blackcat-69
- 2045
- 3
- 4852
Wannendlich
Zitat von Kamikazeherz85:Ihr Lieben,
ich frage mich immer, ob das eigentlich alles sein muss. Ich meine, man hört von allen Seiten, eine Trennung mache einen in jedem Fall reifer, man finde mehr zu sich selbst, werde stärker usw. Das mag ja in vielen Fällen so sein. Aber manchmal ist es eben auch so, dass man jahrelang (oder sogar ein Leben lang) leidet, weil die Zeit eben nicht alle Wunden heilt. Und selbst wenn sie das tut: Muss man wirklich monate- oder jahrelang durch die Hölle gehen, um irgendwann glücklich zu werden? Viele Verlassene waren innerhalb ihrer Beziehung schon sehr glücklich und können sich nicht vorstellen, dass es ihnen ohne ihren Partner eines Tages besser geht. Mit der Zeit wird alles wahrscheinlich weniger schmerzhaft, aber dass sie alle Wunden heilt und dass irgendwann alles viel besser ist als mit dem Expartner war, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von blackcat-69:Und da frag ich mich jetzt wirklich, wann darf ich endlich glücklich werden? Es reicht langsam....will auch mal dran sein.
Zitat von Wannendlich:Diese Erfahrungen haben mich nicht stärker gemacht. Momentan empfinde ich es zumindest so und ich hätte gut drauf verzichten können. Dieser unendliche Schmerz, der so lange braucht, um heilen zu können.
Die Kontaktsperre, die so schwer ist, wenn einem der Mensch fehlt.
Nichts mehr von diesem Menschen mitzubekommen......,
Das Leben kann schon hart sein.
Zitat:Trotzdem sollten wir versuchen, nicht zu resignieren und weiter daran arbeiten, dass es wieder besser wird.
Es kann doch nicht ewig unsere Gedanken bestimmen. Das muss irgendwann mal besser werden. Ich möchte mich einfach nicht noch jahrelang weiter damit beschäftigten und es wird auch wieder besser. Ganz sicher. Daran glaube ich und halte auch daran fest. Und das solltet ihr auch tun. Das Glück von einem anderen Menschen abhängig zu machen, ist wohl der verkehrte Weg.
Wannendlich
Wannendlich
Zitat von Wannendlich:
Ja, es tut höllisch weh. Ich verstehe dich da sehr gut. Man ist überglücklich und plötzlich bricht alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Nichts scheint mehr so, wie vorher. Und niemand kann einem da raushelfen. Letztendlich muss man da ganz alleine raus. Klar, es tut gut, darüber zu reden und auch hier zu schreiben. Aber keiner kann einem den Schmerz nehmen.
Wenn ich daran zurückdenke, wie schlecht es mir am Anfang ging ..... so etwas möchte ich nie wieder erleben. Ich hätte ganze Bäche mit meinen Tränen füllen können. Das ist zum Glück vorbei.
Dann diese Appetitlosigkeit, die schlaflosen Nächte, die mich heute, Monate später immer noch begleiten.
Keine Lust auf Unternehmungen. All das, was das Leben lebenswert macht, ist weg.
Aber was jammere ich und wem erzähle ist das.
Das Leben geht weiter. Und es ist viel zu kurz, um uns ewig damit zu beschäftigen.
Zitat von Wannendlich:Liebe @Doro
Es war gestern schön. Gut, dass ich mitgefahren bin.
Ich konnte mich für ein paar Stunden sehr gut ablenken.
Dafür leide ich heute. Der letzte Glühwein war wohl schlecht.
Aber das kenne ich ja. Kopfschmerzen am nächsten Tag gehören bei mir dazu.
Du klingst heute schon sehr viel positiver als die letzten Tage. Schön. Das freut mich.
Lasst uns daran festhalten und weiter positiv nach vorne schauen.
Zitat von blackcat-69:Das mit der Stärke dachte ich, hab ich hinter mir wurde mit 28 von meinem Ehemann betrogen und verlassen, mit Kleinkind und Säugling. Hab ich alleine groß bekommen! Sind inzwischen erwachsen und ich bin sehr stolz auf die zwei und auch auf mich, dass ich das geschafft habe, das war kein leichtes Leben bisher. Und seit dem weiß ich auch, dass ich ALLES schaffen kann, dass ich eine starke Frau bin, und das ist absolut ein gutes Gefühl, zu wissen, ich kann mich auf mich verlassen. Aber auch wenn ich das weiß, ich hätte es jetzt einfach gern mal anders, leichter, nicht immer mühsam. Na ja, werde ja erst 50, hab ja noch ein bisschen Leben vor mir
Zitat:Ich geh morgen hier in Regensburg auf den Weihnachtsmarkt und bin kein Fahrer! Da freu ich mich ausnahmsweise schon drauf.
Wannendlich
Gislason78
Wannendlich
xoxo_love
Wannendlich