7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Hey ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte gestern.
Ich weiß, ich muss das los werden. Dieses Gedankenkarussell. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wie lange er mich schon verarscht hat und ob er je was für mich empfunden hat. Im Großen und Ganzen lag das nie in meiner Hand. Er hat da wohl große Defizite. Ob er mit der Neuen glücklich wird (ich gönn es ihm definitiv NICHT und sie ist mir egal), wird sich zeigen. Wer weiß, ob er jetzt noch glücklich ist. Niemand weiß was über ihn und seine Beziehung. Aber wahrscheinlich ja - jetzt noch. Am Anfang ist er immer sehr engagiert.

Gestern hab ich nicht mehr geantwortet, da wir auch noch meinen Dad ins Krankenhaus eingeliefert haben. Wohl sind ihm in den Nebenhöhlen Blutgefäße geplatzt. Auf jeden Fall strömte das Blut wie ein Sturzbach aus seiner Nase und hat sich nicht stoppen lassen. Vorführeffekt: Er musste über Nacht im Krankenhaus bleiben mit dem Gedanken, wenn es wieder auftritt, können die Ärzte die richtige Stelle lokalisieren und dann muss er operiert werden. Natürlich ist nichts mehr passiert. Jetzt haben sie ihn heute wieder entlassen und wir müssen zu Hause hoffen, dass die Gefäße wieder platzen und dann sofort ab ins Krankenhaus.

@Hitachi
Das hört sich ja toll an. Das freut mich. Ist ja genau deine Musikrichtung.
Ich mag Rock auch, nur etwas weicher. So in die Richtung: AC/DC, Metallica, Queen (alles was der 80-er Jahre Rock so hergibt).
Ich verstehe dich, was du mit deiner Einstellung zu Dates und Männern geschrieben hast. Auf Kompromisse lasse ich mich auch nicht ein. Als ich ganz jung (20 und so) war, sah das anders aus. Aber seit ich 30 Jahre geworden bin, stand das für mich fest. Tja, ich dachte, dass hätte sich mit 32 dann erledigt gehabt und der Knaller ist endlich gekommen. Das der dann ein wirklicher Knaller war, konnte ich ja nicht ahnen.
Ich gedulde mich also mit dir. Will auch die Funken sprühen sehen.

@blackcat-69 und @wannendlich
Ja, ich denke die Zeit der großen Einbrüche ist bei uns allen vorbei. Aber es dauert wohl bis die letzten Spuren verschwunden sind. Wenn ich die Anfangszeit und jetzt vergleiche, erkenne ich selbst große Nach-Vorne-Schritte.

@Kamikazeherz85
Du klingst in deinen letzten Beiträgen auch etwas positiver, oder irre mich da?

Ich drück Euch mal alle hier. Schönen Tag noch, ihr Lieben.

PS
@blackcat-69
Hey hey, jetzt bist du mir mit deinen Beitrag dazwischen gegrätscht. Was les ich denn da? Bevorstehendes Date? Freut mich!
Hast Recht: Probier es einfach. Dein Gefühl wird dir schon zeigen, ob du schon soweit bist....

14.03.2019 12:43 • x 4 #1666

blackcat-69
@Dodo1978
alles Gute für deinen Dad, hoffentlich kann man ihm schnell helfen.

Ja so alte Rockmusik hat schon was, da kann man sich so richtig drin verlieren. Ich liebe es auch im Auto voll aufzudrehen, zu singen, oder beim Putzen

Ja weiß auch nicht ob man das bei mir Date nennen kann. Wir haben halt so geschrieben, vieles gemeinsam, Fotos ausgetauscht und er meinte, wir müssen uns unbedingt bald mal treffen. Hab da kein Problem damit, aber ich verspreche mir auch nicht so viel davon. Kann mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen, dass ich mal wieder Herzklopfen oder Schmetterlinge verspüre, aber wer weiß. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so blauäugig wie beim Ex, werde genau auf gewisse Signale achten und bin absolut nicht Kompromissbereit, wie wir alle wahrscheinlich.
ich werde euch berichten, aber wir haben noch nicht mal nen Termin.

14.03.2019 13:56 • x 5 #1667

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben

@lalupa75; wie cool ist das denn, mal schnell ein neues Auto kaufen! Freut mich, hast gut gemacht

@blackcat-69: ein Date? Ähnliche Interessen? Das hört sich gut an, halt uns auf dem Laufenden. Ich finde es schön, dass Du Dich mit jemanden austauschen kannst. Dass Du offen dafür bist, ohne Erwartungen, mal abwarten was passiert...

Leute, es gibt doch noch andere Männer, nicht nur unsere Ex? Und ja, wie Ihr auch möchte ich keine Kompromisse mehr eingehen. Also schon einige, aber nicht mehr wie damals, mit 27. Lang ists her. Ich denke echt, darum sind so viele Frauen alleine, lieber alleine als einen faulen Kompromiss zuhause.

@hitachi, oh ich bin gespannt. Wir treffen uns in Deiner Bar mit grossen Schampus Flaschen und rocken die Bude Das wär mal was.

@Dodo1978 Ganz gute Besserung Deinem Papa! Dass alles hält, nichts platzt! ach, nicht so ganz einfach, nicht daran zu denken, wie lange der Ex Dich verarscht hat, Dich überhaupt geliebt hat, etc. Ich bin aber sicher, er hat Dich geliebt! Auf jeden Fall. Auch mein Ex hat mich die ersten Jahre geliebt. Er wollte heiraten, er wollte Kinder... War nie mein grösster Traum. Nix da mit weisser Braut in barocker Kirche. Spare ich mir für den nächsten auf.

Heute war ein MistTag im Büro, die meisten hatten Null Bock zum Arbeiten. Dann komme ich nach Hause, die Kinder haben gekocht. Teilen mir mit, morgen gehen sie zu ihrem Vater zum Abendessen. Wissen sie seit heute. Sagt mal, bin ich da altbacken oder so? Er sieht sie immer spontan, alles easy und so. Er ruft, sie rennen. Sehe ich das zu eng? Immerhin will er sie ab und an sehen. Sie müssen morgen auch nichts fürs Essen bezahlen, sie gehen zu den Verliebten nach Hause. Mich ärgert es, dass sie immer rennen, wenn er mal ruft und ich so kurzfristig z.T. nichts mehr abmachen kann. Versteht Ihr wie ich meine? Diese Scheidung setzt mir echt zu. Ich freue mich auf das Telefonat mit meiner Anwältin nächste Woche. Danke an Euch, dass Ihr mitgeholfen habt, mich zu überzeugen, eine eigene zu engagieren. Ich wäre schon 1x über den Tisch gezogen worden!

@maggi04: Wo bist Du? Nächste Woche ist Deine OP, lass mal von Dir hören, wenn Du magst Alles gute für Deine OP

Schönen Abend Euch allen, lasst Euch nicht wegwinden, hier windets mal wieder sehr stark

14.03.2019 19:37 • x 3 #1668

H
@ All.... hey klar sag ich wie es gelaufen ist,...meinen mittlerweilen engsten Vertrauten erzähle ich mehr aus meinem Leben, wie meiner Familie!

... @Fuulhorn16 , das ist die Idee!, wir alle irgendwann in der Metalbar voll beim Headbangen und Luftgitarren spielen, mit entsprechend viel Sekt in der Blutbahn...und dann können uns die, die uns so geärgert hatten mal so richtig...gerne haben

... @Dodo1978 ....eins kann ich dir jetzt schon versprechen, die Funken werden so was von sprühen, das wir ne Schweisserbrille brauchen! für jede von uns hier besorg ich schon mal eine!

...mensch morgen ist schon wieder Freitag, jesses nee, die Zeit rammelt aber auch....und ich hatte wirklich 3 gute Tage, ist bestimmt die Vorfreude was mich für neue Herausforderungen erwarten, alles was mich ablenkt ist TOP!

...seit alle ganz dolle

14.03.2019 21:42 • x 2 #1669

H
Zitat:
Teilen mir mit, morgen gehen sie zu ihrem Vater zum Abendessen. Wissen sie seit heute. Sagt mal, bin ich da altbacken oder so? Er sieht sie immer spontan, alles easy und so. Er ruft, sie rennen. Sehe ich das zu eng? Immerhin will er sie ab und an sehen. Sie müssen morgen auch nichts fürs Essen bezahlen, sie gehen zu den Verliebten nach Hause. Mich ärgert es, dass sie immer rennen, wenn er mal ruft und ich so kurzfristig z.T. nichts mehr abmachen kann. Versteht Ihr wie ich meine?

@fuulhorn16...seh das mal nicht so verbissen, lass sie machen...es ist ihr Vater den sie lieben, die sind hin und her gerissen, wollen sich auf keine Seite stellen, ich hatte das selbe und der Erzeuger war wirklich ein A....och, NIE Urlaube, Unternehmungen, geschweige Essen gehen nullkommannull.... und trotzdem haben die beiden nie gesagt wir wollen unseren Vater nicht mehr sehen, wir haben halt gut erzogene Kinder!

14.03.2019 21:54 • x 3 #1670

Fuulhorn16
Danke, liebe @hitchi
Ja, ist der Vater, stimmt. Sage ich ihnen auch immer. Ist halt immer kurzfristig, aber besser als null Interesse. Genau, wir haben gut erzogene Kinder...

15.03.2019 07:37 • x 2 #1671

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben

Es ist Freitag, hoffe ihr habt am Wochenende irgendwelche Pläne die euch erfreuen? Ich bin heute bei meiner besten Freundin zum 50er eingeladen, wir kennen uns seit wir 16 sind. Freue mich sehr. Ich spüre bei diesen langjährigen Freundschaften eine große Veränderung, je älter wir werden, desto besser werden sie, so wie guter Wein. Die realen Freundschaften sind so wichtig im Leben. Aber ich möchte inzwischen unsere virtuelle Freundschaft hier untereinander auch nicht mehr missen. Danke euch....für viele hilfreiche Beiträge.

Und ich finde auch, dass es sich bei uns allen inzwischen besser anhört. Klar die Einbrüche, die gelegentlichen Heulanfälle, die Traurigkeit die ist immer noch Teil unseres Lebens, aber es bestimmt nicht mehr voll über uns. Ich merke auf jeden Fall, dass ich mich auch wieder freuen kann, dass mir auch wieder etwas Spaß machen kann, daran war am Anfang ja gar nicht zu denken. Da war nur ER in meinem Kopf, ganz ganz vorne. ER ist zwar immer noch täglich da, aber ist etwas nach hinten gerückt. Im Gegensatz zu den meisten von euch, bin ich aber nicht ausgetauscht worden, daher ist keine Wut da, sondern nur die Traurigkeit über das Verlorene. Und ich weiß ja jetzt auch, dass es ihm auch nicht sooo gut geht, nicht wegen mir, sondern weil sein Leben einfach auch gerade sehr schwierig ist, da tut es mir leid, dass ich nicht für ihn da sein kann. Aber seine Liebe zu mir hat halt nicht gereicht, das gemeinsam durchzustehen.

@Hitachi du hast ja deinen Besuch in der Kneipe. In welcher Stadt ist das denn? Vielleicht kommen wir dich da dann alle mal besuchen, das wäre doch ein Spaß. Musst halt nen Fori-Tisch für uns reservieren.
@Fuulhorn16
das kann ich gut verstehen, dass es dich nervt, wenn der Vater, obwohl er sich wenig kümmert, dann gleich angehimmelt wird. Der Vater meiner Kinder war ja früher auch nicht sonderlich präsent, und es ging mir ähnlich. Wenn sie dann bei ihm waren und von der damaligen Next geschwärmt haben, die sie war mit uns im Kino etc. und ich sagen musste, ach das ist aber lieb von ihr und Papa, und innerlich hätte ich kotzen können

aber irgendwann war es mir tatsächlich egal. Ich weiß heute, dass ich tolle Kinder groß gezogen habe und sie zeigen mir das auch. Deine Kinder wissen es ganz bestimmt zu schätzen, wer wirklich für sie da ist.
@Dodo1978
wie geht es deinem Papa? Was Neues?
@Maggi04 wie geht es dir? Lange nichts gelesen. Deine OP steht bald an, hoffe es geht dir gut?

Drück euch alle hier

15.03.2019 09:40 • x 2 #1672

Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben
Wie gehts Euch denn? Plänr fürs we? Hoffe, Ihr habt schöne Stunden.
Brauch Euch, Eure Tipps. Versinke ich gead in Selbstmitleid? Ihr wisst, Scheidung ist am Aufgleisen, Ex will das Haus, mich auszahlen. Mein Horror ist, er und die Neue leben hier, inkl. Kiz. In meinem Ort. Ich alleine in Wohnung, irgendwo. Kinder i.A., ich kann das Haus nicht halten, Hypothek läuft in 2 Jahren aus . Habe Horror vor Kampfscheidung trotz eigener Anwältin. Wollen die Kknder beim Vater leben, habe ich ALLES verloren...

16.03.2019 08:11 • x 2 #1673

H
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo Ihr Lieben
Wie gehts Euch denn? Plänr fürs we? Hoffe, Ihr habt schöne Stunden.
Brauch Euch, Eure Tipps. Versinke ich gead in Selbstmitleid? Ihr wisst, Scheidung ist am Aufgleisen, Ex will das Haus, mich auszahlen. Mein Horror ist, er und die Neue leben hier, inkl. Kiz. In meinem Ort. Ich alleine in Wohnung, irgendwo. Kinder i.A., ich kann das Haus nicht halten, Hypothek läuft in 2 Jahren aus . Habe Horror vor Kampfscheidung trotz eigener Anwältin. Wollen die Kknder beim Vater leben, habe ich ALLES verloren...

....bis jetzt ist doch noch garnix entschieden!, Fuulhorn du darfst so nicht denken, wie lange sind eure Kinder überhaupt noch zu Hause, die beginnen auch in naher Zukunft ihr eigenes Leben, sie würden auch gehen wenn sie mit dir in dem Haus bleiben könnten! Das ist so Kinder sind irgendwann flügge und müssen raus bei Mutti und Vati! Dann wärst du auch alleine in dem riesen Haus!

....sollte er dich auszahlen, dann nimm die Kohle und starte richtig durch, ne tolle Wohnung suchst du dir mit einem Extra- Zimmer, wenn dich deine Kids besuchen! Kannst du dich mit dem Gedanken wenigstens ein bisschen anfreunden?

....ihr beide macht am Ende nur eure Anwälte reich, wenn ihr euch zofft bis zum Erbrechen....

16.03.2019 08:55 • x 2 #1674

Fuulhorn16
Ach @ Hitachi, danke
Die Kinder sind bestimmt noch 5 Jahre zuhause, ich will ja nicht für immer im Haus bleiben, nur noch paar Jahre. V.a. sagte er mir nie was davon, er will das Haus. Horror ist er mit necmxt hier im Haus und meinen Kindern, das ust Horrorvorstellung. Bin ich froh, ist am Montag meine Anwältin zurück...
Drück Euch, danke!

16.03.2019 10:43 • x 2 #1675

W
Liebe Fuulhorn,

fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Deine Ängste und Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich sehe es auch wie Hitachi. Vielleicht ist es ja wirklich ein Neuanfang für dich. Manchmal kann einem so etwas auch weiterbringen.
Warte erstmal ab wie sich deine Kinder entscheiden werden.
Ob sie dann auf Dauer mit der Neuen zusammenleben wollen wird sich dann ja zeigen.

Mir geht es zurzeit so lala. Nicht schlechter, aber das ist doch schonmal gut. Die Motivation aus meinem Schneckenhaus zu entkommen, ist noch etwas getrübt. Aber es ist gut, dass ich nichts mehr von Ex mitbekomme. Ich merke, wie immer alles weiter verblasst.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ab nächste Woche kommt endlich die Sonne wieder!

16.03.2019 10:46 • x 3 #1676

Dodo1978
Hey ihr Lieben,

schönen Start ins Wochenende.

Mensch @Fuulhorn16
Lass dich mal drücken und bitte steigere dich jetzt nicht in Horror-vorstellungen rein.
Ich gebe den anderen Recht. Noch ist gar nichts entschieden. Warte mal den Termin mit deiner Anwältin ab und lass sie sich darum kümmern und dich beraten.

Und selbst wenn deine schlimmsten Vorstellungen eintreten sollten und dein Ex dich ausbezahlt. 1. Wer sagt, dass die Neue in dem Haus leben will? 2. Und das ist wichtiger, wer sagt dir, dass das mit den Kids gut gehen würde? Deine Kids sind nun in dem Alter, wo der Abnabelungsprozess schon fortgeschritten ist und sie sich bestimmt nicht von Next im gewohnten Zuhause, in dem sie aufgewachsen sind, rumkommandieren lassen.
Ich denke, Wannendlich hat schon Recht, vielleicht ist es wirklich die Chance auf einen kompletten Neuanfang für dich und die Kids.
Warte erst mal ab und bitte versuch das Gedankenkarussell nicht ausufern zu lassen. Im Kopf kann mich sich die schlimmsten Sachen ausmalen und in Wirklichkeit sieht dann alles ganz anders aus.

@wannendlich
Ich weiß, was du meinst. Mir geht´s nicht schlecht, aber auch nicht überschwenglich gut. Aber das wird meine Liebe. Das wird.
Es dauert halt noch. Tiefe Verletzungen müssen heilen.
Und dann setzen wir @Hitachi Plan um und rocken ihre neue Arbeitsstelle.

Ich muss Euch noch was beichten und hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das bis jetzt verschwiegen habe:
Ich mag keinen SEKT! Geht auch B.?

Mein Dad wurde am nächsten Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sie planen immer noch eine Nebenhöhlen-OP. Das geht aber erst, wenn die Blutungen genau lokalisiert werden können und das geht nur, wenn er mit den starken Blutungen ins Krankenhaus kommt (und es noch blutet) oder sich im Krankenhaus befindet und die Blutungen losgehen. Leider ist uns das zeitlich bisher noch nie geglückt. Also heißt es jetzt mal wieder abwarten.

Freitag hatte ich in der Arbeit riesen Stress. Da bin ich von einem Kollegen angegangen worden. Wir hatten eine lebhafte Diskussion (ausgelöst durch einen Fehler von ihm) und ich benötigte Daten, um diese an die Geschäftsleitung weiter zu geben. Das hat sich dann so hochgesteigert, dass er mittendrin von seinem Stuhl aufgesprungen ist (waren in seinem Büro und er ist 2 Köpfe größer als ich und ca. 50 kg schwerer als ich), auf mich zugestürmt ist und mich angeschrien hat, dass ich gefälligst sein Büro verlassen zu habe und währenddessen hat er sich an mich rangedrückt und mich mit seinem Bauch so weggestoßen - 2x.
Ich bin danach zu meinem Chef und habe mich offiziell beschwert. Wie seht ihr das, habe ich überreagiert? Ich hab wohl schon meinen Teil dazu beigetragen, dass es sich so hoch geschaukelt hat, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Ich hatte echt einen Augenblick Angst, dass er mir eine gibt.

Gestern abend war wir zu 7. dann beim Griechen essen. War sehr lustig.
Ansonsten steht nix großartiges an dieses Wocheende. Aber ich finde es nicht schlimm.

@blackcat-69: Wie war die Party gestern?

Fühlt euch alle gedrückt... GLG

16.03.2019 14:42 • x 2 #1677

W
Liebe Dodo,

waaaas? Du magst keinen Sekt?
Das geht ja gar nicht.
Nein quatsch, habe herzhaft gelacht. B. geht bestimmt auch.

Dass mit deinem Vater tut mir leid. Was für eine belastende Situation. Darauf zu warten, bis es wieder anfängt. Kann sich das Ganze denn nicht auch wieder so normalisieren, ohne das er operiert werden muss?

Und die Geschichte mit deinem Kollegen geht ja nunmal gar nicht. Der spinnt doch wohl. Wenn man sich verbal auseinandersetzt, schön und gut, kann mal passieren. Aber das geht ja wohl eindeutig zu weit. Männer. Bah. So etwas würde einer Frau doch nie passieren. Was gibt es doch für armselige Kreatur. Wirklich wahr. Ich hoffe, dass dein Vorgesetzter ihm doch mal die Leviten gelesen hat?

Ansonsten ist bei mir auch nicht viel los. Jetzt erstmal Kaffee und dann mal weiterschauen.

16.03.2019 14:58 • x 2 #1678

Dodo1978

Puh, schon mal die Erste, die mir meine Notlüge verzeiht.
Ich mag schon mal ein Glas Se kt oder We in trinken, aber im Großen und Ganzen ist mir ein Bi er lieber.

Ja, dass mit meinem Dad zieht sich jetzt schon 5 Monate hin (das begann in den letzten Zügen meiner Beziehung zu meinem Ex) und noch kein Ende in Sicht. Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit mit der OP, aber es ist ja jetzt nichts lebensgefährliches. Gott sei Dank. Zeitlich nur schwer zu timen. Wir wohnen halt doch 30 Minuten von der Uniklinik Regensburg weg, da muss man schon enormes Glück haben, dass es bei der Ankunft dort noch akut ist.

Danke dir für deine Meinung zu meinem Kollegen. Bin schon seit 6 Uhr heute wach und grüble wieder mal, was wieviel meine Schuld daran ist. Mein Chef ist schon gleich eingeschritten, aber der ist für sowas etwas zu gutmütig. Jetzt warte ich mal ab, wie das nächste Woche mit dem Kollegen wird.

16.03.2019 15:16 • x 1 #1679

W
Ich würde mal sagen, da ist eine dicke Entschuldigung fällig. Der Trottel Lass dir das nicht gefallen.

16.03.2019 15:32 • x 2 #1680

A

x 4