7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

K
Ach...ich meld mich auch mal wieder... meine Trennung von meiner Affäre ist jezt auch mehr als 3 Moante her und mir ging es di letzten Wochen sehr gut. Und heute nachmittag auf einmal wieder so Herzrasen, Angst, weiche Knie..diese Symptome, die ich zu Beginn der Trennung hatte.
Habe geglaubt, ich hab es nun endlich geschafft.... habe irgendwie Angst, dass es mir jetzt wieder schlechter geht. Und habe geglaubt, dass jetzt so viel Zeit vergangen ist, dass ich es überstanden habe. Was kann man nur dagegen tun gegen diesen Schmerz?

09.03.2019 18:25 • #1561

blackcat-69
@Maya1967
Willkommen hier,
Hab gerade kurz deine Geschichte gelesen, hast ja einen Thread dafür.
Du hast ja wirklich schon sehr viel versucht und kommst nicht weiter. Ich kann dir auch keine richtigen Ratschläge geben. Wir schreiben uns hier auch einfach alles von der Seele, was uns täglich bewegt. Und allein das Schreiben hilft mir persönlich ungemein, mich mit der aktuellen Situation auseinander zu setzen. Ich versuche seit der Trennung vor einem halben Jahr jeden Tag irgendwie zu meistern und mir auch die Zeit zu geben. Bei dir ist aber schon sehr viel Zeit vergangen und es ist nicht gut. Ich hoffe trotzdem, dass dir das Schreiben hier irgendwie weiter hilft.
Wir sind füreinander da

09.03.2019 18:31 • x 1 #1562

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

blackcat-69
Zitat von Kessifee:
Ach...ich meld mich auch mal wieder... meine Trennung von meiner Affäre ist jezt auch mehr als 3 Moante her und mir ging es di letzten Wochen sehr gut. Und heute nachmittag auf einmal wieder so Herzrasen, Angst, weiche Knie..diese Symptome, die ich zu Beginn der Trennung hatte.
Habe geglaubt, ich hab es nun endlich geschafft.... habe irgendwie Angst, dass es mir jetzt wieder schlechter geht. Und habe geglaubt, dass jetzt so viel Zeit vergangen ist, dass ich es überstanden habe. Was kann man nur dagegen tun gegen diesen Schmerz?

Das ist völlig normal nach der Zeit.
Drei Monate ist nicht so lange und du machst verschiedene Phasen der Trennung durch, das dauert. Ich hab dieselben Symptome auch immer wieder Mal, es wird weniger, aber ist noch da. Hab für das Herzrasen immer Aurum genommen und nachts z.b. Neurexan zum schlafen. Und was ganz wichtig ist und schnell hilft ist ganz tiefes atmen, in den Bauch, in den Herzraum. Halte eine Hand auf den Bauch und eine auf deinen Herzraum, schließe die Augen und atme tief. Halte auch Mal ein paar Sekunden die Luft an. Das hilft mir, mich sofort etwas zu beruhigen.

09.03.2019 18:37 • x 2 #1563

W
Ich weiß auch nicht was da los ist.
Vielleicht waren es die Fotos vom gemeinsamen Urlaub. Die haben mir doch ziemlich einen Stich versetzt. Hätte nicht nachsehen dürfen. Passiert mir auch nicht wieder. Selber schuld.
Er scheint angekommen zu sein, das zu sehen tut schon weh.
Dann das trübe Wetter. War die ganze Woche nicht joggen, ging hier gar nicht. Nur Regen und Sturm.
Irgendwie alles nicht so toll im Moment. Zu Unternehmungen mit meinen Freunden kann ich mich nicht aufraffen. Was ich noch schaffe sind meine Arbeit, mein Hund und das Nötigste im Haushalt. Bin froh, wenn der Tag rum ist. Morgen siehts dann hoffentlich besser aus.

09.03.2019 18:48 • x 1 #1564

K
@blackcat-69
Danke dir vielmals. Bin wohl etwas ungeduldig mit mir selbst und kaum geht es mir mal etwas schlechter, hab ich Angst, dass das Ganze wieder von vorne beginnt. Ich versteh nur einfach nicht, warum diese Symptome auf einmal wieder aufkommen? Was da der Auslöser oder Grund ist?
Das mit dem tiefen EInatmen wende ich auch an, aber so wie du es beschrieben hast, hab ichs noch nicht versucht.

09.03.2019 18:54 • x 1 #1565

Maya1967
@blackcat-69
Ich habe deine Geschichte ebenfalls gelesen. Mutig, dass du dich noch einmal auf einen Mann eingelassen hast und schön, dass du dich verlieben konntest. Es tut mir leid, dass du wieder enttäuscht wudest.

09.03.2019 18:57 • x 1 #1566

blackcat-69
Zitat von Kessifee:
@blackcat-69
Danke dir vielmals. Bin wohl etwas ungeduldig mit mir selbst und kaum geht es mir mal etwas schlechter, hab ich Angst, dass das Ganze wieder von vorne beginnt. Ich versteh nur einfach nicht, warum diese Symptome auf einmal wieder aufkommen? Was da der Auslöser oder Grund ist?
Das mit dem tiefen EInatmen wende ich auch an, aber so wie du es beschrieben hast, hab ichs noch nicht versucht.

Die Symptome sind reine Stressreaktionen, meist ein erhöhter Cortisolwert, der sich im Moment nicht abbauen lässt. Da ist Sport sehr gut geeignet oder mir hat auch Meditation immer gut geholfen, gibt es bei YouTube sehr gute. Da bekommst das Cortisol weg und du wirst ruhiger. Wir stehen durch unsere Trennung hier alle unter Stress, das ist völlig normal. War auch deswegen beim Arzt, die erklärte mir das auch so.

09.03.2019 19:09 • x 1 #1567

K
Meditation hab ich auch schon gemacht. Das hilft echt.
Super. Es tut so gut zu wissen, dass es vielen so geht und man nicht unnormal damit ist oder das Ganze gar nicht mehr vergeht.
Danke liebe blackcat

09.03.2019 19:11 • x 1 #1568

blackcat-69
Zitat von Maya1967:
@blackcat-69
Ich habe deine Geschichte ebenfalls gelesen. Mutig, dass du dich noch einmal auf einen Mann eingelassen hast und schön, dass du dich verlieben konntest. Es tut mir leid, dass du wieder enttäuscht wudest.

Ich habe auch jetzt den Glauben an die Liebe nicht verloren, bin mir ziemlich sicher, dass ich noch meinen Deckel finde. Wird noch Zeit brauchen, aber irgendwann wird er da sein. Das Leben hält noch viel für uns bereit, da bin ich überzeugt.

09.03.2019 19:12 • x 1 #1569

blackcat-69
Zitat von Wannendlich:
Ich weiß auch nicht was da los ist.
Vielleicht waren es die Fotos vom gemeinsamen Urlaub. Die haben mir doch ziemlich einen Stich versetzt. Hätte nicht nachsehen dürfen. Passiert mir auch nicht wieder. Selber schuld.
Dann das trübe Wetter. War die ganze Woche nicht joggen, ging hier gar nicht. Zu Unternehmungen mit meinen Freunden kann ich mich nicht aufraffen. .

Ich hab neulich bei FB nur gesehen, dass er mit seinem Bruder auf eine Veranstaltung geht und hab den ganzen Abend geheult, weil ich wusste wo er sich an dem Abend aufhält. Es ist für unsere Seelen wirklich besser nichts zu sehen und zu hören.
Ich zwinge mich inzwischen wieder regelmäßig auszugehen, auch wenn ich keine Lust habe und es tut mir meist gut. Vielleicht musst dich auch dazu überwinden.

09.03.2019 19:16 • x 1 #1570

blackcat-69
Zitat von Kessifee:
Meditation hab ich auch schon gemacht. Das hilft echt.
Super. Es tut so gut zu wissen, dass es vielen so geht und man nicht unnormal damit ist oder das Ganze gar nicht mehr vergeht.
Danke liebe blackcat

Wir sind völlig normal hier, wir sind Menschen die schlimmes erlebt haben und zurück ins Leben finden müssen und das ist schwer, aber wir stellen uns dieser Herausforderung und schaffen es, alle zusammen.

09.03.2019 19:19 • x 1 #1571

W
Ich habe immer gedacht, wenn ich mich dem stelle, wirds am Anfang schwer sein, dann aber auch dienlich für die Akzeptanz sein. Aber dem ist nicht so. Es tut nur weh, etwas von seinem Leben mitzubekommen. Das werde ich mir nie wieder antun. Keine Fotos, keine Informationen mehr. Ich will nichts mehr wissen.

Ist das nicht schlimm, dass uns diese ganze Informationen so nahe gehen? Da reicht schon ein Foto auf FB und der schlimme Schmerz ist wieder da.
Oder ist es das Alter, verbunden mit Stimmungsschwankungen? So empfindlich war man doch früher nicht. Also ich zumindest nicht. Das hat sich die Natur nicht gut überlegt.

Ja, es stimmt wohl. Ab und zu muss man sich auch zu etwas zwingen. Rausgehen und unter Leute sein. Werde dran arbeiten.
Jetzt gönne ich mir erstmal ein Gläschen Wein und dann sieht die Welt auch hoffentlich wieder etwas fröhlicher aus.
Schönen Abend euch allen

09.03.2019 19:46 • #1572

K
@wannendlich, ich weiß nicht genau, wie alt du bist, ich jedenfalls bin 30 und mir gehts momentan auch wieder nicht so gut...also ich glaube Alter spielt da keine Rolle. Wenn ich ihn treffen oder ein Foto von ihms ehen würde, mich würds wahrscheinlich auch wieder aus der Bahn werfen... also ich fahre mit der Kontaktsperre am BEsten. Das war meine Retteung...auch wenn ich wie heute wieder traurig bin und es mir nicht so gut geht. Nach vorne schauen und ein neuer Tag ist wieder eine neue Chance

09.03.2019 20:00 • #1573

P
seid gegrüßt

Vor vielen,vielen Monaten war ich noch so am Boden das ich kaum meine Wohnung verlassen habe.
Dann saß sehr präsent ein Bussard auf dem Dach gegenüber, konnte ihn gut sehen vom Sofa aus.
Der saß da locker 20 min. sehr erhaben saß er da!
hab mir nix bei gedacht! Am nächsten Tag saß eine Riesige Elster in meinem Garten, auch sehr lange wie ich fand. Naja wieder keine Gedanken dran verschwendet. Am selben tag saß dann stunden später wieder eine Elster direkt vor dem Küchenfenster auf einem Zaunpfahl. Auch wieder mehrere Minuten. Nun gut ich denke mal solch dinge sind mir einfach vorher nie großartig aufgefallen....
Dann hab ich ein bisschen gegoogelt...

Bin auf Krafttiere gestoßen. Um es ganz kurz zu beschreiben, Krafttiere begleiten uns zum Teil ein Leben lang und manche nur kurzzeitig... Jedes Tier kann einem Botschaften vermitteln, die man in genau dieser Lebenssituation als sehr hilfreich empfinden kann.... Blödsinn dachte ich! Mir sind die Vögel eben vorher nie aufgefallen...

Doch dann sah ich bei meinen täglichen Naturausflügen ständig diesen Bussard. als wenn er mich begleitet hat...
Seine wichtigste Botschaft war damals an mich. Nichts bleibt wie es ist! Neuanfang! und noch andere Dinge. Man findet dazu viele seiten im Internet was die Botschaften der jeweiligen Tiere betrifft. Außerdem sah ich dann nur für ein paar Wochen ständig einen Eichelhäher!
Und Raben! Auch der Fischreiher. Es hört sich alles sicherlich etwas sehr Spirituell an.
Aber es hat bei mir immer zugetroffen! Nen Bussard hab ich schon lange keinen mehr gesehen! Doch die Raben und der Fischreiher sind meine ständigen Begleiter....

Natürlich ist nicht jeder Vogel der vorbeiflattert und jedes Getier was man mal eben sieht gleich ein Krafttier mit einer Botschaft oder so. Nein! Doch bei mir haben eben über viele Monate sehr viele Botschaften unter anderem die Neuanfang Botschaft zugetroffen und es hat mir Geholfen zu dieser Zeit. Und tut es immer noch.

Hört sich Sicherlich für viele Komplett bescheuert an, aber vielleicht bringt es auf andere Gedanken für kurze Zeit!

Grüße

09.03.2019 20:00 • x 2 #1574

W
Und welche Botschaft haben sie dir übermittelt? Du hast diese Tiere bewusster wahrgenommen, verstehe. Aber der Zusammenhang fehlt mir dennoch.....

@kessifee
Ich bin im November 50 geworden. Der Kummer hat nichts mit dem Alter zu tun. So war das auch nicht gemeint. Egal ob 20, 30, 40 oder 50. Wenn man richtig dollen Liebeskummer hat spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Ich bin aber empfindlicher im allgemeinen geworden. Das hat vielleicht doch was mit dem Alter zu tun.

09.03.2019 20:09 • x 1 #1575

A

x 4