7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Nö - das ist schon wieder Geschichte
Gott sei Dank!
Babs ist daran Schuld

im Ernst?

07.03.2019 14:56 • #1531

Kamikazeherz85
Ich häng heut irgendwie auch wieder drin.
Und ich frage mich ernsthaft, wie es sein kann, dass jemand, der eine Beziehung beendet hat, danach plötzlich sein Leben voll im Griff hat. In den fünf Jahren mit mir fehte meinem Exfreund immer die Motivation. Jetzt geht plötzlich alles. Laut seiner Mutter, mit der ich nach wie vor guten Kontakt habe (ja, ich weiß, das ist nicht gut), hat er jetzt drei Jobs, die er neben seinem Studium wuppt. Während unserer Beziehung hat er gerade mal einen Job mit Ach und Krach gschafft, war aber davon schon immer total erledigt, obwohl es nur wenige Stunden im Monat waren. Wie kann das denn sein? Wo nimmt er plötzlich all die Energie und Disziplin her? Das ist doch unfair. Er blüht richtig auf, während ich untergehe. Die Arbeit fällt mir zurzeit wieder sehr schwer, ich kann mich kaum motivieren.

07.03.2019 15:52 • x 3 #1532

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Schlottlin
Du Ärmste, ich weiß leider auch keinen Rat.
Mein Mann hat mir auch gerade erst gestanden das er Gefühle für eine andere hat, die wären stärker als er je gehabt hätte und bei mir war er auch immer träge, lustlos und deprimiert, wollte kaum was reden und mit ihr schreibt er stundenlang.

07.03.2019 16:07 • x 1 #1533

E
@ blackcat:
Ich war mit meinem Ex oft in Malaysia (und Singapur).
Ironischerweise hat mir dieses Lied bei der Trennung sehr geholfen:

youtube.com/watch?v=rrUXxqxu74k

07.03.2019 18:11 • x 1 #1534

H
@Kamikazeherz85 ....

...ach Kami ...weisst du ich hatte da nicht so ein Glück mit meinen Ex Schwiechern...die haben sich allesamt auch die Mutter meines verstorbenen LG von mir abgewendet...ich hab auch immer gedacht...mensch man kann doch trotzdem ab und zu miteinander reden, ich hatte ja nix mit denen, im Gegenteil ! Nagut wollten halt nicht!

die Mutter deines Ex kann ja auch nix dafür das er abgedampft ist, sie hätte sich bestimmt auch dich als Schwiegertochter gewünscht! Das der jetzt voll motiviert ist ...ist doch erstmal positiv, nehm es bloss nicht persönlich!

...so hab grad nen halben Broiler verdrückt...boah war der spitze Jetzt bin ich wie genudelt...

07.03.2019 18:43 • x 2 #1535

blackcat-69
Zitat von Elbkatze:
@ blackcat:
Ich war mit meinem Ex oft in Malaysia (und Singapur).
Ironischerweise hat mir dieses Lied bei der Trennung sehr geholfen:
youtube.com/watch?v=rrUXxqxu74k

Ja wir waren auch erst in Singapur, dann auf den Perhentian Islands und in Kuala Lumpur. Frisch verliebt, gerade mal drei Monate zusammen und ich hab meine Flugangst überwunden, immerhin etwas was blieb.
Das Lied ist sehr schön, aber auch traurig

07.03.2019 19:02 • x 1 #1536

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Das der jetzt voll motiviert ist ...ist doch erstmal positiv, nehm es bloss nicht persönlich!

Hm, leider nehm ich es irgendwie persönlich. Aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese - so auch hier. Und das ist doch zumindest was Gutes! Danke dafür!

07.03.2019 19:08 • x 2 #1537

H
@Kamikazeherz85 ....

bissl persönlich.....nur ä bissel!

07.03.2019 19:16 • x 1 #1538

E
Zitat:
Ja wir waren auch erst in Singapur, dann auf den Perhentian Islands und in Kuala Lumpur. Frisch verliebt, gerade mal drei Monate zusammen und ich hab meine Flugangst überwunden, immerhin etwas was blieb.
Das Lied ist sehr schön, aber auch traurig

Es mag sich jetzt vielleicht zynisch anhören: Trauere, unbedingt, aber du wirst irgendwann unendlich dankbar dafür sein was du auf dieser Reise erlebt hast, denn niemand wird dir das je wieder nehmen können.

Damals war ich richtig fertig und ich brauchte 1 ganzes Jahr zum Trauern.

Auch ich hatte damals Flugangst und bin dann aber mit ihm nach Indien geflogen (das war die 1. Reise). Wir sind 4 Wochen durch das Land gereist, nur mit dem Rucksack. Es war unglaublich.
Malaysia und Singapur kamen erst später (von Thailand waren wir bzw. er kein Fan).

Ich werde das nie wie vergessen, und er wird in dieser Hinsicht auch immer ein Platz in meinem Herz haben.
Das wünsche ich dir auch.

07.03.2019 19:32 • x 2 #1539

blackcat-69
@elbkatze
Ich danke dir. Ja diese Reise war etwas ganz besonderes und ich hoffe, ich kann mich irgendwann darüber freuen, dass ich sie erleben durfte. Ich finde es nur so schade, dass man jetzt mit niemandem mehr die Erinnerung teilen kann.

07.03.2019 23:26 • x 1 #1540

H
@Schlaubi009 ...

.... schlaubi...die Weiber hat allesamt der Teufel gesehen! , da könnten wir (alle Betroffenen) am WE mal so richtig einen drauf machen und uns gegenseitig die Nachteile des anderen Geschlechts um die Ohren pfeiffen...würde vorschlagen in meiner 40qm Wohnung....da kann sich keiner verlaufen

...ja die lieben Tierchen egal was man als Haustier sein eigen nennt, die lieben einen, ohne wenn und aber....Katzen noch mehr wenn das Lieblingsfutter vorrätig , das Bett Lieblingsplatz und der Mensch immer in der Nähe ist

08.03.2019 04:59 • x 1 #1541

W
Zum Weltfrauentag allen mal eine ganz dicke Umarmung

Hoffe, es geht euch allen gut?
Bei mir gehts so einigermaßen. Gab schon schlechtere Tage, aber auch wesentlich bessere. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht so richtig voran komme.
Wie ist das bei euch? Merkt ihr, dass ich vorankommt?

Das Wetter ist hier im Norden bescheiden und hat mich diese Woche komplett vom Laufen abgehalten. Sturm, Regen und es ist kalt. Nicht so besonders toll. Die Motivation ist mal wieder gleich Null. Lust zu gar nichts. Das muss ganz schnell besser werden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Macht das Beste daraus.

08.03.2019 16:20 • x 3 #1542

W
..... nicht ich. ihr sollte es natürlich heißen

08.03.2019 16:21 • x 2 #1543

H
@wannendlich....jaaaa Vielen Dank! Dir natürlich auch ....da siehsta mal, hab heut früh gar nicht dran gedacht, im Betrieb hat auch keiner von den Herren den besten Frauen von Welt zum Ehrentag gratuliert, ist das ein Jammer....

....und natürlich einen dicken zurück! Ihr besten Frauen des Universum....

08.03.2019 17:31 • x 3 #1544

Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Bei mir gehts so einigermaßen. Gab schon schlechtere Tage, aber auch wesentlich bessere. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht so richtig voran komme.
Wie ist das bei euch? Merkt ihr, dass ich vorankommt?

Schön, dass du heute zumindest keinen der ganz schlechten Tage hast. Das ist doch schon mal gut.
Hm, ich merke schon, dass ich vorankomme - allerdings kommt bei mir immer, wenn ich denke, jetzt gehts bergauf, ein Rückschlag, der mich dann tieftraurig zurücklässt. Das geht dann einige Tage so, bis ich mich langsam wieder aufgerafft habe und positiv denken kann. Und dann zack - kommt der nächste Rückfall. So geht das bei mir momentan.
Aber im Großen und Ganzen kann ich schon sagen, dass es zumindest besser ist als die ersten Wochen nach der Trennung. Bei mir ist die Trennung jetzt 18 Wochen her, vor 10 Wochen hatte ich das letzte Mal Kontakt zu meinem Exfreund (über seine Familie bekomme ich aber leider nach wie vor manchmal Neues aus seinem Leben mit, was einer der Gründe für die oben genannten Rückfälle ist. Und manchmal kann ich es auch nicht lassen, sein Facebook-Profil auf Neuigkeiten zu durchforsten - auch ein Grund für Rückfälle ). Insgesamt ist es besser, manchmal freue ich mich sogar auf die Zukunft, aber das Gedankenkarussell ist leider nach wie vor Dauergast in meinem Hirn.
Wie lange ist die Trennung bei dir eigentlich her, liebe Wannendlich?

08.03.2019 17:34 • x 1 #1545

A

x 4