7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

E
Also bei mir sinken Wut, Schmerz und jeglichliche andere psychische und sogar körperliche Symptome binnen Tagen, wenn gar kein Kontakt herrscht. Und dies wird bis an mein Lebensende verlängert.

Weiters Ablenkungen bzw. Dinge, die dich erfüllen und dir Spaß machen.
Fokus auf alles andere - das hilft.

07.02.2019 21:20 • x 2 #1156


S
Zitat von Blueeyes123:
Mein Ex hat offiziell auch eine neue Freundin. Irgendwie ist es wohl immer das gleiche. Ich hab es hier so oft gelesen und jetzt ist bei mir auch der fall. Allerdings ist sie wirklich nicht hübsch... das macht es irgendwie noch schlimmer.
Vllt lerne ich nun endlich los zu lassen...


Ich glaube, das macht keinen Unterschied. Wenn sie hübscher wäre, würdest Du ähnlich leiden und verletzt sein.

Meine Ex hat einen Neuen und sagt trotzdem zu mir, dass ich viel besser war. Das ist noch viel schlimmer, weil ich nun gar nicht abschließen kann..

07.02.2019 21:31 • x 3 #1157


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


LaLupa75
Zitat:
Meine Ex hat einen Neuen und sagt trotzdem zu mir, dass ich viel besser war. Das ist noch viel schlimmer, weil ich nun gar nicht abschließen kann..


Was ist das denn für eine Aussage damit bringt sie nicht nur dich durcheinander sonder haut im Grunde auch den Neuen in die Pfanne. Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein

07.02.2019 21:37 • x 4 #1158


Fuulhorn16
Mensch Leute. Ich sitze hier mal wieder mit einem Glas Wein und könnte die Wände hoch Hatte einen MistTag im Büro, musste den Ex treffen wegen der Tochter. Er fährt uns danach immerhin nach Hause, aber hallo. Er hat mich total IGNORIERT... Ich war zuhause fix und fertig, soviel zum Thema Wunden heilen... Habe Rotz und Wasser geheult. V.a hat der sich gross aufgespielt, von wegen die Tochter schreibe viele Bewerbungen für eine Lehrstelle ab Aug 2019 - der krieg j ja nichts mit. Im Auto fragte er die Tochter, wann denn Sportferien seien... Der Typ weiss, wie er mich verletzen kann, es ist zum Fremdschämen. Meine Tochter muss nächste Woche ins MRI, da geh ich mit, Ex wollte auch mit. Aber er geht nun lieber mit Next skifahren. Nun, ich bin froh, ist er nicht dabei.... Da setzt er ganz neue Prioritäten, v.a. weil wir in all den vielen Jahren nur EINMAL skifahren waren. Tochter sagt, der Papa sei etwas zu cool. Aha, warum denn? Ja, sie sagt, er hätte eine ÜBERRASCHUNG für sie (also alle drei Kinder). Juhui, eine Überraschung.... Er hat sich über die Wade ein Tattoo stechen lassen.... Fremdschämen und Midlifekrise lassen grüssen. zum Aushalten nicht so einfach und zur Zeit ist meine Wunde sehr offen...
Aber am Samstag will er was mit dem Sohn unternehmen, sagte der Sohn. Mit unserem Auto, weil Superpapa in der Pampa wohnt und kein Auto mehr hat. Sagte dem Sohn, sie können was in der Pampa unternehmen...
Soviel zum Thema es geht mir gut, und ich arbeite an mir und wir sind alle so stark und juhui. @schlaubi009, ich wolle ich könnte lachen, wie Du mit der Ex und dem Grosspapa...

07.02.2019 21:54 • x 3 #1159


S
Zitat von LaLupa75:

Was ist das denn für eine Aussage damit bringt sie nicht nur dich durcheinander sonder haut im Grunde auch den Neuen in die Pfanne. Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein


Sie ist eine Borderlinerin.
In das Thema lese ich mich gerade erst ein. Und je mehr ich darüber lerne, umso klarer wird mir die Abhängigkeit, in der ich mich befinde.

07.02.2019 21:57 • x 3 #1160


LaLupa75
Lieber @Siglo-XX ich finde es sehr gut, dass du dich damit auseinandersetzt wenn es dir selbst dann auch hilft den nötigen Abstand zu bekommen und vieles zu verstehen was dich noch nicht loslässt ich wünsche dir, dass du mit der Zeit merkst, dass du vielleicht so auch viel freier sein kannst.

