7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

G
Zitat von xoxo_love:


Das sind Gedanken, welche von mir sein könnten. Bei mir ist es in etwa genau das Gleiche.

17.12.2018 17:23 • #166


W
Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Die letzten drei Tage waren für mich wieder richtig schlimm.
Es gab am Sonntag Kontakt. Wurde angeschrieben, wie es mir geht.
Ich war so dumm und habe geantwortet.
Habe ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte.
Das Ganze ist dann wieder eskaliert.
Mit bitterbösen Sätzen, mal wieder.
Ich kann das alles gar nicht wiedergeben. Er hat mich wieder einmal versucht, richtig nieder zu machen. Er führe doch nun ein so glückliches Leben, unsere Beziehung war ja so trostlos und langweilig. Ich würde für ihn nicht mehr existieren,
bin ein schlechter Mensch und er wünscht mir, dass ich alt werde, alleine bleibe, einsam und von allen verlassen.
Ich habe ihm souverän geantwortet, dass es doch schön ist, wenn er nun glücklich ist, er aber doch auch anderen Menschen das Glück gönnen soll.
Ich habe mich so in diesem Menschen getäuscht. Ich erkenne ihn nicht wieder.
Wenn man immer wieder betonen muss, wie glücklich man doch ist, läuft doch irgendwas verkehrt. Wieso das alles? Ist er so in seiner Ehre gekränkt? Kann man nicht respektvoll miteinander umgehen? Ich verstehe das alles nicht mehr.
Ich fühle mich einfach nur noch leer und wieder heißt es, von vorne anzufangen und stark zu sein.
Ich möchte von diesem Menschen nie wieder etwas hören. Weiß nicht, wie ich ihn komplett bei den E-Mails blockieren kann. Er findet immer wieder eine Lücke, mich zu kontaktieren. Soviel dazu, dass er meine E-Mail-Adresse vergessen hat.
Ich habe diesem Menschen nichts getan.
Er soll mich einfach in Ruhe lassen.
Das kann doch nicht ewig so weitergehen.
Aber: ich werde wieder stark sein. Ich möchte das alles endlich hinter mich lassen.
Aber nun zu euch. Geht es euch einigermaßen gut? Ich hoffe doch.
Bald ist Weihnachten und ich hoffe, dass wir alle schöne Tage haben werden.
Dieser Mensch hat es nicht verdient, noch einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden.
Es reicht einfach.

19.12.2018 19:17 • x 2 #167


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Die letzten drei Tage waren für mich wieder richtig schlimm.
Es gab am Sonntag Kontakt. Wurde angeschrieben, wie es mir geht.
Ich war so dumm und habe geantwortet.
Habe ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte.
Das Ganze ist dann wieder eskaliert.
Mit bitterbösen Sätzen, mal wieder.
Ich kann das alles gar nicht wiedergeben. Er hat mich wieder einmal versucht, richtig nieder zu machen. Er führe doch nun ein so glückliches Leben, unsere Beziehung war ja so trostlos und langweilig. Ich würde für ihn nicht mehr existieren,
bin ein schlechter Mensch und er wünscht mir, dass ich alt werde, alleine bleibe, einsam und von allen verlassen.
Ich habe ihm souverän geantwortet, dass es doch schön ist, wenn er nun glücklich ist, er aber doch auch anderen Menschen das Glück gönnen soll.
Ich habe mich so in diesem Menschen getäuscht. Ich erkenne ihn nicht wieder.
Wenn man immer wieder betonen muss, wie glücklich man doch ist, läuft doch irgendwas verkehrt. Wieso das alles? Ist er so in seiner Ehre gekränkt? Kann man nicht respektvoll miteinander umgehen? Ich verstehe das alles nicht mehr.
Ich fühle mich einfach nur noch leer und wieder heißt es, von vorne anzufangen und stark zu sein.
Ich möchte von diesem Menschen nie wieder etwas hören. Weiß nicht, wie ich ihn komplett bei den E-Mails blockieren kann. Er findet immer wieder eine Lücke, mich zu kontaktieren. Soviel dazu, dass er meine E-Mail-Adresse vergessen hat.
Ich habe diesem Menschen nichts getan.
Er soll mich einfach in Ruhe lassen.
Das kann doch nicht ewig so weitergehen.
Aber: ich werde wieder stark sein. Ich möchte das alles endlich hinter mich lassen.
Aber nun zu euch. Geht es euch einigermaßen gut? Ich hoffe doch.
Bald ist Weihnachten und ich hoffe, dass wir alle schöne Tage haben werden.
Dieser Mensch hat es nicht verdient, noch einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden.
Es reicht einfach.


Guten Morgen Wannendlich,

mir geht es soweit ganz gut. War gestern mit Arbeitskollegen auf einem Weihnachtsmarkt, während er in der Wohnung was zusammengepackt hat. Viel glaube ich hat er nicht gemacht - sah zumindest so aus, als ich nach Hause kam. Zwischenzeitlich hat er mich immer mal wieder angeschrieben, weil er was nicht gefunden hat. *kopfschüttel*
Momentan höre ich ja immer wieder von ihm: Wir verlieren den Kontakt nicht - Wir brauchen erst Abstand, dann melde ich mich. Dann können wir mal ein B. trinken und quatschen - bla bla bla
Das entscheide ich aber dann ganz spontan, ob ich dazu bereit bin.

Das ist ja wohl die HÖHE! Was erlaubt sich dein Ex eigentlich. Er schreibt dich an und frägt dich, wie es dir geht und wenn du ihm Grenzen aufzeigst, weil dir der Kontakt nicht gut tut, dann wird er persönlich. Unter aller Sau, wenn du mich fragst. Sowas von charakterlos. Du würdest für ihn nicht existieren? Aha, warum frage ich dann nach, wie es dir geht.....
Lass dich davon bloss nicht runter ziehen (ich weiß, ist einfach gesagt und es tut es wahrscheinlich doch ), ABER du hast nichts falsch gemacht. Du hast lediglich FÜR DICH gehandelt und wenn es dir mit keinem Kontakt besser geht, ist dir das erlaubt. So ein Idiot! Bah ärgert mich das jetzt....
Was für ein Email-Programm benutzt du denn? In der Arbeit benutzen wir Outlook, da glaube ich weiß ich, wie man einen Absender sperren kann.

Mann, fühl dich mich mal ganz dolle gedrückt. Wenn er so glücklich ist, soll er sein Leben einfach leben und gut ist.... Aber soll dich in Ruhe lassen und dich dein Leben auf die Reihe bringen lassen. Das hast du dir verdient.
Lass es dir über Weihnachten so richtig gut gehen bei deiner Familie. Mach auf was du Lust hast. Ich freue mich riesig auf das leckere Essen und ein bisschen Alk..

Nein, du hast Recht. Der einzige Mensch, um den wir uns momentan Gedanken machen sollten und das mit aller Macht und Gewalt, dass sind wir..... Nur wir....

20.12.2018 09:36 • x 2 #168


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Nein, du hast Recht. Der einzige Mensch, um den wir uns momentan Gedanken machen sollten und das mit aller Macht und Gewalt, dass sind wir..... Nur wir....

Dem schließe ich mich an, im Moment zählen nur wir, wir müssen schauen, dass es uns gut geht, egal was die andern denken und was die Ex von uns denken, sollte uns am allermeisten egal sein, sollen sie doch ihr Leben leben wie es ihnen gefällt, auch wir werden wieder unser Glück finden. Ich drück euch mal ganz doll.

20.12.2018 11:32 • x 2 #169


W
Liebe @Doro
Ja, er soll sich was schämen. Aber weißt du was, irgendwie hat es auch was Positives.
Er wird mir immer egaler.
Leider nutze ich nicht Outlook, ich finde die Einstellungen nicht, um ihn dort zu blockieren. Aber auch das ist mir nun egal. Soll er schreiben, was er will. Er wird in diesem Leben keine Antwort mehr von mir bekommen. Dieser Mensch existiert für mich nicht mehr. Und ich lasse es auch nicht mehr zu, dass er mich beleidigt und nieder macht. Er kann mich mal.....

Gut, dass du bei seiner Ausräumaktion nicht dabei warst. Kommt er denn nochmal wieder? Auch da sieh zu, dass du nicht dabei bist. Soll er doch zusehen, wie er alleine klarkommt.
Schön, dass du dich auf dem Weihnachtsmarkt gut ablenken konntest.
Und ein B. mit ihm trinken? Willst das wirklich? Auf die guten alten Zeiten anstoßen? Das würde ich mir doch gut überlegen.

Heute war der letzte Arbeitstag für mich, bevor es am 27. wieder losgeht. Morgen ist die Weihnachtsfeier vom Büro und dann reicht es auch vorerst. Die Weihnachtstage sind verplant und Silvester ebenso. Dann hat das Jahr ein Ende und im nächsten wird es bestimmt nur noch besser sein.

Habt alle einen schönen Abend. Und ja, es wird besser. Die Gefühle verblassen allmählich und ich merke, dass die Rolle, die er mal in meinem Leben gespielt hat, immer kleiner wird. Gerade auch durch seine fiesen Sätze. Eigentlich tut er mir noch einen Gefallen damit. Armes Würstchen

20.12.2018 19:54 • x 1 #170


W
@Dodo1978
Sorry, deinen Namen wieder einmal falsch geschrieben. War keine Absicht.
3.43 Uhr ......

21.12.2018 04:40 • x 1 #171


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
@Dodo1978
Sorry, deinen Namen wieder einmal falsch geschrieben. War keine Absicht.
3.43 Uhr ......


Das macht doch gar nichts! Ist eh nur mein Spitzname (verpasst von meinem Dad als ich klein war, der ist mir dann geblieben) Bei meinem richtigen Namen rufen mich eigentlich nur meine Kollegen

Zitat von Wannendlich:
Liebe @Doro
Ja, er soll sich was schämen. Aber weißt du was, irgendwie hat es auch was Positives.
Er wird mir immer egaler.
Leider nutze ich nicht Outlook, ich finde die Einstellungen nicht, um ihn dort zu blockieren. Aber auch das ist mir nun egal. Soll er schreiben, was er will. Er wird in diesem Leben keine Antwort mehr von mir bekommen. Dieser Mensch existiert für mich nicht mehr. Und ich lasse es auch nicht mehr zu, dass er mich beleidigt und nieder macht. Er kann mich mal.....

Gut, dass du bei seiner Ausräumaktion nicht dabei warst. Kommt er denn nochmal wieder? Auch da sieh zu, dass du nicht dabei bist. Soll er doch zusehen, wie er alleine klarkommt.
Schön, dass du dich auf dem Weihnachtsmarkt gut ablenken konntest.
Und ein B. mit ihm trinken? Willst das wirklich? Auf die guten alten Zeiten anstoßen? Das würde ich mir doch gut überlegen.

Heute war der letzte Arbeitstag für mich, bevor es am 27. wieder losgeht. Morgen ist die Weihnachtsfeier vom Büro und dann reicht es auch vorerst. Die Weihnachtstage sind verplant und Silvester ebenso. Dann hat das Jahr ein Ende und im nächsten wird es bestimmt nur noch besser sein.

Habt alle einen schönen Abend. Und ja, es wird besser. Die Gefühle verblassen allmählich und ich merke, dass die Rolle, die er mal in meinem Leben gespielt hat, immer kleiner wird. Gerade auch durch seine fiesen Sätze. Eigentlich tut er mir noch einen Gefallen damit. Armes Würstchen


Genau, schreibe einfach nicht mehr zurück. Oder, falls dein Postfach nicht allzu stark benutzt ist, leg dir ein neues zu. Dann kann er im alten Postfach schreiben.

Ich würde gerne mal wissen, was da dahinter steckt, dass er dich immer wieder kontaktieren muss? Schlechtes Gewissen, freundschaftliche Hintergedanken oder gar dich als Rückfallgarantie warm halten?
Ich würde ja nichts sagen, wenn er dann deine Antwort akzeptiert, aber dich niedermachen geht mal überhaupt nicht!

Mein Ex hat am Mittwoch nicht viel getan. Was genau er gemacht hat, kann ich gar nicht so genau sagen. Mitgenommen hat er auf alle Fälle noch nichts oder so wenig, dass es mir nicht aufgefallen ist. Es stapelt sich ja alles im Kinderzimmer seines Sohnes, da hat er jetzt nur noch größeres Chaos angerichtet. Am 28.12. kommt er mit seinem Bruder und einem LKW. Da muss ich arbeiten. Eigentlich wollte ich ja freinehmen, aber nöööö.... Dann wollte ich eher gehen, aber nöööö.... Meine Kollegen (wir sind an dem Tag nur zu 4.) planen schon, was wir uns Mittag zu essen holen und dann gemütlich essen, weil viel los wird eh nicht sein. Und dann ist es hoffentlich rum.

