Wannendlich
- 88948
Wannendlich
Wannendlich
Zitat von blackcat-69:Regensburg, so eine schöne Stadt, aber leider in wehmütiger Erinnerung. Da haben wir diesen Sommer unseren letzten Abend vom Urlaub verbracht, auf der Heimreise von Prag etc. an den Bodensee (da wohn ich). Wir hatten noch so viel Spaß und zwei Wochen später meinte er, er muss erst noch seine Vergangenheit aufarbeiten... hat in der Zeit seine Scheidung eingereicht und so, auch für ihn keine leichte Zeit, aber musste er gleich Schluss machen? Das ist das, was ich auch noch nicht so ganz kapiert habe, wir treffen uns nun diesen Sonntag nach 3 Monaten nochmal, will noch paar Dinge genauer von ihm wissen...hoffe es haut mich nicht zu sehr zurück.
Zitat:@blackcat-69
Sei stolz auf dich. Alleinerziehende Mutter zu sein und alles alleine zu stemmen ist schon eine Leistung. Hut ab.
Zitat:In zwei Tagen ist unser Kennenlerntag. Ob er auch wohl daran denkt? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Beim letzten Kontakt hat er mir ja auch mitgeteilt, dass er meine E-Mail-Adresse bereits vergessen hat. Ist klar. Die beinhaltet ja auch nur meinen Namen.
Demnach scheint er unter einem Kurzzeitgedächnis zu leiden. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber auch einfach nur lachen. Mir nochmal schön mitteilen, wie schnell doch alles vergessen ist. Tja, passt ja zu allem anderen.
Zitat von Wannendlich:Die Hälfte des Tages ist geschafft. Noch ein paar Stunden, dann ist dieser Tag auch Geschichte. Unser Kennenlerntag.
Hätte ich damals schon gewusst, wie das alles einmal enden wird, ich hätte meine Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Aber die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen. Leider.
Mir wäre vieles erspart geblieben.
Kennt ihr das? Diese Tag, die alles wieder in Erinnerung rufen?
Mein Herzenswunsch ist es, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr daran denken werde.
Es hat geschneit. Sooo schön. Die Kinder draußen spielen und haben ihren Spaß. Früher wären wir direkt mit meinem Hund in den Wald gefahren und hätten die Natur genossen. Heute macht er das mit seiner Neuen und dem neuen Hund. So einfach kann man alles ersetzen. Tja, irgendwie gehts trotzdem weiter.
Habt alle einen schönen 3. Advent!
Zitat von xoxo_love:Hallo ihr lieben,
ich habe euer Gespräch ein wenig verfolgt. Vor fast 5 Monaten hat mein Ex mit mir schluss gemacht. Ich bin durch die Hölle gegangen und dachte es wird nie besser.
Aber ich muss euch sagen es wird besser, ich fange langsam an die kleinen Dinge im Leben zu genießen und bin schon glücklich über nur kleine Sachen. Ich kann zwischendurch endlich wieder einschlafen ohne dass er das letzte ist voran ich denke.
Doch leider gibt es dann auch Tage, wie heute, wo ich aufwache und nur an ihn denke... Er hat eine neue und denkt wahrscheinlich gar nicht mehr an mich. Ich fühle mich als müsste ich um ihn kämpfen, aber weiß auch, dass das alles vermutlich nichts bringt. In solchen Momenten denke ich auch, dass ich in Sachen Verarbeitung nicht weiterkomme. Aber das ist falsch, wir kommen mit jedem Tag der Kontaktsperre ein Stückchen weiter, nur merken wir es nicht direkt. Wir müssen nach vorne sehen. Es werden Tage kommen wo wir einfach wieder lachen können und dieses Lachen wird von Herzen kommen und es wird echt sein. Bis zu diesem Tag müssen wir stark sein, es wird ein langer Weg werden mit vielen auf und abs. Die guten Tage werden wir schätzen lernen und uns an ihnen hochziehen. Letztendlich wird es sich auszahlen, denn auch wir verdienen es glücklich zu sein.
Wir sind stark und werden es zurück ins Leben schaffen! In ein schönes und erfülltes Leben, denn wir sind es wert.