@Fuulhorn16 tschuldige das ich ein bisschen lachen musste aber es ist schon fast süß das du dich so aufregst. Es tut gut mal Dampf abzulassen finde ich. Ich selbst geh jetzt auch öfter mal mit den Hunden in die Wiesen und brülle vor mich hin, beschimpfe ihn, heule dann noch ein bisschen. Das ist anstrengend aber befreit auch irgendwie

07.02.2019 22:08 • x 3 #1161


Fuulhorn16
@LaLupa75
ja, danke. ich habe mich sooooooooooooooooooo geärgert. Ich weiss, Dampf ablassen tut so gut. Mal in der Therapie, wo ich war, da habe ich 20Minuten lang auf einen grossen Würfel eingeschlagen und dem Ex alle Schandwörter angehängt, tat soooooooooooooooooo gut... War echt befreiend. Oder mal auf dem Fahrrad, vom Büro nach Hause, alles nicht nette Wörter, ging mir danach so gut.
So, muss los, muss mir auch ein TATTOO stechen lassen...

07.02.2019 22:12 • x 3 #1162


S
@LaLupa75

Dankeschön, das ist wirklich lieb von Dir!
Und tut echt gut..

07.02.2019 22:30 • x 2 #1163


LaLupa75
Na dafür sind wir doch alle hier zusammen hat man mehr Kraft sowas durchzustehen

07.02.2019 22:33 • x 2 #1164


J
Warum gibt es eigentlich immer noch Situationen in den ich zurück an meinen Ex denke? Ich weiß echt nicht warum, er hat mich verletzt und trotzdem sehe ich immer nur das gute und vermisse ihn trotzdem nach 3 Monaten Trennung. Wahrscheinlich verschwendet er keinen Gedanken an mich, weil ich die blöde bin die immer noch Gefühle hat. Ihm war es eher wichtig eine Freundschaft mit mir anzufangen, was ich aber nicht wollte. Ich habe sogar einen Brief geschrieben von meinem aktuellen Zustand, aber irgendwie trau ich mich auch nicht ihn wegzuschicken, es bringt wohl eh nichts, weil mein Ex gefühlskalt ist und nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn lebt. Ich möchte so gern das die Zeit meine Wunden heilt, aber irgendwie werde ich immer zurückgeworfen.

08.02.2019 01:33 • x 3 #1165


H
Zitat von jenny2710:
Warum gibt es eigentlich immer noch Situationen in den ich zurück an meinen Ex denke? Ich weiß echt nicht warum, er hat mich verletzt und trotzdem sehe ich immer nur das gute und vermisse ihn trotzdem nach 3 Monaten Trennung. Wahrscheinlich verschwendet er keinen Gedanken an mich, weil ich die blöde bin die immer noch Gefühle hat. Ihm war es eher wichtig eine Freundschaft mit mir anzufangen, was ich aber nicht wollte. Ich habe sogar einen Brief geschrieben von meinem aktuellen Zustand, aber irgendwie trau ich mich auch nicht ihn wegzuschicken, es bringt wohl eh nichts, weil mein Ex gefühlskalt ist und nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn lebt. Ich möchte so gern das die Zeit meine Wunden heilt, aber irgendwie werde ich immer zurückgeworfen.


....und das wird auch noch ne ganze Weile dauern, ganz am Anfang des Threades schrieb jemand, das ihre negativen Gedanken und die Selbstzweifel wie gegepustet (b-l-a-s-e-n wird gepeept) waren, als ein neuer Herzensmann in´s Leben trat....

und so ist es auch, es kann mir keiner weiss machen, das wenn der Verlasser den nächsten am Start hat ,man selbst zurück bleibt alleine und damit leben muss, wird man wohl ewig dran zu knabbern haben, ob man das nun zugibt oder nicht!

Ergibt sich eine neue Liebe, dann hat dieses Kapitel auch sein Ende....

08.02.2019 04:46 • x 4 #1166


blackcat-69
@Fuulhorn16
so ist es richtig, immer raus damit, einfach Dampf ablassen wie durch ein Ventil. Und dann wieder zur Ruhe kommen und atmen.

08.02.2019 11:16 • x 2 #1167


blackcat-69
Zitat von jenny2710:
Warum gibt es eigentlich immer noch Situationen in den ich zurück an meinen Ex denke? Ich weiß echt nicht warum, er hat mich verletzt und trotzdem sehe ich immer nur das gute und vermisse ihn trotzdem nach 3 Monaten Trennung. Ich habe sogar einen Brief geschrieben von meinem aktuellen Zustand, aber irgendwie trau ich mich auch nicht ihn wegzuschicken, es bringt wohl eh nichts, Ich möchte so gern das die Zeit meine Wunden heilt, aber irgendwie werde ich immer zurückgeworfen.

Jenny, es sind erst 3 Monate....das ist doch ganz normal. Du hast ihn geliebt, auch wenn er sich dann als ArSc h entpuppt hat...das kannst nicht einfach abstellen. Ich bin schon in Monat fünf und vermisse ihn auch jeden Tag...und bitte, lass den Brief da wo er ist, bei dir... das bringt nichts.

08.02.2019 11:19 • x 3 #1168


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

melde mich heute von zu Hause aus.

Bei uns war es heute morgen leider spiegelglatt. Ich kam einfach nicht aus meinem Minidorf über die Brücke raus.
So habe ich heute einen Tag Zwangsurlaub.

@Fuulhorn16
Lass es raus und grübel nicht darüber nach, ob das nach 2 Jahren normal ist. Ja, ist es. Lass dir da nichts einreden. Du machst eine schwere Zeit durch und bist leider wegen den Kindern immer noch mit deinem Ex verbandelt. Da kann das halt dauern.
Ich finde es super, dass du bei der eigenen Anwältin geblieben bist.

@jenny2710
Ich gebe @blackcat-69 recht. Lass den Brief bei dir und irgendwann schmeisst du ihn weg oder verbrennst ihn. Es bringt nichts. Was in dem Brief stehst, hast du ihm wahrscheinlich schon mehr oder weniger irgendwann mal gesagt. Es gibt nichts, was sich geändert hat. Dein Ex hat sich nicht fair verhalten. Mir gefällt das A..... Wort von blackcat-69.
Die Exen wollen oder können das nicht nachvollziehen. Jeder hat einen eigenen Blick auf sein Verhalten.

Ich wüsste nichts mehr, was ich meinem Ex sagen soll. Nichts was ich nicht schon x-mal zu ihm gesagt habe als es den Bach runterging. Er bleibt bei seiner Sicht, dass er und ich gleich viel falsch gemacht haben. Gott und die Welt sieht das anders. Aber ihm gehts gut damit. Darum ist mir jedes Wort an diesen Menschen zu schade.

Ich kann jetzt gar nicht auf alles eingehen, was hier geschrieben wurde. Herzlich willkommen allen neuen, die sich hier tummeln. Wannendlich hat uns zusammengebracht. Wannendlich, du bist so ruhig in letzter Zeit, alles ok?

Eines noch: @Maggi04
Schön, dass du dich gemeldet hast. Mann, bis 20.3. ist ja noch lange. Du Arme!

Die letzten Tage hatte ich ja einen Tiefpunkt. Gestern hatte ich wirklich schon mal Panik, dass meine Depression zurück ist. Alles so trüb und ich so antriebslos. Ich bin erschöpft und mein Magen spielt verrückt. Dauernd ist mir übel. Dann die Aggression, die in mir brodelt. Aber heute, fühle ich mich etwas besser. Auch wenn mich gerade seine Ex-Frau angerufen hat. Obwohl wir vereinbart haben, dass sie mir nichts mehr über ihn erzählt, ist ihr heute rausgerutscht, dass er nächstes Wochenende (Valentinstagsgeschenk?) mit der Next zum Skifahren fährt und deswegen seinen Sohn wieder mal nicht holt. Jetzt sind wieder ein paar Tränen geflossen. Aber warum eigentlich? Hat er die verdient? NEIN

Ich habe nun als mein Valentinsgeschenk seine Exfrau und den Sohn nächsten Samstag zu einem italienischen Abend bei mir eingeladen. Das wird bestimmt lustig.

Warum fürchte ich mich so sehr vor der Zukunft? Was ich jetzt alles über ihn weiß, müsste mir doch reichen einzusehen, dass diese Beziehung nicht das war, was ich dachte.
Ich habe Arbeit, Familie, Freunde. Halte mich nicht für den hässlichsten Vogel. Bin eigentlich ein umgänglicher, lustiger Mensch. Okay, klar habe ich Macken, die hat doch aber jeder. Und trotzdem fürchte ich mich gerade wahnsinnig vor meinem Leben und der Zukunft.

Fühlt euch alle mal gedrückt. Wir lesen uns.

08.02.2019 13:20 • x 4 #1169


Fuulhorn16
Hallo meine lieben Foris

@dodo1978; fühl Dich auch mal gedrückt. Ich finde es super, was Du Dir für den Valentinstag überlegt hast. Nein, ich finde es auch total schön. Ich finde, da tust Du Dir was gutes und übernimmst Verantwortung für Dich. BRAVO! Ich verstehe auch Deine Zukunftsängste. Kann sie Dir leider nicht schönreden. Nur aus der Ferne... Und einsehen, dass Deine Beziehung nicht war, was Du dachtest ist gut und recht, vom Kopf her. Da ist der Kopf evtl. schon weiter - aber wo steht Dein Herz? Das sagt wohl noch anderes...

Komme soeben von der Anwältin, sie ist mir sehr sympathisch. Ich fühlte mich gut aufgehoben und das denke ich, ist einfach total wichtig. Ich bin froh, habe ich so entschieden. Sie kennt sich aus mit Scheidungen, ist emotional aussen vor und es gibt kein zurück mehr, Ex hat eine eigene, ich aber auch...

08.02.2019 14:01 • x 2 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag