7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Dodo1978:

Die letzten Tage hatte ich ja einen Tiefpunkt. Gestern hatte ich wirklich schon mal Panik, dass meine Depression zurück ist. Alles so trüb und ich so antriebslos.
Warum fürchte ich mich so sehr vor der Zukunft? Ich habe Arbeit, Familie, Freunde. Halte mich nicht für den hässlichsten Vogel. Bin eigentlich ein umgänglicher, lustiger Mensch. Okay, klar habe ich Macken, die hat doch aber jeder. Und trotzdem fürchte ich mich gerade wahnsinnig vor meinem Leben und der Zukunft. ..

Liebe Dodo,

dicker Drücker...
das tut mir leid, dass es dir schlechter geht. Hoffe es geht schnell wieder besser. Ist bestimmt nicht förderlich die News von deinem Ex so mitzubekommen. Aber ne schöne Idee mit den zweien deinen Valentin zu feiern

Ich bin soo froh, dass ich von meinem Ex gar nix mehr erfahre. Es tut auch so noch genug weh. Muss seit ner Woche auch wieder viel mehr an ihn denken. Hatte mich gestern mit ner Kundin von mir getroffen, wir sind recht vertraut, und wir haben auch über meine Trennung geredet. Als ich das alles mal wieder laut ausgesprochen habe, hab ich mal wieder gemert, wie unvorstellbar und sinnlos diese Trennung immer noch für mich ist, ich kann ihn zwar verstehen aber ich denke es hätte eine anderer Lösung geben können, aber ich kann es nicht ändern, er hat es so für sich entschieden. Es würde mich schon interessieren wie es ihm geht, ob er voran kommt mit seinen Themen, aber es ist besser, ich weiß nichts von ihm. Ich hoffe auch sehr, dass dieses blöde Vermissen endlich aufhört.

kürzlich wollte sich jemand mit mir zum Kaffee verabreden, da musste ich echt passen.... hab gerade etwas Panik bekommen....ist alles zu früh...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

08.02.2019 14:02 • x 5 #1171


W
Liebe Dodo,

dieses unschöne Gefühl, wenn der Ex mit der Neuen wegfährt kenne ich ja auch zu genüge. Es tut einfach nur weh und es gehen immer mehr Gemeinsamkeiten verloren. Alles und jeder ist irgendwie austauschbar. Schrecklich.

Ich habe mal wieder seine Nr. eingegeben und er war on.
Habe kein Profilbild mehr gesehen, d.h. er hat meine Nr. gelöscht und die Blockade rausgenommen.
Tja, jetzt scheint auch alles von mir bei ihm weg zu sein. Es gibt nun keinerlei Verbindungen mehr. Irgendwie ändert das nichts an der Sache und trotzdem tat es weh, das zu sehen.
Er führt nun ein neues Leben, wo ich absolut keine Rolle mehr spiele.

Aber ich muss auch sagen, dass ich, genauso wie du, keinen Drang mehr habe, ihm noch irgendwas zu schreiben. Du hast Recht. Es würde sich nur wiederholen.

Hier gibt es mittlerweile so viele neue Beiträge. Bei den meisten ist es noch relativ frisch. Denke, da sind wir alle schon etwas weiter. Es ist noch nicht überwunden, aber die Akzeptanz ist da und es wird stetig besser. Wenn hier und da mal ein kleiner Rückschlag kommt, dann ist das eben so. Schauen wir weiter nach vorne.

08.02.2019 14:10 • x 5 #1172


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


F
Liebe Fuulhorn16, finde es ganz toll, dass du dich überwunden hast und dir ne Anwältin gesucht hat. Das macht es leichter glaub mir. Du kannst nicht alles regeln und vor allem wie du schon schreibst, ist sie emotional nicht involviert.
@ Dodo, was fürchtest du in der Zukunft? Dass du alleine bist? Was ist es genau? Manchmal hilft es das aufs Papier zu bringen und sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen. Jetzt ist natürlich noch alles frisch und der Schmerz ist allgegenwärtig...
Leute... er hat mich gefragt, ob wir uns denn mal wieder sehen. Das würde ich ja sehr gern, aber ist das wirklich gut? Ich bin verliebt und er nicht. Ich glaube ich quäle mich doch nur. Auf der anderen seite... will ich ihn auch nicht ganz verlieren...

