7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
@Kamikazeherz85 .....ja du hast Recht über das Vergangene kann man nur nachdenken und irgendwann abschliessen, es gibt bestimmt einige die nie über das was ihnen widerfahren ist hinweg kommen, das ist so schlimm und hat nicht´s mit Charakterstärke oder mangelden Willen zutun....ich denke da war die Enttäuschung/Verletzung einfach zu massiv!

Jeder für sich muss seinen Weg finden, (wenn er ihn findet), ich für mich, aus noch so einer beschissenen Situation das positive rauszupicken, irgendwie hab ich festgestellt das das bei mir irgendwie funktioniert hat! Und vor allem, wenn ich ins kalte Wasser gesprungen bin, konnte ich Erfolge verbuchen!

Für mich gibt es nur schwarz oder weiss, ja oder nein! Wenn ich was will dann kämpfe ich dafür, natürlich kann man nicht immer gewinnen, ab er wenn man es nicht wagt, bleibt immer der Zweifel...

...und so lange ich auf dieser Welt bleiben darf, wird sich an meiner Einstellung nicht´s ändern! Was ich noch für Kämpfe zu bestreiten habe wird sich zeigen.....mein Traum!: Einen Mann der einer kleinen Amazone, den ein oder anderen Kampf abnimmt, das sie sich einfach mal ausruhen kann....

07.02.2019 05:17 • x 7 #1111


LaLupa75
Zitat:
Einen Mann der einer kleinen Amazone, den ein oder anderen Kampf abnimmt, das sie sich einfach mal ausruhen kann....
Ja @Hitachi so denke ich auch.

Gestern ging es mir schon ein kleines bisschen besser, einen Löwenanteil hat dieses Forum dazu beigetragen. Vor allem dieser Thread hier. Als ich gestern mal so alles aufgeführt habe, was mein Ex über die Jahre eigentlich alles so gebracht hat, wurde mir erstmals so richtig bewusst, dass ich im Grunde genommen nie wirklich nach meiner Meinung, geschweigedenn nach meinen Bedürfnissen behandelt wurde. Mir wurden Entscheidungen mitgeteilt nachdem sie bereits beschlossen waren. Aber eben nur von ihm. Diese Erkenntnis hat mich, denke ich ein ganzes Stück weiter gebracht. Was wieder zum Faktor Zeit führt. Nach einiger Zeit sieht man manches vielleicht einfach klarer.

Das mit dem Bild funzt nicht wirklich aber egal; eine Freundin schickte mir gestern ein Bild auf dem stand, dass ein Zoo anbietet, Karkerlaken mit dem Namen des Ex zu taufen und die werden dann an die Erdmännchen verfüttert........musst ich doch etwas schmunzeln bei dem Gedanken

07.02.2019 07:14 • x 7 #1112


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


M
Hallo Ihr Lieben, ich bin noch da, musste mich nur von dem Arztbesuch am Dienstag erholen. Am 20.03 ist die OP, bis dahin soll ich das Knie schonen, mit Krücken laufen usw. Alles Kacke. Mir geht es überhaupt nicht gut.... Nicht laufen zu können ist für jemanden, der sonst aktiv ist, eine Katastrophe. Ich habe psychisch ganz schön daran zu knabbern, zumal die Schmerzen teilweise echt unerträglich sind. Dafür ist es an der Ex-Front umso besser. Durch die ganze Geschichte habe ich keine Zeit, an ihn zu denken.

07.02.2019 09:54 • x 6 #1113


W
Ach man, Maggi.
Was für ein großer Mist.
Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.
Hoffentlich wird es dann danach für dich besser.
Bist du bis dahin krankgeschrieben? Bis zum 20.3. ist ja noch etwas hin.
Wenn man viel Sport macht und plötzlich nichts mehr machen darf ist das nochmal zusätzlich eine große Strafe.
Wünsche dir dass gut durch diese schwere Zeit kommst.

07.02.2019 10:16 • x 3 #1114


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
hatte eine blöde Nacht, aber der abend war auch schon komisch, hab ihn gestern mal wieder ziemlich vermisst. Und dann auch noch gelesen, dass es kaum möglich ist, den Verlust einer richtig großen Liebe zu verarbeiten. Und das war er mich. Ich mein ich war schon ein paar Mal in meinem Leben verliebt, aber ich bin mir ziemlich sicher, er war meine ganz ganz große Liebe. Aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, mich auch irgendwann nochmal zu verlieben. Das wird dann halt anders sein....aber muss nicht schlechter sein.

Zitat von Fuulhorn16:
Ja, neu verlieben? Nicht so ganz einfach, aber nicht unmöglich.
Ich darf sagen, heute gehts mir gut. Hatte ein schönes Gespräch mit einer netten Kollegin, doe mir wieder einschärfte, für mich einzustehen und für mich die Verantwortung zu übernehmen. Z.B. eigene Anwältin. Sie hat das so toll formuliert. Im.Sinne von, dass ich nur zum Frieden komme mit Gerechtigkeit. Tat so gut! Hoffe, es hält an ich bin grad froh, gehts mir gut.

Das freut mich für dich, dass es dir besser geht. Ich finde die Entscheidung mit der eigenen Anwältin auch vollkommen richtig. Du willst ja keinen Ärger, aber Gerechtigkeit. Vertraue auf dich!

Zitat von Kamikazeherz85:
Ich bin ja nur so die stille Mitleserin, manchmal hab ich auch was geschrieben, aber die meiste Zeit habe ich mich einfach nur über euch gefreut und darüber, dass hier so viel Trost gespendet wird.
Nun wollte ich euch aber mal sagen, dass einige hier wirklich recht haben, wenn sie sagen, dass die Zeit ein guter Helfer ist. es wird tatsächlich besser bzw. der Schmerz verändert sich. Ich habe sicherlich noch einen weiten Weg vor mir, aber die letzten Tage habe ich tatsächlich auch so etwas wie Glück empfunden. Ich denke, das liegt daran, dass ich tatsächlich aktiv entschieden habe, ab jetzt nach vorne zu schauen und mich auf die Dinge zu freuen, die vielleicht auf mich zukommen. Dabei helfen mir auch Zukunftsträume und die Gedanken daran, was mich erwarten KÖNNTE. Gebt die Hoffnung nicht auf, ihr Lieben! Ihr habt es allesamt verdient, glücklich zu sein!

vielen lieben Dank, das ist schön, wenn es dir etwas bringt, hier mit zu lesen. Ja ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir mit unseren Gedanken ziemlich viel steuern können, ja uns auch vieles wünschen können, was sich dann erfüllt. Gute Gedanken ziehen Gutes an. Wir müssen aktiv entscheiden, zu Leben. Das hast du sehr schön formuliert.

Ich bin zwar die letzten Tage wieder etwas trauriger gewesen, aber das sind einfach diese Wellen der Trauer, die kommen und gehen. Aber ich hab mir auch schon Highlights für das Jahr gesetzt. Hab zwei kleine Reisen gebucht. Eine mach ich jedes Jahr mit meiner besten Freundin, ein paar Tage Berlin unsicher machen mit Konzertbesuchen und dann hab ich mir eine Reise nach Borkum geschenkt. Ich war vor 18 Jahren dort zur Mutter-Kind-Kur und hab eine sehr gute Freundin dort kennen gelernt, mit der ich letzte Woche frühstücken war. Ich erzählte ihr, dass ich schon immer den Wunsch habe, mal wieder dorthin zu reisen und durch die endlosen Dünen zu laufen. Und was soll ich sagen, abends hat sie das ihrem Mann erzählt (den sie übrigens nach der Kur durch mich kennengelernt hatte, übers Internet, ne verrückte Geschichte) und der sagte, da gehst mit und so haben wir gebucht, eine Woche Borkum im Juli.
Dazu noch paar Konzerte, teils mit Übernachtungen auch mit Freundinnen, da sieht es in meinem Kalender doch schon gar nicht mehr so düster aus. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und falls sich im Sommer mal noch eine neue Bekanntschaft dazu gesellen sollte, find ich da bestimmt auch noch ein Eckchen Platz und wenn nicht, dann nicht.

Zitat von LaLupa75:
Gestern ging es mir schon ein kleines bisschen besser, einen Löwenanteil hat dieses Forum dazu beigetragen. Vor allem dieser Thread hier. Als ich gestern mal so alles aufgeführt habe, was mein Ex über die Jahre eigentlich alles so gebracht hat, wurde mir erstmals so richtig bewusst, dass ich im Grunde genommen nie wirklich nach meiner Meinung, geschweige denn nach meinen Bedürfnissen behandelt wurde. Diese Erkenntnis hat mich, denke ich ein ganzes Stück weiter gebracht. Was wieder zum Faktor Zeit führt. Nach einiger Zeit sieht man manches vielleicht einfach klarer.

Mir geht es auch so, wenn ich hier schreibe, auch über meine zwei anderen langen Beziehungen erzähle, wird mir so manches klar, was auch in der Vergangenheit schief gelaufen ist und ich verarbeite damit auch heute noch einen Teil, den ich damals bestimmt nur verdrängt habe. Also das Schreiben hier ist mehr als heilsam....

Zitat von Maggi04:
Hallo Ihr Lieben, ich bin noch da, musste mich nur von dem Arztbesuch am Dienstag erholen. Am 20.03 ist die OP, bis dahin soll ich das Knie schonen, mit Krücken laufen usw. Alles Kacke. Mir geht es überhaupt nicht gut.... Nicht laufen zu können ist für jemanden, der sonst aktiv ist, eine Katastrophe. Ich habe psychisch ganz schön daran zu knabbern, zumal die Schmerzen teilweise echt unerträglich sind. Dafür ist es an der Ex-Front umso besser. Durch die ganze Geschichte habe ich keine Zeit, an ihn zu denken.

Liebe Maggi das tut mir leid, das ist bestimmt schwer, sich zu schonen, wer macht das schon gerne. In dem Fall bist du bis dahin krank geschrieben, oder kannst arbeiten gehen? In dem Fall sieht den Ex auch nicht...was wieder positiv ist.
Aber der Zeitpunkt der OP ist gut, Frühling, dann bist im April in der Reha und kannst schön draussen deine Gehversuche üben. Und im Sommer bist wieder einigermaßen hergestellt, das ist doch auch eine gute Aussicht.

So muss auch mal arbeiten, drück euch alle wünsch uns einen guten Tag

07.02.2019 10:28 • x 5 #1115


LaLupa75
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ach mensch @Maggi04 sowas steht einem sicherlich ganz schön vor den Kopf aber deiner Seele tut es vielleicht ganz gut, sich mal mit etwas anderem beschäftigen zu können

Diese ganze hin- und her Denkerei ist doch ziemlich ermüdend und führt irgendwie zu nichts. So geht es mir jedenfalls. Ich weiß nicht mehr, wer von euch das hier mal geschrieben hat aber das mit dem Gedanken für einen Augenblick zulassen und dann imaginär weiterschieben klappt manchmal tatsächlich

07.02.2019 10:28 • x 5 #1116


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
Diese ganze hin- und her Denkerei ist doch ziemlich ermüdend und führt irgendwie zu nichts. Ich weiß nicht mehr, wer von euch das hier mal geschrieben hat aber das mit dem Gedanken für einen Augenblick zulassen und dann imaginär weiterschieben klappt manchmal tatsächlich

Das hab ich mal geschrieben, hatte mir meine Psychologin so erklärt, als ich gefragt hatte wie man denn loslassen kann. Sie meinte, man kann versuchen loszulassen, in dem man nicht festhält. Eben die Gedanken....kommen lassen, nicht festhalten, sondern wieder gehen lassen...manchmal klappt es

07.02.2019 10:33 • x 5 #1117


LaLupa75
Zitat:
Und das war er mich. Ich mein ich war schon ein paar Mal in meinem Leben verliebt, aber ich bin mir ziemlich sicher, er war meine ganz ganz große Liebe. Aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, mich auch irgendwann nochmal zu verlieben. Das wird dann halt anders sein....aber muss nicht schlechter sein.


@blackcat-69 ich denke, dass ist ein wichtiger Punkt. Ich habe mich in deiner Geschichte sehr oft wiedererkannt. Die Zeit, die ich mit diesem Menschen verbracht habe war so sehr, was ich mir von einer Beziehung immer gewünscht hatte. Aber manchmal....nur ein kleines bisschen....spukt mir der Gedanke im Kopf herum, ob ich diesen Verlust so sehr betrauere weil mir der MENSCH fehlt oder viel mehr die Dinge und wunderschönen Moment, die ich gemeinsam mit ihm erlebt habe. Klingt irgendwie konfus ...ich weiß garnicht, wie ich das anders beschreiben soll

07.02.2019 10:34 • x 3 #1118


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
@blackcat-69 ich denke, dass ist ein wichtiger Punkt. Ich habe mich in deiner Geschichte sehr oft wiedererkannt. Die Zeit, die ich mit diesem Menschen verbracht habe war so sehr, was ich mir von einer Beziehung immer gewünscht hatte. Aber manchmal....nur ein kleines bisschen....spukt mir der Gedanke im Kopf herum, ob ich diesen Verlust so sehr betrauere weil mir der MENSCH fehlt oder viel mehr die Dinge und wunderschönen Moment, die ich gemeinsam mit ihm erlebt habe. Klingt irgendwie konfus ...ich weiß gar nicht, wie ich das anders beschreiben soll

Das kann ich ein bisschen nachvollziehen. Mir geht es aber so, dass ich tatsächlich den Menschen so vermisse. Ich hab mich in seiner Gegenwart einfach so unglaublich wohl gefühlt. Und alles was wir unternommen haben, hat mit ihm einfach mehr Spaß gemacht. Ich mache heute ja noch viele Dinge trotzdem, auch ohne ihn, bin ein ziemlich aktiver Mensch, aber das ist nicht mehr das Gleiche. Es war einfach ALLES, wirklich alles wunderschön. Es hat sich so leicht angefühlt, so stimmig. Und das tut verdammt weh, dass das alles weg ist. Und ob ich das in der Form nochmal erleben werde, davor hab ich Angst.

07.02.2019 10:47 • x 3 #1119


Kamikazeherz85
Zitat von Maggi04:
Mir geht es überhaupt nicht gut.... Nicht laufen zu können ist für jemanden, der sonst aktiv ist, eine Katastrophe. Ich habe psychisch ganz schön daran zu knabbern, zumal die Schmerzen teilweise echt unerträglich sind

Gute Besserung!

07.02.2019 10:53 • x 2 #1120


LaLupa75
@blackcat-69 ach mensch, fühl dich mal ganz lieb gedrückt

Loszulassen, gerade wenn man so sehr liebt, scheint manchmal einfach unmöglich. Man wird die Bilder von den schönen Zeiten einfach nicht wirklich los. Sie ploppen auf, ohne das man was dagegen tun kann.

Auf der anderen Seite planst du zwei tolle Urlaube, du freust dich darauf und DAS ist ein ganz wichtiges Gefühl finde ich. Das zeigt doch, dass du trotzdem nach vorne blickst. Versuche bitte dein Glück nicht so sehr von diesem Menschen abhängig zu machen. Ich kann dir das so gut nachfühlen weil auch ich immer wieder diese Szenen vor mir habe, was mir aber auch zeigt, dass ich eben noch nicht so weit bin. Mein Kopf ist da um einiges weiter als mein Herz. Aber da sind wir wieder bei der Zeit. Wir alle sollten uns mehr Zeit geben...zu heilen....zum wieder glücklich sein....und wieder frei zu werden um dann jemandem wieder eine unvoreingenommene Chance geben zu können

07.02.2019 10:57 • x 3 #1121


blackcat-69
@LaLupa75
Ich danke dir .
Ja die Zeit muss einfach sein. Und es wird ja auch schon etwas besser. Wir müssen einfach Geduld mit uns selber haben und gut zu uns sein.

07.02.2019 11:02 • x 4 #1122


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
ch bin zwar die letzten Tage wieder etwas trauriger gewesen, aber das sind einfach diese Wellen der Trauer, die kommen und gehen. Aber ich hab mir auch schon Highlights für das Jahr gesetzt. Hab zwei kleine Reisen gebucht. Eine mach ich jedes Jahr mit meiner besten Freundin, ein paar Tage Berlin unsicher machen mit Konzertbesuchen und dann hab ich mir eine Reise nach Borkum geschenkt. Ich war vor 18 Jahren dort zur Mutter-Kind-Kur und hab eine sehr gute Freundin dort kennen gelernt, mit der ich letzte Woche frühstücken war. Ich erzählte ihr, dass ich schon immer den Wunsch habe, mal wieder dorthin zu reisen und durch die endlosen Dünen zu laufen. Und was soll ich sagen, abends hat sie das ihrem Mann erzählt (den sie übrigens nach der Kur durch mich kennengelernt hatte, übers Internet, ne verrückte Geschichte) und der sagte, da gehst mit und so haben wir gebucht, eine Woche Borkum im Juli.
Dazu noch paar Konzerte, teils mit Übernachtungen auch mit Freundinnen, da sieht es in meinem Kalender doch schon gar nicht mehr so düster aus. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und falls sich im Sommer mal noch eine neue Bekanntschaft dazu gesellen sollte, find ich da bestimmt auch noch ein Eckchen Platz und wenn nicht, dann nicht.