Heute morgen wurde schon die neue Waschmaschine geliefert. Die jetzige gehört leider ihm.
Ansonsten muss oder musste ich ja nicht viel neu kaufen: Fernseher (neuer ist schon da), Waschmaschine (heute geliefert), Garderobenmöbel (gekauft, sind aber erst im neuen Jahr lieferbar), neue Mikrowelle (bekomme ich von einem Kollegen - unbenutzt für 10 Euro). Das war´s dann auch schon. Rest gehört ja alles mir.

Das mit dem B. entscheide ich spontan. Mal schauen, ob und wann er sich überhaupt meldet und ob ich dann schon soweit bin und überhaupt noch will. Ich verstehe nicht, warum er das überhaupt immer vorschlägt. Ich bin doch bloß die irre Ex.

Heute ist mein letzter Tag, aber ich muss am 27. auch wieder ran. Trotzdem: 5 freie Tage.

Schön, dass du alles verplant hast. Das werden bestimmt ein paar schöne Tage. Lass dich verwöhnen.
Viel Spaß heute auf der Weihnachtsfeier.

Es dauert bis die Gefühle verblasst sind. Setz dich da nicht unter Druck. Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Fühl dich

21.12.2018 09:44 • #172


W
Das stimmt. Sich unter Druck setzen, bringt gar nichts. Mache ich auch nicht. Er hat mich mit seiner Aktion ein ganzes Stück weitergebracht.
Ich habe auch keine positiven Gefühle mehr für ihn. Es bleibt nur noch die Verachtung.

Schön, dass es bei dir weiter geht. Deine Neuanschaffungen sind da, der Rest regelt sich auch noch.
Gut, dass du am 28. nicht da bist. Hat er denn immer noch einen Schlüssel zu deiner Wohnung oder regeln das deine Eltern?
Bald hast du es geschafft. Dann kann das neue Jahr gestartet werden.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, wir kommen jeden Tag etwas weiter.

21.12.2018 11:32 • x 1 #173


Dodo1978
Zitat:
Das stimmt. Sich unter Druck setzen, bringt gar nichts. Mache ich auch nicht.


Sehr gut....
Ich glaube ich mache das schon zeitweise. Ich will, dass es besser wird. Das er aus meinem Kopf raus ist. Das ich nicht immer noch Sehnsucht nach ihm habe. Und erschreckenderweise wünsche ich ihn mir ab und zu sogar noch zurück!


Zitat:
Er hat mich mit seiner Aktion ein ganzes Stück weitergebracht.
Ich habe auch keine positiven Gefühle mehr für ihn. Es bleibt nur noch die Verachtung.


Richtig so, mehr hat er nicht verdient. Dich so fertig zu machen.

Zitat:
Hat er denn immer noch einen Schlüssel zu deiner Wohnung oder regeln das deine Eltern?


Den 28. regeln meine Eltern. Also sie müssen ihn ja nur reinlassen. Ausräumen müssen sie ja nicht dabei sein, dass wird er schon alleine hinbekommen. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er wirklich geht und mit ihr zusammenzieht.

Zitat:
Fühl dich ganz lieb gedrückt, wir kommen jeden Tag etwas weiter.


Du dich auch.... Ich hoffe, ich hoffe.... Aber wir schaffen das, du hast recht....

21.12.2018 13:42 • #174


W
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Aber auch das schaffst du. Versuche nicht all zu sehr drüber nachzudenken. Ist schwer, ich weiß.
Und wer weiß, ob er mit seiner Neuen glücklich wird. Warte die Zeit mal ab.
Er kennt sie doch noch gar nicht richtig und so ein Zusammenleben sieht nochmal ganz anders aus.

Nichts ist für immer, selbst der schlimmste Kummer nicht.

Hab einen schönen Feierabend!

21.12.2018 16:26 • x 1 #175


W
Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich gedacht habe, er wird mir durch seine Aktion nur noch egaler, ist es mittlerweile so, dass ich diese unglaubliche Wut in mir spüre.
Ich würde ihm so gerne all das wiedergeben, was er mit mir gemacht hat.
Es fällt mir so schwer, die Füße stillzuhalten.
Kennt ihr das? Die Wut, die so schwer zu unterdrücken ist?
Gestern noch hätte ich mir Gedanken dazu gemacht, ihm zu schreiben, dass ich ihm verzeihe und wir doch das neue Jahr nicht mit diesen Anfeindungen enden lassen. Nur warum ? Er hat mir ja geschrieben, dass ich nicht mehr für ihn existiere.
Heute würde ich ihm zu gerne nur noch schreiben, dass ich ihm ebenfalls nur noch Schlechtes wünsche.
Diese Wut frisst mich auf.
Warum kann mir das alles nicht einfach nur noch egal sein. Was erwarte ich denn noch von jemanden, für den ich nicht mehr existiere?
Kennt ihr das? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich möchte meinen inneren Frieden wiederfinden und endlich einen großen Haken an die Sache machen.
2019 soll ohne Groll und Bitterkeit besser werden.
Wäre es gut, ihm zu schreiben, dass wir doch versuchen sollen, uns zu verzeihen?

23.12.2018 10:49 • x 2 #176


H
....ja kenn ich ,wütend ist gut!, glaub mir auf jeden Fall besser als, dieses Ohnmachtsgefühl, Selbstmitleidsgefühl, Schwächegefühl.....ich hab mir son Boxsack zu gelegt, hilft mir jedenfalls dieses Wutgefühl rauszulassen...wenn ich mich richtig verausgabt habe gehts mir gut! Schlechtes wünsche ich niemanden!, auch meinen Exen nicht, ich habe eher Mitleid, das die ihre Chancen nicht genutzt hatten.....

Ein entspanntes Weihnachten an alle, trotz des ganzen Ärgers wegen irgendwelchen Feiglingen die uns nicht gewachsen sind....

23.12.2018 11:26 • x 1 #177


W
Ich weiß, dass es nicht gut ist, jemanden was Schlechtes zu wünsche. Ich tue es dennoch.
Wenn die Beziehung im Nachhinein nur schlecht gemacht wird? Wenn ich als ein Niemand betitelt werde, jemand, der für ihn nicht mehr existiert?
Ich habe diesem Menschen nichts getan. Und er hat immer wieder nachgetreten.
Dieser Mann soll einfach nur das erfahren, was er mit einem anderen Menschen gemacht hat.
Oh ja, ein Boxsack, den brauche ich jetzt auch.
Ja, der Seelenschmerz ist nochmal sehr viel schlimmer. Das kenne ich zu genüge. Aber diese Wut ist auch nicht besonders förderlich, um alles vergessen zu können.
Hoffe, es lässt bald nach und ich bin so stark, ihm nicht zu schreiben.
Danke für die Weihnachtswünsche.
Dem schließe ich mich an und wünsche allen ein paar schöne Tage. Ohne Wut ..... ohne Herzschmerz!

23.12.2018 11:42 • x 1 #178


H
....NEIN, auf keinen Fall... das macht dich nur noch verbitterter als du so schon bist! Das schlimme ist, wenn du dem und seiner neuen Flamme nur noch den Dreck an den Hals wünschst, du nicht besser bist als der und du bist 1000mal anständiger, fairer,liebenswürdiger.....was er gesagt, getan hat um dich zu verletzten ist ohne Frage das allerletzte und in keinster Weise zu entschuldigen und auch ihm wird sein Verhalten dir gegenüber irgendwann mal auf die Füsse fallen....kein mieses Verhalten anderen Menschen gegenüber bleibt ungestraft....

23.12.2018 11:56 • x 1 #179


blackcat-69
Ich würde ihm auch nicht schreiben. Versuche deine Wut anders raus zu lassen. Er wird es lesen und wenn er wirklich so ein kaltes Ar...ch ist, dann wird er sich eher darüber amüsieren als dass es etwas bei ihm bewirkt. Schließe den Frieden in deinem Herzen, mit dir...vergib ihm und schmeiße ihn dann aus deinem Herz.

23.12.2018 11:59 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag