Hitachi
- 89645
Hitachi
Hotzenplotz1
Zitat von Hitachi:@Hotzenplotz1 ..
...und da tust du auch gut daran, er will nur für sich Schadensbegrenzung erreichen! Wenn er die Scheidung will kannst du eh nicht´s machen, nur darfst du dich nicht über den Tisch ziehen lassen, eine ordentliche Rechtsberatung würde ich dir daher ans Herz legen! Wie ich gelesen hatte gehst du halbtags arbeiten?, da steht dir ohnehin Prozesskostenbeihilfe zu, aber du musst erstmal nicht´s überstürzen! Aber informieren kannst du dich doch, oder? Wie seit ihr denn verblieben....finanziell, bzw. generell, ihr habt ein Haus zusammen? wie stellt er sich das vor?
Hitachi
Hotzenplotz1
Zitat von Hitachi:@Hotzenplotz1 ....
wenn du so gut mit deinen Nachbarn kannst, dann würde ich eher die fragen wenn du mal Hilfe benötigst! Die Blöße würde ich mir nicht geben, jemals bei ihm um Hilfe zu bitten! Und wenn ich es selber machen würde!
Jura- Tochter ist immer gut! Wenn er dich los haben will, soll er auf seinen Anteil am Haus verzichten sich austragen lassen und gut! Das wären meine Bedingungen!
Hitachi
Zitat von Hotzenplotz1:Problem ist aber, ich könnte das Haus ja nicht Allein unterhalten. Das wäre das andere Problem. Ich weiß halt nicht wie lange und wieviel er an Unterhalt zahlen muss.
Hotzenplotz1
Zitat von Hitachi:
....das macht der im Falle eurer Scheidung sowieo nicht lange mit, du hast geschrieben er hat ein Haus übertragen bekommen?
2 Häuser zu erhalten und für sich/dich finanziell auf zu kommen, da müsste er einen Riesenverdienst haben!
...mach dich unbedingt schlau bei einer Rechtsberatung!
Hitachi
Zitat von Hotzenplotz1:
Was kostet so eine Rechtsberatung eigentlich?
Hotzenplotz1
Zitat von Hitachi:
....geh doch bei Google (weiss alles) und geb den Schlagbegriff ein, bevor ich jetzt was falsches schreibe!
Hitachi
Zitat von Hitachi:@Fuulhorn16 ....wie recht du hast, es ist ein wahrer Segen hier so tolle Forumsfreundinnen gefunden zu haben!
ich bin der Überzeugung das alles irgendwie einen Sinn hat, wie was kommt oder nicht!, so eben auch das hier, was würde ich nur machen wenn ich euch nicht gehabt hätte?!...in meinen wohl mit dunkelsten Stunden, als ich gedacht habe , ich werd verrückt....hat mir das schreiben mit euch so unendlich gut getan!
Wannendlich
Zitat von Hotzenplotz1:@all ich Danke Euch, das ich dabei sein darf. Es tut sooo gut , Seine Sorgen und Nöte einfach mal.loszuwerden. Er war vorhin da, wir wollen ein Berliner Testament machen und haben auch noch gut 2 Stunden geredet. Ohne Vorwürfe etc. , wobei ich trotz allem nicht weiß oder einschätzen kann, was ist ehrlich und was gelogen. Er ist halt rhetorisch ein Ar. und ich will nicht sagen er manipuliert die Menschen bewusst, er kann einfach suuuper und überzeugend reden. Es ist schwierig.Ich habe mich emotional getrennt aber trotz Allem liebe ich ihn noch dagegen komme ich ...
Hitachi
Hitachi
Zitat von tartlet:Schließlich hat Next ja nun ein Wörtchen mitzureden.