7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

P
Das frage ich mich auch noch 10 Monate nach der Trennung. Eine Zeit wurde es besser, seit ein paar Tagen ist es wieder extrem,verbunden mit Unruhe, auch vergieße ich wieder die ein und andere Träne am Abend. Sie fehlt mir sehr, irgendwie reißt die Wunde wieder auf. Aber ich denke es kommt drauf an wie intensiv die Liebe gewesen ist. Manche können gleich mit einem neuen Partner weiter machen. Aber ich denke mit der Zeit wird sie verheilen bei Dir.

07.02.2019 15:12 • x 5 #1141


LaLupa75
@Puppenspieler Schön, dass wir wieder bei der Zeit angekommen sind daran halte auch ich mich fest. Mir ist bisher jedenfalls auch noch niemand begegnet, der für alle Ewigkeit und dem Kummer leiden musste. Und das macht Mut

Vielleicht macht der aufkommende Frühling auch irgendwie melancholisch. Mir geht es jedenfalls manchmal so weil damit ein paar sehr schöne Erinnerungen verbunden sind (wie z.B. Motorrad fahren etc.). Vielleicht muss man auch erstmal alle vier Jahreszeiten durchgestanden haben. Auch das schoss mir mal durch den Kopf.

07.02.2019 15:17 • x 3 #1142


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


E
Zitat von LaLupa75:
Die gibt es das garantiere ich dir. Wo kann ich dir nicht sagen aber das spielt auch eigentlich keine Rolle.


Ähhhhhhhhhjjjj - na ja, für mich schon. Dann hätte ich einen Anlaufpunkt, ein Ziel (ich weiß, ist nicht möglich, aber schön wär´s)

Zitat von LaLupa75:
Da kann ich mich persönlich nichtmal herausnehmen. Ich selbst habe noch nie einen Mann von mir aus angesprochen. Vielleicht bin ich da zu altmodisch.....wohl auch ein bisschen zu unsicher....mit Sicherheit hätte ich Angst mir einen Korb zu holen auch wenn ich sonst gern eine ziemlich große Klappe habe also insofern kann ich deinen Wunsch verstehen.


Das würde dann ja im Umkehrschluss implizieren:

Ein Mann muss damit rechnen, Körbe zu erhalten und darf darüber keine Angst haben. Eine Frau rechnet u.U. pauschal mit Körben, wenn sie den ersten Schritt machen würde und lässt es lieber sein. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit minimal höher, dass der Mann einen Korb zumindest deshalb nicht bekommt, weil er den ersten Schritt gemacht hat. Richtig so?

Tja, damit ist allerdings dann niemandem geholfen. Weil beide Seiten so niemals ihr Glück finden werden. Ein Mann, der nicht gut ist im Anflirten etc. , wird immer nur Körbe erhalten. Eine Frau, die niemals den ersten Schritt macht, wird zwar keine Körbe bekommen, aber auch niemals einen Mann, sofern sich denn niemand auf sie als erstes zubewegt.

Ich glaube, wir haben den ersten Fehler entdeckt. Jetzt müssen beide Seiten mal aus ihren Schatten springen und dann würde das Ganze schön deutlich anders aussehen.

Zitat von LaLupa75:
Das tut mir leid für dich aber jetzt mal ganz unter uns Gebetsschwestern....vielleicht würde dir das mal ein wenig Druck wegnehmen. Wenn es für sie in Ordnung ist und für dich auch dann bitteschön.


Waas? Du meinst damit, ich sollte mich auf eine reine Bettbeziehung mit einer vergebenen Frau einlassen? Ehrlich?

07.02.2019 15:19 • x 1 #1143


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
@Puppenspieler Schön, dass wir wieder bei der Zeit angekommen sind daran halte auch ich mich fest. Mir ist bisher jedenfalls auch noch niemand begegnet, der für alle Ewigkeit und dem Kummer leiden musste. Und das macht Mut
Vielleicht macht der aufkommende Frühling auch irgendwie melancholisch. Mir geht es jedenfalls manchmal so weil damit ein paar sehr schöne Erinnerungen verbunden sind (wie z.B. Motorrad fahren etc.). Vielleicht muss man auch erstmal alle vier Jahreszeiten durchgestanden haben. Auch das schoss mir mal durch den Kopf.

Ohja das Motorradfahren, da musste ich heute auch schon dran denken, das wird mir auch so fehlen, die schönen Touren die wir gemacht haben

07.02.2019 15:21 • x 3 #1144


LaLupa75
Zitat:
Ähhhhhhhhhjjjj - na ja, für mich schon. Dann hätte ich einen Anlaufpunkt, ein Ziel (ich weiß, ist nicht möglich, aber schön wär´s)


Naja wir können sie ja schlecht alle auf dem Marktplatz zusammentreiben

Zitat:
Tja, damit ist allerdings dann niemandem geholfen. Weil beide Seiten so niemals ihr Glück finden werden. Ein Mann, der nicht gut ist im Anflirten etc. , wird immer nur Körbe erhalten. Eine Frau, die niemals den ersten Schritt macht, wird zwar keine Körbe bekommen, aber auch niemals einen Mann, sofern sich denn niemand an sie als erstes zubewegt.


Hmm...vielleicht soll es aber genau so sein. Klar sagt man Gleich und Gleich gesellt sich gern aber irgendwie sollte es doch in einer Beziehung ausgeglichen sein. Ich persönlich kann mit sehr schüchternen Männern z.B. nichts anfangen. Das zieht mich nicht an. Ich mag es wenn er ein bisschen frech ist...oder besser den Schalk im Nacken hat....für andere ist das dann vielleicht ein wenig zuviel und sie brauchen die Sicherheit einer ganz vorsichtigen Annäherung. Das kommt dann eben auf den Typ an. Und so findet sich wahrscheinlich eher, was sich ausgleicht und zusammenpasst

Zitat:
Waas? Du meinst damit, ich sollte mich auf eine reine Bettbeziehung mit einer vergebenen Frau einlassen? Ehrlich?


Wenn es dir gut tut dann ja. Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie stabil du in solchen Dingen bist.

Zitat:
Ohja das Motorradfahren, da musste ich heute auch schon dran denken, das wird mir auch so fehlen, die schönen Touren die wir gemacht haben


Vielleicht sollte man einfach selbst den Führerschein machen. Selbst ist die Frau und dadurch lernt man dann ja auch wieder neue Menschen kennen, deren Interessen ähnlich sind. Aber das ist nur Zukunftsmusik. Ich bin mir aber sicher, liebe @blackcat-69 das auch wir das irgendwann in sehr liebevoller Erinnerung behalten können ohne das es schmerzt

07.02.2019 15:32 • x 3 #1145


E
Zitat von LaLupa75:
Naja wir können sie ja schlecht alle auf dem Marktplatz zusammentreiben


Schaaaaaaaaaaade.

Zitat von LaLupa75:
Und so findet sich wahrscheinlich eher, was sich ausgleicht und zusammenpasst


Und was wenn nicht? Es gibt ja z.B. Menschen (dazu zähle ich mich irgendwo auch), die können mal draufgängerisch oder auch mal ganz ruhig sein. Aber nicht dauerhaft nur eine Art von Verhalten und Stimmung kundtun, ist ja auch oft abhängig von Situation, Erfahrungen, dem eigenen Wesen etc. Sicherlich gibt es eine Grundtendenz, aber ich kann z.B. schüchtern sein und zugleich aber auch ganz locker.

Vor mehreren hundert Leuten und Gästen einen Vortrag, eine Rede oder so halten, ist für mich kein Problem. Wenn ich aber eine Frau, ohne dass es da für mich eine Art Starthilfe gibt, ansprechen soll so aus dem nichts heraus, habe ich da schon meine Probleme. Aber letztlich, wenn ich Frauen anspreche, bin ich da, denke ich mal, recht souverän. Es dauert nur eine Weile, bis mich mein Hintern hochbekommt.

Zitat von LaLupa75:
Wenn es dir gut tut dann ja. Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie stabil du in solchen Dingen bist.


Puhhhh, das ist eine berechtigte Frage, die ich ehrlich gesagt nicht beantworten kann. Ich fühle mich für so ein Dreiecksverhältnis eigentlich schon fast zu alt (jetzt aber nicht alle lachen, bitte ).

Das ist ein Beziehungsmodell, was ich so nie in Erwägung gezogen habe. Ich würde mich dabei wohl sehr unwohl fühlen, weil ich wüsste, unabhängig, was ich für eine besagte Affärenfrau empfinden würde: Ich bin Teil eines Betrugs an einer Partnerschaft. Keine heroische Sache für mich. Ich denke, da fehlt es mir an, wie Du sagtest, an Stabilität.

Ach, ich weiß auch nicht weiter.

Habe gerade Post bekommen von meiner tollen Insolvenzverwalterin, die fordert schon wieder was an und will auch noch Geld haben. SUPER, mein letzter Urlaubstag heute und dann so eine schöne Nachricht. Ich verkrieche mich gleich in mein Bett, ziehe die Decke drüber und warte auf den nächsten Tag. Menno .....

07.02.2019 15:58 • x 1 #1146


LaLupa75
@Schlaubi009 öffne zu dem Thema doch mal einen eigenen Thread. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich sehr wundern würdest, was dabei alles herauskommen kann.