Ja, dass die Trauer hin und wieder in Wellen zurückkommt, ist wohl normal. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass du eigentlich auch auf einem guten Weg warst - aber dann kommen halt auch mal wieder schlechte Tage. Das ist bei mir auch so. Aber ich denke, die besseren Tagen zeigen uns, dass es tatsächlich wieder besser sein kann - und darauf können wir uns dann an schlechten Tagen freuen ...
Ich finde es auch gut, dass du so aktiv bist. Genau das ist momentan auch mein Rezept. Das heißt nicht, dass ich meine Trauer verdränge, ich lasse sie zu, wenn sie kommt. Aber diese Phasen werden wie gesagt weniger. Witzigerweis helfen auch mir Konzerte zurzeit sehr gut - scheint bei dir ja ebenfalls so zu sein. Die Heilkraft der Musik ist unbezahlbar.
Zitat von Hitachi:
mein Traum!: Einen Mann der einer kleinen Amazone, den ein oder anderen Kampf abnimmt, das sie sich einfach mal ausruhen kann....

Das wünsche ich dir auch!
Zitat von LaLupa75:
Karkerlaken mit dem Namen des Ex zu taufen und die werden dann an die Erdmännchen verfüttert

07.02.2019 11:04 • x 5 #1123


LaLupa75
Tja und da war er gerade wieder dieser Moment. Gerade kam einer seiner Arbeitskollegen in mein Büro. Da reicht es dann noch immer wenn mir jemand, der unsere Zeit begleitet hat in die Augen sieht und schon kullern sie wieder die Tränen

Meine Güte, was für ein Gefühls-Chaos.

Aber ich sollte das wohl als einen nächsten Schritt sehen, denke ich. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich ihn mit seiner neuen Partnerin sehen muss. Davor hab ich eine riesige Angst aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Könnt gerade echt ausflippen !

07.02.2019 11:10 • x 6 #1124


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Ja, dass die Trauer hin und wieder in Wellen zurückkommt, ist wohl normal. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass du eigentlich auch auf einem guten Weg warst. Das ist bei mir auch so. Aber ich denke, die besseren Tagen zeigen uns, dass es tatsächlich wieder besser sein kann - und darauf können wir uns dann an schlechten Tagen freuen ...
Ich finde es auch gut, dass du so aktiv bist. Genau das ist momentan auch mein Rezept. Das heißt nicht, dass ich meine Trauer verdränge, ich lasse sie zu, wenn sie kommt. Aber diese Phasen werden wie gesagt weniger. Witzigerweis helfen auch mir Konzerte zurzeit sehr gut - scheint bei dir ja ebenfalls so zu sein. Die Heilkraft der Musik ist unbezahlbar.

ich danke dir. Ja es ging mir schon besser die letzten Wochen, aber genau, das zeigt ja auch, dass es aufwärts geht und die Rückschläge werden bestimmt noch öfter kommen. Auch die muss man am besten, so wie die Gedanken, kommen und gehen lassen.
Irgendjemand hat das hier mal so beschrieben.
Stell dir vor, du sitzt auf einem Fels am Meer. Das Meer ist unruhig. Eine große Welle rollt auf deinen Fels zu, du bleibst aber sitzen, lässte es geschehen, läufst nicht weg, die Welle schwappt über dich hinweg, du sitzt immer noch, das Meer wird wieder ruhiger....und du genießt weiter die Aussicht. Und irgendwann kommt wieder eine Welle, aber sie werden weniger und kleiner....
Auf Konzerte gehe ich seit ich denken kann, das gibt mir so unheimlich viel, am liebsten Open Airs im Sommer, Halle mag ich nicht so gern. Ja Musik ist einfach was für die Seele, hat viel Heilsames.

Zitat von LaLupa75:
Tja und da war er gerade wieder dieser Moment. Gerade kam einer seiner Arbeitskollegen in mein Büro. Da reicht es dann noch immer wenn mir jemand, der unsere Zeit begleitet hat in die Augen sieht und schon kullern sie wieder die Tränen

Ach du Liebe, da kann ich gerade mitfühlen. Fühlst sich an wie ein Messerstich direkt in die Brust. Ja, es reichen die kleinen Trigger, um etwas in uns auszulösen. Und gemeinsame Bekannte sind da natürlich ganz vorne.

07.02.2019 11:32 • x 5 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag