7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

LaLupa75
Zitat:
Liebe @LaLupa75 , bist eine tolle starke Frau. Ich fürchte nur, Du ahnst nicht ansatzweise, wie lange das noch andauern wird.


@Schlaubi009 .na das macht jetzt nicht wirklich Mut....

05.02.2019 12:24 • x 2 #1051


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
bist eine tolle starke Frau. Ich fürchte nur, Du ahnst nicht ansatzweise, wie lange das noch andauern wird.

fühl dich gedrückt, ich finde du machst das sehr gut, du erkennst vieles schon richtig und arbeitest daran. Und ja, es braucht halt Zeit und die geben wir uns auch alle. Aber du bist, auch wenn du traurig bist, auch positiv gestimmt. Du glaubst an eine glückliche Zukunft.

05.02.2019 12:34 • x 4 #1052


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


F
Manchmal sind die Tage sehr hart. Man möchte eigtl hat nicht aufstehen. Und doch schafft man es jeden Tag wieder. Die innere Kraft ist vielleicht verschüttet, aber nicht verloren. Ihr werdet euren Mut bald wieder finden.
Ich habe gestern den Film wie ein einziger Tag gesehen und hemmungslos geweint. Es tut gut alles fließen zu lassen und es musste einfach mal raus. Ich werde den Glauben an die Liebe nicht verlieren. Auch nach dieser Enttäuschung nicht.

05.02.2019 13:51 • x 4 #1053


LaLupa75
@Freya123 nein ich denke das sollte man auch nicht. Ich persönlich setze mich gerade viel zu sehr unter den Druck wieder einigermaßen normal zu sein. Ich merke, wie mein ganzes Umfeld eigentlich nicht wirklich gut mit meinem Zustand umgehen kann. Gefühlt hängt überall wo ich gehe und stehe eine kleine dunkle Wolke über mir und jeder wirkt irgendwie gedrückt. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie so war. Ich bin eigentlich immer fröhlich und munter gewesen, immer einen Spruch auf den Lippen, kess und frech. Das alles ist gerade weg aber ich versuche zu funktionieren. Gelingt nicht wirklich gut das verstört meine Kollegen, Freunde und Familie natürlich auch.
Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass sich jemand wünschte, er könnte einfach für ein Jahr in einen tiefen Schlaf fallen und dann aufwachen und frisch und munter weiterziehen. Aaaber genau das geht nunmal nicht.

Also weiter, immer weiter, Schritt für Schritt

05.02.2019 14:29 • x 3 #1054


Fuulhorn16
Ja, Schritt für Schritt... zwei vor, einen zurück. Wir haben auch Anrecht auf ein glückliches Leben. und dann die lieben Mitmenschen.... Wie LaLupa75 bin ich meistens aufgestellt, aber grad jetzt mag ich nicht! Verstehen nicht alle. Und wenn ich gut drauf bin, werde ich gefragt, ob ich einen Mann kennengelernt habe.... Oder ich werde gefragt: was gibts neues?...wo bitte soll ich ein3n netten Kerl kennenlernen hallo? V.a. will ich gar nicht, zur Zeit! Und ich höre auch, ei, schon 2 Jahre her... Vorwärts schauen, schau auf Dich...

Wie @schluubi09 ( oder so, sorry, bin am Handy...) ich bleib auch lieber zuhause...
Die Sonne scheint, das ist schön....

05.02.2019 14:40 • x 5 #1055


E
Zitat von LaLupa75:

@Schlaubi009 .na das macht jetzt nicht wirklich Mut....


Tut mir leid, fühl Dich gedrückt.

Aber warum rumkaspern, wenn die Wahrheit anders aussieht? Es wird immer was hängen bleiben, es wird immer ein Restzweifel bleiben, Trostlosigkeit, Trauer, Wut, was weiß ich. Irgendwann kommt der Punkt, da geht Dir alles am Ar.. vorbei. So wie mir. Und dann hast Du es überstanden. Ich habe über 5 Jahre gebraucht, nur mal so als Zeitwert. Andere kommen schneller zu der Einsicht, andere brauchen noch länger. Lass es geschehen, ändern kannst Du eh nichts. Einfach immer nur um sich selbst kümmern, das hatte ich von der Trennung bis vor wenigen Monaten auch immer vernachlässigt. Wollte einfach nur eine Freundin und habe mich dafür ins Zeug gelegt. Der Lohn für all die Mühen? Nichts, außer Frust, Enttäuschung, keine Nähe, keine Freude, kein S., keine Intimitäten, keine Vertrautheit, kein Vertrauen, nur Lug, Betrug und Spielereien.

Daher kann ich leider nicht viel Positives aus dieser Zeit berichten. Es war immer nur ein Kampf. Nun bin ich müde geworden und habe mich zurückgezogen. Das beste Handling, was ich seither getan habe, hätte ich früher machen sollen, Dann wären mir manche Megaenttäuschungen mit dem weiblichen Geschlecht erspart geblieben. Ich habe es nicht geschafft, die Frauen, die ich kennenlernte, haben es gründlich vermasselt und sich eines guten Partners beraubt. Meine Exfrau war saublöd, die Frauen danach einfach nur Hohlbirnen (wäre ich wie manche Bekannte drauf gewesen, hätte ich S. mitnehmen können, denn genau das wollten dieses auch, nur das. Zu wenig für mich). Ich habe keine Lust mehr auf diesen Unsinn. Seither geht´s mir gut.

05.02.2019 15:05 • x 1 #1056


LaLupa75
@Schlaubi009 das alles hört sich sehr frustrierend an. Da kann ich verstehen, dass du da irgendwo die Hoffnung aufgegeben hast. Trotzdem weigere ich mich, was das angeht, alle über einen Kamm zu scheren.

Man sagt, dass man unbewusst immer nach dem gleichen Typ sucht. Vielleicht ist das ein Problem gewesen? Und mal ganz ehrlich, ich behaupte, dass weder ich noch in meinem Bekanntenkreis auch nur eine einzige Frau ist, die so vorgehen würde. Was ich den Damen, die du kennen gelernt hast allerdings vorwerfen würde ist, dass sie nicht offen und ehrlich mit dir umgegangen sind und das ist Mist. Mit Ehrlichkeit kann man sich selbst und vor allem anderen viel Schmerz und Ärger ersparen.
Ich selbst glaube, so wie du, noch an die alten Werte. Aber für den Moment weigere ich mich daran zu glauben, dass es auf dieser Welt niemanden mehr gibt, der auch so denkt.

05.02.2019 15:18 • x 3 #1057


blackcat-69
Zitat von Schlaubi009:
Daher kann ich leider nicht viel Positives aus dieser Zeit berichten. Es war immer nur ein Kampf. Nun bin ich müde geworden und habe mich zurückgezogen. Das beste Handling, was ich seither getan habe, hätte ich früher machen sollen. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Unsinn. Seither geht´s mir gut.

aber so frustriert wie du schreibst, geht es dir doch auch nicht gut, da machst du dir wohl selber war vor.

05.02.2019 15:44 • x 2 #1058


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

ganz schön rege Diskussion hier.

@LaLupa75

Bitte mach dir im Moment jetzt mal nicht so viele Sorgen um die Zukunft. Keine Kinder, kein Mann..... Es sieht im Moment einfach alles schwarz aus. Wenn du da jetzt zu grübeln anfängst, verrennst du dich in der Angst.
Aber keine Sorge, du bist nicht unnormal hatte ich auch.

Ich finde einfach alles schlecht zu reden nun aber auch nicht von Vorteil. Ok, @Schlaubi009 du hast jetzt Enttäuschungen erfahren, aber das finde ich zu einfach, alle Frauen über einen Kamm zu scheren.
Ich bin bisher auch nur auf die Nase gefallen mit meinen Männern, aber es sind bestimmt nicht alle so. Und wie gesagt, sollte mir der Mensch nicht über den Weg laufen, dann soll das wohl so sein.
Ich finde es hört sich etwas nach Zwang an deine Suche. Es muss jetzt eine Frau / Partnerin her! Du hast das ganze Kennenlernen schon darauf ausgerichtet. Geh das ganze doch mal etwas lockerer an. Wenn du für dich innerlich eh alles ad acta gelegt hast, dann müsste das ja einfach sein.

05.02.2019 16:03 • x 5 #1059


LaLupa75
Zitat:
Bitte mach dir im Moment jetzt mal nicht so viele Sorgen um die Zukunft. Keine Kinder, kein Mann..... Es sieht im Moment einfach alles schwarz aus. Wenn du da jetzt zu grübeln anfängst, verrennst du dich in der Angst.
Aber keine Sorge, du bist nicht unnormal hatte ich auch.


Danke dir, liebe @Dodo1978 ja im Grunde weiß ich, dass auch ich die Hoffnung noch nicht aufgeben sollte und es ist ja auch alles noch viel zu frisch aber das sind im Moment eben die Gedanken, die durch meinen Kopf gehen.

Ich bin ohnehin schon nicht der geduldigste Mensch....am wenigsten mit mir selbst. Daran sollte ich arbeiten.

05.02.2019 16:13 • x 5 #1060


Dodo1978
Zitat von LaLupa75:

Danke dir, liebe ja im Grunde weiß ich, dass auch ich die Hoffnung noch nicht aufgeben sollte und es ist ja auch alles noch viel zu frisch aber das sind im Moment eben die Gedanken, die durch meinen Kopf gehen.

Ich bin ohnehin schon nicht der geduldigste Mensch....am wenigsten mit mir selbst. Daran sollte ich arbeiten.


@LaLupa75

Kenn ich, kenn ich.... Ich dachte mir auch: Jetzt muss es doch mal besser werden!
Pustekuchen.... Ich gehe das jetzt gelassener an. Oder probiere es.
Wenn ich Tränen vergieße, dann ist das halt so. Wenn ich mal keinen guten Tag habe, dann eben auch.
Wie du geschrieben hast: auch für meine Familie, Freunde und Kollegen ist das quasi neu. Ich bin eine alte Quasselstrippe, für jeden Blödsinn zu haben, fast immer lustig mit einem lockeren Spruch auf den Lippen.
Jetzt bin ich halt mal nicht so. Mein Leben, mein Empfinden.

Und wie gesagt, ich kenne die Gedanken auch im Alter ganz alleine zu enden. Ohne Partner, ohne Kinder. Ich hoffe, dass wird nicht passieren (also das mit den Kindern schon), aber seien wir mal ehrlich: Wie viele Menschen haben Kinder und die scheren sich im Alter trotzdem einen Dreck um sie. Ich will damit sagen, man kann den Gedanken auch von der anderen Seite her weiter spinnen. Was wenn der Partner früh stirbt, z.B. Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum Menschen alleine sind, d. h. aber nicht, dass es immer so ist.

So frisch in der Trennungsphase (und wie ich gelesen habe, hat dein Ex ja schon eine Neue am Start) sieht das alles extrem finster aus. Und leider, leider wird das erstmal auch noch eine Zeit so bleiben bzw. immer wieder hochkommen.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und wie wir schon mal beschlossen haben: Dann ändern wir den Thread-Titel hier um in: Die Zeit heilt alle Wunden
Wir lächeln irgendwann mal alle darüber.

05.02.2019 16:53 • x 3 #1061


LaLupa75
@Dodo1978 ach um das Kinder kriegen geht es mir eigentlich hauptsächlich garnicht. Das musste ich leider, nach 4 Fehlgeburten für mich abschreiben. Vielleicht ein Grund warum ich so einen Hang zu Hunden habe

Meine Mutter war so alt wie ich jetzt als mein Vater starb. Sie hatte danach nie wieder einen Partner und sagte wenn ich sie danach fragte ich hab ja dich.......tja und vielleicht hallt mir dieser Satz im Moment ein wenig nach.

Ist ja nicht so, als würde ich die Arbeit im Garten nicht auch selbst erledigen können (naja diese Monster von Heckenschere werde ich wohl tatsächlich nicht selbst bezwingen können) aber es war eben sehr schön, jemanden an seiner Seite zu haben, der auch mal das Zepter in die Hand genommen hat, mich in so vielen Dinge unterstütze und ich einfach mal NICHT diejenige sein musste, die alles organisiert, macht, erledigt etc.

05.02.2019 17:17 • x 3 #1062


E
Zitat von LaLupa75:
@Schlaubi009 das alles hört sich sehr frustrierend an. Da kann ich verstehen, dass du da irgendwo die Hoffnung aufgegeben hast. Trotzdem weigere ich mich, was das angeht, alle über einen Kamm zu scheren.

Man sagt, dass man unbewusst immer nach dem gleichen Typ sucht. Vielleicht ist das ein Problem gewesen? Und mal ganz ehrlich, ich behaupte, dass weder ich noch in meinem Bekanntenkreis auch nur eine einzige Frau ist, die so vorgehen würde. Was ich den Damen, die du kennen gelernt hast allerdings vorwerfen würde ist, dass sie nicht offen und ehrlich mit dir umgegangen sind und das ist Mist. Mit Ehrlichkeit kann man sich selbst und vor allem anderen viel Schmerz und Ärger ersparen.
Ich selbst glaube, so wie du, noch an die alten Werte. Aber für den Moment weigere ich mich daran zu glauben, dass es auf dieser Welt niemanden mehr gibt, der auch so denkt.


Hi.

Irgendwie haut das gerade mit dem einzelnen Zitieren nicht hin, musste daher den ganzen Beitrag nehmen, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber egal.

Ich schere nicht alle Frauen über einen Kamm, sondern beziehe mich auf die bereits von mir kennengelernten Frauen und solche, an denen ich irgendwie immer geraten tue, warum auch immer. Ich sagte ja schon, es gibt sicherlich noch Männer und Frauen, die an die alten Werte glauben und danach leben und denken. Ich finde sie jedoch nicht mehr, lerne nur die neue Generation von Frauen kennen, mit denen ich in deren Intentionen schlicht nicht klarkomme.

Zitat von Dodo1978:
Ich finde einfach alles schlecht zu reden nun aber auch nicht von Vorteil. Ok, @Schlaubi009 du hast jetzt Enttäuschungen erfahren, aber das finde ich zu einfach, alle Frauen über einen Kamm zu scheren.


Siehe bitte zuvor, liebe Dodo, ich beziehe mich auf meine Bekanntschaften und fürchte um etwaige zukünftige Bekanntschaften, die mir noch blühen könnten.

Zitat von Dodo1978:
Ich bin bisher auch nur auf die Nase gefallen mit meinen Männern, aber es sind bestimmt nicht alle so. Und wie gesagt, sollte mir der Mensch nicht über den Weg laufen, dann soll das wohl so sein.


Das allerdings würde dann aber zumindest bestätigen, dass u.U. alle Menschen, die Dir über dem Weg laufen, auch nicht astrein sind.

Zitat von Dodo1978:
Ich finde es hört sich etwas nach Zwang an deine Suche. Es muss jetzt eine Frau / Partnerin her! Du hast das ganze Kennenlernen schon darauf ausgerichtet. Geh das ganze doch mal etwas lockerer an. Wenn du für dich innerlich eh alles ad acta gelegt hast, dann müsste das ja einfach sein.


Ich habe es wirklich sehr locker angegangen. Wenn es einen Fehler meinerseits gab, liegt der wohl darin, dass ich den betreffenden Damen frühzeitig mitgeteilt habe, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle und was nicht. Das ist nicht auf Gegenliebe gestoßen, die hatten alle durchweg andere Vorstellungen und somit hat es nie gepasst. Das wäre ja noch nachvollziehbar.

