Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Zitat von blackcat-69:Aber da sieht man mal wieder wie gut unser Bauchgefühl doch funktioniert, es hat dich in ein paar Situationen warnen wollen. Wir müssen lernen, mehr darauf zu vertrauen.
Zitat von LaLupa75:ich hab echt einfach keine Ahnung, was mich selbst glücklich macht.
Zitat:Mein Umfeld sagt mir, ich soll nicht mehr so viel an ihn denken. Aber was soll man dagegen tun wenn er sich immer wieder in meine Gedanken schleicht. Ich vermisse ihn trotzdem obwohl mein Verstand weiß, dass das Blödsinn ist. Da wird man ja irgendwann verrückt
Zitat:Ja man kommt sich doch ganz schön ver...scht vor. In deinem Fall ist es noch krasser als bei mir aber auch ich hab mir natürlich Gedanken darüber gemacht, wie lang das mit der anderen wohl schon gelaufen ist. Er hat bis zuletzt behauptet, dass da noch Garnichts gelaufen wäre aber es war immerhin wichtig genug für ihn um seinem besten Freund schonmal zu sagen, dass er eine andere kennengelernt hat.
In unserem letzten Gespräch sagte er mir, dass sich das zwischen uns für ihn seit dem Sommer verändert hätte. Wieso kann man nicht dann schonmal den Mund aufmachen (ob es was geändert hätte sei jetzt mal dahingestellt). Aber im Nachhinein zu wissen, dass er ja scheinbar seit Monaten mit sich gehardert hat, mit der anderen sehr wahrscheinlich auch schon WA hatte und ich wirklich NICHTS davon mitbekommen habe tut nochmal richtig weh. Es fühlt sich irgendwie an wie ein Verrat. Damit muss man erstmal zurechtkommen.
Zitat:Ich war immer eine starke Frau, hatte selten schlechte Laune, war immer für andere da, bin sicherlich kein Modell aber war mit mir zufrieden...das alles hat sich jetzt in Luft aufgelöst. Ich bin garnicht mehr ich.
Zitat von Hitachi:..... wenn ich das lese, krieg selbst ich nen Hals!
....mich würde das so fuchsteufelswild machen, das ich die gesammelten Werke den Mistviechern brühwarm vor den Latz knallen würde! Meine Wut darüber, das der dich auch noch hat ENTSCHULDIGEN lassen, würde alles übersteigen....
Zitat:Ich habe keinen großen Freundeskreis, keine Kinder, ich bin sehr damit beschäftigt, mich um meine Mutter zu kümmern, um meine Tiere, gehe jeden Tag zur Arbeit und habe auch wirklich nette Kollegen...aber das wars dann eigentlich auch schon. In meinem Alter haben im Grunde fast alle meiner Bekannten eine Ehe oder eine Beziehung und jetzt sitzt man allein dazwischen und fühlt sich einfach nur......ja wie fühlt man sich? .unnormal?
Zitat von blackcat-69:Guten Morgen ihr Lieben
da stellen sich ja wirklich die Nackenhaare liebe
das Ganze ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Und immer schön dir die Schuld in die Schuhe schieben, dich klein machen, wo du eh schon ein kleines Problem mit deinem Selbstwert hast.
Aber nimm das jetzt echt zum Anlass an DICH zu glauben, DU bist völlig normal, hast völlig legitim gehandelt, dich trifft keinerlei Schuld, du bist einfach nur auf ein Ars Ch von Mensch reingefallen.... du hast geliebt und an ihn geglaubt. Aber da sieht man mal wieder wie gut unser Bauchgefühl doch funktioniert, es hat dich in ein paar Situationen warnen wollen. Wir müssen lernen, mehr darauf zu vertrauen.
Mir sind jetzt nach der Trennung auch ein paar kleine Situationen in den Kopf gekommen, wo mein Bauch mir was sagen wollte, ich es aber ausgeblendet habe. Hätte ich drauf gehört, hätte ich vielleicht was retten können, wäre es vielleicht früher zu einem Gespräch gekommen. Ob es war genutzt hätte weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch gewesen. Drum, immer schön auf den Bauch hören. Und wenn der dir jetzt was sagen will wegen Ex-Frau, dann hör auch dieses mal drauf und geh der Sache nach. Da musst halt ein bisschen diplomatisch sein, aber finde es heraus.
Zitat:Irgendwann können wir sagen....ach dazu war es wohl gut und vielleicht ist es auch nur, dass wir mehr Verständnis für unser Mitmenschen empfinden können. Ich habe z.B. noch nie diese krasse Erfahrung gemacht wieviel Menschen die letzten Monate für mich da waren, auch welche mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Und allen voran der Austausch hier mit euch, das werde ich in meinem Leben nicht vergessen, welche liebevollen und positiven Gedanken und Wünsche wir hier teilen.
Zitat:Ich war auch ohne große Hobbys, Vereine oder ähnliches zufrieden und hatte auch keinen Drang etwas für mich selbst zu tun weil es mich glücklich gemacht hat, den anderen glücklich zu machen. Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir selbst auf, das dieses Verhalten mich im Grunde wahrscheinlich erst in diese Angst, die ich jetzt habe hineinmanövriert hat. .ich hab echt einfach keine Ahnung, was mich selbst glücklich macht. Das ist erschreckend.
Zitat:Wenn dein Ex sagt, es hat sich seit dem Sommer was verändert. Denkst du nicht, die Veränderung könnte das Kennenlernen der Anderen sein?
Ja, sie streiten es gerne ab. Auch bis zum Schluss. Sie brauchen das für sich, gegen das schlechte Gewissen. Wobei ich nicht mehr weiß, ob mein Ex überhaupt ein solches hat.
Zitat:Vielleicht ist das auch mein Problem und die Angst vor der Zukunft. Was macht MICH glücklich? Gute Frage, die du da gestellt hast.
Das sollten wir alle mal herausfinden.
Zitat von blackcat-69:Wir können ja mal sammeln, was es da so geben kann.....
Zitat von LaLupa75:Dieses zu etwas aufraffen fällt mir noch sehr schwer.
Zitat:Momentan spiele ich auch mit dem Gedanken, irgendwohin zu reisen - aber irgendwie fehlt mir der Mut, das wirklich alleine anzugehen ...
Zitat:aber wisst ihr was? Vielleicht ist es das was ich im Moment einfach brauche, das nix tun, das vor mit hinleben, vielleicht sammel ich dadurch Kraft und Energie, denn die ist die letzte Zeit ziemlich abhanden gekommen und dann kommt auch der Tatendrang irgendwann wieder zurück.
Zitat von blackcat-69:Schaut euch um, wer vielleicht auch allein ist, es findet sich immer jemand mit dem man paar Tage wegfahren kann
Zitat:Ob beim Ex und next auch mal die Fetzen fliegen, Alltag einkehrt?
Kalissi