7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

wieder viel los hier.
Leider auch in der Arbeit. Hier gehts heute drunter und drüber.

Bedauerlicherweise bin ich in eine sehr angespannte, verbitterte Stimmung verfallen, was mir in der Arbeit heute nicht zu gute kommt. Ich bin so schnell gereizt, dass ich mich selber schon nerve.
Ich habe das gestern Abend schon gemerkt als meine Mutter ein Gespräch mit mir gesucht hat. Da musste ich mich schon tierisch beherrschen.

So bin ich eigentlich nicht. Ich war doch immer so ein lustiger, fröhlicher Mensch.
Jetzt ist das im Moment alles nur Fassade, die sich heute sehr mühselig aufrecht erhalten lässt.

Ich habe hier fleißig mitgelesen am Vormittag. Ich revidiere meine Meinung über @Schlaubi009 wieder.
Es kommt vielleicht nur etwas negativ rüber, wenn du gleich von vorne herein so rigoros schreibst. Aber ich habe eine Bitte: Es muss auch Männer wie dich geben und ich bin überzeugt, es gibt irgendwo eine Frau, die dich zu schätzen weiß. Lass den (Beziehungs-)Blick etwas offen, wer weiß, was sich irgendwann dann doch mal ergibt. Es wäre zu schade, wenn so eine seltene Rarität wie du, alles gleich ausschließt.

Und wie gesagt. Entweder findet sich jemand oder nicht. Wir sind doch deswegen keine schlechteren Menschen. Oder?

@LaLupa75

Du bist doch nicht vom Thema abgewichen. Lass es ruhig raus. Jeder hat zwar seine eigene Geschichte, sein eigenes Päckchen, aber im Endeffekt stecken wir alle in der gleichen Lage.

Und ich kann dich verstehen. Ich bin da ganz bei dir.
Ruhig bleiben und Verständnis haben hat meiner auch verlangt. Ich soll ihm doch nicht immer Vorwürfe machen. Ja was denn bitte dann?
Du schleppst hier eine neue Bekanntschaft an, sabotierst die Beziehung im höchsten Masse und dann darf man nichts dazu sagen. Das nicht gut heißen. Darüber streiten. Tut mir leid. Mit Verständnis ist es da bei mir nicht weit her.
Auch in deinem Fall nicht.

@jenny2710

Lass dich bitte nicht auf das Spiel Freundschaft und hin und wieder Kontakt ein. Es dauert zwar dann immer noch mit dem Wieder gut sein (ich bin noch lange nicht darüber hinweg und werde es so schnell auch nicht sein, obwohl ich keinen Kontakt zu ihm habe), aber das ewige Hin und Her und hier mal wieder Kontakt und da mal wieder, wirft DICH immer wieder zurück.
Wie es ihm damit geht, dass du ihm ausdrücklich gesagt hast, dass du keinen Kontakt willst, interessiert uns erstmal nicht die Bohne. Die Ex haben so entschieden, dann sollen sie mit den Konsequenzen leben.
Bettwäsche.... Nee also echt. Das finde ich schon sehr egoistisch. Wenn es um Leben oder Tod gehen würde, okay. Aber Bettwäsche...

Zitat:
Aber hey, wie heißt dieser Thread: Kann die Zeit alle Wunden heilen? Nun, sie kann auf jeden Fall dazu beitragen, irgendwann das ganze mit dem nötigen gebührenden Abstand sachlich analysiert zu werden, um mit der Geschichte auch irgendwann abschließen zu können. Unter diesem Gesichtspunkt kann die Frage mit ja beantwortet werden.


Danke @Schlaubi009. Mehr würde ich im Moment gar nicht verlangen.

@Hitachi
Sehr gut gemacht mit deinem Chef. Auch bei der Arbeit muss und soll man sich nicht alles gefallen lassen. Ich weiß das aus Erfahrung. Mein Ex-Chef war ein richtiger Choleriker. Ich musste es im Laufe der Jahre lernen, ihm da Parolie zu bieten.

Vielleicht sollte ich da in Beziehungsdingen auch mal anfangen.
Ach halt, hatte ich ja. Wo hat es mich hingeführt: In eine Trennung!

Zitat:
Ich war heute bei meinem Psychologen und wir haben sozusagen ein Rollenspiel gemacht. So konnte ich meinem Verflossenen noch mal all meine Wut und Enttäuschung mitteilen. Boa das hat echt gut getan!


@Freya123
Das tut wirklich gut! Ich führe im Kopf immer so ein Streitgespräch mit meinem Ex, mit allem was ich ihm gerne an den Kopf schmeissen würde. Die ganzen Vorwürfe, die ich nicht äußern durfte... Etc etc.....

Ich sehe schon, viele holen sich wirklich professionelle Hilfe. Das finde ich wirklich gut.

@blackcat-69 und @wannendlich
Wie geht es euch heute?

Hat mal eigentlich jemand was von @Maggi04 gehört?

Ich drück euch mal ganz doll.

Schönen Tag zusammen.

06.02.2019 13:46 • x 4 #1081


blackcat-69
@Dodo1978
Hallo zusammen,
liebe Dodo, danke der Nachfrage. Heute geht es wieder etwas besser. Hatte gestern auch einen blöden Tag, kam viel Traurigkeit hoch und Erinnerungen. Aber das wird einfach noch ne Weile dauern, bei uns allen. Ein auf und ab. Aber es geht mir auf jeden Fall besser als die ersten Wochen/Monate. Damit bin ich schon zufrieden.

von Maggi hab ich leider auch nichts gehört....
@Maggi04
......wo bist duuuuuuuuuu?

Dodo, gab es denn einen neuen Anlass für deine verbitterte Stimmung? Oder kam sie einfach so?
Ist schade, wenn deine Arbeit darunter leidet bzw die gute Laune die du normal bei der Arbeit hast....hoffe es legt sich bald wieder?

06.02.2019 14:04 • x 3 #1082


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


E
Zitat von Dodo1978:
Ich habe hier fleißig mitgelesen am Vormittag. Ich revidiere meine Meinung über @Schlaubi009 wieder.
Es kommt vielleicht nur etwas negativ rüber, wenn du gleich von vorne herein so rigoros schreibst. Aber ich habe eine Bitte: Es muss auch Männer wie dich geben und ich bin überzeugt, es gibt irgendwo eine Frau, die dich zu schätzen weiß. Lass den (Beziehungs-)Blick etwas offen, wer weiß, was sich irgendwann dann doch mal ergibt. Es wäre zu schade, wenn so eine seltene Rarität wie du, alles gleich ausschließt.

Und wie gesagt. Entweder findet sich jemand oder nicht. Wir sind doch deswegen keine schlechteren Menschen. Oder?


Auch das wird die sprichwörtliche Zeit zeigen, ich werde nur nicht mehr bewusst suchen, sondern mich mal mehr im Fokus haben. Viele negative Erlebnisse und Enttäuschungen können schon gewaltig am Selbstbewusstsein nagen, ich habe irgendwann schon an mir gezweifelt, dass ich beziehungsuntauglich bin (was ich hoffentlich nie war und sein werde). Aber in den letzten Jahren gab es nur Ohrfeigen.

Nein, ihr seid keine schlechteren Menschen. Ich schere nicht alle über einem Kamm. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal so etwas wie einen 3.Frühling oder so, wer weiß. Aber zielgerichtet suchen werde ich nicht mehr, da mache ich irgendetwas falsch.

06.02.2019 14:08 • x 2 #1083


LaLupa75
Zitat:
Aber Deine Art und Deine Beschreibungen und wie Du so denkst und schreibst - hmmm, da bin ich schon sehr erfreut und begeistert, dass es noch Frauen gibt, die anders denken als jene, welche mir in den letzten Jahren begegnet sind.

Wo lebst Du noch einmal ? Okay, keine Angst, ich baggere Dich nicht an, aber auf mich wirkst Du schon sehr sympathisch.


@Schlaubi009 vielen Dank und mir tut es gut zu sehen, dass es auch im männlichen Sektor (was für ein blödes Wort) noch Menschen gibt, die ihre Prinzipien haben und die alten Werte (die ja bisher meiner Meinung nach gut funktioniert haben) zu schätzen wissen. ...und mach dir keinen Kopf, bis ich merke wenn oder das ich angebaggert werde vergehen oft Tage oder Wochen

Liebe @Dodo1978
Zitat:
Bedauerlicherweise bin ich in eine sehr angespannte, verbitterte Stimmung verfallen, was mir in der Arbeit heute nicht zu gute kommt. Ich bin so schnell gereizt, dass ich mich selber schon nerve.
Ich habe das gestern Abend schon gemerkt als meine Mutter ein Gespräch mit mir gesucht hat. Da musste ich mich schon tierisch beherrschen.


