Dodo1978
- 310
- 1
- 678
Zitat:Aber hey, wie heißt dieser Thread: Kann die Zeit alle Wunden heilen? Nun, sie kann auf jeden Fall dazu beitragen, irgendwann das ganze mit dem nötigen gebührenden Abstand sachlich analysiert zu werden, um mit der Geschichte auch irgendwann abschließen zu können. Unter diesem Gesichtspunkt kann die Frage mit ja beantwortet werden.
Zitat:Ich war heute bei meinem Psychologen und wir haben sozusagen ein Rollenspiel gemacht. So konnte ich meinem Verflossenen noch mal all meine Wut und Enttäuschung mitteilen. Boa das hat echt gut getan!
Ex-Mitglied
Zitat von Dodo1978:Ich habe hier fleißig mitgelesen am Vormittag. Ich revidiere meine Meinung über @Schlaubi009 wieder.
Es kommt vielleicht nur etwas negativ rüber, wenn du gleich von vorne herein so rigoros schreibst. Aber ich habe eine Bitte: Es muss auch Männer wie dich geben und ich bin überzeugt, es gibt irgendwo eine Frau, die dich zu schätzen weiß. Lass den (Beziehungs-)Blick etwas offen, wer weiß, was sich irgendwann dann doch mal ergibt. Es wäre zu schade, wenn so eine seltene Rarität wie du, alles gleich ausschließt.
Und wie gesagt. Entweder findet sich jemand oder nicht. Wir sind doch deswegen keine schlechteren Menschen. Oder?
Zitat:Aber Deine Art und Deine Beschreibungen und wie Du so denkst und schreibst - hmmm, da bin ich schon sehr erfreut und begeistert, dass es noch Frauen gibt, die anders denken als jene, welche mir in den letzten Jahren begegnet sind.
Wo lebst Du noch einmal ? Okay, keine Angst, ich baggere Dich nicht an, aber auf mich wirkst Du schon sehr sympathisch.
Zitat:Bedauerlicherweise bin ich in eine sehr angespannte, verbitterte Stimmung verfallen, was mir in der Arbeit heute nicht zu gute kommt. Ich bin so schnell gereizt, dass ich mich selber schon nerve.
Ich habe das gestern Abend schon gemerkt als meine Mutter ein Gespräch mit mir gesucht hat. Da musste ich mich schon tierisch beherrschen.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLupa75:...und mach dir keinen Kopf, bis ich merke wenn oder das ich angebaggert werde vergehen oft Tage oder Wochen
Zitat von blackcat-69:
Hallo zusammen,
liebe Dodo, danke der Nachfrage. Heute geht es wieder etwas besser. Hatte gestern auch einen blöden Tag, kam viel Traurigkeit hoch und Erinnerungen. Aber das wird einfach noch ne Weile dauern, bei uns allen. Ein auf und ab. Aber es geht mir auf jeden Fall besser als die ersten Wochen/Monate. Damit bin ich schon zufrieden.
von Maggi hab ich leider auch nichts gehört....
......wo bist duuuuuuuuuu?
Dodo, gab es denn einen neuen Anlass für deine verbitterte Stimmung? Oder kam sie einfach so?
Ist schade, wenn deine Arbeit darunter leidet bzw die gute Laune die du normal bei der Arbeit hast....hoffe es legt sich bald wieder?
Zitat von Schlaubi009:Auch das wird die sprichwörtliche Zeit zeigen, ich werde nur nicht mehr bewusst suchen, sondern mich mal mehr im Fokus haben. Viele negative Erlebnisse und Enttäuschungen können schon gewaltig am Selbstbewusstsein nagen, ich habe irgendwann schon an mir gezweifelt, dass ich beziehungsuntauglich bin (was ich hoffentlich nie war und sein werde). Aber in den letzten Jahren gab es nur Ohrfeigen.
Nein, ihr seid keine schlechteren Menschen. Ich schere nicht alle über einem Kamm. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal so etwas wie einen 3.Frühling oder so, wer weiß. Aber zielgerichtet suchen werde ich nicht mehr, da mache ich irgendetwas falsch.
Zitat von LaLupa75:Wirst du manchmal laut? Ich meine, gehst du mal raus und schreist mal alles raus? Wenn ich so drauf bin habe ich eine Menge aufgestauten Frust....die heutige Gesellschaft gerät ja schnell in Panik wenn man seine Emotionen mal ungefiltert zeigt. Ich habe erst gestern mit meinem Pflegehund eine riesen Runde gedreht....draußen in den Wiesen wo ich meistens ganz allein bin. Ich habe geheult, geflucht, habe auf den Ex geschimpft, ihn imaginär angeschrien...das tat so gut!
Von Maggie hab ich leider auch noch nichts weiter gelesen. Ich hoffe, ihr geht es gut aber ich bin mir sicher, dass sie weiß, wo sie Hilfe bekommt wenn sie welche braucht. Dieser Thread hat mir so unendlich viel gegeben. Vielleicht geht es ihr im Moment auch einfach gut
Ex-Mitglied
Zitat von Dodo1978:Genau, nicht bewusst suchen. Du hast schon recht. Leg den Fokus auf dich. Ich habe gestern einen schönen Spruch gelesen (also ich fand ihn schön): Und sollte ich keinen Partner mehr finden, will ich mir selbst der beste Partner im Leben sein. Das habe ich mir verdient.
Zitat von Dodo1978:Schon irgendwie kurios. Da lernen sich Leute wie wir hier im Chat kennen. Haben denke ich ähnliche Vorstellungen von Beziehungen und im realen Leben klappt das irgendwie nicht und man gerät nur an charakterlose Zeitgenossen.
Freya123
Zitat:Allgemeiner Frust, Wut, Traurigkeit, Einsamkeit.... Eine Mischung aus allem.
Ich höre und sehe nichts von ihm, also kann es daran nicht liegen, dass mir irgendwelche News auf den Magen schlagen.
Zitat:Da bin ich ja beruhigt. Geht mir ähnlich, auf Knopfdruck verliebe ich mich eigentlich auch nicht. Da müssen schon ein paar Sensoren via Kennenlernen aktiviert werden, dafür, finde ich, ist es ja auch da, das Kennenlernen.
Wannendlich
Zitat von Wannendlich:Heute morgen wars erst etwas schlimmer. Da gab es auch ein paar Momente der Traurigkeit. Ich hatte von ihm und seiner Neuen geträumt. Ein verliebtes Paar, zwei, die sich gefunden haben. Und ich stand am Rand, musste mir das Schauspiel mit ansehen und fühlte mich wie weggestoßen
Wannendlich
jenny2710
Zitat von LaLupa75:@jenny2710 ich finde das Verhalten deines Ex sehr egoistisch. Ich kann eure Situation natürlich nicht wirklich beurteilen aber von hier aus betrachtet scheint im Grunde ER derjenige zu sein, der nicht abschließen kann. Bitte versuche jetzt an DICH zu denken. Es geht hier darum, dass es DIR besser geht und du anfangen kannst abzuschließen und zu heilen. Blockiere ihn wo du kannst, falls er nochmal im Laden auftaucht, schicke eine Kollegin.
Er scheint dich immer wieder zurück zu werfen wenn du ihn siehst und das kann ich sehr gut verstehen, das würde mir genau so gehen. Ich kann nur für mich selbst sprechen aber mir hilft es sehr, ihn weder über WA noch irgendwie anders zu sehen. Ich weiß sehr genau, dass die ganze Arbeit, die ich in den letzten paar Tagen in mich selbst gesteckt habe um mit der Trennung irgendwie klarzukommen von einer Sekunde auf die andere für die Katz wäre wenn ich ihn sehen oder auch nur hören würde.
Darum, liebe Jenny bleib stark und unterbinde das wenn du es nicht möchtest und du tief in dir drin fühlst, dass es dir nicht gut tut.
Siglo-XX