7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

L
Ich hab die Nummer gelöscht, davor aber bei WhatsApp blockiert!
Aber wir schreiben per SMS oder E-Mail wegen gemeinsamem Kind

08.02.2019 19:02 • #1186


W
Das werde ich jetzt auch machen. Ihn blockieren und auch die Nr. löschen.
Es wird mir wahnsinnig schwer fallen, das durchzuhalten. Aber ich habe mir jetzt stundenlang Gedanken darüber gemacht und gemerkt, wie oft ich auf sein Profilbild gehe. Das kann nicht förderlich fürs Vergessen sein.
So, weg damit.

Wäre doch gelacht, wenn man das nicht schaffen kann. Pah. Nächstes Ziel: kein Nachschauen mehr.

08.02.2019 20:00 • x 5 #1187


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Liebe Wannendlich, ich kann dir leider keinen Rat geben. Ich selber habe gar nichts gelöscht, weder WA noch FB. Macht für mich keinen Sinn. In WA ist er aber ziemlich weit unten in der Liste und ich hab mich einigermaßen unter Kontrolle, dass ich da nicht oft drauf schaue. Er hat aber auch nichts gelöscht. Aber ich möchte weder den Chat Verlauf noch irgendwelche Fotos löschen. Irgendwann, werde ich mir das bestimmt nochmal anschauen..hab auch von meinen anderen Beziehungen alles behalten. Wenn es irgendwann mal nicht mehr weh tut, wird es hoffentlich zur schönen Erinnerung, war doch so ziemlich die schönste Zeit in meinem Leben.
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Wünsche dir die richtige Entscheidung, die dir hilft voran zu kommen.

08.02.2019 20:13 • x 2 #1188


W
Liebe blackcat,

es ist sicherlich schön, wenn man sich alte Erinnerungen nochmal hervorholen kann. So sollte es auch eigentlich sein.
Mir tat und tut es einfach zu weh zu sehen, dass es das letzte für mich Übriggebliebene ist.
Eine virtuelle einseitige Verbindung.
Es ist traurig, dass das alles so gekommen ist und von uns nichts mehr gibt, was uns verbindet.
Ich hoffe einfach, dass ich nun den richtigen Weg gehe und einen kompletten Abschluss finden werde. Er soll endlich aus meinem Kopf verschwinden.
Es gibt noch einen schönen Brief von ihm, den bewahre ich mir auf. Aber alles andere ist weg.
Dieses ganze Drama hat mich bisher zu sehr eingenommen. So darf es nicht weitergehen sonst wird es die nächsten Jahre noch in meinem Kopf herumschwirren.

Habt alle einen schönen Abend! Genießt das Wochenende und versucht das Beste daraus zu machen.

08.02.2019 20:43 • x 4 #1189


blackcat-69
Du machst das schon richtig Wannendlich, da muss du deinem Bauchgefühl folgen. Einen radikalen Schlussstrich zu ziehen ist bestimmt kein Fehler. Es bringt ja alles nichts, die Exen sind Vergangenheit, und je eher wir das verarbeiten desto besser für uns.
Euch allen einen schönen Abend, mit positiven Gedanken.

08.02.2019 21:01 • x 2 #1190


H
.... gestern hatte auch ich wieder nen absoluten Tiefpunkt!

Ich hatte mal was von einem Puddingbecher geschrieben, das Gefühl darin kläglich zu versinken.....gestern bin ich fast untergangen! Bin dann auch gleich ins Bett, hatte Bock auf so gar nicht´s, einfach nur schlafen, da hab ich wenigstens für ein paar Stunden mein Gedankenkarussell abgestellt....ich träume immer was blödes, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, wahrscheinlich ganz gut so

...und ich sag euch, hätte ich die ganzen Nachrichten und Tel. nummer nicht gelöscht, ich würde nie abschalten,selbst nacht´s, mein Handy immer parat liegen, drauf schauen....lesen...grübeln,....ist er online,...warum meldet er sich nicht, denkt er in diesem Moment an mich! Ich weiss auch das ich mir selber im Weg stehe....meine Wunden heilen zulassen! Ist aber auch dem zu schulden das ich momentan sehr viel mit mir alleine bin, das war ich noch nie in meinem Leben!

Eine Krise löste die andere ab, dazwischen wirklich tolle Zeiten, Kinder, Fulltimejob....hatte ich nicht wirklich Zeit um irgendwas zu trauern! Naja und jetzt....Kinder machen ihr eigenes Ding.....2. Ehe im A....,ich hänge hier am Haken und weiss nicht ob ich mich jemals davon lösen kann......einfach nur bescheuert

09.02.2019 08:01 • x 3 #1191


W
Liebe Hitachi

Ach man. Ich kenne diese Gedanken. Schlafen, denn dann sind die Gedanken für ein paar Stunden weg. Keine Lust zu nichts ..... es ist ein Kreislauf, der nie zu Enden scheint.
Und wir könne einfach nur ausharren und darauf hoffen, dass es irgendwann besser wird. Wird es auch. Da bin ich mir ganz sicher.

Mir fällt es jetzt, erst einen Tag später schon schwer, seine Nr. nicht wieder einzugeben. Das Handy ist unser ständiger Begleiter, ein Segen aber auch ein Fluch.
Früher war das alles einfacher. Da gab es nur die Möglichkeit übers Festnetz Kontakt aufzunehmen. Hat man nicht so einfach gemacht. Heute ist es so leicht, dem anderen ein paar Zeilen zukommen zu lassen oder nachzuschauen.
Das Netz gibt so viele Informationen her. Ein - zwei Klicks und schon erfährt man wieder etwas.

Du hast dich da ganz gut im Griff.
Und jetzt sei mal stolz auf dich. Das, was du schon alles im Leben gemeistert hast. Das muss dir erstmal einer nachmachen.

09.02.2019 09:50 • x 3 #1192


H
@wannendlich!

Danke, das ist sehr lieb von dir! Ich weiss das sehr zu schätzen!

Weisst du manchmal hat man einfach nur die Schnauze gestrichen voll, da sinniert man,....müssen einige einfach alles mitnehmen, was so es negatives gibt? Ich hätte gut und gerne auf so manche Erfahrung verzichten können, weil mein Limit ist erreicht, im vollem Umfang....

...ich krieg schon echt Angst vor mir, ich möchte doch nur mal liebestechnisch irgendwo bei einem ankommen und da bleiben!

Ich hab keinen Bock mehr auf Fehlinvestitionen, alleine bleiben aber auch nicht.....vielleicht komme ich auch in die Wechseljahre und bin deswegen so mies drauf

Schönes WE euch allen...

09.02.2019 10:42 • x 3 #1193


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
Auch ich hatte eine schlechte Nacht. Viel geträumt.....das Karussell war Mal wieder ziemlich aktiv. Ich schiebe es aber auch etwas auf die Hormone...ihr wisst schon
Hoffe das legt sich die nächsten Tage wieder, es ging mir doch schon besser.
@Hitachi
Das ist bei mir ähnlich. Ich hab zu viel Zeit zum Nachdenken. Früher war alles voll getaktet, Kinder, Job, meine Tiere, Hobbies da war immer Stress, und nun sind die Kinder groß, was ich ja eigentlich sehr genieße, aber ich bin dadurch natürlich viel mehr allein und kann grübeln.
Ich und auch mein Ex fanden ja die Tatsache so Klasse, dass wir beide große Kinder haben und viel Zeit für uns haben...und jetzt hab ich halt die ganze Zeit für mich alleine....

09.02.2019 11:19 • x 3 #1194


M
Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich dem Club anschließen. Mir geht es auch nicht so gut. Das Gedankenkarussell dreht sich weiter. Es ist bei mir deutlich besser geworden, aber es gibt diese Tage, wo es gar nicht geht. Gerade jetzt, wo es mir gesundheitlich nicht gut geht, vermisse ich meinen Ex besonders. Ich könnte ganz gut eine starke Schulter zum Anlehnen gebrauchen. Naja, was soll's... Meinen jetzigen Zustand würde er eh nicht ertragen können.
Liebe wannendlich, ich habe ich der Trennung einen radikalen Schnitt gemacht, alles Andenken entsorgt. Kontaktsperre eingeleitet. Wir haben zwangsweise Kontakt auf der Arbeit, privat aber Null. Du musst schon für Dich entscheiden, was richtig ist. Mir persönlich würde ständiges Aufs-Handy-schauen nicht helfen. Andersrum ist das oft das Letzte, was wir von unseren Expartnern haben.

Geht euch eigentlich das allgegenwärtige Valentinstag-Getue auch so auf die Nerven wie mir?

09.02.2019 12:44 • x 3 #1195


blackcat-69
Ja die Karussells, lassen sich nicht so einfach stoppen....leider
@Maggi04
Das kann ich mir vorstellen, gerade wenn es einem nicht so gut geht, hätte man gern die Schulter zum anlehen und die ist einfach nicht mehr da. Da hilft nur eines, sich selber mal ganz doll in Arm nehmen. Oder von uns hier, fühl dich auch hier gedrückt.

Der Valentinstag geht ziemlich an mir vorbei. Hatte auch in der Vergangenheit keine große Bedeutung für mich. Meine Mutter hat einen Tag zuvor Geburtstag und es gibt immer besonders schöne Blumen Arrangement zu kaufen, das sehe ich positiv.

09.02.2019 12:55 • x 1 #1196


Fuulhorn16
Guten Morgen Ihr Lieben

@Maggi04
@blackcat-69
@Hitachi
fühlt Euch mal feste
Es tut mir leid, habt Ihr einen schlechten Tag, geht's Euch heute mies. Ihr habt schon so viel gemeistert, leider gehören schlechte Tage dazu und dann kommen die Foris, die gute Tage haben und sprechen Euch viel Mut zu. Es ist echt keine einfache Zeit, da um die 50, der Ex weg, die Kinder flügge.... Die stehen grad auf, meld mich später...

09.02.2019 13:08 • x 2 #1197


Fuulhorn16
Hallo nochmals
Ja, das Gedankenkarussell, wenn wir es doch bloss abstellen könnten... Aber Ihr alle hier, Ihr habt schon so viel geschafft, auch wenn es vielleicht nicht tröstend ist, weil wir alleine sind, die Exs glücklich in der neuen Beziehung, ohne Gedanken an uns, schauen auf sich und ihre Zukunft. Es ist nicht einfach, alleine zu sein, alles alleine zu meistern, wir wissen das. Überlegt Euch doch bitte mal, WAS Ihr schon geschafft hat, so alleine Ich z.B. war immer Mitfahrerin im Auto, 2017 + 208 fuhr ich über 600km die Ferien. Und ich kann Sektflaschen öffnen.
Ich wünsche Euch, dass der Tag doch noch gut wird. Und sonst einfach aushalten, leider.... Wir haben viel Zeit zum Nachdenken, v.a. an den Wochenenden. Ist leider so. Geht mir auch so. Und wir wollen uns doch auch mal nur fallenlassen..

Mein Ex hat mich kommentarlos aus FB gelöscht und die Familien WhatsApp Gruppe verlassen, ohne Kommentar. Wir kommunizieren v.a. über Mail, via Geschäft. Seine Handy Nr hab ich noch und umgekehrt, WhatsApp kommt selten. Am Anfang habe ich ständig nachgeschaut, wann er online ist. Jetzt nicht mehr. Habe auch Bilder von den beiden im Netzt gesucht, über ihre gemeinsames neues Hobby. Mache ich jetzt nicht mehr. Oder nur noch selten, aus Neugierde und zum Bestätigen, dass die Next mir das Wasser nicht reichen kann. ich habe eine Schachtel mit Briefen und Bilder vom Ex, im Schrank. Da will ich mal bewusst Abschied nehmen. Ich habe auch schon im Feuer bewusst Fotos verbrannt. Hätten wir keine Kinder, dann weiss ich nicht, ob ich seine Nr. gelöscht hätte. Ich habe aber alle Mails und WhatsApp gelöscht, die er mir vor der Trennung schrieb. Ich denke, wir merken, wann der Zeitpunkt gekommen ist, zu löschen oder so. Trotz allem, unsere Ex haben uns einige Zeit begleitet und wir haben alle eine gemeinsame Vergangenheit mit ihnen, das ist nicht zu ändern, auch nicht von der Next.
Im Gegensatz zu ihnen verarbeiten wir die Trennung aktiv, mit all den Tiefs und Hochs. Schönes Wochenende für Euch

09.02.2019 13:56 • x 3 #1198


J
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde gestern mal wieder völlig aus der Bahn geworfen. Mein Ex hat sich gemeldet und meinte das er damit nicht klar kommt das wir keinen Kontakt haben. Ich habe ihm dann geschrieben das ich auch mit der Trennung nicht klar kame und musste es akzeptieren. Er möchte eine Freundschaft und ich nicht. Das habe ich ihm auch wieder geschrieben und fragte ihn auch was er überhaupt von mir will? da meinte er nur er weiß es nicht und wir sollten nochmal miteinander reden. Ich habe dann geschrieben, das es von mir aus nichts mehr zu sagen gibt. Er meinte dann nur ich soll mir das bis Sonntag überlegen und wenn ich mich nicht melde weiß er das ich keinen Kontakt mehr will. Der Haken daran ist, das er sowas schon mal gemacht hat und ich habe mich nicht gemeldet und dann schrieb er wieder. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter...auf jeden Fall schreibe ich ihm nicht wegen einem Gespräch. Er möchte das ja, auch wenn er jetzt auf meine Nachricht wartet...als ob er mich damit unter Druck setzen will.

09.02.2019 23:57 • #1199


K
Jenny 2710 blockieren! Dann kann er dich nicht mehr aus der bahn werfen mit einer Nachricht. Ich finde das mehr als unfair von ihm! Blockiher ihn und hab ja kein schlechtes Gewissen

10.02.2019 00:05 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag