Hitachi
- 89559
Hitachi
Zitat von Schlaubi009:
Terminator-Katzen - wow, aber auf Menschen gehen die nicht los, oder?
Hitachi
Zitat von LaLupa75:
Ich bin ohnehin schon nicht der geduldigste Mensch....am wenigsten mit mir selbst. Daran sollte ich arbeiten.
Freya123
Ex-Mitglied
Zitat von Freya123:Ich war heute bei meinem Psychologen und wir haben sozusagen ein Rollenspiel gemacht. So konnte ich meinem Verflossenen noch mal all meine Wut und Enttäuschung mitteilen. Boa das hat echt gut getan!
jenny2710
Zitat:Sowas ist doch nicht normal oder? Es gibt so viele Geschäfte, aber er schreibt mich dafür noch allen ernstes an. Warum macht man sowas?
Ex-Mitglied
Zitat von LaLupa75:@Schlaubi009 eigentlich wollte ich dir heute mal danken. Ich bin ein Gefühlsmensch und träume mich sehr leicht in Situationen hinein. Manchmal ist das sehr schön....im meinem jetzigen Zustand ist das pures Gift.
Deine pragmatische Einstellung hat mir gestern Abend noch sehr geholfen, die Dinge (auf meine persönliche Geschichte) mit etwas Abstand zu betrachten. Und für einen Moment ging es mir damit wirklich besser. Vielleicht sollte auch ich die Dinge etwas sachlicher sehen um mit dem Schmerz und Kummer wenigstens ein kleines bisschen besser umgehen zu können.
Freya123
Zitat:Ich habe da sicherlich selbst irgendwo auch schuld, bewusst oder vermutlich eher unbewusst habe ich mir eine neue Beziehung bzw. Freundin gewünscht und bin von einem Minenfeld ins nächste Minenfeld geraten. Warum ich immer an die falschen Frauen geraten bin, habe ich bis heute nicht klären können, bin es aber auch leid. Ich vermute, ich ziehe diese Sorte Frauen vermutlich aus welchem Grunde auch an. Affären und Vögel..en hätte ich theoretisch en masse haben können, aber eine feste Bindung wäre nie möglich gewesen - mir wäre stets nur die Rolle des Nebenstatisten geblieben.
jenny2710
Ex-Mitglied
Zitat von Freya123:Ich glaube, wenn man verzweifelt nach Liebe sucht, klappt es erst recht nicht. Gerade in der heutigen Zeit nicht. Vermutlich ist es bei dir auch so. Wenn du der Ar. wärst, würden die Dame wahrscheinlich Schlange stehen. Allerdings eine Frage habe ich an dich: wie gut kannst du Grenzen setzen und deine eigenen Bedürfnisse vertreten?
Zitat von LaLupa75:Ich denke nicht, dass dich da in irgendeiner Weise die Schuld trifft. Du spielst, wenn ich das richtig gelesen habe ständig mit offenen Karten, lässt klar durchblicken, dass du an einer festen Beziehung interessiert bist.
Zitat von LaLupa75:Du vermittelst das Gefühl Frauen zu verstehen und ich denke, dass ist für dein Gegenüber sehr interessant und anziehend. Die Problematik ansich steckt wohl darin das ein großer Teil der Menschen Liebe durch S... definiert.
Zitat von LaLupa75:Du wirktest der hart und abgeklärt aber nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe revidiere ich das. Ich kann dich inzwischen verstehen und hätte nachdem was dir widerfahren ist wohl schon viel eher dieses Fazit für mich gezogen.
Zitat von LaLupa75:Ich selbst werde wohl immer wieder in diese Träumereien von einer stabilen, liebevollen und gleichberechtigten Beziehung fallen aber mit dem Abstand deiner eigenen Erfahrungen betrachtet werde ich in Zukunft wohl auch um ein ganzes Stück vorsichtiger sein um mich wieder ganz zu öffnen.
Zitat:Das musste ich lernen, schon während der Ehe war das wohl mit ein Problem, dass ich Wünsche und Bedürfnisse meines Gegenüber stets dem Vortritt gelassen habe. Da war mir gar nicht bewusst, was das nach sich zieht. Ich war ja glücklich, meine Exfrau war es auch und Widerspruch meinerseits gab es selten. Meine Bedürfnisse hatte ich auch eher hinten an gestellt, ihre und die der Kinder waren stets vorrangig. Zum damaligen Zeitpunkt war das für mich völlig selbstverständlich und auch absolut okay.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLupa75:@Schlaubi009 womit wir wohl wieder beim ursprünglichen Zeit-Faktor wären. Es ist vielleicht tatsächlich an der Zeit das suchen und wollen aufzugeben und das Ganze in die Hände des Teufels Zufall zu legen.
GENAU SO lief es bei mir auch und auch für mich war es immer wirklich in Ordnung. Nachdem er bei mir einzog dauerte es nicht lang und seine Tochter beschloss, sie würde lieber in Zukunft mit ihm statt bei ihrer Mutter leben. So zog er wieder aus und mit seiner Tochter in eine eigene Wohnung. Ich habe das unterstützt weil ich der Meinung bin, dass Kinder gerade in so einem Fall den Vorrang haben. Ein Jahr später (als die Luft wohl noch nicht raus war ) zog er dann mit seiner Tochter zusammen wieder zu mir. SEIN Wille, SEIN Vorschlag.....also alles wieder zurück.....und rate mal...JA GENAU....ein halbes Jahr später, direkt nach einem gemeinsamen Dänemarkurlaub eröffnete er mir, dass seine Tochter die Wohnungssituation wohl doch nicht so toll findet und zog wieder aus in eine eigene Wohnung in meiner Nähe. Es wurde vorher NICHT mit mir geredet um eine gemeinsame Lösung zu finden....es wurde sich NICHT mit mir zusammengesetzt oder auch nur eine Andeutung gemacht. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und er hat das Ding einfach durchgezogen. Tja und ich Hornochse hab immer schön mitgemacht weil ich geliebt habe, weil ich Verständnis hatte obwohl mein Umfeld in der Zwischenzeit aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskam. Jetzt wo sich alles nach 2 Jahren eingespielt hatte, wir alle unseren Rhythmus und unser Vertrauen wieder hatten kam dann die Trennung wegen einer neuen Bekanntschaft die Eindruck hinterlassen hatte......und da soll man dann noch ruhig bleiben und Verständnis haben.
.entschuldigt, dass ich vom Thema abgewichen bin aber das musste mal raus