Hitachi
- 89559
Hitachi
Zitat:Ja @Hitachi so denke ich auch.Einen Mann der einer kleinen Amazone, den ein oder anderen Kampf abnimmt, das sie sich einfach mal ausruhen kann....
Maggi04
Wannendlich
Zitat von Fuulhorn16:Ja, neu verlieben? Nicht so ganz einfach, aber nicht unmöglich.
Ich darf sagen, heute gehts mir gut. Hatte ein schönes Gespräch mit einer netten Kollegin, doe mir wieder einschärfte, für mich einzustehen und für mich die Verantwortung zu übernehmen. Z.B. eigene Anwältin. Sie hat das so toll formuliert. Im.Sinne von, dass ich nur zum Frieden komme mit Gerechtigkeit. Tat so gut! Hoffe, es hält an ich bin grad froh, gehts mir gut.
Zitat von Kamikazeherz85:Ich bin ja nur so die stille Mitleserin, manchmal hab ich auch was geschrieben, aber die meiste Zeit habe ich mich einfach nur über euch gefreut und darüber, dass hier so viel Trost gespendet wird.
Nun wollte ich euch aber mal sagen, dass einige hier wirklich recht haben, wenn sie sagen, dass die Zeit ein guter Helfer ist. es wird tatsächlich besser bzw. der Schmerz verändert sich. Ich habe sicherlich noch einen weiten Weg vor mir, aber die letzten Tage habe ich tatsächlich auch so etwas wie Glück empfunden. Ich denke, das liegt daran, dass ich tatsächlich aktiv entschieden habe, ab jetzt nach vorne zu schauen und mich auf die Dinge zu freuen, die vielleicht auf mich zukommen. Dabei helfen mir auch Zukunftsträume und die Gedanken daran, was mich erwarten KÖNNTE. Gebt die Hoffnung nicht auf, ihr Lieben! Ihr habt es allesamt verdient, glücklich zu sein!
Zitat von LaLupa75:Gestern ging es mir schon ein kleines bisschen besser, einen Löwenanteil hat dieses Forum dazu beigetragen. Vor allem dieser Thread hier. Als ich gestern mal so alles aufgeführt habe, was mein Ex über die Jahre eigentlich alles so gebracht hat, wurde mir erstmals so richtig bewusst, dass ich im Grunde genommen nie wirklich nach meiner Meinung, geschweige denn nach meinen Bedürfnissen behandelt wurde. Diese Erkenntnis hat mich, denke ich ein ganzes Stück weiter gebracht. Was wieder zum Faktor Zeit führt. Nach einiger Zeit sieht man manches vielleicht einfach klarer.
Zitat von Maggi04:Hallo Ihr Lieben, ich bin noch da, musste mich nur von dem Arztbesuch am Dienstag erholen. Am 20.03 ist die OP, bis dahin soll ich das Knie schonen, mit Krücken laufen usw. Alles Kacke. Mir geht es überhaupt nicht gut.... Nicht laufen zu können ist für jemanden, der sonst aktiv ist, eine Katastrophe. Ich habe psychisch ganz schön daran zu knabbern, zumal die Schmerzen teilweise echt unerträglich sind. Dafür ist es an der Ex-Front umso besser. Durch die ganze Geschichte habe ich keine Zeit, an ihn zu denken.
Zitat von LaLupa75:Diese ganze hin- und her Denkerei ist doch ziemlich ermüdend und führt irgendwie zu nichts. Ich weiß nicht mehr, wer von euch das hier mal geschrieben hat aber das mit dem Gedanken für einen Augenblick zulassen und dann imaginär weiterschieben klappt manchmal tatsächlich
Zitat:Und das war er mich. Ich mein ich war schon ein paar Mal in meinem Leben verliebt, aber ich bin mir ziemlich sicher, er war meine ganz ganz große Liebe. Aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, mich auch irgendwann nochmal zu verlieben. Das wird dann halt anders sein....aber muss nicht schlechter sein.
Zitat von LaLupa75:@blackcat-69 ich denke, dass ist ein wichtiger Punkt. Ich habe mich in deiner Geschichte sehr oft wiedererkannt. Die Zeit, die ich mit diesem Menschen verbracht habe war so sehr, was ich mir von einer Beziehung immer gewünscht hatte. Aber manchmal....nur ein kleines bisschen....spukt mir der Gedanke im Kopf herum, ob ich diesen Verlust so sehr betrauere weil mir der MENSCH fehlt oder viel mehr die Dinge und wunderschönen Moment, die ich gemeinsam mit ihm erlebt habe. Klingt irgendwie konfus ...ich weiß gar nicht, wie ich das anders beschreiben soll
Zitat von Maggi04:Mir geht es überhaupt nicht gut.... Nicht laufen zu können ist für jemanden, der sonst aktiv ist, eine Katastrophe. Ich habe psychisch ganz schön daran zu knabbern, zumal die Schmerzen teilweise echt unerträglich sind
Zitat von blackcat-69:ch bin zwar die letzten Tage wieder etwas trauriger gewesen, aber das sind einfach diese Wellen der Trauer, die kommen und gehen. Aber ich hab mir auch schon Highlights für das Jahr gesetzt. Hab zwei kleine Reisen gebucht. Eine mach ich jedes Jahr mit meiner besten Freundin, ein paar Tage Berlin unsicher machen mit Konzertbesuchen und dann hab ich mir eine Reise nach Borkum geschenkt. Ich war vor 18 Jahren dort zur Mutter-Kind-Kur und hab eine sehr gute Freundin dort kennen gelernt, mit der ich letzte Woche frühstücken war. Ich erzählte ihr, dass ich schon immer den Wunsch habe, mal wieder dorthin zu reisen und durch die endlosen Dünen zu laufen. Und was soll ich sagen, abends hat sie das ihrem Mann erzählt (den sie übrigens nach der Kur durch mich kennengelernt hatte, übers Internet, ne verrückte Geschichte) und der sagte, da gehst mit und so haben wir gebucht, eine Woche Borkum im Juli.
Dazu noch paar Konzerte, teils mit Übernachtungen auch mit Freundinnen, da sieht es in meinem Kalender doch schon gar nicht mehr so düster aus. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und falls sich im Sommer mal noch eine neue Bekanntschaft dazu gesellen sollte, find ich da bestimmt auch noch ein Eckchen Platz und wenn nicht, dann nicht.
Zitat von Hitachi:mein Traum!: Einen Mann der einer kleinen Amazone, den ein oder anderen Kampf abnimmt, das sie sich einfach mal ausruhen kann....
Zitat von LaLupa75:Karkerlaken mit dem Namen des Ex zu taufen und die werden dann an die Erdmännchen verfüttert
Zitat von Kamikazeherz85:Ja, dass die Trauer hin und wieder in Wellen zurückkommt, ist wohl normal. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass du eigentlich auch auf einem guten Weg warst. Das ist bei mir auch so. Aber ich denke, die besseren Tagen zeigen uns, dass es tatsächlich wieder besser sein kann - und darauf können wir uns dann an schlechten Tagen freuen ...
Ich finde es auch gut, dass du so aktiv bist. Genau das ist momentan auch mein Rezept. Das heißt nicht, dass ich meine Trauer verdränge, ich lasse sie zu, wenn sie kommt. Aber diese Phasen werden wie gesagt weniger. Witzigerweis helfen auch mir Konzerte zurzeit sehr gut - scheint bei dir ja ebenfalls so zu sein. Die Heilkraft der Musik ist unbezahlbar.
Zitat von LaLupa75:Tja und da war er gerade wieder dieser Moment. Gerade kam einer seiner Arbeitskollegen in mein Büro. Da reicht es dann noch immer wenn mir jemand, der unsere Zeit begleitet hat in die Augen sieht und schon kullern sie wieder die Tränen