LaLupa75
- 129
- 1
- 341
Hitachi
Zitat von LaLupa75:Guten Morgen ihr Lieben....es ist Sonntag und das kann ich überhaupt nicht gut vertragen obwohl meine Freundin übers Wochenenden bei mir war. Gestern mussten wir mit meinem Auto an seiner Wohnung vorbei....ich kann euch garnicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe. Mir war speiübel, das Herz hat gerast und es lief eine ganze Zeit eine Art Film vor meinem inneren Auge ab mit all den vergangenen Momenten. Ich konnte ihn fast riechen, seine Stimme hören wie er immer mit mit geredet hat wenn wir gemeinsam im Auto unterwegs waren. Das zieht sich seit gestern bis heute....Sonntags das gemeinsame Frühstück, den Tag gemeinsam planen, mit den Hunden spazieren gehen....dieses elende vermissen. Und was kann man dagegen tun? Richtig....es einfach nur aushalten. Das kann doch nicht richtig sein
Maggi04
Zitat von LaLupa75:Und was kann man dagegen tun? Richtig....es einfach nur aushalten. Das kann doch nicht richtig sein
jenny2710
Wannendlich
Zitat von Freya123:@ Dodo, was fürchtest du in der Zukunft? Dass du alleine bist? Was ist es genau? Manchmal hilft es das aufs Papier zu bringen und sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen. Jetzt ist natürlich noch alles frisch und der Schmerz ist allgegenwärtig...
Zitat:Die Traurigkeit, die Angstgefühle - einfach die ganze Palette an Gefühlen die mich zur Zeit überrollen - ist leider dadurch nicht weggegangen.
Zitat von LaLupa75:
Liebe genau so geht es mir auch. Man dreht sich scheinbar im Kreis und begreift nicht, dass es gefühlt überhaupt nicht besser wird. Und wenn dann nur in ganz minimalen Schritten. Aber ich denke, genau diese minimalen Schritte sollten wir uns immer wieder vor Augen halten. Mir hilft auch oft der Gedanke, dass es selbst wenn er sich nochmal irgendwann zurück besinnen wollen würde, trotzdem überhaupt garkeinen Zweck mehr hätte. Das Vertrauen und die Angst, dass sich die ganze Geschichte wiederholt wären viel zu groß.
Ich denke unsere Zukunftsängste haben viel damit zu tun, dass wir es in den meisten Fällen 1. überhaupt nicht gewohnt sind allein auf uns gestellt zu sein und 2. wir uns mit dem Gedanken, dass wir durchaus dazu in der Lage sind noch garnicht anfreunden wollen weil es noch viel zu früh dazu ist.
Du hast dich aufgerafft und etwas für dich getan....und nur für DICH. Und das ist schon ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung. Ich selbst bin der ganzen Sache im Moment einfach müde. Jeden Tag wieder aufzuwachen und sich selbst in den Hintern treten, immer dieser Kloß in der Magengegend sobald sich meine Gedanken wieder um ihn drehen. Ich will das einfach nicht mehr. Und da ist sie wieder diese blöde Ungeduld. Es wird besser! Ganz sicher! Nur eben noch nicht jetzt. Aufstehen, Krone richten und weitergehen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige von uns sehr wahrscheinlich irgendwann mal über sich selbst den Kopf schütteln und sich fragen, wieso sie der ganzen Beziehung eigentlich so sehr hinterher getrauert haben.
Ich selbst bin noch Meilen von dieser Erkenntnis entfernt. Der Kopf weiß es...das Herz hinkt da noch sehr hinterher.
Zitat von Dodo1978:Ich weiß auch, dass es in meinem Fall kein Zurück mehr geben kann. Zuviel passiert.
Du hast vielleicht Recht. Nach 8 Jahren bin ich das alleine sein nicht mehr gewohnt. Ich bin immer gut mit mir zurecht gekommen. Bewusst war ich vor meinem Ex 2 Jahre alleine, da die Männer vorher auch nicht besser waren, was das Betrügen und Ausnützen betroffen hat.
Das Müde sein kenne ich auch. Heute Nacht war ich gegen 4 Uhr wach und mein Kopf hat sofort los gelegt. Gott sei dank konnte ich dann nochmal mehr recht als schlecht einschlafen bis der Wecker geklingelt hat.
Zitat von blackcat-69:bei mir ist es tatsächlich anders, ich würde ihn sofort wieder zurück nehmen, weil er eigentlich nichts böses getan hat, ist nur seinem Ruf gefolgt, sich selber und sein Leben zu sortieren und zu verarbeiten. Wir haben uns einfach zu früh kennen gelernt. Das macht es für mich grad so schlimm, weil ich einfach nichts Schlimmes in seinem Verhalten finden kann, ausser dass er vielleicht nicht früher mit mir über seine Gedanken gesprochen hat.