Wirst du manchmal laut? Ich meine, gehst du mal raus und schreist mal alles raus? Wenn ich so drauf bin habe ich eine Menge aufgestauten Frust....die heutige Gesellschaft gerät ja schnell in Panik wenn man seine Emotionen mal ungefiltert zeigt. Ich habe erst gestern mit meinem Pflegehund eine riesen Runde gedreht....draußen in den Wiesen wo ich meistens ganz allein bin. Ich habe geheult, geflucht, habe auf den Ex geschimpft, ihn imaginär angeschrien...das tat so gut!

Von Maggie hab ich leider auch noch nichts weiter gelesen. Ich hoffe, ihr geht es gut aber ich bin mir sicher, dass sie weiß, wo sie Hilfe bekommt wenn sie welche braucht. Dieser Thread hat mir so unendlich viel gegeben. Vielleicht geht es ihr im Moment auch einfach gut

06.02.2019 14:12 • x 3 #1084


E
Zitat von LaLupa75:
...und mach dir keinen Kopf, bis ich merke wenn oder das ich angebaggert werde vergehen oft Tage oder Wochen


Da bin ich ja beruhigt. Geht mir ähnlich, auf Knopfdruck verliebe ich mich eigentlich auch nicht. Da müssen schon ein paar Sensoren via Kennenlernen aktiviert werden, dafür, finde ich, ist es ja auch da, das Kennenlernen.

Schön, dass es Frauen wie Dich und einige andere hier gibt, die (Lach) diese alten spießigen Werte hochhalten und zu schätzen wissen. Das tröstet gerade auch mich - mein Katerchen hebt gerade auch sein Pfötchen als wolle er sagen:

06.02.2019 14:17 • x 2 #1085


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:

Hallo zusammen,
liebe Dodo, danke der Nachfrage. Heute geht es wieder etwas besser. Hatte gestern auch einen blöden Tag, kam viel Traurigkeit hoch und Erinnerungen. Aber das wird einfach noch ne Weile dauern, bei uns allen. Ein auf und ab. Aber es geht mir auf jeden Fall besser als die ersten Wochen/Monate. Damit bin ich schon zufrieden.

von Maggi hab ich leider auch nichts gehört....

......wo bist duuuuuuuuuu?

Dodo, gab es denn einen neuen Anlass für deine verbitterte Stimmung? Oder kam sie einfach so?
Ist schade, wenn deine Arbeit darunter leidet bzw die gute Laune die du normal bei der Arbeit hast....hoffe es legt sich bald wieder?


@blackcat-69
Schön von dir zu hören. Und auch schön, dass es heute wieder besser ist bei dir.
Ja ich glaube auch, dass wird mich leider noch eine zeitlang beschäftigen.
Einen speziellen Grund gibt es eigentlich gar nicht. Ich kann es nicht an irgendwas fest machen.
Allgemeiner Frust, Wut, Traurigkeit, Einsamkeit.... Eine Mischung aus allem.
Ich höre und sehe nichts von ihm, also kann es daran nicht liegen, dass mir irgendwelche News auf den Magen schlagen.

Ja, leider. Und wie @LaLupa75 geschrieben hat, ist es sehr verwirrend für die Umwelt, wenn man eigentlich immer ganz anders ist.

Nicht das @Maggi04 schon mit ihrem Knie im KH gelandet ist und operiert wurde?

Zitat von Schlaubi009:
Auch das wird die sprichwörtliche Zeit zeigen, ich werde nur nicht mehr bewusst suchen, sondern mich mal mehr im Fokus haben. Viele negative Erlebnisse und Enttäuschungen können schon gewaltig am Selbstbewusstsein nagen, ich habe irgendwann schon an mir gezweifelt, dass ich beziehungsuntauglich bin (was ich hoffentlich nie war und sein werde). Aber in den letzten Jahren gab es nur Ohrfeigen.

Nein, ihr seid keine schlechteren Menschen. Ich schere nicht alle über einem Kamm. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal so etwas wie einen 3.Frühling oder so, wer weiß. Aber zielgerichtet suchen werde ich nicht mehr, da mache ich irgendetwas falsch.


Genau, nicht bewusst suchen. Du hast schon recht. Leg den Fokus auf dich. Ich habe gestern einen schönen Spruch gelesen (also ich fand ihn schön): Und sollte ich keinen Partner mehr finden, will ich mir selbst der beste Partner im Leben sein. Das habe ich mir verdient.

Ja, die Selbstzweifel kenn ich und kann ich nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass du beziehungsuntauglich bist. Von deiner Ex will ich da mal gar nicht sprechen (hab die Geschichte dazu hier irgendwo gelesen), die ist ja eigentlich nur pfui unterwegs gewesen. Und von den speziellen Exemplaren, welche du anziehst, weiß man auch nicht so genau, was man da halten soll.

Schon irgendwie kurios. Da lernen sich Leute wie wir hier im Chat kennen. Haben denke ich ähnliche Vorstellungen von Beziehungen und im realen Leben klappt das irgendwie nicht und man gerät nur an charakterlose Zeitgenossen.

Und du darfst dich da schon mit einbeziehen: Auch du bist kein schlechter Mensch!

Zitat von LaLupa75:
Wirst du manchmal laut? Ich meine, gehst du mal raus und schreist mal alles raus? Wenn ich so drauf bin habe ich eine Menge aufgestauten Frust....die heutige Gesellschaft gerät ja schnell in Panik wenn man seine Emotionen mal ungefiltert zeigt. Ich habe erst gestern mit meinem Pflegehund eine riesen Runde gedreht....draußen in den Wiesen wo ich meistens ganz allein bin. Ich habe geheult, geflucht, habe auf den Ex geschimpft, ihn imaginär angeschrien...das tat so gut!

Von Maggie hab ich leider auch noch nichts weiter gelesen. Ich hoffe, ihr geht es gut aber ich bin mir sicher, dass sie weiß, wo sie Hilfe bekommt wenn sie welche braucht. Dieser Thread hat mir so unendlich viel gegeben. Vielleicht geht es ihr im Moment auch einfach gut


@LaLupa75

Noch nie probiert, ehrlich gesagt. Wie gesagt, ich führe im Kopf immer meine Streitgespräche mit dem Ex.

So richtig laut rausgelassen habe ich momentan nichts.

Ja ich denke schon, dass alles was ich @blackcat-69 geschrieben momentan auf mich einprasselt. Außer mit Euch rede ich ja nicht mehr über meine Gefühlslage. Mit niemanden. Aber irgendwie scheint es auch niemanden mehr zu interessieren. Ist halt so.

Danke, dass es euch gibt.

06.02.2019 14:26 • x 3 #1086


blackcat-69
Vielleicht wird es einfach mal Zeit, dass der Frühling einkehrt.....die meisten von uns leiden jetzt seit Herbst (manche auch früher oder später), wir haben die schwere Zeit mit Weihnachten, Silvester erlebt und überstanden....das neue Jahr hat begonnen... und jetzt reicht es einfach....ich möchte gern mit dem Jahreskreis gehen, und mit dem Frühling auch wieder Licht, Sonne und Freude in mein Leben lassen....und wer weiß, vielleicht auch mal wieder irgendwelche Frühlingsgefühle erleben....noch ist Winter, aber das Ende ist in Sicht..... wer will auch?

06.02.2019 14:36 • x 5 #1087


E
Zitat von Dodo1978:
Genau, nicht bewusst suchen. Du hast schon recht. Leg den Fokus auf dich. Ich habe gestern einen schönen Spruch gelesen (also ich fand ihn schön): Und sollte ich keinen Partner mehr finden, will ich mir selbst der beste Partner im Leben sein. Das habe ich mir verdient.


Sehr schön, so versuche ich es derzeit.

Zitat von Dodo1978:
Schon irgendwie kurios. Da lernen sich Leute wie wir hier im Chat kennen. Haben denke ich ähnliche Vorstellungen von Beziehungen und im realen Leben klappt das irgendwie nicht und man gerät nur an charakterlose Zeitgenossen.


Ja, wir sind alle Raritäten im Leben und doch so zahlreich hier im Forum alleine. Wer versteht das schon?

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Auch allen anderen Foris hier ein Dankeschön.

Jetzt muss ich mal los und ein paar Besorgungen erledigen, die Zeit steht nicht still (oh, schon wieder Zeit) .

06.02.2019 14:43 • x 3 #1088


F
Ja ich will auch! Ich möchte aus diesen traurigen Phasen rauskommen und ich habe mir fest vorgenommen das zu schaffen. Ich bin froh, das ihr so herzliche Menschen seid und ich nicht alleine mit allem da stehe.
Ich glaube nicht, das hier irgend jemand beziehungsuntauglich ist. Eher glaube ich, dass hier viele, ich eingeschlossen, viel zu viel mit sich machen lassen. Keiner wird es wohl bereuen, einen Menschen geliebt zu haben. Aber wie man sich hat behandeln lassen, dass ist und bleibt ein wunder Punkt. Wie gern hätte ich bei dem letzten Treffen mit dem Mann anders reagiert. Ihm meine Wut und Enttäuschung gezeigt . Wie er mich einfach so respektlos behandelt hat, das ging echt gar nicht. Und das zieht rein.

06.02.2019 14:56 • x 4 #1089


LaLupa75
Zitat:
Allgemeiner Frust, Wut, Traurigkeit, Einsamkeit.... Eine Mischung aus allem.
Ich höre und sehe nichts von ihm, also kann es daran nicht liegen, dass mir irgendwelche News auf den Magen schlagen.

@Dodo1978 vielleicht setzt sich auch erst jetzt alles und muss einfach mal raus. Irgendwo hier im Forum habe ich auch von jemandem gelesen, der sehr gute Erfahrungen mit einer Kinesiologin (meine Güte, versucht mal das auszusprechen ) gemacht. Fühlt sich wohl alles ein bisschen nach Hexenzauber an aber da werden wenn ich das richtig verstanden habe Blockaden und Knoten im Körper gelöst. Ist scheinbar sehr anstrengend und der Verfasser hatte noch vier Tage wirklich mit seinen Emotionen zu kämpfen aber danach ging es ihm deutlich besser.

@blackcat-69 ich denke auch, dass dieses trübe Wetter viel dazu beiträgt in eine melancholische Stimmung zu geraten. Man gerät schneller in die ohnehin schon traurige Grundstimmung. Viel frische Luft soll helfen...sich selbst motivieren steht da bei mir oft auf einem anderen Blatt geschrieben. Hätte ich die Tiere nicht, würde ich auch nicht so oft draußen sein.

Ich schmeiß mal ein paar imaginäre Frühlingsblumen in die Runde ...verdammt noch nichtmal die gibt es als Smilie

Zitat:
Da bin ich ja beruhigt. Geht mir ähnlich, auf Knopfdruck verliebe ich mich eigentlich auch nicht. Da müssen schon ein paar Sensoren via Kennenlernen aktiviert werden, dafür, finde ich, ist es ja auch da, das Kennenlernen.


Ja geht mir auch so. Genau wie beim Liebeskummer, gibt es beim verlieben ein paar chemische Vorgänge und wenn die nicht aktiviert werden, passiert auch nichts. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und speziell in deinem Fall, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Im blödesten Fall springt eine neue Freundschaft dabei heraus

06.02.2019 15:01 • x 3 #1090


W
Hallo ihr Lieben,

man, da kommt man ja gar nicht mehr mit. Aber schön, dass sich hier so viele so rege austauschen.
@Dodo
Danke der Nachfrage. Mir geht es so lala. Ich fühle mich nicht mehr wie anfangs, aber irgendwie stagniert die ganze Sache.
Habe das Gefühl, dass irgendwas in mir verloren gegangen ist. Da gibt es keine Tränen mehr, auch keine Wut. Aber ebenso gibt es kein Lachen mehr. Keine Unbekümmertheit und keine Freude. Kann das schlecht beschreiben. Irgendwie ist alles einfach nur noch egal.
Vielleicht kennt der Eine oder Andere dieses Gefühl?
Heute morgen wars erst etwas schlimmer. Da gab es auch ein paar Momente der Traurigkeit. Ich hatte von ihm und seiner Neuen geträumt. Ein verliebtes Paar, zwei, die sich gefunden haben. Und ich stand am Rand, musste mir das Schauspiel mit ansehen und fühlte mich wie weggestoßen. Tja, das hat er ja auch gemacht. Mich weggestoßen, immer mal wieder angefüttert und dann wieder einen ordentlichen A....tritt hinterher.
Ich habe so viel über alles nachgedacht und bin dem auch so müde geworden. Ich mag einfach nicht mehr diese Gedanken, die zu nichts führen. Vielleicht ist diese Gleichgültigkeit auch ein gutes Zeichen.

Wir arbeiten weiter dran und lassen uns nicht unterkriegen! Glaube, das Schlimmste ist überwunden.

06.02.2019 15:53 • x 4 #1091


Fidschicat
Zitat von Wannendlich:
Heute morgen wars erst etwas schlimmer. Da gab es auch ein paar Momente der Traurigkeit. Ich hatte von ihm und seiner Neuen geträumt. Ein verliebtes Paar, zwei, die sich gefunden haben. Und ich stand am Rand, musste mir das Schauspiel mit ansehen und fühlte mich wie weggestoßen

sowas habe ich auch oft geträumt
jetzt zum Glück eher gar nicht mehr
dennoch habe ich hin und wieder diese Bilder im Kopf
Wie man das abstellt ist mir noch nicht ganz klar und muss bald passieren, denn es zieht mich immer wieder runter
jemand ne Idee?

06.02.2019 15:57 • x 2 #1092


W
Liebe Fidschicat,

auf die Träume haben wir wohl keinen Einfluss. Ich denke, es ist auch eine Art der Verarbeitung. Es tut zwar weh, sich immer wieder damit auseinandersetzen zu müssen, aber es wird bestimmt auch weniger werden.

06.02.2019 16:07 • x 3 #1093


J
Zitat von LaLupa75:
@jenny2710 ich finde das Verhalten deines Ex sehr egoistisch. Ich kann eure Situation natürlich nicht wirklich beurteilen aber von hier aus betrachtet scheint im Grunde ER derjenige zu sein, der nicht abschließen kann. Bitte versuche jetzt an DICH zu denken. Es geht hier darum, dass es DIR besser geht und du anfangen kannst abzuschließen und zu heilen. Blockiere ihn wo du kannst, falls er nochmal im Laden auftaucht, schicke eine Kollegin.
Er scheint dich immer wieder zurück zu werfen wenn du ihn siehst und das kann ich sehr gut verstehen, das würde mir genau so gehen. Ich kann nur für mich selbst sprechen aber mir hilft es sehr, ihn weder über WA noch irgendwie anders zu sehen. Ich weiß sehr genau, dass die ganze Arbeit, die ich in den letzten paar Tagen in mich selbst gesteckt habe um mit der Trennung irgendwie klarzukommen von einer Sekunde auf die andere für die Katz wäre wenn ich ihn sehen oder auch nur hören würde.

Darum, liebe Jenny bleib stark und unterbinde das wenn du es nicht möchtest und du tief in dir drin fühlst, dass es dir nicht gut tut.


Dankeschön für die lieben Worte. Er hat mit mir Schluss gemacht und kommt trotzdem immer wieder angekrochen. Obwohl ich eine ganz klare Ansage gemacht habe. Ich merke halt auch das es von Tag zu Tag etwas einfacher wird, trotzdem gibt es natürlich immer noch Situationen wo man zurückgeschmissen wird. Ich frag mich so oft was er sich dabei denkt, aber wahrscheinlich macht er das aus der Lust und Laune raus.

06.02.2019 16:12 • x 4 #1094


S
Nochmal was zur Eingangsfrage:

Ich hatte vor einer Weile von einer meiner ersten Freundinnen geträumt. Die Beziehung ist viele Jahre her. Es war ein wunderschöner Traum, in welchem ich mittendrin aufgewacht bin.
Alles an Gefühl für diese Frau war wieder da. So als hätten wir uns nie verlassen. Die ganze Atmosphäre, selbst ihren Geruch schien ich wahrzunehmen. Und ich verspürte eine Traurigkeit und Sehnsucht nach ihr, die sich noch durch den ganzen Tag zog.

Die Frage also, ob Zeit alle Wunden heilt, halte ich deshalb nur für teilweise richtig. Das Gehirn hat die Ereignisse nicht gelöscht, sondern in den Hintergrund, so eine Art Archiv geschoben. Vorausgesetzt aber, man findet den richtigen Knopf, ist alles sofort wieder abruf- und erlebbar.

06.02.2019 16:24 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag