7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Die Hälfte des Tages ist geschafft. Noch ein paar Stunden, dann ist dieser Tag auch Geschichte. Unser Kennenlerntag.
Hätte ich damals schon gewusst, wie das alles einmal enden wird, ich hätte meine Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Aber die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen. Leider.
Mir wäre vieles erspart geblieben.
Kennt ihr das? Diese Tag, die alles wieder in Erinnerung rufen?
Mein Herzenswunsch ist es, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr daran denken werde.
Es hat geschneit. Sooo schön. Die Kinder draußen spielen und haben ihren Spaß. Früher wären wir direkt mit meinem Hund in den Wald gefahren und hätten die Natur genossen. Heute macht er das mit seiner Neuen und dem neuen Hund. So einfach kann man alles ersetzen. Tja, irgendwie gehts trotzdem weiter.
Habt alle einen schönen 3. Advent!

16.12.2018 12:01 • x 4 #151


blackcat-69
Liebe Wannendlich
Der Tag geht vorbei, du wirst sehen. Und irgendwann ist dir dieser Tag auch egal.
Zünde die dritte Kerze an, denke nochmal kurz an den Tag vor einem Jahr, Weine nochmal und dann genieße den Sonntag, mach einen Spaziergang und trinke einen leckeren Tee und hab dich einfach selber lieb.
Ich selber hab jetzt gleich mein Treffen...hoffe ich finde die richtigen Worte....
Alles liebe

16.12.2018 12:44 • x 1 #152


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Danke liebe @blackcat-69

Dir drücke ich die Daumen, dass dir das Gespräch helfen wird. Hoffentlich ist es so, wie du es dir erhoffst und es bringt dich weiter!

16.12.2018 12:48 • x 2 #153


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt musste ich mich erst mal durch die zahlreichen Beiträge lesen...

Zitat von blackcat-69:
Regensburg, so eine schöne Stadt, aber leider in wehmütiger Erinnerung. Da haben wir diesen Sommer unseren letzten Abend vom Urlaub verbracht, auf der Heimreise von Prag etc. an den Bodensee (da wohn ich). Wir hatten noch so viel Spaß und zwei Wochen später meinte er, er muss erst noch seine Vergangenheit aufarbeiten... hat in der Zeit seine Scheidung eingereicht und so, auch für ihn keine leichte Zeit, aber musste er gleich Schluss machen? Das ist das, was ich auch noch nicht so ganz kapiert habe, wir treffen uns nun diesen Sonntag nach 3 Monaten nochmal, will noch paar Dinge genauer von ihm wissen...hoffe es haut mich nicht zu sehr zurück.


Das stimmt. Ich wohne in der Nähe von Regensburg. Eine sehr schöne Stadt. Du solltest ihr nochmal eine Chance geben, wenn die Schwermut daran passé ist.
Nein, du hast Recht. Keine leichte Zeit für ihn, aber die Trennung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe meinen Ex auch während der Scheidung begleitet und er glaube ich (war damals) über meine Unterstützung froh.
Berichte doch mal, wie dein Gespräch gelaufen ist. Ich hoffe, ihr konntet gut über alles sprechen und es hat dich klarer sehen lassen und nicht zurückgeworfen.
Ich für meinen Teil werde auf ein solches Gespräch verzichten, da mein Ex sich ja großartig in Schuldumkehr gibt und seinen Anteil an der Misere immer klein redet und geredet hat.

Zitat:
@blackcat-69
Sei stolz auf dich. Alleinerziehende Mutter zu sein und alles alleine zu stemmen ist schon eine Leistung. Hut ab.


Da stimme ich Wannendlich zu. Großartige Leistung, da hätten schon viele gerne den Kopf in den Sand gesteckt. Wer sowas packt, packt alles.....

Zitat:
In zwei Tagen ist unser Kennenlerntag. Ob er auch wohl daran denkt? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Beim letzten Kontakt hat er mir ja auch mitgeteilt, dass er meine E-Mail-Adresse bereits vergessen hat. Ist klar. Die beinhaltet ja auch nur meinen Namen.
Demnach scheint er unter einem Kurzzeitgedächnis zu leiden. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber auch einfach nur lachen. Mir nochmal schön mitteilen, wie schnell doch alles vergessen ist. Tja, passt ja zu allem anderen.


Hallo Wannendlich,
gestern war ja nun dein Kennenlerntag. Wie geht es dir heute?
Er denkt bestimmt mal an dich. Ihr habt das Haus zusammen gebaut. Es steckt da auch viel von dir drin. Das kann er nicht einfach vergessen. Unter aller Schublade dir das noch rein zu drücken. Er hat nichts vergessen (ok, vielleicht die Emailadresse - mein Ex kennt meine eigene überhaupt nicht - nur die gemeinsame wie wir ja wissen) Er wollte dir nur noch was reindrücken. Vielleicht hatte er da schon ein schlechtes Gewissen wegen seiner Neuen oder was auch immer. Rundum schlagen quasi um das eigene Gewissen zu erleichtern. Leider sehr oft gelesen hier und von meinem Ex kenne ich das auch so.

Zitat von Wannendlich:
Die Hälfte des Tages ist geschafft. Noch ein paar Stunden, dann ist dieser Tag auch Geschichte. Unser Kennenlerntag.
Hätte ich damals schon gewusst, wie das alles einmal enden wird, ich hätte meine Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Aber die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen. Leider.
Mir wäre vieles erspart geblieben.
Kennt ihr das? Diese Tag, die alles wieder in Erinnerung rufen?
Mein Herzenswunsch ist es, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr daran denken werde.
Es hat geschneit. Sooo schön. Die Kinder draußen spielen und haben ihren Spaß. Früher wären wir direkt mit meinem Hund in den Wald gefahren und hätten die Natur genossen. Heute macht er das mit seiner Neuen und dem neuen Hund. So einfach kann man alles ersetzen. Tja, irgendwie gehts trotzdem weiter.
Habt alle einen schönen 3. Advent!


Warst du gestern noch draußen mit deinem Hund? Hast du noch was schönes für dich gemacht? Nur du bist jetzt wichtig!

Ich kenne das mit dem Kennenlerntag. Meiner war ca. 2 Wochen nach der Trennung. Da hat er noch bei mir gewohnt. Kein Wort von ihm dazu.
Momentan verdränge ich die Erinnerungen an die guten Zeiten und sehe nur noch das schlechte der letzten Monate und seines Verhaltens. Da fällt es mir leichter. Aber ja, ich kenne das gut was du beschreibst.

[
Zitat von xoxo_love:
Hallo ihr lieben,
ich habe euer Gespräch ein wenig verfolgt. Vor fast 5 Monaten hat mein Ex mit mir schluss gemacht. Ich bin durch die Hölle gegangen und dachte es wird nie besser.
Aber ich muss euch sagen es wird besser, ich fange langsam an die kleinen Dinge im Leben zu genießen und bin schon glücklich über nur kleine Sachen. Ich kann zwischendurch endlich wieder einschlafen ohne dass er das letzte ist voran ich denke.
Doch leider gibt es dann auch Tage, wie heute, wo ich aufwache und nur an ihn denke... Er hat eine neue und denkt wahrscheinlich gar nicht mehr an mich. Ich fühle mich als müsste ich um ihn kämpfen, aber weiß auch, dass das alles vermutlich nichts bringt. In solchen Momenten denke ich auch, dass ich in Sachen Verarbeitung nicht weiterkomme. Aber das ist falsch, wir kommen mit jedem Tag der Kontaktsperre ein Stückchen weiter, nur merken wir es nicht direkt. Wir müssen nach vorne sehen. Es werden Tage kommen wo wir einfach wieder lachen können und dieses Lachen wird von Herzen kommen und es wird echt sein. Bis zu diesem Tag müssen wir stark sein, es wird ein langer Weg werden mit vielen auf und abs. Die guten Tage werden wir schätzen lernen und uns an ihnen hochziehen. Letztendlich wird es sich auszahlen, denn auch wir verdienen es glücklich zu sein.
Wir sind stark und werden es zurück ins Leben schaffen! In ein schönes und erfülltes Leben, denn wir sind es wert.


@xoxo_love: Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Die können wir sehr gut gebrauchen.

Es tut mir leid, dass du auch noch solche Tage hast. Er denkt bestimmt mal an dich. Wie lange wart ihr denn zusammen?
Hast du jemals einen Menschen aus deinem Leben vergessen, den du geliebt hast? Ich nicht. Ich erinnere mich sehr gut an meine Exfreunde.

Wir sind stärker als gedacht. Alle hier. Wie viele Schicksale ich hier mittlerweile gelesen haben. Auch wir können das schaffen.

Zitat von Gislason78:
Ich hoffe es, dass die Zeit irgendwann alle Wunden heilt, denn ich kann momentan einfach nicht mehr.

Du schaffst das Gislason78! Glaub an dich! Am Anfang sieht es immer so düster aus. Ich dachte auch, ich raffe es nicht. Ich bin noch da!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Fühlt euch

17.12.2018 09:50 • x 2 #154


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt den gestrigen Sonntag alle irgendwie überstanden und konntet auch ein bisschen was davon genießen.
Möchte euch von meinem Gespräch gestern erzählen. Wir haben uns ja nach drei Monaten getroffen, weil ich einfach noch ein paar Fragen an meinen Ex hatte, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen, die mich die Trennung nicht ganz verstehen ließen. Mein Yogalehrer meinte kürzlich zu mir, ich kann nur loslassen, was ich auch angenommen habe. Ich konnte die Trennung aber nicht richtig annehmen, weil sie mehr eben noch unschlüssig vorkam. Ich hab in den drei Monaten sehr an mir gearbeitet, hab viel gelesen, mich ausgetauscht mit Freunden, hat meditiert, hab meine ganze Beziehung für mich Revue passieren lassen und da ist mir schon aufgefallen, das doch nicht alles so toll war, wie es für mich den Anschein hatte. Ich konnte daher die letzte Zeit schon besser mit der Trennung umgehen, aber die Fragen blieben und daher dieses Treffen.
Was soll ich sagen, wir trafen uns in einem ruhigen Cafe und haben ca. 3 Stunden geredet, sehr stimmig, sehr erwachsen und respektvoll. Wir sind gemeinsam die Beziehung durchgegangen und haben die Zeiten besprochen, wo bei ihm schon was passiert war, was ich aber damals nicht gemerkt habe. Es war ja so, dass wir uns kennengelernt haben, nicht lange nachdem er seine Ehefrau nach 35 Jahren verlassen hatte. Es spielte bei der Trennung auch eine Jugendliebe von ihm eine Rolle. Wir wurden damals ja von einer gemeinsamen Bekannten verkuppelt und er hat mir bevor wir zusammen kamen seine ganze Geschichte sehr genau erzählt, es war ihm wichtig, dass ich weiß, dass es bei ihm etwas kompliziert und eigentlich auch zu früh ist. Wir haben uns trotzdem verliebt, im nachhinein wirklich für ihn zu früh. Er hat die Zeit mit mir unheimlich genossen, war sehr verliebt, aber hat nach ein paar Monaten gemerkt, dass er eigentlich noch gar nicht bereit ist (nach 35 Jahren Beziehung) schon wieder eine richtige Beziehung zu führen, dass er in seinem Leben so vieles noch nicht gemacht hat, was man halt in den Zeiten macht wo man allein ist, keinem Rechenschaft schuldig ist. Das Gefühl war nicht immer da, aber es wurde immer stärker und dadurch die Liebe zu mir schwächer. Auch macht ihm natürlich die Scheidung zu schaffen und auch die Jugendliebe ist immer mal wieder in seinem Kopf aufgetaucht, wenngleich er sie nie mehr gesehen hat. Aber wenn ich denke ich würde mich jetzt ein paar Monate nach der Trennung neu verlieben, wäre mein Ex auch nicht einfach aus meinem Kopf verschwunden, das dauert einfach und diese Zeit hatte er nie für sich. Er ist aus seiner Ehe ausgebrochen, auch aus diesen Gründen, endlich mal sein eigenes Leben zu leben und seinen Weg zu gehen, sich selbst zu finden und nun war er nur ein paar Monate später wieder in Beziehung. Das konnte nicht gut gehen. Also Fazit, das Gespräch hat mir insofern gut getan, dass ich nun seine Gründe wirklich nachvollziehen kann, ich nun weiß, dass die Trennung endgültig ist und ich mich nun damit abfinden muss. Es ging mir natürlich gestern als ich heim kam sehr schlecht, hab stundenlang nur geweint, auch die Nacht war schrecklich, ist nochmal eine neue Art von Trauer, da jetzt endgültig, aber das war das, was ich mir von dem Gespräch erhofft habe, Klarheit und Friede mit der Situation für mich. Das Verarbeiten ist jetzt meine Sache, da muss ich einfach durch, so wie wir alle hier. Ich danke euch, dass ich mich austauschen darf. Liebe Grüße Blackcat

17.12.2018 11:18 • x 4 #155


Kamikazeherz85
Liebe BlackCat! Ich finde es ganz toll, dass ihr euch nochmal getroffen habt und bei eurem Gespräch wie zwei Erwachsene miteinander umgegangen seid. Deine Fragen sind jetzt geklärt, das hilft ungemein beim Loslassen und Verarbeiten, glaube ich. Dein Yoga-Lehrer hat da sicherlich Recht: Man kann nur loslassen, was man angenommen hat. Du hast die Trennung jetzt angenommen, kennst die Umstände und weißt, dass es nicht an dir lag. Das ist sicherlich hilfreich. Dass du dennoch traurig bist, weil dir die Endgültigkeit der Trennung vor Augen geführt wurde, ist klar. Aber ich bin mir sicher, diese Endgültigkeit hilft dir letztlich bei der Verarbeitung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

17.12.2018 11:23 • x 2 #156


blackcat-69
@Kamikazeherz85
ich danke dir sehr, ja genau so ist es, jetzt sind die Zweifel und die Hoffnung weg, das ist es, was mir noch gefehlt hat, jetzt kann ich mich erst ans Loslassen machen. Wird bestimmt nicht einfach, aber da bin ich hier ja nicht alleine.

17.12.2018 11:29 • x 1 #157


X
@wannendlich nein die ersten 2 Monate nach der Trennung habe ich es nicht geschafft die Kontaktsperre durchzuhalten... ich bin ihm hinterher gelaufen und habe ihn angefleht bei mir zu bleiben. Das war das schlimmste was ich hätte machen können. Jetzt glaube ich, dass er mich hasst und das ist schlimm für mich, weil schließlich hat er mich mal geliebt. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich es nicht nötig habe ihm hinterher zu rennen. Seitdem halte ich die Kontaktsperre auch ein und erst seitdem fängt es an besser zu werden.

Ich hoffe du hast euren Kennenlerntag gut überstanden.
Es klingt ganz so als würdest auch du versuchen nach vorne zu schauen, du schaffst das!

@Dodo1978 Er und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen. Nein eine Person vergessen, die ich mal geliebt habe das kann ich nicht. Er wird auch immer in meinem Herzen bleiben, so viel schönes wie wir erlebt haben, das will ich gar nicht einfach vergessen! Ich bin dankbar für diese Erinnerungen. Du hast Recht vermutlich wird auch er ab und zu mal an mich denken. Besonders jetzt, wo er nichts mehr von mir hört.



Ich hoffe für uns alle, dass bald der Tag kommt an dem wir wieder unbeschwert leben können, und über all das lachen können. Irgendwann wird wieder jemand kommen, der uns ein lächeln ins Gesicht zaubert und der den ganzen Schmerz, den wir durchleben wert macht. Wir bleiben stark!

17.12.2018 15:58 • x 1 #158


blackcat-69
Zitat von xoxo_love:
Ich hoffe für uns alle, dass bald der Tag kommt an dem wir wieder unbeschwert leben können, und über all das lachen können. Irgendwann wird wieder jemand kommen, der uns ein lächeln ins Gesicht zaubert und der den ganzen Schmerz, den wir durchleben wert macht.


Das hoffe ich auch für uns alle, aber wie du schon sagst, vergessen werden wir diese Menschen wohl nie, nur tut es hoffentlich irgendwann nicht mehr so weh, an sie zu denken.

17.12.2018 16:04 • x 2 #159


W
Hallo ihr Lieben,
es freut mich, von euch zu lesen.

Den gestrigen Tag habe ich überstanden, mehr schlecht als recht, aber er ist vorbei.

@Doro
Wie wars auf dem Weihnachtsmarkt? Hattest du einen schönen Tag?
Du hörst dich sehr optimistisch an. Das freut mich.

@blackcat
Schön, dass du nun das klärende Gespräch hattest und du nun nach vorne blicken kannst. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Als Gast kann man leider keinen Zitieren und die letzten Beiträge werden nicht mehr angezeigt, wenn man am schreiben ist. Kann deswegen nicht auf alles eingehen. Leider.

Wünsche allen einen schöne Start in die Woche.

17.12.2018 16:05 • x 2 #160


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

schön von Euch allen zu lesen.

@xoxo_love
Siehst du... Und so geht es ihm auch, da bin ich mir sicher. Man kann nicht einfach jemanden vergessen. Das geht nicht. Und 2 1/2 Jahre das Leben teilen hinterlässt Erinnerungen und Spuren.

Zitat:
@wannendlich nein die ersten 2 Monate nach der Trennung habe ich es nicht geschafft die Kontaktsperre durchzuhalten... ich bin ihm hinterher gelaufen und habe ihn angefleht bei mir zu bleiben. Das war das schlimmste was ich hätte machen können. Jetzt glaube ich, dass er mich hasst und das ist schlimm für mich, weil schließlich hat er mich mal geliebt. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich es nicht nötig habe ihm hinterher zu rennen. Seitdem halte ich die Kontaktsperre auch ein und erst seitdem fängt es an besser zu werden.


Ich glaube das nachlaufen und anflehen hat so ziemlich jeder hinter sich, der mal verlassen wurde. Ich denke mir auch mein Ex hasst mich. Wer weiß, ob sie uns wirklich hassen. Wir waren ihnen nur zu unangenehm musst du dir denken. Wir haben ihnen ihr schlechtes Gewissen dafür, dass es uns so schlecht geht, quasi dauernd unter die Nase gehalten. Wer weiß... Vielleicht sieht die Welt in einem Jahr ganz anders aus wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft.

Zitat:
Ich hoffe für uns alle, dass bald der Tag kommt an dem wir wieder unbeschwert leben können, und über all das lachen können. Irgendwann wird wieder jemand kommen, der uns ein lächeln ins Gesicht zaubert und der den ganzen Schmerz, den wir durchleben wert macht. Wir bleiben stark!


Das hoffe ich mit dir. Aber ich habe momentan so eine brutale Zukunftsangst. Ich bin 40 Jahre Wo und wie soll ich jemanden kennenlernen. Aber ich denke mir dann immer: Na und, dann bleibst du halt alleine - ist auch noch keiner daran gestorben.

Zitat von blackcat-69:
so ist es, jetzt sind die Zweifel und die Hoffnung weg, das ist es, was mir noch gefehlt hat, jetzt kann ich mich erst ans Loslassen machen. Wird bestimmt nicht einfach, aber da bin ich hier ja nicht alleine.


Das freut mich @BlackCat-69.... Du hörst dich sehr positiv und gefestigt an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für deine Zukunft. Bleib uns noch ein bisschen erhalten und erzähl, wie es dir geht. Würde mich freuen.

Zitat:
Das hoffe ich auch für uns alle, aber wie du schon sagst, vergessen werden wir diese Menschen wohl nie, nur tut es hoffentlich irgendwann nicht mehr so weh, an sie zu denken.


Ja, irgendwann denken wir vielleicht mit Wehmut daran zurück und erinnern uns an die schönen Zeiten, aber erst wenn wir alles verdaut und überwunden haben. Daran glaube ich fest und vielleicht kann ich meinem Ex dann auch verzeihen, was er angerichtet hat und mich auf das gewünschte Bierchen mit ihm treffen.

Zitat von Wannendlich:
Hallo ihr Lieben,
es freut mich, von euch zu lesen.

Den gestrigen Tag habe ich überstanden, mehr schlecht als recht, aber er ist vorbei.

@Doro
Wie wars auf dem Weihnachtsmarkt? Hattest du einen schönen Tag?
Du hörst dich sehr optimistisch an. Das freut mich.

@BlackCat
Schön, dass du nun das klärende Gespräch hattest und du nun nach vorne blicken kannst. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Als Gast kann man leider keinen Zitieren und die letzten Beiträge werden nicht mehr angezeigt, wenn man am schreiben ist. Kann deswegen nicht auf alles eingehen. Leider.

Wünsche allen einen schöne Start in die Woche.


Hallo @wannendlich,

schön von dir zu lesen.
Siehst du, der Tag ist auch rum gegangen. Klar tut es weh und es lässt einen grübeln, studieren und darüber nachdenken. Wahrscheinlich nur an die guten Zeiten, die schlechten werden erstmal ausgeblendet. Aber du hast es geschafft. Ein weiterer Hügel auf dem Weg geschafft.

Der Weihnachtsmarkt war sehr schön, aber auch sehr teuer. Hab mir zur Aufmunterung ein Gläschen Champagner gegönnt. Wäre nicht nötig gewesen, aber was soll´s. Nobel geht die Welt zugrunde.

Optimistisch... Na ja. Die letzten Tage ging es echt. Es waren halt immer die schlechten Sachen präsent. Heute hat er sich dann gemeldet. Er würde am Mittwoch gerne abends vorbeikommen und ein paar seiner Sachen abbauen und zusammenpacken, ob das in Ordnung ist.
Tja, was bleibt mir übrig. Ich kann es ihm nicht verbieten. ABER das gute ist: Ich bin Mittwoch abend gar nicht zuhause. Meine mega lieben Kollegen gehen mit mir auf einen weiteren Christkindlmarkt. Dann muss ich ihn nicht sehen.

Ich hab ihn aber dann noch gebeten sich heute abend telefonisch zu melden, da unser letztes Gespräch bzgl. wer was behält, mitnimmt usw. ja nicht gerade produktiv war. Ich will das korrekt abklären, nicht das es hinterher noch heißt, ich hätte ihn mit irgendwas über den Tisch gezogen.
Er macht es. Ich habe ihn gebeten, aber nur dann, wenn es ein normales Gespräch wird und er nicht seinen üblichen überheblichen Tonfall raushängen lässt, weil dann würde ich alles lieber per Email klären.
Mal schauen. Mich hat seine WhatsApp heute schon total aus der Bahn geworfen und ich musste in der Arbeit mal schnell auf die Toilette verschwinden, um ein paar Tränchen zu verdrücken.
Warum träume ich eigentlich immer noch mit einem kleinen Flecken im Herzen davon, dass er zurückkommt? Ich versteh mich selber nicht.

Auch am 28. nehm ich mir jetzt keinen ganzen Tag Urlaub. Ich frage ihn heute, wann er anfängt damit und schaue, dass ich so gegen 13 Uhr gehen kann. (Normalerweise müsste ich bis 15 Uhr arbeiten) Ich will nur sicher gehen, dass alles glatt abläuft, aber vielleicht ist er ja um 13 Uhr schon weg. Wer weiß.....

Tja, und dann habe ich es geschafft. Dann ist die letzte Verbindung, welche wir hatten dahin. Das wird nochmal hart, dass zu verinnerlichen. Der Mensch ist dann komplett aus meinem Leben verschwunden. Wir können nicht mehr miteinander sprechen, wir sehen uns vielleicht mal per Zufall... 8 Jahre einfach ausgelöscht..... Das tut jetzt schon weh und ich verdrück gleich mal ein paar Tränchen.

Ich wünsche Euch was..... Meldet Euch bald alle mal wieder.... Mir gefällt der Thread den Wannendlich hier eröffnet hat....

17.12.2018 16:27 • x 2 #161


blackcat-69
Zitat:
Du hörst dich sehr positiv und gefestigt an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für deine Zukunft. Bleib uns noch ein bisschen erhalten und erzähl, wie es dir geht. Würde mich freuen.

Das hört sich heute nur so an, ich bin seit gestern nur am heulen, weil es nun so endgültig ist. Wir haben in unserm Gespräch nochmal über so vieles geredet, das hat die ganzen Erinnerungen nun wieder geweckt, das tut schon noch richtig weh, was jetzt alles nicht mehr ist....Aber ja, ich bin mir sicher, es geht jetzt auch aufwärts. Da die Gedankenspirale nachlassen kann. Und ja, ich bleibe euch bestimmt noch ne Weile erhalten, brauch genauso euren Rat oder eure Gedanken. Es tut einfach gut, zu schreiben, wann immer man es braucht. Ja der Thread hier ist sehr passend, wir warten alle unsere Zeit hier ab, und sind gespannt wie wir herausgehen, hoffe gestärkt so wie es immer angepriesen wird.

Und liebe Dodo, ich werde im Januar 50, was soll ich da sagen? Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann tritt jemand in mein Leben, der dann einfach passt. Und dann weiß ich hoffentlich wofür der ganze Mist hier gut war.

17.12.2018 16:44 • x 4 #162


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Das hört sich heute nur so an, ich bin seit gestern nur am heulen, weil es nun so endgültig ist. Wir haben in unserm Gespräch nochmal über so vieles geredet, das hat die ganzen Erinnerungen nun wieder geweckt, das tut schon noch richtig weh, was jetzt alles nicht mehr ist....Aber ja, ich bin mir sicher, es geht jetzt auch aufwärts. Da die Gedankenspirale nachlassen kann. Und ja, ich bleibe euch bestimmt noch ne Weile erhalten, brauch genauso euren Rat oder eure Gedanken. Es tut einfach gut, zu schreiben, wann immer man es braucht. Ja der Thread hier ist sehr passend, wir warten alle unsere Zeit hier ab, und sind gespannt wie wir herausgehen, hoffe gestärkt so wie es immer angepriesen wird.

Und liebe Dodo, ich werde im Januar 50, was soll ich da sagen? Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann tritt jemand in mein Leben, der dann einfach passt. Und dann weiß ich hoffentlich wofür der ganze Mist hier gut war.


Hallo blackcat-69,
klar, es macht alles noch bewusster - Euer Gespräch. Aber vielleicht kannst du jetzt wirklich einen Punkt dahinter machen, wo dir bewusst wird, dass es endgültig ist.
Schön, dass du da bleibst. Wir schaffen das zusammen. Wannendlich hat uns einen riesen Gefallen getan mit dem Thread. Lass uns mal schauen, wie wir hier in ein paar Monaten miteinander schreiben.

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel wegen dem Alter. Ich hab eigentlich mehr Angst, weil ich ja eigentlich ein schüchtener Mensch bin, der das aber gut überspielen kann. Ob meine Angst jetzt unbedingt was mit meinem Alter zu tun hat, weiß ich gar nicht. Ich bin nur unglaublich schlecht darin, jemanden kennen zu lernen. Und am Dorf auch gar nicht so einfach. Discos sind nicht meine Welt und da bin ich, glaube ich, auch wirklich zu alt dafür.

40 oder 50 sind ja kein Alter. Andere starten da nochmal voll durch.

Aber was ist die Alternative? Hätte ich das Fremdgehen meines Ex hinnehmen sollen, nur damit ich mit 40 nicht alleine bin. Da hätte mir jeder den Vogel gezeigt. Und wenn ich meinen Gedanken selbst so folge, tue ich das auch. Ich wünsche ihn mir manchmal einfach immer nur einfach zurück. Total idiotisch.

17.12.2018 16:55 • x 2 #163


X
Zitat:
Wer weiß... Vielleicht sieht die Welt in einem Jahr ganz anders aus wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft.


Das hoffe ich sehr, denn ich will nicht als schlechte Erinnerung in seinem Herzen bleiben.


Zitat:
Warum träume ich eigentlich immer noch mit einem kleinen Flecken im Herzen davon, dass er zurückkommt? Ich versteh mich selber nicht.


Da bist du aber nicht alleine, wie gesagt mir geht es zwar besser, aber ich glaube die Hoffnung, dass er doch noch zurückkommen wird, trägt einen großen Teil dazu bei. Er und ich sind jung zusammen gekommen und ich hab einfach das Gefühl, dass wir beide eine Zeit lang getrennt sein müssen um nicht das Gefühl zu haben was zu verpassen. Mein Herz sagt mir er wird wiederkommen und auch wenn ich ein Bild von seiner neuen sehe lässt mich das ruhig, weil ich denke das ist nur eine Phase. Aber dann meldet sich wieder mein Verstand und sagt mir, dass es vielleicht nur meine Traumvorstellung ist. Schließlich ist es gut möglich, dass er sich geändert hat und mit der anderen glücklich wird.


Vielleicht ist es gut, dass bald eure letzte Verbindung weg ist, vermutlich ist es der einzige Weg um loszulassen. Aber es ist okay Tränen zu verdrücken. Das tut gut und muss auch mal sein. Du schaffst das.
Ich habe auch noch Sachen bei meinem Ex, aber ich traue mich einfach nicht bei ihm zu melden und sie rauszuholen. Andererseits habe ich Angst, dass er sie irgendwann wegschmeißt, wenn ich mich nicht bald melde...


Mir gefällt dieser Thread auch wirklich gut, es tut gut darüber zu schreiben und sich mit anderen auszutauschen.

17.12.2018 17:02 • x 1 #164


blackcat-69
ich wohne auch auf dem Dorf, und die Leute mit denen ich zusammen bin kenn ich alle ewig, da müsste mal jemand Neues dazu stoßen, frisch hergezogen, Single....das wäre doch ein guter Wunsch fürs neue Jahr.
Ja und das Alter ist wirklich relativ, ich fühl mich tatsächlich noch nicht wirklich alt.

17.12.2018 17:09 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag