich. Er hatte einen sooo strengen Tag (hat er im Job, ja, habe ich immer hingehört, etc. jetzt macht das die Neue, JUHUI.) Mir ist klar, er beredet das mit seiner Neuen und evtl. auch mit der Anwältin. Seine lehnt bisher ein Treffen mit meiner ab, was ich persönlich oberdoof und nicht sehr lösungsorientiert finde. Und das wird dann richtig richtig teuer. Nun, wir werden sehen, er hat sich noch nicht gemeldet. Kann mir gut vorstellen, dass er ablehnt, aber.. ich habe es versucht und das war es denn auch. Danke Euch, wir lesen uns, wir sehen uns an der Bar mit B., Champus und coolen Typen

19.03.2019 10:25 • x 4 #1694

Mia2
@fullhorn16 Lasse dich bloss nicht so über den Tisch ziehen. Wenn du wirklich ausgezogen bist, wirst du für alles das Geld brauchen. Verzichten würde nur was bringen, zu Gunsten der Kinder, wenn er sie ins Grundbuch einträgt. Alles andere sind Worthülsen, die im nächsten Jahr oder in wenigen Monaten, nichts mehr zählen. Worte sind nur Schall und Rauch.

19.03.2019 10:37 • x 3 #1695

A

x 4