Hallo nochmals
Ja, das Gedankenkarussell, wenn wir es doch bloss abstellen könnten... Aber Ihr alle hier, Ihr habt schon so viel geschafft, auch wenn es vielleicht nicht tröstend ist, weil wir alleine sind, die Exs glücklich in der neuen Beziehung, ohne Gedanken an uns, schauen auf sich und ihre Zukunft. Es ist nicht einfach, alleine zu sein, alles alleine zu meistern, wir wissen das. Überlegt Euch doch bitte mal, WAS Ihr schon geschafft hat, so alleine Ich z.B. war immer Mitfahrerin im Auto, 2017 + 208 fuhr ich über 600km die Ferien. Und ich kann Sektflaschen öffnen.
Ich wünsche Euch, dass der Tag doch noch gut wird. Und sonst einfach aushalten, leider.... Wir haben viel Zeit zum Nachdenken, v.a. an den Wochenenden. Ist leider so. Geht mir auch so. Und wir wollen uns doch auch mal nur fallenlassen..
Mein Ex hat mich kommentarlos aus FB gelöscht und die Familien WhatsApp Gruppe verlassen, ohne Kommentar. Wir kommunizieren v.a. über Mail, via Geschäft. Seine Handy Nr hab ich noch und umgekehrt, WhatsApp kommt selten. Am Anfang habe ich ständig nachgeschaut, wann er online ist. Jetzt nicht mehr. Habe auch Bilder von den beiden im Netzt gesucht, über ihre gemeinsames neues Hobby. Mache ich jetzt nicht mehr. Oder nur noch selten, aus Neugierde und zum Bestätigen, dass die Next mir das Wasser nicht reichen kann. ich habe eine Schachtel mit Briefen und Bilder vom Ex, im Schrank. Da will ich mal bewusst Abschied nehmen. Ich habe auch schon im Feuer bewusst Fotos verbrannt. Hätten wir keine Kinder, dann weiss ich nicht, ob ich seine Nr. gelöscht hätte. Ich habe aber alle Mails und WhatsApp gelöscht, die er mir vor der Trennung schrieb. Ich denke, wir merken, wann der Zeitpunkt gekommen ist, zu löschen oder so. Trotz allem, unsere Ex haben uns einige Zeit begleitet und wir haben alle eine gemeinsame Vergangenheit mit ihnen, das ist nicht zu ändern, auch nicht von der Next.
Im Gegensatz zu ihnen verarbeiten wir die Trennung aktiv, mit all den Tiefs und Hochs. Schönes Wochenende für Euch
09.02.2019 12:56 •
x 3 #1198