Was jedoch nicht schön war, sind die Lügen gewesen. Die meisten, wenn nicht alle, gaben an, ungebunden zu sein und auf was Festes aus zu sein. Das war jedoch in keinem Fall so gewesen. Alle wollten nur was Lockeres, ohne Bindung, ohne Verpflichtungen. Sowas kannte ich bis dato eher nur von Männern, nun nehmen sich augenscheinlich sehr viele Frauen diesem Denken an - postulieren aber anderes. Das fand ich nicht gut und es hat mich immer mehr verunsichert, frustriert und letztlich auch zu dem Entschluss gebracht, lieber alleine zu bleiben.

Sollte es mein Beuteschema sein - noch mal zur kurzen Erklärung: Alle sahen optisch sehr unterschiedlich aus, verschiedene Hintergrund- und Lebensgeschichten, Hobbies querbeet durcheinander usw.

Was alle einte: Sie waren gebunden, nur an Lockerem interessiert - nur wurde das erst deutlich, als es bei jedem Versuch in die Tiefe ging. Das war erschreckend.

Und wenn denn mal eine Frau doch ungebunden war, bekam ich einen Korb. Fast so, als könnte man meinen, ich sei nur interessant für die gebundenen Frauen. Darauf habe ich einfach nur keine Lust mehr. Da ist es doch klar, dass ich dem weiblichen Geschlecht eher negative Noten vergebe, als mich voller Enthusiasmus in das nächste Drama zu stürzen. Darauf habe ich absolut keine Lust mehr. Und ich fürchte nur, diese von mir selbst erlebten Ereignisse werden zukünftig überall und bei sehr vielen Menschen passieren. Ich sehe es sehr oft, erlebe es sehr oft (auch bei anderen Menschen) und hier im Forum macht das auch den Mammutanteil aus.

Da bin ich lieber in Beziehungsrente - so erspare ich mir weitere Pein.

05.02.2019 17:55 • #1063


H
@schlaubi009!

ich hab grad so gelacht.... die oberfiesen SPINNEN ..dreh ich komplett am Rad... Mäuse geht so hatte ja meine 2 Terminator-Katzen, die haben jeden Tag und manchmal nicht nur 1ne fette Maus angeschleppt, auf dem Fussabtreter fein säuberlich zerlegt !

Naja schlaubi die Frauen soll einer verstehen...aber was red ich, ich versteh mich manchmal selber nicht!

Weisst du Schlaubi solche Männer wie du sind Raritäten! Kann es durchaus verstehen das du die Schnauze voll hast

Egal wie ich aus meiner Sache rauskomme, werde auch ich meine Konsequenzen ziehen, bin erstmal geheilt, das passiert mir so schnell nicht wieder!

05.02.2019 18:11 • x 1 #1064


E
Zitat von Hitachi:
ich hab grad so gelacht.... die oberfiesen SPINNEN ..dreh ich komplett am Rad... Mäuse geht so hatte ja meine 2 Terminator-Katzen, die haben jeden Tag und manchmal nicht nur 1ne fette Maus angeschleppt, auf dem Fussabtreter fein säuberlich zerlegt !


Terminator-Katzen - wow, aber auf Menschen gehen die nicht los, oder?

Ja, mein Opakater war auch mal eine echte Killermaschine - Mäuse, Ratten, Vögel - was der alles zerlegt heimbrachte, da war oft ein lautes Geschrei meiner Exfrau im ganzen Ort zu hören. Das war auch der Grund für sie, ihren Kater (es war eigentlich ihr Kater) nicht zum Next mitzunehmen. Sie wohnte in einem Tierschutzgebiet, wo es u.a geschützte Mäuse und Vogelarten und so ein Zeugs gab, auch bedrohte einheimische Fische und so. Tja, wenn die wüsste, wie friedlich der inzwischen ist. Der geht ja nicht mal mehr auf Spinnen und Fliegen los - früher undenkbar. Mein liebes Katerchen, ich liebe ihn.

Zitat von Hitachi:
Egal wie ich aus meiner Sache rauskomme, werde auch ich meine Konsequenzen ziehen, bin erstmal geheilt, das passiert mir so schnell nicht wieder!


Ich drücke Dir alle Daumen.

05.02.2019 18:21 • x 2 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag