7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
@Dodo1978
schön, von dir zu lesen, hast gefehlt
Rock meets Classic muss klasse sein, waren Freunde von mir auch vor paar Wochen in Stuttgart, waren begeistert. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß, das wird ohne IHN bestimmt viel besser.
Und Samstag lässt es richtig krachen. Das muss auch mal sein. Fand es an Fasnacht echt auch witzig, unterwegs zu sein, Leute treffen, bisschen was trinken, das tut der Seele echt mal gut. Da müssen wir hinkommen, dass wir wieder Freude an Unternehmungen haben. Sonntag kannst regenerierien, da ist Sau-Wetter angesagt
Super, dein Sportprogramm, da machst echt was für dich und wenn man es sieht, umso besser. Bin auch froh, wenn nächste Woche wieder der Sport losgeht, haben gerade Ferien wegen Fasnacht gehabt.
Da bist mir einen Schritt voraus mit dem Nummer löschen, aber meiner meldet sich auch nie und wenn ich (sehr selten mal) einen Status poste hat er noch nie geschaut, aber auch früher nicht, da ist also kein Berührungspunkt, von daher darf die Nummer bleiben.
Das mit dem Ruhelos kenn ich auch, kommt immer wieder. Da suchst irgendwie den Sinn deines Lebens, warum bist du da? Was willst du noch? Hab ich oben bei Hitachi gerade geschrieben, dass mir das aber auch im Zusammenhang mit dem runden Geburtstag so ging und es die Trennung zwar verstärkt hat, aber dass die Fragen wohl auch so gekommen wären. Eine Antwort hab ich nicht darauf. Ich versuche immer noch von Tag zu Tag zu leben und gar nicht viel zu denken über die Zukunft, sondern ich versuche das Leben einfach mal auf mich zukommen zu lassen und jeden Tag irgendwie das beste draus zu machen. Einen Plan hab ich auch nicht. Heute vor einem Jahr sind wir nach Malaysia geflogen, da hätte ich doch im Leben nicht dran gedacht, dass ich ein Jahr später schon ein halbes Jahr getrennt in einem Forum schreibe...drum, was bringt das ganze planen... nix. Genieße jeden Tag

07.03.2019 09:33 • x 4 #1516

J
Zitat von blackcat-69:
@Dodo1978 schön, von dir zu lesen, hast gefehlt Rock meets Classic muss klasse sein, waren Freunde von mir auch vor paar Wochen in Stuttgart, waren begeistert. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß, das wird ohne IHN bestimmt viel besser. Und Samstag lässt es richtig krachen. Das muss auch mal sein. Fand es an Fasnacht echt auch witzig, unterwegs zu sein, Leute treffen, bisschen was trinken, das tut der Seele echt mal gut. Da müssen wir hinkommen, dass wir wieder Freude an Unternehmungen haben. Sonntag kannst regenerierien, da ist Sau-Wetter angesagt Super, dein ...

So wirklich gut geht es Dir immer noch nicht

07.03.2019 09:58 • x 3 #1517

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Heute vor einem Jahr sind wir nach Malaysia geflogen, da hätte ich doch im Leben nicht dran gedacht, dass ich ein Jahr später schon ein halbes Jahr getrennt in einem Forum schreibe..

07.03.2019 10:03 • x 2 #1518

Dodo1978
@blackcat-69

Ja, ich freu mich wirklich sehr auf Freitag. Ein Grund sich mal richtig aufzubrezeln. Ein bisschen was zu trinken. Abzurocken!

Sportprogramm muss trotzdem eingehalten werden. Auch wenn ich es mal richtig krachen lassen. Werde noch zur Fitnessqueen.

Zitat:
Das mit dem Ruhelos kenn ich auch, kommt immer wieder. Da suchst irgendwie den Sinn deines Lebens, warum bist du da? Was willst du noch? Hab ich oben bei Hitachi gerade geschrieben, dass mir das aber auch im Zusammenhang mit dem runden Geburtstag so ging und es die Trennung zwar verstärkt hat, aber dass die Fragen wohl auch so gekommen wären. Eine Antwort hab ich nicht darauf. Ich versuche immer noch von Tag zu Tag zu leben und gar nicht viel zu denken über die Zukunft, sondern ich versuche das Leben einfach mal auf mich zukommen zu lassen und jeden Tag irgendwie das beste draus zu machen. Einen Plan hab ich auch nicht.

Dann fühle ich mich nicht so alleine. Ich dachte das geht nur mir so. Es ist ganz schwierig zu beschreiben. Und was noch so richtig weh tut, dass ich 8 Jahre wohl eine andere Beziehung geführt habe als er. Ich stelle alles in diesen 8 Jahren mittlerweile in Frage. Auch ob er jemals was für mich empfunden hat oder mich nur ausgenutzt hat. Schlimm sowas. Das prägt mich für weitere Bekanntschaften und Beziehungen auf alle Fälle.
Was will ich noch? Hmmmm.... Wirklich eine gute Frage. Ich denke mal: Ankommen. Jemanden wichtig genug zu sein, um sich freiwillig jeden Tag für mich zu entscheiden. Sonst habe ich momentan alles erreicht, was ich wollte: Toller Job, genügend Geld, tolle Familie (die Beziehung zu meiner Mutter hat sich seit der Trennung sehr verändert - kann ich auch schlecht beschreiben - aber ja, es ist tatsächlich so), tolle Freunde, tolle Wohnung. Ich bin gesund.
Aber du hast Recht, einen Plan fürs Leben gibt es nicht. Es kommt wie es kommt. Von Tag zu Tag zu leben und das Beste daraus zu machen ist doch schon mal ein Plan.

Das tut mir ehrlich leid, dass du heute wieder so einen Erinnerungstag hast.
Ich habe Gott sei Dank momentan alle hinter mi

07.03.2019 10:39 • x 2 #1519

K
@

Ja.... Zeit heilt Wunden. Ja....Zeit beruhigt die Narben - auch das vernarbte Gewebe.

Ein wichtiger Schritt ist - Wunden zur Ruhe kommen lassen, nicht immer daran und darin zu
knibbeln. Dann kann eine Wunde zur Ruhe kommen - NUR dann. Sie braucht übermäßig
viel Pflege - ohne knibbeln!
Narben - vor allem die seelischen - auch die brauchen Pflege. Sie sind nun mal vorhanden,
von wem oder was auch immer zugefügt. Auch die Narben brauchen Zeit und gerade vernarbtes
Gewebe braucht Zeit....und mit einem gut gepflegten vernarbtem Gewebe lässt es sich wieder
LEBEN zu lernen - so wieder GUT leben zu lernen.

Ja.... immer wieder wird an bestimmte Tage erinnert - an einem Freitag, den 13. habe ich ein Auto in einen Totalschaden verwandelt. An einem Freitag, den 13. bekam ich meine 1. Krebsdiagnose, der 5 weitere Diagnosen folgten. Was will ich damit sagen...Erinnerungen kommen auf. Das ist vollkommen normal. Und mit jedem Ende beginnt ein neuer Anfang....DIE Chance hat jede/r!

07.03.2019 11:54 • x 5 #1520

blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
So wirklich gut geht es Dir immer noch nicht

es gibt immer noch diese Wellen, aber sie werden schwächer

07.03.2019 12:12 • x 3 #1521

blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Dann fühle ich mich nicht so alleine. Ich dachte das geht nur mir so. Es ist ganz schwierig zu beschreiben. Und was noch so richtig weh tut, dass ich 8 Jahre wohl eine andere Beziehung geführt habe als er. Ich stelle alles in diesen 8 Jahren mittlerweile in Frage. Auch ob er jemals was für mich empfunden hat oder mich nur ausgenutzt hat. Schlimm sowas. Das prägt mich für weitere Bekanntschaften und Beziehungen auf alle Fälle.
Was will ich noch? Hmmmm.... Wirklich eine gute Frage. Ich denke mal: Ankommen. Jemanden wichtig genug zu sein, um sich freiwillig jeden Tag für mich zu entscheiden. Sonst habe ich momentan alles erreicht, was ich wollte: Toller Job, genügend Geld, tolle Familie (die Beziehung zu meiner Mutter hat sich seit der Trennung sehr verändert - kann ich auch schlecht beschreiben - aber ja, es ist tatsächlich so), tolle Freunde, tolle Wohnung. Ich bin gesund.
Aber du hast Recht, einen Plan fürs Leben gibt es nicht. Es kommt wie es kommt. Von Tag zu Tag zu leben und das Beste daraus zu machen ist doch schon mal ein Plan.

Das tut mir ehrlich leid, dass du heute wieder so einen Erinnerungstag hast.
Ich habe Gott sei Dank momentan alle hinter mi

Ist heute nicht so schlimm mit dem Tag, hab sehr viel Arbeit und bin abgelenkt. Werde aber bestimmt die nächsten zwei Wochen täglich dran denken müssen wo wir dort gerade waren, haben so viel unternommen. Es war wirklich ein Traumurlaub, kaum zu toppen, aber immerhin 1x erlebt.
Ja Ankommen, das möchte ich auch, endlich mal zu zweit durchs Leben gehen, und das mit dem Gefühl, den Richtigen zur Seite zu haben.
Und da geb ich auch die Hoffnung nicht auf, da geht noch was....

07.03.2019 12:23 • x 1 #1522

E
Zitat von Schlaubi009:

. . . .Was nicht leicht ist . . . möchte ich ergänzen. Wenn man tief in eine solche Geschichte war, geht das nicht so ohne weiteres.

Ich bin Frauen gegenüber, nicht nur seit der Trennung, sondern auch durch anschließende jahrelange negative Erfahrungen, sehr vorsichtig und reserviert gegenüber eingestellt. Wer immer auf den Kopf kriegt, hat irgendwann nicht nur Beulen, sondern auch tiefergehende Kratzer. Nunmehr hat sich mal eine Frau um mich bemügt in der Gestalt, dass sie den ersten Schritt auf mich zugetan hat. Ich war so perplex, fast geschockt, dass ich´s beinahe vermasselt hätte (weil ich es nicht so kenne, immer machte ich den ersten Schritt, immer traf ich auf lügende und betrügende Frauen). Was ich bisher von dieser Bekanntschaft weiß ist, dass sie alleine ist (habe ich über Umwege mitbekommen und ist vertrauenswürdig).

Nun muss ich mein Herz reaktivieren, was eigentlich schon hinter einer dicken Betonwand eingeschlossen war und wo ich dachte, das bleibt noch lange so bzw. für immer. Nun, ich muss schauen, dass ich mit etwas mehr Optimismus (aber nach wie vor gesunden Realismus) an die Sache herangehen werde. Vielleicht wird es was, vielleicht nicht.

Aber der Anfang, den ich von Frauen gerade hier im Forum immer wieder eingefordert habe, ist endlich eingetreten: Eine Frau machte den ersten Schritt! Und ich habe gemerkt, dass ihr das auch nicht leicht fiel, sie wirkte nervös, fast ängstlich. Wäre mir wohl kaum anders gegangen, vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber diese Frau wird von mir keinen Korb bekommen, weil sie den ersten Schritt machte vielleicht aus dem dümmlichen Denken, sie sei bedürftig oder so. Das finde ich sowieso befremdlich und unfair. Diese Frau hat meinen Respekt verdient und sie bekommt eine reelle faire Chance. Dann wird man sehen.

Nur mal so als eine etwaige mögliche Antwort, ob Zeit alle Wunden heilt. Sollte es tatsächlich was werden (so weit denke ich nicht), dann hat es weit über 5 Jahre gedauert. Nur mal so als Anhaltspunkt, wie lange es dauert, bis Wunden anfangen zu heilen.

Liebe Grüße

Ich nehme ALLES zurück, war (natürlich) wieder ein Reinfall, sorry.

Die Wunden bleiben, der Schmerz auch, die Lügen und Betrügereien der Frauen in meinem regionalen Umfeld auch. Kann ich leider nicht anders beurteilen, ist nun einmal ein Fakt.

Zeit kann eben doch nicht alle Wunden heilen, besser wäre es auch, manche unsozialen Menschen zu heilen. Aber das ist genauso ein frommer Wunsch wie zu hoffen, dass mal die Wunden abheilen. Alles Quatsch.

Tut mir leid, ich hoffe, ihr habt (mehr) Glück. Ich ziehe mich wieder zurück in meine Burg - meine kleine gemütliche Wohnung. Letztlicht ist es mein Kateropa, der als einziges Lebewesen auf diesem Planeten meine Liebe verdient - denn er ist ehrlich, treu und vor allem nicht hinterhältig. Attribute, die ich bei den meisten Menschen nicht mehr erlebe. Sehr schade.

Trotz allem allen einen schönen Donnerstag.

07.03.2019 12:42 • x 3 #1523

Dodo1978
@Schlaubi009

Was ist denn in 4 Tagen passiert, dass du schon die Flinte ins Korn werfen kannst?

07.03.2019 13:35 • x 1 #1524

Schlottlin
Zitat von Grace_99:
Hallo,

ja, die Zeit heilt alle Wunden. 8 Wochen ist natürlich nichts, da musst du mehr Geduld mit dir selbst haben.

Bei mir wurde es nach ca. 6 Monaten besser, dann wieder Einbrüche, nach 8 Monaten war dann alles soweit okay, jetzt über 1 Jahr nach der Trennung - mir gehts gut

Das Problem bei mir ist , das er noch bei uns im Haus wohnt, Schwiegereltern und Kind auch , und es weiß noch keiner außer ich , habe das Gefühl das ich daran zerbreche.

07.03.2019 13:40 • x 1 #1525

J
Zitat von blackcat-69:
es gibt immer noch diese Wellen, aber sie werden schwächer

Wünsche Dir, dass diese Wellen bald vorbei sind (abgesehen von den Wellen am Bodensee )

07.03.2019 13:50 • x 2 #1526

E
Zitat von Dodo1978:
@Schlaubi009

Was ist denn in 4 Tagen passiert, dass du schon die Flinte ins Korn werfen kannst?

Kannst Du gerne in Ruhe bei meinem Thema nachlesen auf der letzten Seite (Turnover), wenn Du magst.

War mal wieder ein Reinfall - wie immer in den letzten 5 Jahren. Einfach zum Vergessen.

07.03.2019 14:06 • x 1 #1527

Dodo1978
Zitat von Schlottlin:
Das Problem bei mir ist , das er noch bei uns im Haus wohnt, Schwiegereltern und Kind auch , und es weiß noch keiner außer ich , habe das Gefühl das ich daran zerbreche.

@Schlottlin

Ich habe mir gerade schnell deine Geschichte durchgelesen. Nun ja, bei dir kann noch nichts heilen. Sorry. Es sind ja erst ein paar Tage. Du bist noch total im Gefühlschaos. Das ist auch ganz normal und wird noch einige Zeit andauern. Vor allem, da ja noch nichts endgültig geklärt ist.

Was ich mir (NICHT MEHR) bieten lassen würde, wäre die Schreiberei mit der anderen Frau in deinem Beisein. Das macht noch mehr kaputt, als eh schon. Wenn er sich längst dazu entschieden hat, dass Verhältnis zur anderen zu vertiefen, muss er Kante zeigen. Damit rausrücken und es sich dann im sicheren Hafen gemütlich machen und das ganze weiterlaufen lassen, ist nicht. Entweder du oder sie. Nicht ein: Ich drück meine Frau erstmal auf die Wartebank und genieße das Leben. Wenn sich nichts mit der anderen ergibt, macht er mit wie vorher weiter - oder wie stellt er sich das vor?
Er muss sich da schon austauschen mit dir. Das du da so still schweigend vor dich hin leidest geht nicht.

Zitat:
Ist heute nicht so schlimm mit dem Tag, hab sehr viel Arbeit und bin abgelenkt. Werde aber bestimmt die nächsten zwei Wochen täglich dran denken müssen wo wir dort gerade waren, haben so viel unternommen. Es war wirklich ein Traumurlaub, kaum zu toppen, aber immerhin 1x erlebt.
Ja Ankommen, das möchte ich auch, endlich mal zu zweit durchs Leben gehen, und das mit dem Gefühl, den Richtigen zur Seite zu haben.
Und da geb ich auch die Hoffnung nicht auf, da geht noch was....

@blackcat-69
Das ist dir auch erlaubt. Ich habe im Januar auch immer wieder an unseren Urlaub in Thailand gedacht. Den Urlaub, den er schlussendlich bereut hat, da er seine letzten Geldreserven gefressen hat und er nicht Knall auf Fall abhauen konnte. Darum bin ich immer mehr der Überzeugung, dass er mich schlussendlich nur ausgenutzt hat. Wie lange schon, weiß ich nicht. Aber ist wegen Berechnung bei mir geblieben.

Ich hoffe du hast Recht und da geht wirklich noch was... Für alle von uns... Das hätten wir doch verdient.

07.03.2019 14:10 • x 3 #1528

blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Wünsche Dir, dass diese Wellen bald vorbei sind (abgesehen von den Wellen am Bodensee )

ja wird schon werden, es wird tatsächlich besser, hin und wieder mal ein sentimentaler Moment, aber es geht aufwärts. Ich lass mich nicht unterkriegen
hoffe bei dir läufts?

@Dodo1978
ja wenn man das immer wüsste, ob man ausgenutzt wurde. Überleg auch immer mal, warum wir noch im Urlaub waren, kurz bevor es aus war. Weil er keinen Bock hatte einen zweiten Sommer allein daheim zu verbringen? Oder wollte er das mit mir tatsächlich noch? Keine Ahnung und es ist mühsam darüber nachzudenken, wir werden es nicht mehr erfahren und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr, soll er doch glücklich werden...

Ich werde es auch wieder und und du und viele anderen auch, wir haben es echt verdient.

07.03.2019 14:37 • x 3 #1529

J
quote=blackcat-69]hoffe bei dir läufts?[/quote]

Nö - das ist schon wieder Geschichte
Gott sei Dank!
Babs ist daran Schuld

07.03.2019 14:48 • #1530

A

x 4