08.02.2019 14:38 • x 1 #1173


blackcat-69
Zitat von Freya123:
Leute... er hat mich gefragt, ob wir uns denn mal wieder sehen. Das würde ich ja sehr gern, aber ist das wirklich gut? Ich bin verliebt und er nicht. Ich glaube ich quäle mich doch nur. Auf der anderen seite... will ich ihn auch nicht ganz verlieren...

Bist du denn sicher, dass er nicht verliebt ist oder noch werden kann? Vielleicht braucht er länger dafür? Wie ist dein Gefühl da? Wäre es ein Versuch wert?

08.02.2019 14:50 • #1174


F
Er hat es mir gesagt, dass er noch nicht verliebt ist und liebe bei ihm Zeit braucht um sich zu entwickeln..
Ja vielleicht sollte ich es probieren.

08.02.2019 15:12 • #1175


blackcat-69
@Freya123
dann hast ja nichts zu verlieren. Aber es gibt eine kleine Chance für euch. Geh es mal ganz entspannt an, ohne große Erwartungen. Und schau, wie er sich so gibt. Lass dich aber auf nichts ein mit ihm, kein S. dieses Mal .
Und danach kannst immer noch entscheiden, ob es ein weiteres Treffen gibt. Vielleicht merkst du aber auch, dass DU gar nicht verliebt bist? Ist vielleicht auch eine Illusion...?

08.02.2019 15:24 • x 2 #1176


F
Ja ich glaube ich wollte mich einfach wieder verlieben und war dementsprechend schnell dabei. Es ist einfach ein so wunderschönes Gefühl. Aber das kennt ihr ja hier auch alle. Ja keine Erwartungen ist immer ein Vorteil. Ich werde mich da mal zurücknehmen.

08.02.2019 15:38 • x 2 #1177


W
Ich brauche nun mal eure Meinung, Zuspruch, Argumente, was auch immer bzgl. des Löschens sämtlicher Kontaktdaten.
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, wenn man all diese Dinge unterbindet? Ich sehe ja nur noch ein leeres Profilbild. Eigentlich nichtssagend und dennoch schaffe ich es nicht konsequent seine Nr. gelöscht zu lassen.
Es ist wie eine Art letzte Verbindung, die aber ja eigentlich nur virtuell ist und noch nicht einmal richtig besteht.
Immer wieder habe ich in der Vergangenheit mal seine Telefonnummer eingegeben (kenne sie ja leider auswendig) und nun habe ich ja die Gewissheit, dass er meine gelöscht hat. Jetzt steht er da mit einem leeren Profilbild.
Ich weiß dass das total bescheuert ist und dennoch ist es so schwer. Kennt ihr das?
Bringt es einem weiter, wenn man auch da durchhält?
Puh, sich mit so einem Mist rumzuschlagen.

08.02.2019 16:54 • #1178


S
Zitat von Wannendlich:
Ich brauche nun mal eure Meinung, Zuspruch, Argumente, was auch immer bzgl. des Löschens sämtlicher Kontaktdaten.


Ich selbst lösche keine Nummern. Allerdings laufe ich auch nicht Gefahr, Kontakt aufzunehmen, weil ich ich genau weiß, wie sehr es mich hinterher ärgern würde.
Kommt keine Antwort, wäre ich enttäuscht und würde mir das selbst noch mehr übelnehmen, so uncool gewesen zu sein. Gibt es eine Antwort, würde sie mir mit Sicherheit auch nicht gefallen. Denn ein Das ist aber schön, dass du dich meldest, ich will zurück zu dir werden wir alle hier ganz sicher nicht zu Hören kriegen..

Und das Abstand nehmen geht wieder von vorne los..

08.02.2019 17:07 • x 3 #1179


L
Zitat von Wannendlich:
ch brauche nun mal eure Meinung, Zuspruch, Argumente, was auch immer bzgl. des Löschens sämtlicher Kontaktdaten.
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, wenn man all diese Dinge unterbindet? Ich sehe ja nur noch ein leeres Profilbild. Eigentlich nichtssagend und dennoch schaffe ich es nicht konsequent seine Nr. gelöscht zu lassen.
Es ist wie eine Art letzte Verbindung, die aber ja eigentlich nur virtuell ist und noch nicht einmal richtig besteht.
Immer wieder habe ich in der Vergangenheit mal seine Telefonnummer eingegeben (kenne sie ja leider auswendig) und nun habe ich ja die Gewissheit, dass er meine gelöscht hat. Jetzt steht er da mit einem leeren Profilbild.
Ich weiß dass das total bescheuert ist und dennoch ist es so schwer. Kennt ihr das?
Bringt es einem weiter, wenn man auch da durchhält?
Puh, sich mit so einem Mist rumzuschlagen.


Ich kann dir da sagen, dass es mir auch immer wieder in den Sinn kommt. Ich archiviere ihn, dann hol ich ihn wieder aus dem Archiv. Meiner treibt leider auch gerne Spielchen mit den Funktionen.( Bild raus, Onlinezeiten ein dann wieder aus, dann wieder ein) Bringt natürlich nix das alles mitzubekommen, außer das Wissen dass man darüber bekommt, dass er noch lebt.

Ich hatte meinen auch komplett rausgelöscht . Dann meldete er sich über WA und war wieder ganz oben dabei und ich bekam halt so diese oben beschriebenen Spielchen logischerweise mit. Eigentlich Kindergarten. Aber ich weiß , es ist halt nun mal die ganz dünne und letzte Verbindung die man noch hat. Will vielleicht noch was Zeit das Ganze, um auch diesen dünnen Faden komplett einzureißen.

08.02.2019 17:11 • x 1 #1180


W
Ja, genauso ist es. Eine letzte Verbindung, die ja eigentlich gar keine mehr ist.
Natürlich schaut man so wieder nach, wann er on ist.
Und mitzubekommen, ob er vielleicht doch nochmal die Nr. eingibt? Und dann? Es ändert sich dadurch ja nichts.
Könnte ich doch endlich auch das unterbinden. Die Erkenntnis ist nur an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.

08.02.2019 17:26 • x 1 #1181


F
Am besten wäre es ihr löscht die Nummer oder blockiert ihn gänzlich. Aber ich weiß wie schwer das ist und habe es selbst noch nie geschafft. Lächerlich also diesen Ratschlag zu geben, wenn sich eh keiner dran hält. Akzeptiere es. Dass Du dies als letzte Verbindung siehst. Aber schreibe ihm bloß nicht mehr. Denn dann geht alles wieder von vorne los und man hat den Salat..

08.02.2019 17:43 • x 2 #1182


W
Wenn ich mir eines geschworen habe, dann ist es, ihm nie wieder zu schreiben.
Da kann kommen was will. Ich werde ihm, sollte er sich nochmal bei mir melden, auch nicht mehr antworten.
Dafür habe ich das alles viel zu lange mitgemacht.
Ich denk nochmal ein paar Tage drüber nach. Vielleicht schaffe ich es ja doch, ihn zu blockieren und zu löschen.

08.02.2019 17:53 • x 1 #1183


E
Herzschmerz wegen einer gewissen Person, mit der es nicht sein soll:
Ich hatte alles probiert, was mir / uns eingefallen ist:

Niemals wieder was miteinander haben. Okidoki. Da wir uns aber soooo mögen - nur mehr Freundschaft. Oh doch keine Freundschaft möglich..Ok. Aber ab und zu mal Kaffee ist doch siiiicher kein Problem. Na gut - doch keinen persönlichen Kontakt - geht gar nicht! Nur mehr schreiben! Aber nicht Whatsapp - sondern nur mehr sms. OK, doch nur mehr E-Mail, aber nur 1x pro Woche. ... bald wären wir zu 1x pro Woche Handstand und Jonglieren im Winkel von 40 Grad übergegangen, ... NICHTS außer Kontaktsperre und nie wieder Kontakt hilft. Bei mir ist es jedenfalls so.
Raus aus dem Leben. Manchmal muss man entrümpeln, auch wenn es noch so weh tut. Es gab für mich keine Lösung.

08.02.2019 17:57 • x 3 #1184


W
Das ist es wohl. Der Abschied auf Raten!

08.02.2019 18:20 • x 1 #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag