7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Muss mich noch kurz melden, hatte gerade Theaterprobe und unsere Leiterin, die ja unsere Kupplerin und einzige gemeinsame Freundin und letzte Verbindung ist, (ich bin ihre Assistentin) wollte mir gleich erzählen, dass sie IHN gestern zum Essen eingeladen hatten, das erste Mal seit langem jetzt. Ich hab nur kurz gesagt, ich will nix hören, dann hat sie später nochmal angefangen, ich hab wieder geblockt. Und jetzt? Kann ich wieder nicht einschlafen, weil mich interessiert was sie mir erzählen wollte. Es würde mich ja tatsächlich interessieren wie es ihm geht, ob seine Scheidung voran geht, ob er auf seinem Selbstfindungstripp voran kommt, ob er nach mir gefragt hat? Ich glaub ich schreibe ihr morgen, (muss ich eh wegen neuen Texten) erkläre, dass ich eigentlich Abstand brauche, weil ich ihn sonst nicht aus dem Kopf bekomme, aber jetzt hat sie schon davon angefangen und ich bin getriggert, kann sie auch gerade weiter erzählen, oder was meint ihr? Ich will nur nicht hören, dass er jemanden kennen gelernt hat, alles andere ist okay
Ich muss dazu sagen, auch wenn sie ihn viel länger kennt als mich, steht sie mir viel näher und ist sehr besorgt weil es mir so schlecht ging.

11.03.2019 23:15 • x 4 #1621

tartlet
Ich würde dir raten, nicht nachzufragen. Was soll es dir bringen? Nur wieder Gedankenkarussell und Kopfkino.

11.03.2019 23:21 • x 4 #1622

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

blackcat-69
Zitat von tartlet:
Ich würde dir raten, nicht nachzufragen. Was soll es dir bringen? Nur wieder Gedankenkarussell und Kopfkino.

Das Karussell ist jetzt schon wieder am Laufen..das Problem ist, dass wir sehr eng zusammen arbeiten im Theater. Ich hab ihr nicht gesagt gehabt, dass ich nichts mehr hören möchte. Sie respektiert das bestimmt, aber ich muss ihr das erst erklären. Sie war die ersten Wochen sehr für mich da und eben, als ich noch Hoffnung hatte, war sie meine Verbündete und Vertraute und jetzt hab ich sie so abgewiesen, das muss ich ihr auf jeden Fall erklären, in dem zug kann sie auch kurz erzählen, ist jetzt auch egal...

11.03.2019 23:35 • x 5 #1623

Fuulhorn16
@kamikazeherz85: danke für Deine Worte. Du auch nicht, keiner hier hat das verdient.
Ich wälz mich rum, kann nicht schlafen. Kopfkino mit Ex hier im Haus und next und den Kindern. Ich kanns nicht einschätzen...Das Kopfkino schadet nur, ich kanns echt grad nicht ändern...
@ Hitachi! Ja, viel essen.

12.03.2019 01:25 • x 4 #1624

Fuulhorn16
@ blackcat-69. Ich denke auch, nachfragen könnte Dir schaden. Sagd Deiner Kollegin, sie wird es verstehen. Was löst es wohl in Gir aus zu hören, es geht ihm schlecht? Und was, wenn Du hörst, es geht ihm gut? Es ist hart, ich weiss. Ja, nur dieses eine Mal willst Du es wissen, nur kurz seine whatsapp Zeit checken, dann nicht mehr. Ok, noch dieses eine letzte Mal. Wir wollen es wissen, aber es kann uns schaden. Es bringt nichts! Das denke ich, auch wenn ich hier grad ins Kissen weine. Drück Dich!

12.03.2019 01:41 • x 5 #1625

H
@blackcat-69

....ich würde es auch klären mit ihr in einer ruhigen Minute...was du hören möchtest kann ich mir gut vorstellen!, das kann wohl jeder hier, selbst wenn sie dir nicht unbedingt was berichtet das er eine mögliche BZ hätte, wärst du bestimmt traurig käme in dem Gespräch nicht ein einzigstes Wort rüber das er noch an dich denkt oder das in irgendeiner Form dein Name gefallen ist!

Das unbeschreiblich grausame Gefühl ist doch das wir denken....mensch die Kerle verschwenden so gar keine Gedanken mehr an uns!...das müssten die doch wir haben doch so schöne Momente gehabt! Wir schreiben uns hier unseren Kummer von der Seele, können kaum noch einen Schritt vor den anderen setzten, so hat uns das mitgenommen...und DIE?

....blackcat, ich denke dein EX würde sich bei dir persönlich melden, hätte er dir was zusagen und würde nicht euere gemeinsame Bekannte als Sprachrohr benutzen!

12.03.2019 06:35 • x 4 #1626

tartlet
Zitat von Hitachi:
blackcat, ich denke dein EX würde sich bei dir persönlich melden, hätte er dir was zusagen und würde nicht euere gemeinsame Bekannte als Sprachrohr benutzen!

Mein NM hat IMMER andere dazu benutzt, sie als Sprachrohr zu benutzen. Er hat einfach nicht den A... in der Hose, mit mir zu kommunizieren.

12.03.2019 06:41 • x 4 #1627

H
@Fuulhorn16 ...

....ja bei gemeinsamen Immobilien ist das immer so eine Sache, was willst du machen wenn er drauf besteht das du ihn auszahlst, wenn du im Haus wohnen bleibst! Da drauf spekuliert er bestimmt!

...gruselige Vorstellung ...du sollst so schnell wie möglich den Abflug machen, damit EX mit Next die Bude bekommen, der aktuelle Liebling deines NM hat da bestimmt ganz kräftig die lackierten Nails zum Einsatz gebracht! Die Nexen geben erste dann Ruhe wenn auch der letzte Wunsch in Erfüllung gegangen ist!

...geb mal Bescheid was bei dem Gepräch mit der Anwältin rausgekommen ist!....

12.03.2019 06:52 • x 4 #1628

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Das Karussell ist jetzt schon wieder am Laufen

Aus ebendiesem Grund würde ich an deiner Stelle nachfragen. Ich traue deiner Freundin so viel Rücksichtnahme zu, dass sie dir nicht erzählen wollte, dass er eine Neue hat - oder? Ich glaube ja, solche Gedankenkarussells kann man wirklich nur unterbrechen, wenn man keinen Raum für Spekulationen hat. Und diese Spekulationen sind ja weg, wenn du weißt, was deine Freundin dir erzählen wollte. So sehe ich das. Ist aber nur mein Rat, der natürlich für andere nicht unbedingt gelten muss.

12.03.2019 09:47 • x 4 #1629

Fuulhorn16
@hitachi, hast was gegessen? puh, harte Worte von Dir , aber so sehe ich das auch, leider. Dass Next kräftig mitmischt und die Immobilie sieht. Oder dass er das Haus dann verkauft und mit Schätzilein was neues kauft. Sie stammt 20km weiter weg als dass wir jetzt wohnen. Dort wohnen die beiden. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihren Heimatort verlassen will. Aber ich muss mit allem rechnen. Igitt, mag sie im Haus leben, wo ich mit dem NM 10 Jahre gelebt habe? Es geht mir v.a. darum, dass ich noch ca 5 Jahre (oder 7) im Haus bleiben kann, wegen der Kinder, die noch i.A. sind. Das hat er mir mal so gesagt und er hat kürzlich geschrieben, er wolle eine einvernehmliche Scheidung, was das ja nicht ist. Ich habe grosse Angst, dass die Kinder sich entscheiden, falls er das Haus erhält, bei ihm und Next zu wohnen. DAS bereitet mir schlaflose Nächte. Meine Anwältin ist erst nächste Woche da, hat mir noch eine Mail geschrieben, die ich endlich gesehen habe. Dass es meinem NM v.a. um die Pensionskasse geht, das Haus hat sie nicht erwähnt. Sie schrieb, Usus sei, dass die Anwälte sich zusammensetzen und sich irgendwie einigen. Aber mein NM gab ja voll Rohr. Meine Anwältin ist dagegen und hat das seiner Anwältin so geschrieben und zwar in echt guten Worten. Die vom NM ist echt taff.
Ansonsten fällt es mir grad leicht, nicht mit Liebe an den Ex zu denken sondern mit vielen negativen Gefühlen.
@blackcat-69, halt uns auf dem Laufenden, danke.

Schöne Momente für Euch...

12.03.2019 09:57 • x 4 #1630

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Ich habe grosse Angst, dass die Kinder sich entscheiden, falls er das Haus erhält, bei ihm und Next zu wohnen

Meinst du denn, dass diese Gefahr tatsächlich besteht? Haben deine Kinder sowas in die Richtung geäußert?

12.03.2019 10:01 • x 2 #1631

H
@Kamikazeherz85 ....

.... auch wenn ich mich nachher in den A.....beissen würde nachgefragt zuhaben, meine blöde Neugier wäre einfach zu gross! Es ist halt doch noch viel zu präsent das Thema ....gelle schwarzes Kätzchen !

12.03.2019 10:03 • x 2 #1632

H
@Fuulhorn16 ...

...vollkommen nachvollziehbar, mir würde auch der A....auf Grundeis gehen bei dem Gedanken, das er das Haus dann veräussert...schlimme Sache, echt zum Kotzen das bei der Kohle der Verstand aussetzt und manche nur noch die Dollarzeichen in den Glotzen haben! Ich würde auf allen materiellen Schaiß verzichten, mein Ex könnte mit dem Haus glücklich werden, (oder auch nicht).....ich mit meinem Untenschlossenen den großen Glücksgriff gemacht hab, reicht mir bis zum letzten Huster....!

....Ja gegessen hab ich...Brot mit lecker Bitter-Orangen Marmelade...da könnt ich mich reinlegen

12.03.2019 10:12 • x 3 #1633

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
auch wenn ich mich nachher in den A.....beissen würde nachgefragt zuhaben, meine blöde Neugier wäre einfach zu gross! Es ist halt doch noch viel zu präsent das Thema

Ja, genau so ist es ...

12.03.2019 10:13 • x 2 #1634

Fuulhorn16
@kamikazeherz85, ja die Kinder haben echt sowas ähnliches gesagt. Eine Tochter, 18, sagte, sie wolle im Haus bleiben, andere Tochter, 18, im Ausland, die weiss noch von nichts. Sohn, 20, sagte ich weiss es nicht. Später sagte dann die Tochter, sie wolle bei mir wohnen. DAS ist mein Kopfkino. Nicht mal das Haus, das natürlich Vorteile hat. Ich will da nicht ewigs wohnen bleiben, habe ich so der Anwältin kommuniziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ex und Next mit meinen Kindern zusammenleben wollen, ich habe keinen Plan.

@hitachi. gut gemacht, bravo...

Ach Leute, der Weg ist noch steinig und lang... Aber wem sage ich das auch?

12.03.2019 10:19 • x 3 #1635

A

x 4