07.02.2019 16:06 • x 6 #1147


E
Zitat von LaLupa75:
@Schlaubi009 öffne zu dem Thema doch mal einen eigenen Thread. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich sehr wundern würdest, was dabei alles herauskommen kann.


Welchen Thread genau meinst Du: Das mit dem Ansprechen, wegen dem Führen einer Affäre oder wegen der Insolvenzverwalterin (quasi Off Topic)?

07.02.2019 16:29 • x 1 #1148


LaLupa75
@Schlaubi009 ja wegen dem Ansprechen und der Überlegung ob dir eine Affäre (muss ja nicht zwingend mit einer vergeben Frau sein, das würde dein Gewissen sicher nicht erleichtern) Das mit der Insolvenz natürlich auch wenn du darüber reden möchtest

Ja stimmt, Off Topic....das hab ich ja noch garnicht entdeckt tut vielleicht mal ganz gut sich nicht ständig mit dem eigenen Kummer zu beschäftigen

07.02.2019 16:39 • x 3 #1149


H
Zitat von Maggi04:
Hallo Ihr Lieben, ich bin noch da, musste mich nur von dem Arztbesuch am Dienstag erholen. Am 20.03 ist die OP, bis dahin soll ich das Knie schonen, mit Krücken laufen usw. Alles Kacke. Mir geht es überhaupt nicht gut.... Nicht laufen zu können ist für jemanden, der sonst aktiv ist, eine Katastrophe. Ich habe psychisch ganz schön daran zu knabbern, zumal die Schmerzen teilweise echt unerträglich sind. Dafür ist es an der Ex-Front umso besser. Durch die ganze Geschichte habe ich keine Zeit, an ihn zu denken.



...Hallo Maggi, schön von dir zu lesen! Erst am 20.3. ist die OP, das ist aber noch lange hin! Meine Güte bei manchen kommt es aber recht dicke Was? Bist bestimmt krank geschrieben!, ach mensch, ausser das wir dir hier alle alles erdenklich Gute und hoffentlich nicht allzu starke Schmerzen wünschen!, können wir nicht´s tun! halt uns auf dem laufenden, liebe Maggi!

Ich drück dich in Gedanken....

07.02.2019 19:42 • x 2 #1150


Blueeyes123
Mein Ex hat offiziell auch eine neue Freundin. Irgendwie ist es wohl immer das gleiche. Ich hab es hier so oft gelesen und jetzt ist bei mir auch der fall. Allerdings ist sie wirklich nicht hübsch... das macht es irgendwie noch schlimmer.
Vllt lerne ich nun endlich los zu lassen...

07.02.2019 20:57 • x 2 #1151


E
Zitat von Blueeyes123:
Mein Ex hat offiziell auch eine neue Freundin. Irgendwie ist es wohl immer das gleiche. Ich hab es hier so oft gelesen und jetzt ist bei mir auch der fall. Allerdings ist sie wirklich nicht hübsch... das macht es irgendwie noch schlimmer.
Vllt lerne ich nun endlich los zu lassen...


In deinem Auge ist Sie vielleicht nicht hübsch, aber in seinem Blickwinkel dann doch

07.02.2019 20:58 • x 1 #1152


LaLupa75
@Blueeyes123 nein das ist bestimmt nicht schön und tut nochmal ordentlich weh

Aber du hast recht, wenn das erstmal gesackt ist, macht es das loslassen leichter, finde ich. Man hat etwas worauf man wütend werden kann bevor man irgendwann dazu bereit ist seinen Frieden damit zu schließen.

07.02.2019 21:01 • #1153


Blueeyes123
Zitat von Bewusstsein:

In deinem Auge ist Sie vielleicht nicht hübsch, aber in seinem Blickwinkel dann doch


Das wird wohl so sein... Aber das macht es mir gerade auch nicht leichter. Aber schon krass, das man so schnell ausgetauscht wird. Dann musstemeine Seite des Bettes wenigstens nicht lange allein bleiben.

07.02.2019 21:08 • x 1 #1154


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
@Schlaubi009 öffne zu dem Thema doch mal einen eigenen Thread. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich sehr wundern würdest, was dabei alles herauskommen kann.

Das wäre echt ne gute Idee. Deine Beiträge gehen ja ausschließlich darum, dass du als Mann von den Frauen benutzt wirst, vielleicht gibt es das Phänomen ja noch öfter und ist für andere interessant. Mit deiner Trennung bist du ja safe durch, d.h. da hat die Zeit die Wunde geheilt....ist ja das eigentliche Thema hier...

07.02.2019 21:13 • x 4 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag