7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Ja @wannendlich.... Das wir uns gefunden haben, haben wir dir zu verdanken. 1600 Beiträge.... Klasse Mädels.... Wir helfen uns gegenseitig wieder hoch. Eine oder mehrere Flaschen -- immer her damit, die haben wir uns alle verdient.

@blackcat-69
Ja, fürs Ego war es gut. Ich war selbst ganz überrascht, dass es gleich 3 Männer waren. Aber eigentlich nicht das, was ich will - richtig. Vor allem schon gar nicht meine Alterskategorie die Jungs.

Ich hoffe wirklich, dass wir das alle gut überwinden und hinter uns lassen können. Kleine Rückschläge waren und sind zu erwarten.
Meine Meinung. Aber irgendwann Mädels, irgendwann, stehen wir wieder oben auf. Mit ein paar Narben und Erfahrungen mehr, aber das macht uns dann nichts mehr.



Ich ärgere mich nur furchtbar, dass ich meinem Ex immer noch Tränen nachweine. Eine andere würde in die Hände klatschen und sagen: Mann, bin ich froh den los zu sein! Warum kann ich das nicht? Dieser Mensch hat mir so übel mitgespielt, wie noch kein anderer vorher.

11.03.2019 16:58 • x 3 #1606


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Ja @wannendlich.... Das wir uns gefunden haben, haben wir dir zu verdanken. 1600 Beiträge.... Klasse Mädels.... Wir helfen uns gegenseitig wieder hoch. Eine oder mehrere Flaschen -- immer her damit, die haben wir uns alle verdient.

Ich hoffe wirklich, dass wir das alle gut überwinden und hinter uns lassen können. Kleine Rückschläge waren und sind zu erwarten.
Meine Meinung. Aber irgendwann Mädels, irgendwann, stehen wir wieder oben auf. Mit ein paar Narben und Erfahrungen mehr, aber das macht uns dann nichts mehr.

Ich ärgere mich nur furchtbar, dass ich meinem Ex immer noch Tränen nachweine. Eine andere würde in die Hände klatschen und sagen: Mann, bin ich froh den los zu sein! Warum kann ich das nicht? Dieser Mensch hat mir so übel mitgespielt, wie noch kein anderer vorher.


Ja die liebe Wannendlich.... vielen Dank für deinen Thread hier.

wir werden es überwinden, aber es nervt echt so langsam, dass es immer noch weh tut.

Dodo, du hast ihn halt geliebt, zumindest bis du die Wahrheit erfahren hast. Und das steckt noch in dir drin, du wünscht dir das wieder, was vor dem Vertrauensbruch war, ist menschlich. Und nur weil man wütend oder enttäuscht ist, entliebt man sich nicht einfach. Auch wenn der Verstand was anderes sagt, das Herz arbeitet nach seinem eigenen Rhythmus.
Merke ich heut auch den ganzen Tag, hab so ne Enge in der Brust, die hatte ich schon länger nicht mehr, da arbeitet es halt auch noch. Könnte auch ne Wut haben, weil der Depp einfach alles hingeschmissen hat, um seinen Weg zu gehen.... hab ich auch, aber bringt nix, vermisse ihn trotzdem. Aber Mädels wir schaffen es auf jeden Fall, davon bin ich überzeugt, früher oder später, mit ein paar Narben mehr, wie du so schön schreibst, aber die werden auch verblassen.

11.03.2019 17:15 • x 5 #1607


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Ihr Lieben,
ich danke euch.
Ohne euch wäre der Thread hier schon längst eingeschlafen und ich hätte nie so viel Unterstützung erhalten.

...... genau. Weil es Liebe war! Man kann sich nicht von heute auf morgen entlieben. Auch wenn man so verletzt wurde, ist die Liebe nicht einfach weg. Mein Ex hat mich so sehr verletzt, ich würde ihn auch nie wiederhaben wollen und trotzdem fehlt mir die Zeit, als ich unsterblich in ihn verliebt war und er für mich der wichtigste Mensch war. Ich war einfach nur überglücklich und wenn ich das mit meinem jetzigen Leben vergleiche ist es schon sehr traurig.
Das macht es wohl aus. Dass man das Gefühl noch zu sehr in einem trägt, als alles gut war.
Aber das wird irgendwann weniger. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Die schönen Erinnerungen werden bleiben, das dürfen sie auch! Aber leider bleiben auch die unschönen.

11.03.2019 17:39 • x 6 #1608


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure lieben Worte, bin echt gerührt. Tolle Frauen hier, genau! Danke der Nachfrage, nach einer schlechten Nacht geht's mir heute immer noch schlecht. Die Anwältin ist ab Donnerstag zu erreichen. Aber ich habe dann in den Unterlagen ein Schreiben von ihr an die Anwältin vom Ex gefunden, dass sie mir nicht empfiehlt, diese Vereinbarung zu unterzeichnen. Ich weiss dann mehr am Donnerstag, hoffe ich. Ich wehre mich gegen den Rausschmiss. Nein, ich rede nicht mehr mit ihm, bzw. frage meine Anwältin um Rat. Er schrieb von einer einvernehmlichen Scheidung, was seine Forderung ja nicht ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit den Kindern und NEXT hier leben will. V.a. nicht mit den Kindern. Wie schräg ist das denn, aber leider in der Liebe und im Krieg alles erlaubt. Hier eher Krieg als Liebe.
Ja., lasst uns eine grosse Flasche Champus köpfen auf uns und auf unsere Zukunft.
Ach, wenn wir doch alle ein Rezept oder einen Knopf gegen den Kummer hätten, wie schön wäre das denn. Und das Kopfkino ausschalten könnten. und und und. Wir haben echt genug an uns gearbeitet, oder nicht?
@Dodo1978 welch ein Start in Deinen Tag. Wie wars beim Zahnarzt? Oh Mist, wenns Dir heute so mies geht, lass Dich mal drücken. Ich wünsche uns allen so sehr, dass wir mal aufhören an die Exs zu denken mit der hat eine neue, der ist happy, führt ein super Leben. Denn eigentlich wissen wir das ja gar nicht. Aber wir denken, es ist so. Ich möchte das nicht mehr denken, ok z.Zt. bin ich eher sauer und froh, ist er weg und hat er eine andere, die seinen Mist-Charakter ertragen muss. Dennoch...
Jaaa, auch ich warte noch auf das AHA Erlebnis aus everything happens for a reason. Ich würde gerne den reason mal kennenlernen.

Ich geh nun mal kochen für Sohnemann und mich und lese mich dann durch Eure Beiträge... lg

11.03.2019 17:51 • x 4 #1609


Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Weil es Liebe war! Man kann sich nicht von heute auf morgen entlieben.

Genau so ist es. Und ich frage mich auch immer, wie das eigentlich funktionieren soll, dass die Gefühle dann irgendwann nicht mehr da sind. Denn wenn man einen Menschen liebt, dann liebt man den doch. Egal, ob derjenige diese Gefühle erwidert oder nicht. Egal, ob er sich nach der Trennung komplett zurückzieht und man nichts mehr aus seinem Leben mitbekommt. Der Mensch bleibt ja der Mensch, den man geliebt hat - und wenn nicht, wenn er verletzend wird und plötzlich ein anderes Gesicht zeigt, dann bleiben doch zumindest die Erinnerungen, die dafür sorgen, dass man den Menschen weiterhin liebt. Versteht ihr, was ich meine?
Ich persönlich habe sogar das Gefühl, dass ich ihn mehr liebe als jemals zuvor. Eben weil ich jetzt im Alltag seine Macken nicht mehr mitbekomme, nicht mehr genervt von ihm bin, dafür aber nach wie vor präsent habe, was für ein toller Mensch er ist. Hm.
Bald hat er Geburtstag. Bestimmt wird er groß feiern, Hinz und Kunz einladen - nur mich nicht, obwohl ich der Mensch bin, der ihn am besten kennt und der mich am besten kennt. Warum muss nach einer Trennung der andere eigentlich so komplett aus dem Leben verbannt werden? Geht das nicht auch anders?

11.03.2019 17:54 • x 3 #1610


W
Es geht leider nicht anders. Zumindest, wenn man diesen Menschen immer noch liebt.
Ich hatte es anfangs versucht, wir haben uns auch noch häufiger getroffen und sind viel spazieren gegangen und haben geredet. Alleine dieses nebeneinander herlaufen und sich nicht mehr zu berühren, hat mir damals das Herz zerrissen. Es gab immer Berührungen und auf einmal war das alles nicht mehr möglich? Ich konnte es nicht verstehen.
Und deswegen ist und war für mich irgendwann klar, dass es nur mit Kontaktabbruch irgendwie zu schaffen ist.
Rückblickend hätte ich das von Anfang an machen sollen. Ich habe viel zu viel von ihm und seiner Neuen mitbekommen. War alles nicht so schön.
Aber im Nachhinein ist ja man immer schlauer.

11.03.2019 18:07 • x 4 #1611


Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Ich würde gerne den reason mal kennenlernen.

11.03.2019 18:09 • x 3 #1612


Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
ch hatte es anfangs versucht, wir haben uns auch noch häufiger getroffen und sind viel spazieren gegangen und haben geredet. Alleine dieses nebeneinander herlaufen und sich nicht mehr zu berühren, hat mir damals das Herz zerrissen. Es gab immer Berührungen und auf einmal war das alles nicht mehr möglich? Ich konnte es nicht verstehen.

Oh je, das ist aber auch wirklich sehr hart. Wenn man dann zu zweit noch so viel macht, so wie früher, aber eben diese Distanz wahren muss, obwohl man doch eigentlich eine tiefe Verbindung hat, die ja mit der Trennung ebenso wenig endet wie die Liebe des Verlassenen.
Nein, sowas ist nur Selbstkasteiung.
Ich dachte da bei meinem Beitrag eher an sowas wie die große Geburtstagsfeier meines Exfreundes, weil es sich einfach so unwirklich und ungreifbar anfühlt, dass da jeder eingeladen ist, nur ich nicht. Denn ich habe auch seine Freunde sehr gern, mit denen habe ich immer gerne Zeit verbracht. Und die sehe ich natürlich jetzt auch nicht mehr oder nur zufällig. Und das macht mich ebenso traurig wie die Tatsache, dass mich mein Exfreund wirklich komplett aus seinem Leben gestrichen hat (er liebt mich ja laut eigener Aussage nicht mehr, aber ich sei ihm nach wie vor sehr wichtig - da verstehe ich halt nicht, was ihm der Kontaktabbruch bringt).

11.03.2019 18:19 • x 4 #1613


W
Das stimmt, Kamikazeherz.
Wenn du ihm noch wichtig bist, könnte er dich auch einladen. Aber vielleicht möchte er dich auch nicht verletzen und dir Hoffnungen machen? Gibt es in seinem Leben denn schon eine Neue?
Auch das könnte ein Grund sein.
Aber auch dieser Tag geht vorbei. Ich weiß, wie schlimm diese Tage sind. Und auch da kann ich dir nur raten, unternimm für dich was Tolles. Gönne dir an diesem Tag richtig viele tolle Sachen.
Ich bin an diesem Tag beim Friseur gewesen, war bummeln und irgendwie ging es dann auch. Versuche dich gut abzulenken und du wirst sehen, am nächsten Tag ist dann auch das erstmal vergessen.

11.03.2019 18:36 • x 5 #1614


Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Gibt es in seinem Leben denn schon eine Neue?

Zumindest in meinem Kopfkino gibt es die ... Aber das heißt natürlich nix. Dass er wirklich schon eine neue Beziehung hat, traue ich ihm eigentlich gar nicht zu, weil er ein Mensch ist, der erst einmal alles reflektieren muss, was passiert ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass seine Absprunghilfe, wie ich sie nenne, jetzt seine Bettgeschichte ist.
Zitat von Wannendlich:
Und auch da kann ich dir nur raten, unternimm für dich was Tolles. Gönne dir an diesem Tag richtig viele tolle Sachen.

Ja, das habe ich vor.
Zitat von Wannendlich:
Versuche dich gut abzulenken und du wirst sehen, am nächsten Tag ist dann auch das erstmal vergessen

Danke für deine lieben Worte! Ihr seid hier wirklich alle unglaublich toll!

11.03.2019 18:44 • x 2 #1615


Fuulhorn16
@kamikazeherz85; ich hab mal Deine Geschichte gelesen. Es tut mir echt leid, was Du erlebt hast und dass ich die Geschichte erst jetzt gelesen habe...

Zum Thema der Ex verbannt uns und so. Ja, ich glaube, die denken keine Sekunde mehr an uns, oder keine Minute. Mit Next am Start eh viel einfacher, alles rosig, alles neu. Man hat sich geliebt, sie haben sich entliebt, sind uns einen grossen Schritt voraus. Für meinen Ex bin ich, so empfinge ich das, nur ein lästiges Überbleibsel aus der Vergangenheit. Die Ex lieben uns nicht mehr, wollen uns nicht mehr und sie haben mit uns abgeschlossen. Ich lese, auch der Verlasser leidet, ja, kann sein, aber vorher, im Stillen, so denke ich war es bei mir. Dann kommt eine neue und schwupps, kann man verlassen. Evtl. sehen sie auch, dass wir leiden und wollen uns keine Hoffnung machen?
Wie @wannendlich schreibt, wenn einer noch Gefühle für den andern hat, dann geht das nicht mit auskommen, sich treffen, dann ist ein CUT besser. Mein Ex und ich, blabla, wir bleiben Freunde, etc. Wir wollten uns als Familie treffen zum Essen, blabla. Sobald eine neue am Start ist, keine Chance. Ich bin in der Beziehung (Freundschaft zum Ex) auf dem Boden angekommen, ich will KEINE Freundschaft, ich will ihn nicht sehen und ich will nur eine einigermassen gute Scheidung. Dann will ich ihn nicht mehr sehen und Gras drüber wachsen lassen. ok, wegen der Kinder ist ein lebenslanger Kontakt unvermeidbar, aber ich will ihm begegnen ohne Aufregung, ohne Herzklopfen. Dafür brauche ich Zeit, viel Zeit. Es geht mir besser, wenn ich ihn nicht mehr sehe. Die tiefen Verletzungen, die kann ich noch nicht vergessen. Ich will ihm gestärkt gegenübertreten. Versteht Ihr, wie ich meine? Ohne Kinder würde ich ihn nie mehr sehen, aber wie das wäre, weiss ich ja auch nicht. Die Ex haben ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, peng. Ohne Rücksicht auf uns, auf Verluste. Wir sind ihnen egal. Also ich bin meinem egal. Er redet von einvernehmlich scheiden und dann fällt er mir, einmal mehr, in den Rücken. NEIN. Habe ich nicht verdient, habt Ihr auch nicht verdient!

11.03.2019 19:02 • x 7 #1616


tartlet
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, mit all dem was du schreibst.
Ich will nichts mehr von ihm hören und bin so froh, dass er in einer anderen Stadt wohnt.
Ich will die Scheidung einigermaßen überstehen und nicht wieder in so ein tiefes Loch fallen. Zu viel ist vorgefallen und gesagt worden, sodass ich auf ein freundschaftliches Miteinander verzichte.
Unserer Tochter ist erwachsen und aus diesem Grund verbindet uns rein gar nichts mehr.

11.03.2019 21:02 • x 3 #1617


H
@Dodo1978 .... Danke der Nachfrage ....nee beim Doc war ich nicht, da bin ich eher der Schisser!....ich guck erst noch mal bissl, ob es noch weniger wird!...essen tu ich ja!, am Sonntag gab`s Pasta mit allem was Kalorien hat wie S-A-U

...wird schon wieder...du weisst doch Unkraut vergeht nicht!....

11.03.2019 21:35 • x 3 #1618


H
Zitat von Wannendlich:
Dem schließe ich mich mal an.
Tolle Frauen, jede auf ihre Art und Weise!

Wir haben alle noch ein Päckchen vor uns, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Schön, dass es euch gibt.

Über 1.600 Beiträge, Wahnsinn.
Wird bald Zeit, dass wir mal die Flasche Sekt köpfen!


....bin dabei, auf jeden Fall...ich besorg die Magnum Flasche, was issn das drin 3 liter?...für`s Anstossen reicht die erstmal

11.03.2019 21:41 • x 4 #1619


Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Es tut mir echt leid, was Du erlebt hast und dass ich die Geschichte erst jetzt gelesen habe...

Danke für deine Anteilnahme - das Gleiche kann ich aber auch an dich zurückgeben, denn du hast auch einiges mitgemacht, so wie ja eigentlich alle hier.
Zitat von Fuulhorn16:
Man hat sich geliebt, sie haben sich entliebt, sind uns einen grossen Schritt voraus.

Ja, so ist das wohl. Ich finde es nur trotzdem immer wieder krass, dass einst so tiefe Verbindungen plötzlich komplett weg sein sollen. Aber damit müssen wir wohl alle leben.
Zitat von Fuulhorn16:
Ich lese, auch der Verlasser leidet, ja, kann sein, aber vorher, im Stillen, so denke ich war es bei mir.

Ja, ich glaube, das ist schon auch was dran, zumindest bei vielen. Bestimmt gibt es auch einige, die die Trennung wirklich eiskalt durchziehen. Aber einfach machen es sich wohl die wenigsten (hoffe ich doch). Aber sie durchlaufen die Trennungsphasen eben schon während der Beziehung, während sie noch im warmen Nest sitzen sozusagen. Und dann irgendwann sind sie bereit und schaffen den Absprung.
Zitat von Fuulhorn16:
Dann will ich ihn nicht mehr sehen und Gras drüber wachsen lassen. ok, wegen der Kinder ist ein lebenslanger Kontakt unvermeidbar, aber ich will ihm begegnen ohne Aufregung, ohne Herzklopfen

Ja, Kinder verbinden die Elternteile halt doch ein Leben lang. Das ist bestimmt auch nicht einfach. Aber irgendwann wirst du bestimmt auch so weit sein, dass du deinem Exmann ohne Emotionen begegnen kannst.
Zitat von Fuulhorn16:
Die tiefen Verletzungen, die kann ich noch nicht vergessen.

Ob diese Verletzungen jemals vergessen sein werden, ist die Frage. Möglicherweise werden Narben bleiben. Narben tun zwar nicht mehr weh, sie erinnern einen aber an die alte Verletzung.
Zitat von Fuulhorn16:
NEIN. Habe ich nicht verdient,

Das stimmt, das hast du nicht verdient!

11.03.2019 22:53 • x 4 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag