7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ex und Next mit meinen Kindern zusammenleben wollen

Wie war und ist denn das Verhältnis zwischen Ex und den Kindern? Deine Kinder sind ja schon so groß, dass sie wahrscheinlich sowieso bald ihr eigenes Ding machen und nicht mehr mit einem Elternteil zusammenleben wollen, oder? Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie hart allein der Gedanke für dich ist, deine Kinder könnten sich entscheiden, in dem Haus mit ihrem Vater und dessen Neuer zu bleiben. Das wäre ja ein weiterer Schlag ins Gesicht ...

12.03.2019 10:30 • x 3 #1636

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Ratschläge. Ich habe gerade mit ihr geschrieben. Es ging gar nicht drum, ob ich mir Hoffnung mache, aber es interessiert mich tatsächlich wie es ihm geht. Bei uns war ja nichts Böses bei der Trennung, es gab keine Next oder so. Sein Problem war, dass er seine Vergangenheit noch nicht durch hatte und daher nicht frei oder bereit war für was Neues. Was hat er ihr erzählt...Er hatte mitbekommen dass ich in Rom war, hab bei FB paar Bilder drin, da hat sie ihm erzählt, dass es ein Geschenk meiner Kinder war, fand er toll. Und er selber ist total mit Scheidung, Finanzen, Anwälte beschäftigt, dreht sich wohl ziemlich im Kreis. Er macht das, was ihr oben gerade schreibt ja auch durch. Er hat seine Frau vor inzwischen fast zwei Jahren nach 35 Jahren verlassen, also etwa ein halbes Jahr bevor wir zusammen kamen, und hat im Herbst jetzt die Scheidung eingereicht. Er wollte sich von Anfang an gütlich trennen, aber seine Frau macht dicht, sie akzeptiert die Trennung bis heute nicht. Ist auch ein Haus, ne Firma etc. da, Sohn ist erwachsen. Drum les ich auch immer interessiert bei euch mit, was Scheidung angeht, weil er die andere Seite ist, aber ohne Next am Start. Damals nicht und heute nicht. Das nur nebenbei. Es ist für mich jetzt nicht schlimmer als vorher, ändert nichts an dem Ganzen. Wir hatten damals bei unserer Trennung vereinbart, dass das was ich oder er dieser Frau erzählen, sie dem anderen jeweils weiter sagen darf, dass wir nicht möchten, dass sie zwischen uns steht. Er wird sie also sicher nicht ausfragen über mich. Wenn er mir was zu sagen hat/hätte, dann meldet er sich schon, aber daran glaub ich ja nicht.

12.03.2019 11:18 • x 5 #1637

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Fuulhorn16
@KamikazeHerz
hm, er ist vor zwei Jahren ausgezogen, gleich Next am Start, sie sehen ihn seither unregelmässig, sie ist immer dabei. Der Sohn sieht ihn ab und an alleine. Die Kinder müssen, wenn sie ihn sehen, jeweils etwas ans Essen (Restaurant) oder Ferien (1x) bezahlen. Er ruft meistens spontan an, um sie zu treffen...Aber er ist und bleibt der Vater, sie lieben ihn und er sie; da bin ich sicher!

12.03.2019 12:23 • x 3 #1638

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Aber er ist und bleibt der Vater, sie lieben ihn und er sie; da bin ich sicher!

Ja, das ganz bestimmt. Dennoch ist sein Verhalten den Kindern gegenüber ja nicht gerade vorbildlich. Das sehen sie bestimmt selber auch so, oder?

12.03.2019 12:30 • x 2 #1639

Fuulhorn16
Zitat von Kamikazeherz85:
Ja, das ganz bestimmt. Dennoch ist sein Verhalten den Kindern gegenüber ja nicht gerade vorbildlich. Das sehen sie bestimmt selber auch so, oder?

Ja, das sehe ich so. Die Kinder reden nicht sooo darüber, ihr 1. Gedanke war oder ist, im Haus zu bleiben. Aber soweit ist es ja noch nicht, danke Dir liebe Kamikazeherz85

12.03.2019 12:34 • x 3 #1640

H
Zitat von Fuulhorn16:
. Die Kinder müssen, wenn sie ihn sehen, jeweils etwas ans Essen (Restaurant) oder Ferien (1x) bezahlen.

....wow....seine Kinder müssen zum Essen oder bei der Ferienplanung was dazu geben? Findest du das nicht auch ein bissl geizig? ....hätte ich sonen Vater, da wären diese Aktivitäten gestrichen für mich! Ich meine er geht ja nun nicht jede Woche mit seinen Kindern essen?

12.03.2019 21:13 • x 4 #1641

Kamikazeherz85
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen einen einigemaßen schönen Tag!

13.03.2019 09:29 • x 3 #1642

H
@Kamikazeherz85 ....

... DANKE....dir auch!...bin guter Dinge...hab nen Nebenjob in Aussicht! Inner angesagten Livemusik-Bar,...gute Musik hören und noch Geld dabei verdienen...Leben...ich kommeeee

13.03.2019 09:44 • x 3 #1643

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
bin guter Dinge...hab nen Nebenjob in Aussicht! Inner angesagten Livemusik-Bar,...gute Musik hören und noch Geld dabei verdienen...Leben...ich kommeeee

Das hört sich doch toll an! Glückwunsch! In so 'ner Bar lernst du bestimmt auch sehr interessante Menschen kennen. Und Musik ist sowieso immer gut!

13.03.2019 09:57 • x 2 #1644

H
...ja Kami, das stimmt und vorallem komme ich auf andere Gedanken,...Ablenkung die brauch ich, dieses Rumhocken und auf den großen Knall warten, der vielleicht NIE kommt das hab ich so satt....

13.03.2019 10:09 • x 4 #1645

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
das hört sich gut an @Hitachi dann kommst unter Leute und bekommst noch Kohle und hörst Musik.
@Fuulhorn16 bin gespannt was die Anwältin rät, sehr gut, dass du eine eigene hast. Halte uns auf dem Laufenden.

Hatte gestern ein bisschen ein Depri Tag, ist wirklich so, sobald man was vom Ex mitbekommt fängt das Rad an sich wieder zu drehen. Ich hab zwar nichts erfahren, was weh tut, im Gegenteil, es bestätigt ja sein Handeln mit der Trennung, er stellt sich seiner Vergangenheit und zieht das jetzt durch, aber trotzdem, er ist gleich wieder präsent. Heute ist es wieder besser, hab zum Glück viel Arbeit die mich ablenkt und auch das komplette Wochenende schon verplant, meine beste Freundin macht ihre 50er Party, wird bestimmt gut.

Drück euch alle

13.03.2019 10:36 • x 6 #1646

Fuulhorn16
Guten Morgen!
Ja, die Kinder müssen immer was beisteuern, finanziell. Ist selten der Fall, er sieht sie kaum. Habs ihnen schon gesagt, ist ein no-go, sagt auch die Anwältin. Da müssen sich die Kinder selber wehren, kann sie nur bestärken. Ja, er ist geizig, jetzt wieder mehr, aber nicht zu sich...
@ Hitachi! Wie toll ist das denn. Daumen drück. Wann kriegst Du Bescheid und wie viele Abende die Woche?
@blackcat-69. Drück Dich. Ja, es ist manchmal besser, man weiss und hört nix vom Ex. Dennoch wollen wir es wissen, mit allen Konsequenzen...

13.03.2019 11:26 • x 4 #1647

Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

wünsche Euch allen auch einen schönen Tag!

Habe gerade ein herzhaftes Mittagessen hinter mich gebracht. Futter für die Seele

@Hitachi
Das ist ja toll. Hoffentlich klappt alles wie du es dir vorstellst. Wie viele Abende würdest du denn da arbeiten? Das wird bestimmt voll cool. Freut mich für dich.

@Fuulhorn16
Mann, dein Ex ist ja ein knausriger Sack. Entschuldige bitte. Der kann doch seine Kids mal zu Essen einladen wenn sie gehen.

Meine Eltern machen das heute mit 40 Jahren bei mir noch. Ich will das von mir aus dann immer nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen haben und begleiche ganz oft die Rechnung für uns alle drei. Mein Dad ist in Rente, meine Mutter leider seit sie 60 geworden ist arbeitslos (war eine riesen Sauerei damals von ihrer Firma) und ich mit meinem gut bezahlten Job will meinen Eltern dann gerne was gutes tun.

Ich bin so froh, dass wir dich von der eigenen Anwältin überzeugen konnten. Der hätte dich nach Strich und Faden, wenn er gewollt hätte, über den Tisch gezogen.

@blackcat-69
Ich finde es ok, dass du nachgefragt hast. Das Kopfkino hat sich eh schon gedreht. Was hätte es dir gebracht. So oder so war er in deinem Kopf. Ich erfahre ja leider auch noch immer viel genug über meinen Ex (seine Exfrau hält sich trotz mehrmaliger Ansagen nicht so richtig daran mir nichts zu erzählen - aber wenigstens schimpft sie nur über ihn, dass er so unzuverlässig geworden ist usw. - über seine neue Beziehung nichts - da weiß sie selbst nicht, der Sohn spricht nicht über die Neue und mein/ihr Ex auch nicht)

Depri-Tage kenne ich die letzten Tage auch. Hänge auch wieder ein bisschen drin. Weine leider wieder vermehrt. Ich glaube nicht mehr ihm nach, aber die Realisierung, dass er mich 8 Jahre wahrscheinlich nur verarscht hat, ich nichts wert war und bin... Das beschäftigt mich sehr. Ob er mich überhaupt jemals gemocht hat? So ausgenutzt zu werden tut sehr weh.

13.03.2019 13:10 • x 3 #1648

Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
ich nichts wert war und bin...

Das ist Quatsch. Nur weil dein Ex-Exemplar so ein Lappen ist, heißt das nicht, dass du nichts wert bist - ganz im Gegenteil!

13.03.2019 13:52 • x 4 #1649

LaLupa75
Hallo ihr Lieben entschuldigt bitte, dass ich mich für eine Zeit mal hier rausgezogen habe aber ich brauchte ein bisschen Luft um mich zu sortieren. Meine Freundin ist samt Hund in meine Nähe gezogen und wir saßen einige Male beieinander, heulten und schimpften vor uns hin aber es hat gut getan. Ich hab mir ein neues Auto gekauft bin nach Feierabend einfach rein in den Laden, hab mich umgesehen und eine Stunde später hab ich den Kaufvertrag unterschrieben. Sowas wäre mir vor einem Jahr NIIEEEMALSNICHT passiert. Nachdem ich da wieder raus war stand ich draußen vor dem Ausgang und hab bestimmt zwei Minuten nur mit dem Kopf geschüttelt und danach hab ich gelacht und zwar RICHTIG laut. Ich hab keine Ahnung ob das eine Art Nervenzusammenbruch oder was auch immer war aber ich konnt einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Über mich selbst weil ich mal eben einen Neuwagen gekauft habe, über die letzten Wochen voller Leid und Schmerz, allgemein über mein Leben, wie es bisher gelaufen ist. Das war schon irgendwie gruselig aber auch total befreiend.
Vor ein paar Tagen hat er mir per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert...so richtig fies mit wir hoffen, du hast einen lieben Tag. Von Herzen alles Liebe von Olli, Franziska (seine Tochter) und Watson (dem Hund). Das hat so weh getan. Ich frag mich ob er echt nicht merkt wie sehr er mich verletzt hat oder ob er es einfach nur nett meinte und sich null Gedanken gemacht hat ob es mich vielleicht verletzten könnte....IDIOT!
Dann hatte ich ein Date....war furchtbar! Wir haben vorher ein paar mal telefoniert und die Gespräche waren interessant und er hat mich auch zum lachen gebracht aber als ich ihn dann wirklich vor mir stehen hatte wäre ich am liebsten direkt wieder umgedreht. Hat mir ganz klar gezeigt, dass ich noch lange nicht so weit bin. Mir fehlt einfach eine männliche Bezugsperson, mal in den Arm genommen werden aber dann wohl lieber von einem Freund als von einer evtl. Beziehung.
Ich habe die letzten Beiträge kurz überflogen und wisst ihr was? Ich finde, dass ausnahmslos ALLE inzwischen einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Klar kommen noch immer die traurigen Phasen aber zusammengefasst macht es für mich wirklich den Eindruck als würde es zwar langsam aber sehr stetig voran gehen bei allen von euch und das hat mich echt total gefreut

13.03.2019 14:25 • x 6 #1650

A

x 4