7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von Schlaubi009:

Terminator-Katzen - wow, aber auf Menschen gehen die nicht los, oder?


....den doofen Nachbarn (Katzenhasser), dem haben meine 2 gut erzogenen Superkatzen immer im Garten in seine Gemüsezwielbelbeete gesch...n, der wollte immer alles unter Strom legen, der Vollpfosten ...

naja bisher nur theoretisch, praktisch wäre der Depp nur selber in seine Falle gelatscht....

ich hätte die beiden schon gerne bei mir...aber nee denen gehts so gut da,ein wahres Katzenparadies (nagut bis auf den Nachbarn )

05.02.2019 19:33 • x 1 #1066


H
Zitat von LaLupa75:

Ich bin ohnehin schon nicht der geduldigste Mensch....am wenigsten mit mir selbst. Daran sollte ich arbeiten.


...he das kenn ich doch irgenwo her! GEDULD..ein Fremdwort für mich...aber vielleicht soll mir die ganze Sache jetzt genau das vermitteln....GEDULD zu haben, ich weiss es nicht, ich hatte immer die bekannten Hummeln im Hintern, wahrscheinlich alle die es auf dieser schönen Welt gibt

...gestern hatte ich ein für eine kurze Zeit die alte Hitachi wieder, so wie ich sie am liebsten habe!

...neuer Chef stellte sich vor ein A.....vorm Herrn, überheblich, respektlos...hat uns ne Ansage gemacht, so in etwa macht nicht das was ich sage und ihr lernt mich kennen, und das kann ich gar nicht vertragen! RESPEKTLOSIGKEIT egal wem gegenüber geht gar nicht! Also wurde es mal kurz laut...mal sehen ob es geholfen hat!

Hatte dann den Rest des Tages mal was anderes in meinem Gehirn, ausser.....

05.02.2019 20:07 • x 4 #1067


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


F
Haha sehr gut Hitachi. Man darf sich das nicht gefallen lassen. Und am besten bekommt man gleich den Mund auf. Und vor allem dann hast du heut bestimmt weniger an ihn gedacht und gezeigt, dass du wieder mehr power hast.
Das mit der Geduld kenne ich. Aber ich versuche gerade liebevoller zu mir selbst zu sein. Dann müssen eben andere mal mehr machen. Dann läuft es halt mal langsamer. Es geht jetzt auch mal nach mir.
Ich war heute bei meinem Psychologen und wir haben sozusagen ein Rollenspiel gemacht. So konnte ich meinem Verflossenen noch mal all meine Wut und Enttäuschung mitteilen. Boa das hat echt gut getan!

05.02.2019 20:21 • x 3 #1068


E
Zitat von Freya123:
Ich war heute bei meinem Psychologen und wir haben sozusagen ein Rollenspiel gemacht. So konnte ich meinem Verflossenen noch mal all meine Wut und Enttäuschung mitteilen. Boa das hat echt gut getan!


Aber vermöbelt hast Du ihn bzw. den Psychologen nicht, oder?

05.02.2019 20:46 • x 2 #1069


J
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jetzt eine Woche lang keinen Kontakt mehr mit meinem Ex. Ich habe ihm klar gemacht das ich das nicht möchte und ebenfalls keine Freundschaft führen möchte. Plötzlich schrieb er mir ( da ich in einem Textil Geschäft arbeite) ob ich noch die Bettwäsche für ihn habe,die ich vor einiger Zeit mal zurück gelegt habe. Ich habe nur kurz geantwortet das ich sie wieder in den Verkauf gelegt habe.
Sowas ist doch nicht normal oder? Es gibt so viele Geschäfte, aber er schreibt mich dafür noch allen ernstes an. Warum macht man sowas?

06.02.2019 01:30 • #1070


LaLupa75
@Schlaubi009 eigentlich wollte ich dir heute mal danken. Ich bin ein Gefühlsmensch und träume mich sehr leicht in Situationen hinein. Manchmal ist das sehr schön....im meinem jetzigen Zustand ist das pures Gift.

Deine pragmatische Einstellung hat mir gestern Abend noch sehr geholfen, die Dinge (auf meine persönliche Geschichte) mit etwas Abstand zu betrachten. Und für einen Moment ging es mir damit wirklich besser. Vielleicht sollte auch ich die Dinge etwas sachlicher sehen um mit dem Schmerz und Kummer wenigstens ein kleines bisschen besser umgehen zu können.