Zitat von Gislason78:Ich hoffe es, dass die Zeit irgendwann alle Wunden heilt, denn ich kann momentan einfach nicht mehr.
xoxo_love
Zitat von xoxo_love:Ich hoffe für uns alle, dass bald der Tag kommt an dem wir wieder unbeschwert leben können, und über all das lachen können. Irgendwann wird wieder jemand kommen, der uns ein lächeln ins Gesicht zaubert und der den ganzen Schmerz, den wir durchleben wert macht.
Wannendlich
Zitat:@wannendlich nein die ersten 2 Monate nach der Trennung habe ich es nicht geschafft die Kontaktsperre durchzuhalten... ich bin ihm hinterher gelaufen und habe ihn angefleht bei mir zu bleiben. Das war das schlimmste was ich hätte machen können. Jetzt glaube ich, dass er mich hasst und das ist schlimm für mich, weil schließlich hat er mich mal geliebt. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich es nicht nötig habe ihm hinterher zu rennen. Seitdem halte ich die Kontaktsperre auch ein und erst seitdem fängt es an besser zu werden.
Zitat:Ich hoffe für uns alle, dass bald der Tag kommt an dem wir wieder unbeschwert leben können, und über all das lachen können. Irgendwann wird wieder jemand kommen, der uns ein lächeln ins Gesicht zaubert und der den ganzen Schmerz, den wir durchleben wert macht. Wir bleiben stark!
Zitat von blackcat-69:so ist es, jetzt sind die Zweifel und die Hoffnung weg, das ist es, was mir noch gefehlt hat, jetzt kann ich mich erst ans Loslassen machen. Wird bestimmt nicht einfach, aber da bin ich hier ja nicht alleine.
Zitat:Das hoffe ich auch für uns alle, aber wie du schon sagst, vergessen werden wir diese Menschen wohl nie, nur tut es hoffentlich irgendwann nicht mehr so weh, an sie zu denken.
Zitat von Wannendlich:Hallo ihr Lieben,
es freut mich, von euch zu lesen.
Den gestrigen Tag habe ich überstanden, mehr schlecht als recht, aber er ist vorbei.
@Doro
Wie wars auf dem Weihnachtsmarkt? Hattest du einen schönen Tag?
Du hörst dich sehr optimistisch an. Das freut mich.
@BlackCat
Schön, dass du nun das klärende Gespräch hattest und du nun nach vorne blicken kannst. Jetzt kann es nur noch besser werden.
Als Gast kann man leider keinen Zitieren und die letzten Beiträge werden nicht mehr angezeigt, wenn man am schreiben ist. Kann deswegen nicht auf alles eingehen. Leider.
Wünsche allen einen schöne Start in die Woche.
Zitat:Du hörst dich sehr positiv und gefestigt an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für deine Zukunft. Bleib uns noch ein bisschen erhalten und erzähl, wie es dir geht. Würde mich freuen.
Zitat von blackcat-69:Das hört sich heute nur so an, ich bin seit gestern nur am heulen, weil es nun so endgültig ist. Wir haben in unserm Gespräch nochmal über so vieles geredet, das hat die ganzen Erinnerungen nun wieder geweckt, das tut schon noch richtig weh, was jetzt alles nicht mehr ist....Aber ja, ich bin mir sicher, es geht jetzt auch aufwärts. Da die Gedankenspirale nachlassen kann. Und ja, ich bleibe euch bestimmt noch ne Weile erhalten, brauch genauso euren Rat oder eure Gedanken. Es tut einfach gut, zu schreiben, wann immer man es braucht. Ja der Thread hier ist sehr passend, wir warten alle unsere Zeit hier ab, und sind gespannt wie wir herausgehen, hoffe gestärkt so wie es immer angepriesen wird.
Und liebe Dodo, ich werde im Januar 50, was soll ich da sagen? Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann tritt jemand in mein Leben, der dann einfach passt. Und dann weiß ich hoffentlich wofür der ganze Mist hier gut war.
xoxo_love
Zitat:Wer weiß... Vielleicht sieht die Welt in einem Jahr ganz anders aus wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft.
Zitat:Warum träume ich eigentlich immer noch mit einem kleinen Flecken im Herzen davon, dass er zurückkommt? Ich versteh mich selber nicht.