7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von LaLupa75:
Ich hab mir ein neues Auto gekauft

Find ich gut!
Zitat von LaLupa75:
Nachdem ich da wieder raus war stand ich draußen vor dem Ausgang und hab bestimmt zwei Minuten nur mit dem Kopf geschüttelt und danach hab ich gelacht und zwar RICHTIG laut

Find ich noch besser!
Zitat von LaLupa75:
Hat mir ganz klar gezeigt, dass ich noch lange nicht so weit bin.

Na, das ist doch auch mal eine gute Erkenntnis. Mal antesten, wie weit man schon ist. Mache ich momentan auch. Und wenigstens lenkt es ab. Alles, was ablenkt, ist gut, wenn man die Phase der Dauer-Reflexion mal hinter sich gelassen hat.

13.03.2019 14:57 • x 3 #1651

LaLupa75
Halloe @Kamikazeherz85 ja es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Klingt vielleicht blöd aber es reicht schon wenn man merkt, dass man anscheinend garnicht so unattraktiv ist wie man sich fühlt. Das Selbstwertgefühl nachdem man einfach ausgetauscht wurde ist doch ziemlich in den Keller gerutscht. Ich habe auch in einer Singlegruppe auf FB ein Treffen organisiert. Zehn Leute, die sich alle noch nie gesehen haben kommen am Samstag zusammen um sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu essen und zu trinken. Auch das wäre mir vor ein paar Wochen nicht passiert. Entweder ist es der Mut aus Verzweiflung oder man wächst tatsächlich irgendwie gestärkt aus so einer Krise heraus. Ich lese ja auch bei euch, dass ihr alle langsam wieder aktiver werdet. Ihr alle seid so starke Frauen und das find ich total klasse und es ist schön zu sehen wie jede für sich so langsam wieder aufrecht geht

13.03.2019 15:13 • x 3 #1652

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Dodo1978
Hallo @lalupa75,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Uih - ein neues Auto. Finde ich gut und herrlich wie du vom Kauf berichtest. Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht. Ich seh dich direkt vor mir.

Nun ja, du weißt nach dem Date jetzt wenigstens, dass du noch etwas Zeit brauchst. Ist definitiv in Ordnung. Wie du schreibst, war es gut und schön fürs Ego. So wie meine drei Jungs vom letzten Samstag. Man merkt, dass man nicht der hässlichste Frosch im Teich ist.

Berichte gerne mal von deinem Treffen am Samstag mit den ganzen Leuten. Finde ich sehr mutig. Bin da ein kleiner Feigling. Aber hätte gerne mehr Selbstbewusstsein, um sowas auch mal zu machen.

Das mit den WhatsApp Nachrichten des Ex kenne ich auch noch. Die merken glaube ich gar nicht was sie angerichtet haben. Bei dir die Geburtstagsgrüße, bei mir waren es Weihnachtsgrüße. Der Idiot schickt mir 2 Monate (und da noch nicht mal bei mir ausgezogen, aber mit der Neuen schon schmusig unterm Weihnachtsbaum) danach tatsächlich eine Nachricht mit Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest (so oder so ähnlich formuliert) Ja, da hackt es gewaltig bei den Exen.

13.03.2019 15:29 • x 3 #1653

Dodo1978
Zitat von Kamikazeherz85:
Das ist Quatsch. Nur weil dein Ex-Exemplar so ein Lappen ist, heißt das nicht, dass du nichts wert bist - ganz im Gegenteil!

Liebe @kamikazeherz85, vielen lieben Dank.
Für mich fühlt es sich im Moment wirklich so an. Schwierig zu beschreiben. Ich zweifle die acht Jahre Tag für Tag an und frage mich, was ich ihm überhaupt wert war. War es wirklich nur die billige, schöne Wohnung? Jemand der ihm kocht und wäscht? Mit seinem Kind lernt?
Ich frage mich wirklich, warum ich eigentlich nie jemanden mehr wert bin? Als würde was nicht stimmen mit mir.

13.03.2019 15:32 • x 4 #1654

W
Ach man, Dodo

Du bist eine tolle, selbständige Frau, die ihr Leben super meistert.
Lass dir dein Selbstwertgefühl nicht durch ihn kaputtmachen. Er ist wahrscheinlich ein Mensch, der nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Du bist ja nicht die Erste, die er ausgetauscht hat. Und warte die Zeit mal ab, ob er mit seiner Neuen bis ans Lebensende wirklich glücklich wird. Wenn da mal nicht irgendwann die Nächste wieder vor seiner Tür steht.
Ich kann dich schon sehr gut verstehen, 8 Jahre sind eine lange Zeit. Aber zweifle nicht an dir.

Ich habe mich auch wieder etwas gefangen. Am letzten Wochenende wars mal wieder schlimmer. Und morgens nach dem Aufwachen ist er auch noch immer sehr präsent. Diese Wut, ihm am liebsten alles an den Kopf zu knallen, ist immer noch stark vorhanden. Aber ich reiße mich dann zusammen. Bringt ja eh nichts.
Warte immer noch auf den Tag, wo er mir schlichtweg egal ist.......

13.03.2019 15:51 • x 3 #1655

Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Warte immer noch auf den Tag, wo er mir schlichtweg egal ist.....

Der wird kommen!

13.03.2019 16:38 • x 3 #1656

W
Ich hoffe!
Zumindest möchte ich nicht noch weitere Monate damit rumhampeln.
Es reicht einfach. Was einen nicht mehr glücklich macht kann weg. So.

13.03.2019 18:03 • x 5 #1657

B
...habe langsam auch die Nase so voll..selbst wenn man sich bemüht, das Unterbewusstsein holt einen immer wieder ein. Ich kann nur auf die Zeit hoffen (auf was auch sonst) aber so langsam kann die Zeit sich mal ein bisschen beeilen, denn nach 6 Monaten gehts mir immernoch sch.

13.03.2019 18:09 • x 3 #1658

W
Vielleicht ist das ja schon ein gutes Zeichen, dass man einfach nicht mehr will und die Nase gestrichen voll hat.
Irgendwann reicht es einfach.
Das Alles macht einen so müde und muss ja irgendwann mal besser werden.

13.03.2019 18:28 • x 5 #1659

Kamikazeherz85
Zitat von BWaldorf:
habe langsam auch die Nase so voll..selbst wenn man sich bemüht, das Unterbewusstsein holt einen immer wieder ein. Ich kann nur auf die Zeit hoffen (auf was auch sonst) aber so langsam kann die Zeit sich mal ein bisschen beeilen, denn nach 6 Monaten gehts mir immernoch sch.

Willkommen erst mal in diesem Thread, BWaldorf! Hast du denn nach diesen sechs Monaten auch manchmal ein paar Lichtblicke oder ist es wirklich durchgehend schlecht?
Zitat von Wannendlich:
Vielleicht ist das ja schon ein gutes Zeichen, dass man einfach nicht mehr will und die Nase gestrichen voll hat.

Ja, das ist definitiv ein gutes Zeichen, wenn du mich fragst! Denn ich glaube schon, dass man einen entscheidenen Schritt weiter ist, wenn man aus dieser Opferhaltung rauskommt und die Zügel wieder selbst in die Hand nimmt - und dazu gehört auch eine aktive Entscheidung, dass es jetzt reicht (Rückfälle kann es natürlich trotzdem noch geben).

13.03.2019 18:33 • x 4 #1660

blackcat-69
@wannendlich
Sehe ich als positiv, wenn man das Leiden satt hat, heißt nicht, dass es einfach weg ist, aber die Zeit für die große Trauer sollte vorbei sein. Die kleinen Rückfälle sind aber nach wie vor normal und werden uns auch noch etwas begleiten. Ob ER mir aber jemals egal sein wird wage ich zu bezweifeln.

@Dodo1978
Mach dich nicht so klein, du bist so toll. Du hast schon so viel geschafft.

Wir werden leider nie erfahren, ab wann die Liebe weg oder weniger war, aber ich denke auch dein Ex hat dich Mal geliebt. Aber ja, man bekommt Zweifel wenn man so darüber nachdenkt. Ich hab auch im Kalender geschaut und einzelne Termine geprüft, ob er da die Beziehung noch wollte oder schon über Trennung nachdachte, aber das macht dich irre...ist nicht mehr zu ändern.

13.03.2019 18:43 • x 4 #1661

H
@all...am Samstag will ich da mal aufschlagen....wäre immer Freitag und Samstag...das witzige war, eigentlich suchen die nicht so richtig nach Aushilfen, aber denen scheint meine E-Mailbewerbung gefallen zu haben...nicht so stockesteif und förmlich, sondern witzig und locker! ich meine ..Hallo! is ne Metal/Hardrockbar, da komm ich ja auch nicht im Bürodress angeschlurft!

13.03.2019 21:30 • x 4 #1662

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Hallo! is ne Metal/Hardrockbar, da komm ich ja auch nicht im Bürodress angeschlurft!

You're the best!

13.03.2019 23:36 • x 4 #1663

H
@LaLupa75 ....schön mal wieder was von dir zu hören! Ja mit dem spontanen Autokäufen kann ich auch mit reden!, da bin ich auch störfrei, wenn es mich reitet, gibt´s kein halten mehr!

...ja mit den Dates ist schon wieder ne andere Geschichte, ich will auch nen starken Partner an meiner Seite, mein Gegenstück sozusagen...momentan ist es eben noch mein Unentschlossener, bei dem es so richtig geknallt hat als ich den zum ersten mal sah und so muss das auch sein alles andere ist verzweifeltes gedate in der Hoffnung irgendwas knisterntes an dem Gegenüber zuendecken!, was aber immer in die Hose geht! Die Funken müssen nur so sprühen, das man meint es platzt einem der Schädel!

...also für mich kommt so ein rumgeranze nicht in die Tüte,.....näää da geh ich schon mit dem Gedanken hin...was erzähl ich dem bloss! Ich bin ja sonst nicht auf dem Mund gefallen, aber bei Mr. U., da war ich schon fast wie ein klitzekleines Mäuschen, fast schüchtern ...ICH!....war einfach nur beeindruckt von dem!...naja er ist nun nicht der letzte Mann von dem ich beeindruckt werden könnte, bis der nächste um die Ecke kommt muss ich mich halt gedulden!

14.03.2019 06:59 • x 4 #1664

blackcat-69
Hallo Ihr Lieben
komm zur Zeit auch nicht viel zum schreiben hier, hab viel zu tun im Büro. Bin ja selbstständig und hab die letzten Monate seit der Trennung echt nur das nötigste geschafft. Nun sind ein paar neue Dinge reingekommen und da muss ich natürlich ran. Aber das tut mir sehr gut, kann ja nicht ewig vor mich hindümpeln hier. Irgendwo muss die Kohle herkommen und ich kann mich etwas von dem Gegrüble ablenken. Aber ich les am zweiten Bildschirm immer schön mit
@LaLupa75
super, das mit dem Auto, das steigert doch gleich das Selbstbewusstsein, spontane Aktion. Viel Spaß damit und gute Fahrt.
Und dass deine Freundin in deine Nähe gezogen ist, ist doch auch toll. Ich hab das auch ganz in der Nähe, ist klasse, abends kurz mit dem Rad vorbei fahren, Gläschen Wein trinken.... ich hab auch ein paar sehr gute, langjährige Freundinnen da muss ich aber ca 45 Minuten fahren, das muss immer geplant sein.
Die Whatsapp ist ja auch unterste Schublade, von mir in dem Fall auch noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, ist ja dann noch nicht lange her
Die Glückwünsche hätte er sich aber echt sparen können. Da bin ich tatsächlich froh, dass meiner mir nicht gratuliert hat. Im Nachhinein, was hätte er mir denn wünschen sollen? Ein schönes Leben? Wo er alles kaputt gemacht hat?

Das mit dem Date finde ich auch spannend. ich hab demnächst auch eines. Schreibe mit jemanden übers Internet, wohnt nicht weit von mir und ist wie ich absoluter Udo Lindenberg Fan, so haben wir uns gefunden. Sieht nicht schlecht aus, ist sehr nett, ABER ist erst seit drei Monaten getrennt, so einen Fall hatte ich ja eben erst Ich denke ich bin eh auch noch nicht so weit, aber man weiß es nie. Wir können uns auf jeden Fall über die Udo Konzerte austauschen, kann mir vorstellen, dass es ein guter Bekannter/Freund werden könnte, mal sehen. Haben aber auch noch nichts ausgemacht, bin gerade etwas verplant mit Terminen.
@Hitachi
erzähl dann wie es war am Samstag, hört sich sehr gut an.

14.03.2019 12:31 • x 4 #1665

A

x 4