06.02.2019 09:19 • x 1 #1071


LaLupa75
@Hitachi ich erkenne mich oft in dir wieder auch ich bin eigentlich immer mit Kopf und Herz (und einer manchmal zu großen Klappe) voraus. Darum erkenne ich mich im Moment auch nicht wieder und komme mit diesem Zustand nicht gut zurecht. Aber das wird wieder denke ich.

Zitat:
Sowas ist doch nicht normal oder? Es gibt so viele Geschäfte, aber er schreibt mich dafür noch allen ernstes an. Warum macht man sowas?


@jenny2710 ich bin der Meinung, dass auch diejenigen, die verlassen einen Abnabelungsprozess durchmachen. Sie suchen unbewusst die Nähe um die Trennung für sich erträglicher zu machen, weil auch sie auf ihre Art und Weise leiden. Sie sind leider nur in der Lage, diesen Prozess viel schneller hinter sich zu bringen. Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wie lange die Trennung bei euch schon her ist aber bitte häng dich nicht so sehr in den Gedanken hinein, dass er das aus ehrlicher Liebe macht. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an wenn er sowas in der Art nochmal macht?

06.02.2019 09:44 • x 2 #1072


E
Zitat von LaLupa75:
@Schlaubi009 eigentlich wollte ich dir heute mal danken. Ich bin ein Gefühlsmensch und träume mich sehr leicht in Situationen hinein. Manchmal ist das sehr schön....im meinem jetzigen Zustand ist das pures Gift.

Deine pragmatische Einstellung hat mir gestern Abend noch sehr geholfen, die Dinge (auf meine persönliche Geschichte) mit etwas Abstand zu betrachten. Und für einen Moment ging es mir damit wirklich besser. Vielleicht sollte auch ich die Dinge etwas sachlicher sehen um mit dem Schmerz und Kummer wenigstens ein kleines bisschen besser umgehen zu können.


Danke schön!

Wenn man wie Du voll in einer solchen traurigen Geschichte involviert ist, kann man da oft gar nicht pragmatisch oder rational rangehen, dass habe ich auch so erleben müssen. Der Kummer und Schmerz treiben einen Menschen dann ja geradezu in Träume und Vorstellungen, sodass sachliche Betrachtungen da auch anfänglich schwer möglich sind.

Aber hey, wie heißt dieser Thread: Kann die Zeit alle Wunden heilen? Nun, sie kann auf jeden Fall dazu beitragen, irgendwann das ganze mit dem nötigen gebührenden Abstand sachlich analysiert zu werden, um mit der Geschichte auch irgendwann abschließen zu können. Unter diesem Gesichtspunkt kann die Frage mit ja beantwortet werden.

Was danach kommt, muss sich dann zeigen. Da war und ist es bei mir leider so gewesen, dass das gesamte Thema Beziehungen eben auch nach einigen Jahren nicht komplett ausgeheilt ist bzw. dass alte Narben wieder aufgegangen sind. Also jetzt nur in meinem Beispiel.

Ich habe da sicherlich selbst irgendwo auch schuld, bewusst oder vermutlich eher unbewusst habe ich mir eine neue Beziehung bzw. Freundin gewünscht und bin von einem Minenfeld ins nächste Minenfeld geraten. Warum ich immer an die falschen Frauen geraten bin, habe ich bis heute nicht klären können, bin es aber auch leid. Ich vermute, ich ziehe diese Sorte Frauen vermutlich aus welchem Grunde auch an. Affären und Vögel..en hätte ich theoretisch en masse haben können, aber eine feste Bindung wäre nie möglich gewesen - mir wäre stets nur die Rolle des Nebenstatisten geblieben.

Dadurch bildet sich in meinem Kopf dann natürlich irgendwann ein negatives Bild von Frauen, wobei natürlich nicht alle so drauf sind (hoffe ich mal, ich lerne ja leider zumeist nur die anderen gebundenen Frauen kennen, die kommen sogar witzigerweise auf mich zu ) und ich wehre mich gegen diesen Gedanken. Bzw. ich habe mich gewehrt, denn nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mir sage, irgendeine höhere Macht oder was weiß ich verhindert es vielleicht aus mir unbekanntem Grund. Und es hat mich enorm ermüdet und eine Menge Kraft gekostet.

Was schrieb hier eine liebe Foristin kürzlich im Thread? Ich sei eine Rarität (ich hoffe, sie meinte das positiv ). Das scheint hier in dem Umfeld, wo ich lebe, zu stimmen.

Der Hammer heute morgen war eine Begegnung im Flur:

Meine neue Nachbarin in meinem Stockwerk gegenüber hatte gestern Abend Besuch und war mit dem unüberhörbar laut intim geworden, ihr Gestöhne war bis fast 1.00 Uhr morgens zu hören. Ist ja auch schwer überhörbar, wenn deren Zimmer direkt an meine Zimmer grenzen.

Der Clou: Ich habe ja schon kürzlich ihren (angeblich festen) Freund kennengelernt, der ihr beim Umzug half. Großer Mann, gutaussehend, nette Ausstrahlung, passte gut. Dachte ich bis heute morgen. Denn als ich gerade runter zum Bäcker wollte und meine Wohnung verließ, öffnete sich die Tür gegenüber und aus der Wohnung meiner Nachbarin stiefelte der männliche Besuch, sie selbst war an der Tür. Als sie mich sah, erschrack sie und machte sofort die Tür zu. Der Mann sagte nur ganz schnell Guten Morgen und rannte den Hausflur runter und verschwand. Es war nicht ihr sog. Freund.

Oh oh, dachte ich mir, wieder eine Beziehung durch eine Affäre gekrönt.

Fazit: Selbst im eigenen Mehrparteienhaus hat man diesen Betrugsmist und Affärensch..ß . Ich sage ja, es wird immer mehr, immer schlimmer.

Gut, dass ich aus diesem Zirkus ausgestiegen bin, irgendwie scheinen fast alle Menschen nur noch auf Bespaßung, Betrug und Affären aus zu sein. Ich könnte

06.02.2019 11:43 • x 1 #1073


F
Oh man Schlaubi. Was soll ich sagen? Willkommen im Club! Nur das ich eine Frau bin. Aber auch ich bin immer - seit dem Ende meiner Ehe- die Affäre, die ich gar nicht sein will. Ich habe immer versucht mir das zu erklären. Ich glaube, wenn man verzweifelt nach Liebe sucht, klappt es erst recht nicht. Gerade in der heutigen Zeit nicht. Vermutlich ist es bei dir auch so. Wenn du der Ar. wärst, würden die Dame wahrscheinlich Schlange stehen. Allerdings eine Frage habe ich an dich: wie gut kannst du Grenzen setzen und deine eigenen Bedürfnisse vertreten?

06.02.2019 12:01 • x 1 #1074


LaLupa75
Zitat:
Ich habe da sicherlich selbst irgendwo auch schuld, bewusst oder vermutlich eher unbewusst habe ich mir eine neue Beziehung bzw. Freundin gewünscht und bin von einem Minenfeld ins nächste Minenfeld geraten. Warum ich immer an die falschen Frauen geraten bin, habe ich bis heute nicht klären können, bin es aber auch leid. Ich vermute, ich ziehe diese Sorte Frauen vermutlich aus welchem Grunde auch an. Affären und Vögel..en hätte ich theoretisch en masse haben können, aber eine feste Bindung wäre nie möglich gewesen - mir wäre stets nur die Rolle des Nebenstatisten geblieben.


Ich denke nicht, dass dich da in irgendeiner Weise die Schuld trifft. Du spielst, wenn ich das richtig gelesen habe ständig mit offenen Karten, lässt klar durchblicken, dass du an einer festen Beziehung interessiert bist. Das weiblich Gesindel (in deinem Fall) scheint ihr Ego aufpolieren zu wollen. Du vermittelst das Gefühl Frauen zu verstehen und ich denke, dass ist für dein Gegenüber sehr interessant und anziehend. Die Problematik ansich steckt wohl darin das ein großer Teil der Menschen Liebe durch S... definiert. Da ist es nicht verwunderlich, dass nachdem der Rausch verflogen ist eine plötzliche Ernüchterung folgt.

Man sollte meinen, dass es selbst dem/der Letzten irgendwann klar sein sollte, das dieses Affentempo niemandem langfristig etwas bringt. Muss man denn gleich in die Kiste hüpfen? Nö! Gerade wenn echte Gefühle im Spiel sind kann man sich doch alle Zeit der Welt nehmen.

Wie auch immer, im ersten Moment habe ich dich um ehrlich zu sein für einen ziemlich verbitterten Menschen gehalten. Du wirktest der hart und abgeklärt aber nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe revidiere ich das. Ich kann dich inzwischen verstehen und hätte nachdem was dir widerfahren ist wohl schon viel eher dieses Fazit für mich gezogen.

Ich selbst werde wohl immer wieder in diese Träumereien von einer stabilen, liebevollen und gleichberechtigten Beziehung fallen aber mit dem Abstand deiner eigenen Erfahrungen betrachtet werde ich in Zukunft wohl auch um ein ganzes Stück vorsichtiger sein um mich wieder ganz zu öffnen. Ist keine Garantie dafür, dass es vielleicht irgendwann mal wieder so sein wird aber diese Höllenqualen will ich, wenn es zu vermeiden ist nicht wieder durchmachen müssen.

06.02.2019 12:04 • x 1 #1075


J
@jenny2710 ich bin der Meinung, dass auch diejenigen, die verlassen einen Abnabelungsprozess durchmachen. Sie suchen unbewusst die Nähe um die Trennung für sich erträglicher zu machen, weil auch sie auf ihre Art und Weise leiden. Sie sind leider nur in der Lage, diesen Prozess viel schneller hinter sich zu bringen. Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wie lange die Trennung bei euch schon her ist aber bitte häng dich nicht so sehr in den Gedanken hinein, dass er das aus ehrlicher Liebe macht. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an wenn er sowas in der Art nochmal macht? [/

Unsere Trennung ist jetzt etwas über 3 Monate her. Er wollte unbedingt mit mir befreundet bleiben, aber ich konnte es nicht. Auch jetzt gar keinen Kontakt zu haben ist für mich sehr schwer, aber ich glaube es ist besser so. Er weiß das es mich verletzt wenn er mich anschreibt und ich mir irgendwo auch Hoffnung mache. Aber dann fragt er allen ernstes nach einer Bettwäsche...seit dem war aber dann auch wieder Funkstille.

06.02.2019 12:31 • x 1 #1076


LaLupa75
@jenny2710 ich finde das Verhalten deines Ex sehr egoistisch. Ich kann eure Situation natürlich nicht wirklich beurteilen aber von hier aus betrachtet scheint im Grunde ER derjenige zu sein, der nicht abschließen kann. Bitte versuche jetzt an DICH zu denken. Es geht hier darum, dass es DIR besser geht und du anfangen kannst abzuschließen und zu heilen. Blockiere ihn wo du kannst, falls er nochmal im Laden auftaucht, schicke eine Kollegin.
Er scheint dich immer wieder zurück zu werfen wenn du ihn siehst und das kann ich sehr gut verstehen, das würde mir genau so gehen. Ich kann nur für mich selbst sprechen aber mir hilft es sehr, ihn weder über WA noch irgendwie anders zu sehen. Ich weiß sehr genau, dass die ganze Arbeit, die ich in den letzten paar Tagen in mich selbst gesteckt habe um mit der Trennung irgendwie klarzukommen von einer Sekunde auf die andere für die Katz wäre wenn ich ihn sehen oder auch nur hören würde.

Darum, liebe Jenny bleib stark und unterbinde das wenn du es nicht möchtest und du tief in dir drin fühlst, dass es dir nicht gut tut.

06.02.2019 12:40 • x 2 #1077


E
Hallo Ihr Lieben!

Ich gehe mal kurz auf Eure Beiträge ein:

Zitat von Freya123:
Ich glaube, wenn man verzweifelt nach Liebe sucht, klappt es erst recht nicht. Gerade in der heutigen Zeit nicht. Vermutlich ist es bei dir auch so. Wenn du der Ar. wärst, würden die Dame wahrscheinlich Schlange stehen. Allerdings eine Frage habe ich an dich: wie gut kannst du Grenzen setzen und deine eigenen Bedürfnisse vertreten?


Das musste ich lernen, schon während der Ehe war das wohl mit ein Problem, dass ich Wünsche und Bedürfnisse meines Gegenüber stets dem Vortritt gelassen habe. Da war mir gar nicht bewusst, was das nach sich zieht. Ich war ja glücklich, meine Exfrau war es auch und Widerspruch meinerseits gab es selten. Meine Bedürfnisse hatte ich auch eher hinten an gestellt, ihre und die der Kinder waren stets vorrangig. Zum damaligen Zeitpunkt war das für mich völlig selbstverständlich und auch absolut okay.

Heute, nach den vielen Jahren betrachtet, sehe ich das doch anders: Vielleicht hat es dazu beigetragen, dass sich meine damalige Frau anderen Männern zuwand bzw. ihre nicht von mir erfüllten S.-Wünsche sich anderweitig erfüllte. Nun, S. ist für mich auch natürlich was sehr schönes und das schönste Gefühl für mich war immer, wenn ich meine Liebste im Arm hatte.

Ich dachte immer, dadurch würde ich einer Frau alles geben, wenn sie im Vordergrund stand (und ihre Kinder). Das ist im Nachhinein betrachtet wohl ein Fehler gewesen, denn dadurch habe ich mich letztlich kleiner gemacht. Und ich habe mich bei eigenen Wünschen - auch s..uell - sehr zurückgenommen. Das war auf jeden Fall ein Fehler meinerseits. Ich denke, ich habe das damals so gehandhabt, weil ich mir meiner Frau sicher war, dass sie mich nie verlassen oder gar betrügen würde. Ein Trugschluss, der bitte bestraft wurde und an dem ich heute noch manches Mal zu knabbern habe. Auch meine Angehörigen und Bekannten sind aus diesem Grunde ja seinerzeit so erschrocken gewesen, dass die Ehe kaputtging.

Ich kann aber auch nur schwer mit denen darüber sprechen, es ist mir auch ein wenig peinlich. Hier, im Internet, anonym, fällt es mir leichter, Und damals bei der Psychologin es war gut, dass diese eine Frau war, denn die konnte mir ungeniert aus ihrer Sicht gut erklären, warum ich damals oft falsch lag mit meinen Gedanken. Aber auch sie war überrascht, dass einer Frau, der so gut es ging alles vor die Füsse gelegt wurde, mich betrog und verließ. Es war eben mein Fehlhandeln. Man könnte sagen: Gibst Du beide Hände, reißen sie dir die restlichen Extremitäten auch noch raus und gehen dann irgendwann, weil man vermutlich langweilig wurde oder was weiß ich.

Zitat von LaLupa75:
Ich denke nicht, dass dich da in irgendeiner Weise die Schuld trifft. Du spielst, wenn ich das richtig gelesen habe ständig mit offenen Karten, lässt klar durchblicken, dass du an einer festen Beziehung interessiert bist.


Zur besagten Schuld verweise ich mal auf vorgeschriebenem Text oben. Aber es stimmt schon, ich wollte immer nur etwas festes und habe dies deutlich kommuniziert. Und dann kam zumeist die kaltes Dusche

Zitat von LaLupa75:
Du vermittelst das Gefühl Frauen zu verstehen und ich denke, dass ist für dein Gegenüber sehr interessant und anziehend. Die Problematik ansich steckt wohl darin das ein großer Teil der Menschen Liebe durch S... definiert.


Das ist der PUNKT! Ich kann mich wirklich gut sowohl mit Männern und Frauen unterhalten und sie verstehen und ihnen dieses vermitteln. Bei Männern kommt das gut an, bei Kollegen und Bekannten und Freunden wird dann auch ein toller Austausch gepflegt.

Bei den Damen geht das solange gut, bis es ernst wird und um Tacheles geht. Dann kriegen sie kalte Füsse - oder ich (wenn mir plötzlich erzählt wird, sie sind verheiratet und suchen was für nebenbei zum Spaß und ach - gut Zuhören und Kommunizieren kann der auch noch. Toll. Aber feste Beziehung? Nee, habe ja was Festes, ich will Spaß, S. und so., kam oft. Wie gesagt, an Affären hätte ich mich totvög..n können, vermutlich hätte ich sehr oft zum HIV-Test zum Arzt marschieren dürfen. Das ist nichts für mich.

Zitat von LaLupa75:
Du wirktest der hart und abgeklärt aber nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe revidiere ich das. Ich kann dich inzwischen verstehen und hätte nachdem was dir widerfahren ist wohl schon viel eher dieses Fazit für mich gezogen.


Ja, irgendwann ist mal gut und die Geduld am Ende. Man zerstört sich ja im Prinzip nur selbst und wirkt dann evtl. verbittert und so. Nein, dass bin ich nicht. Nur sehr vorsichtig geworden und sehe es eben unter sehr realistischen Gesichtspunkten. Wäre da mal zwischendurch etwas anders gelaufen, hätte es auch anders auf mich eingewirkt. Dem ist leider nicht so, daher bleibt mir nur der Rückzug, um ein für mich noch halbwegs schönes Leben zu haben - aber eben alleine.

Zitat von LaLupa75:
Ich selbst werde wohl immer wieder in diese Träumereien von einer stabilen, liebevollen und gleichberechtigten Beziehung fallen aber mit dem Abstand deiner eigenen Erfahrungen betrachtet werde ich in Zukunft wohl auch um ein ganzes Stück vorsichtiger sein um mich wieder ganz zu öffnen.


Man kann sich halt nur selbst wappnen und schützen, aber den totalen Schutz gibt es nicht - außer man zieht sich zurück. So wie ich jetzt.

06.02.2019 12:43 • x 1 #1078


LaLupa75
@Schlaubi009 womit wir wohl wieder beim ursprünglichen Zeit-Faktor wären. Es ist vielleicht tatsächlich an der Zeit das suchen und wollen aufzugeben und das Ganze in die Hände des Teufels Zufall zu legen.

Zitat:
Das musste ich lernen, schon während der Ehe war das wohl mit ein Problem, dass ich Wünsche und Bedürfnisse meines Gegenüber stets dem Vortritt gelassen habe. Da war mir gar nicht bewusst, was das nach sich zieht. Ich war ja glücklich, meine Exfrau war es auch und Widerspruch meinerseits gab es selten. Meine Bedürfnisse hatte ich auch eher hinten an gestellt, ihre und die der Kinder waren stets vorrangig. Zum damaligen Zeitpunkt war das für mich völlig selbstverständlich und auch absolut okay.


GENAU SO lief es bei mir auch und auch für mich war es immer wirklich in Ordnung. Nachdem er bei mir einzog dauerte es nicht lang und seine Tochter beschloss, sie würde lieber in Zukunft mit ihm statt bei ihrer Mutter leben. So zog er wieder aus und mit seiner Tochter in eine eigene Wohnung. Ich habe das unterstützt weil ich der Meinung bin, dass Kinder gerade in so einem Fall den Vorrang haben. Ein Jahr später (als die Luft wohl noch nicht raus war ) zog er dann mit seiner Tochter zusammen wieder zu mir. SEIN Wille, SEIN Vorschlag.....also alles wieder zurück.....und rate mal...JA GENAU....ein halbes Jahr später, direkt nach einem gemeinsamen Dänemarkurlaub eröffnete er mir, dass seine Tochter die Wohnungssituation wohl doch nicht so toll findet und zog wieder aus in eine eigene Wohnung in meiner Nähe. Es wurde vorher NICHT mit mir geredet um eine gemeinsame Lösung zu finden....es wurde sich NICHT mit mir zusammengesetzt oder auch nur eine Andeutung gemacht. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und er hat das Ding einfach durchgezogen. Tja und ich Hornochse hab immer schön mitgemacht weil ich geliebt habe, weil ich Verständnis hatte obwohl mein Umfeld in der Zwischenzeit aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskam. Jetzt wo sich alles nach 2 Jahren eingespielt hatte, wir alle unseren Rhythmus und unser Vertrauen wieder hatten kam dann die Trennung wegen einer neuen Bekanntschaft die Eindruck hinterlassen hatte......und da soll man dann noch ruhig bleiben und Verständnis haben.

.entschuldigt, dass ich vom Thema abgewichen bin aber das musste mal raus

06.02.2019 13:03 • x 1 #1079


E
Zitat von LaLupa75:
@Schlaubi009 womit wir wohl wieder beim ursprünglichen Zeit-Faktor wären. Es ist vielleicht tatsächlich an der Zeit das suchen und wollen aufzugeben und das Ganze in die Hände des Teufels Zufall zu legen.



GENAU SO lief es bei mir auch und auch für mich war es immer wirklich in Ordnung. Nachdem er bei mir einzog dauerte es nicht lang und seine Tochter beschloss, sie würde lieber in Zukunft mit ihm statt bei ihrer Mutter leben. So zog er wieder aus und mit seiner Tochter in eine eigene Wohnung. Ich habe das unterstützt weil ich der Meinung bin, dass Kinder gerade in so einem Fall den Vorrang haben. Ein Jahr später (als die Luft wohl noch nicht raus war ) zog er dann mit seiner Tochter zusammen wieder zu mir. SEIN Wille, SEIN Vorschlag.....also alles wieder zurück.....und rate mal...JA GENAU....ein halbes Jahr später, direkt nach einem gemeinsamen Dänemarkurlaub eröffnete er mir, dass seine Tochter die Wohnungssituation wohl doch nicht so toll findet und zog wieder aus in eine eigene Wohnung in meiner Nähe. Es wurde vorher NICHT mit mir geredet um eine gemeinsame Lösung zu finden....es wurde sich NICHT mit mir zusammengesetzt oder auch nur eine Andeutung gemacht. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und er hat das Ding einfach durchgezogen. Tja und ich Hornochse hab immer schön mitgemacht weil ich geliebt habe, weil ich Verständnis hatte obwohl mein Umfeld in der Zwischenzeit aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskam. Jetzt wo sich alles nach 2 Jahren eingespielt hatte, wir alle unseren Rhythmus und unser Vertrauen wieder hatten kam dann die Trennung wegen einer neuen Bekanntschaft die Eindruck hinterlassen hatte......und da soll man dann noch ruhig bleiben und Verständnis haben.

.entschuldigt, dass ich vom Thema abgewichen bin aber das musste mal raus


Ach Mensch, das tut mir leid. Da sind wir ja gedanklich voll auf Augenhöhe, fühl Dich mal gedrückt. Das ist schon harter Tobac, ich habe das schon hin und wieder auch bei anderen Paaren und Konstellationen so herausgehört. Bei alleinerziehenden Menschen ist das, ohne die hier verunglimpfen zu wollen, manchmal das Problem. Das Kind oder die Kinder stehen zumeist an allererster Stelle, eine neue Partnerin hat da i.d.R. die 2.Geige zu spielen. Habe ich auch so in etwa erlebt. Hatte mir damals keine großen Gedanken gemacht, da ich dachte, wir würden als Patchworkfamilie sehr gut funktionieren (was wir auch weitestgehend taten). Als aber das letzte Kind trocken und sauber aus dem Haus war, kam der Beziehungsknick. Statt sich eigenen Interessen mehr zu widmen, kam es leider anders und meine Ex ging dann eigene Wege. Vermutlich dachte sie, mit mir könnte sie ihre Wünsche nicht mehr ausleben (gut, es war halt auch eine sehr spezielle Situation wegen ihren s..uellen Bedürfnissen, die ich zu ihren Konditionen nicht bereit war, mit ihr auszuleben oder ihr diese ohne mein Veto zu gestatten. Die nahm sie sich dann heimlich und zielgerichtet ohne mir. Aber darauf kann ich hier im Forum nicht so genau eingehen (wegen Indexwörter im intimen Bereich), tut ja auch nicht mehr viel zur Sache, weil der Srps eh gelutscht ist.

Aber Deine Art und Deine Beschreibungen und wie Du so denkst und schreibst - hmmm, da bin ich schon sehr erfreut und begeistert, dass es noch Frauen gibt, die anders denken als jene, welche mir in den letzten Jahren begegnet sind.

Wo lebst Du noch einmal ? Okay, keine Angst, ich baggere Dich nicht an, aber auf mich wirkst Du schon sehr sympathisch. Sehr sehr schade und schlimm, was Dir mit Deinem Exemplar widerfahren ist,

06.02.2019 13:26 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag