7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

ja, ich höre von Frauen auch äußerst selten: Mir geht es nur um S....

@Schlaubi009
Du musst da wirklich besondere Exemplare anziehen.

Ich könnte aus meiner Sicht aber auch sagen, ich ziehe nur Männer an, welche mich über kurz oder lang betrügen. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es irgendwann mal anders gelaufen wäre.

Ich war ja jetzt 8 Jahre quasi die Wochenend-Mama vom Sohn meines Ex. Ich hatte da nie Probleme mit. Das einzige was ich für mich ausschließen würde, wäre ein Mann mit mehr Kindern als 2. So eine Horde von 3-4-5 Kindern wäre mir zuviel. Nicht falsch verstehen, sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen. Das ist nur meine Sicht.

Der Sohn meines Ex war für mich wie ein eigenes Kind, aber wenn man selbst keines hat oder es einen nicht vergönnt ist - und da bin ehrlich - möchte ich nicht nur dauernd die Kinder von einer fremden Frau aufziehen.

Ich habe ja das Gefühl, dass mein Ex mich dahingehend ganz schön ausgenutzt hat. War halt praktisch eine Frau an seiner Seite zu haben, welche sich auch noch gut mit dem Sohn versteht und ihn quasi mit groß zieht. Was habe ich nicht alles gemacht: gekocht, Klamotten gekauft (wo ich auch nie Geld von ihm verlangt habe), Hausaufgaben, gelernt, auf ihn aufgepasst und mein Ex ist ausgegangen. Und wenn ich jetzt höre, wie das mit der Neuen läuft... Tja, dann hat er da einen Mist drauf gegeben.

04.02.2019 17:59 • x 3 #1036


E
Zitat von Dodo1978:
Ich habe ja das Gefühl, dass mein Ex mich dahingehend ganz schön ausgenutzt hat. War halt praktisch eine Frau an seiner Seite zu haben, welche sich auch noch gut mit dem Sohn versteht und ihn quasi mit groß zieht. Was habe ich nicht alles gemacht: gekocht, Klamotten gekauft (wo ich auch nie Geld von ihm verlangt habe), Hausaufgaben, gelernt, auf ihn aufgepasst und mein Ex ist ausgegangen. Und wenn ich jetzt höre, wie das mit der Neuen läuft... Tja, dann hat er da einen Mist drauf gegeben.


Spulst Du da gerade meine Kassette ab?

Ja, das war in gewisser Weise ähnlich, besonders, wo die Kinder größer waren/wurden. Dann plötzlich kam meine Ex auf die Idee, sie müsse dieses und jenes machen - alleine. Ich bin da voll auf dem Leim gegangen, denn meine liebe Exfrau vergnügte sich mit anderen Typen - ich glaube, man nennt das Rudelb..n in der P.-Sprache.

Aber was sagte meine Ex noch bei der Scheidung: Die Kinder hätte ich ja toll mit aufgezogen (ich fühlte mich in jenem Moment als männliche Nanny). Das hat dann bei mir endgültig den GAME OVER-Button betätigt.

04.02.2019 18:05 • x 2 #1037


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


F
Wow. Da habt ihr echt die Härte erlebt. Allerdings zeigt es auch, dass ihr ein gutes Herz habt und darauf solltet ihr stolz sein! Nicht jeder würde das mitmachen und verdammt euch nicht dafür, dass diese liebevolle Art wohl ausgenutzt wurde. Ich wäre sehr dankbar für solch eine Unterstützung gewesen.
Ich kann deinen Rat an mich durchaus nachvollziehen- kann ihn aber nicht bejahen. Ich habe jahrelang in einer Vernunftehe gelebt und weiß wie es sich anfühlt, wenn die Anziehung fehlt. Das möchte ich so nicht mehr für mich. Deshalb ist mir dieser Punkt sehr wichtig geworden. S. und Anziehung ist für mich essentiell. Es kommen aber natürlich auch noch viele weitere Punkte dazu. Intelligenz, Humor zb. Ach ich könnte jetzt eine ganze Liste aufstellen- werde es aber lassen. Ich bleibe erst mal für mich. vielleicht ergibt sich dann eines Tages etwas ganz von selbst. Ich habe dafür gute Freundschaften mit Männern und diese stehen auch voll hinter mir. Ich bin also noch nicht zur Männerhasserin geworden...

04.02.2019 18:35 • x 3 #1038


Fuulhorn16
Guten Abend und danke füe Eure Antworten. Alles wieder gut! Ich darf nie vergessen, ich bin dem Ex total egal, total!

04.02.2019 22:15 • x 3 #1039


Fuulhorn16
Hallo nochmals
@freya123, ich glaube auch, der Hass fällt auf einen zurück. Gerne mal so wie @ fidschicat, sie wünscht ihrem Ex nichts! Nichts böses, nichts gutes. Dahin will ich auch!
Wie gehts @ Maggi04?
Schlafzmt dann gut...

04.02.2019 22:26 • x 2 #1040


H
@schlaubi:

... Frauen verdienen ihr eigenes Geld, sind selbstständig, wer hat denn heutzutage als Frau keinen FS! und...und...und, vor 40,50 Jahren hättest du mit Sicherheit keine Probleme gehabt, eine Partnerin zufinden die einen Mann sucht der ihr ein ordentliches Heim bietet! Heut zu tage sieht das doch ganz anders aus ... Frauen sind nicht mehr abhängig von Männern

....sie lassen es krachen, nehmen die ganze Freiheit in Anspruch! Die verheirateten sind oftmals so gelangweilt, das sie auf Abenteuersuche sind und nur was zum Bespassen suchen, wird alles mitgenommen....und an solche bist du geraten!

So frustrierend das ist, aber in der Beziehung habt ihr Männer die A- Karte gezogen! Natürlich verlieben sich auch die taffesten Frauen in einen Mann, so isses ja nicht! Ich glaube auch nicht das du mit einer Frau was anfangen kannst, die nur Ja und Amen sagt zu allem, aber halt eine die es Ernst meint mit dir!...wird schwierig....

05.02.2019 07:02 • x 3 #1041


W
Guten Morgen ihr Lieben,

so viele neue Beiträge. Schön, dass wir uns hier alle so gut unterstützen.

Habt alle einen schönen Tag! Heute mal alle Sorgen und den Kummer draußen lassen. Die verschwendete Zeit ist es einfach nicht wert.
Ich weiß, ich hab gut reden ..... machen wir das Beste aus allem!

05.02.2019 07:10 • x 5 #1042


LaLupa75
Guten Morgen, ihr Lieben.....hasst ihr es auch so sehr aufzuwachen? Da prasselt irgendwie alles wieder auf mich ein

Ich gehe mir inzwischen selbst auf den Keks weil ich immer mal wieder daran denken muss, das er alles, was ich so geliebt habe jetzt mit seiner Neuen macht....das reißt mich auseinander. Wird das irgendwann mal besser? Inzwischen wohnt eine gute Freundin für ein paar Tage bei mir, das hilft. Aber irgendwann geht ja nunmal dieser elendige Alltag wieder los....puh, das sind Dinge mit denen ich mich nie wieder beschäftigen wollte.

Am 20.02. hat seine Tochter Geburtstag. Ich würde ihr gerne gratulieren habe aber Angst, dass ich sie damit nur noch mehr durcheinander bringe, als sie jetzt vielleicht sowieso schon ist.

05.02.2019 09:01 • x 4 #1043


blackcat-69
Zitat von Wannendlich:
Heute mal alle Sorgen und den Kummer draußen lassen. Die verschwendete Zeit ist es einfach nicht wert.
Ich weiß, ich hab gut reden ..... machen wir das Beste aus allem!

Guten Morgen zusammen
ach ja, das sollten wir viel öfter versuchen, Sorgen und Kummer draußen lassen....du hast ja recht.
Bin seit gestern auch wieder etwas trauriger als die letzte Woche...will das aber auch nicht mehr.
Muss daran arbeiten....

@LaLupa75
ich fand auch den Morgen immer am Schlimmsten...da ist beim Aufwachen mit einem Schlag alles da. Es ist dann ein tolles Gefühl, wenn das mal wieder anders wird. Hatte ich jetzt fast zwei Wochen lang, seit 2-3 Tagen ist es wieder etwas anders. Schwankt halt alles noch ein wenig...aber toll, dass du eine Freundin da hast, die hilft dir bestimmt über die erste Zeit hinweg.
Und dem Mädchen würde ich glaub schon gratulieren, kommt halt drauf an, wie der Kontakt war und ob du weiterhin Kontakt pflegen möchtest....das musst du entscheiden.

05.02.2019 11:12 • x 3 #1044


E
Zitat von Hitachi:
... Frauen verdienen ihr eigenes Geld, sind selbstständig, wer hat denn heutzutage als Frau keinen FS! und...und...und, vor 40,50 Jahren hättest du mit Sicherheit keine Probleme gehabt, eine Partnerin zufinden die einen Mann sucht der ihr ein ordentliches Heim bietet! Heut zu tage sieht das doch ganz anders aus ...


Das stimmt. Ist ja auch okay!

Zitat von Hitachi:
Frauen sind nicht mehr abhängig von Männern


Ähh, das sehe ich dann in ein Teilen anders (Männer sind physisch stärker, Frauen haben oft Angst vor Mäusen und Spinnen, die Mann dann entfernen muss, Männer sind zumeist handwerklich besser drauf, ich kenne viele Frauen, die können nicht einmal ein Bild ordentlich an die Wand hängen).

Genauso sind Männer noch von Frauen abhängig (z.B. wenn es ums Kinderkriegen geht, Männer können keine Kinder in die Welt setzen, Mütter sind für Kinder genauso wichtig wie Väter, ein ordentlich erzogenes Mädchen wird später einen Haushalt leicht und locker wuppen, oft besser als Männer). Da wird sich schon eine höhere Macht was dabei gedacht haben, beide Geschlechter zu erschaffen.

Zitat von Hitachi:
....sie lassen es krachen, nehmen die ganze Freiheit in Anspruch! Die verheirateten sind oftmals so gelangweilt, das sie auf Abenteuersuche sind und nur was zum Bespassen suchen, wird alles mitgenommen....und an solche bist du geraten!


Die ganze Freiheit - ja ja, leider werden dabei oft Anstand und Pflichten vergessen. Das können wir hier ja im Forum zuhauf lesen, die typische Mann-Frau-Kind bzw. Familienbeziehung gibt es nicht mehr. Die Konsequenzen daraus werden wir noch richtig zu spüren bekommen - alle. Das ist erst der Anfang, fürchte ich.

Ja, Du hast recht. An solche Biester bin ich geraten.

Zitat von Hitachi:
So frustrierend das ist, aber in der Beziehung habt ihr Männer die A- Karte gezogen! Natürlich verlieben sich auch die taffesten Frauen in einen Mann, so isses ja nicht! Ich glaube auch nicht das du mit einer Frau was anfangen kannst, die nur Ja und Amen sagt zu allem, aber halt eine die es Ernst meint mit dir!...wird schwierig....


Auch da stimme ich Dir unvoreingenommen zu.

Deshalb habe ich es ja auch aufgegeben und sein lassen. Mehr als 5 Jahre Frust nur wegen diesen Exemplaren - das reicht mir. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass meine ehrlich gemeinten Absichten nicht auf Gegenliebe stoßen. Es ist für alle Seiten heutzutage soo leicht, ein Ar..loch zu sein. Zu betrügen, zu hintergehen usw. Können Sie ja alle machen, aber nicht mit mir.

Nun, was werden die Konsequenzen daraus sein? Ich ziehe mich komplett zurück und lebe nur noch für mich. Das machen ja schon einige Männer.

Aber es gibt da noch die anderen Männer, die richtig krasse Konsequenzen folgen lassen, worauf sich die Frauen nicht durchweg freuen werden. Sie sind quasi mitverantwortlich für z.B. Gegenbewegungen und Männer, die in den Streik treten,
total auf die Affärenschienen geraten und Frauen jetzt erst richtig verar..en .

Und dann gibt es da noch die frustrierten Menschen - auf beiden Geschlechterseiten. Jene, die noch an das Gute am Gegenüber glauben, an die Liebe und so weiter. Und diese Menschen tun mir richtig leid - sie werden noch so manche bittere Pille schlucken müssen und enorme Rückschläge hinnehmen müssen, bevor sie vielleicht realisieren:

Das alte Mann-Frau-Modell, was, wie Du richtig erläuterst, nicht mehr existiert, wird irgendwann zum Mythos, zur unerreichbaren Odyssee. Die wenigen astreinen Menschen, die noch beziehungstauglich sind, werden sich untereinander nicht mehr finden. Die Psychologen werden wegen Depressionen, Illusionen etc. bombardiert werden - was wir heutzutage haben, ist ja erst der Anfang. Warte mal 20 Jahre ab - dann gibt´s nur noch beziehungsgeschädigte Menschen. Und verdammt viele Singlehaushalte. Unsere Regierung wäre vermutlich sehr gut beraten, schon jetzt nur noch Singlehaushalte einzuplanen.

Ist das die Welt, die sich die Reformisten gewünscht haben? Wenn ja, viel Spaß.

Ich bleibe lieber Traditionalist. Jede Frau, jede Freundin, habe ich immer mit Respekt und Anstand behandelt. Ich habe sie unterstützt, in allen Bereichen. Keine musste Kochen oder Putzen können - das kann ich eh besser als viele Frauen. Und handwerklich kann ich auch locker mithalten - auch mit vielen anderen Männern. Es ist auch meiner Erziehung gediehen, denn ich wurde von meinen Eltern deutlich anders erzogen, als es heutzutage gehandhabt wird.

Es heißt doch immer, aus der Geschichte können wir ja so viel lernen - nun, der Beweis steht noch an. Denn wenn reguläre mir bekannte Beziehungen absehbar wirklich der Geschichte angehören werden (und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche), dann bin ich mal gespannt, ob die Menschen, die sich heutzutage so vieler Freiheiten und Möglichkeiten erfreuen, wirklich noch so glücklich sind. Da habe ich erhebliche Zweifel.

Ich gönne jedem Menschen sein oder ihr Glück. Ob es tatsächlich Glück ist oder doch eher was anderes, bleibt jedem selbst überlassen zu bewerten. Ich habe mich in den Beziehungsruhestand versetzt - und keine Probleme mehr.

05.02.2019 11:21 • x 2 #1045


LaLupa75
Zitat:
Muss daran arbeiten....
ja dieses daran arbeiten das fällt echt schwer. Ich erschrecke mich eigentlich vor mir selbst weil ich nie ein Mensch war, der sich lang im Trübsal aufgehalten hat. Auf der anderen Seite hatte ich auch noch nie eine Situation wie diese. Da heißt es wohl mal ganz tief in sich hineinhorchen und sich klar machen, was man eigentlich für sich selbst möchte.

Ich glaube, wir machen unser Glück zu sehr von anderen Personen abhängig. Sich selbst der Nächste sein ist ein Meilenstein, den man erstmal verinnerlichen muss. Das ich weder Kinder habe, die sich später vielleicht mal um mich kümmern, noch einen Partner, der mich unterstützt macht nicht gerade Mut für die Zukunft.

Ich hab mich vor ein paar Tagen, einfach um mich abzulenken mal auf ein paar Singe-Seiten umgesehen.....das mache ich NIE WIEDER! Danach wurde es ganz schlimm weil nicht EIN Kandidat dabei gewesen wäre der mich auf den ersten Blick interessiert hätte. Im Gegenteil, ich fand die alle ganz furchtbar. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich noch viel zu sehr an meinem Ex hänge. Das muss erstmal nachlassen

05.02.2019 11:27 • x 4 #1046


Fuulhorn16
@LaLupa75
Ich fand v.a. die Sonntage schlimm. Und ich gehe mir Dir einig, wir machen unser Glück zu sehr von anderen Personen abhängig. Aber leider ist das einfacher gesagt als erlebt. Meine Wunde z.B. sitzt noch immer tief, weniger über die verlorene Liebe als wie ich nun behandelt werde. Oder evtl. schon behandelt worden bin in der Ehe. Habe soeben eine Mail vom Ex bekommen, welche das bestätigt. Die schlechte Behandlung meine ich.
@schlaubi009: Ach, ich gebe Dir auch recht. Nur, wir hier ticken doch etwas anders, oder nicht?

LG

05.02.2019 11:53 • x 4 #1047


E
Zitat von Fuulhorn16:
@LaLupa75
Ich fand v.a. die Sonntage schlimm. Und ich gehe mir Dir einig, wir machen unser Glück zu sehr von anderen Personen abhängig. Aber leider ist das einfacher gesagt als erlebt. Meine Wunde z.B. sitzt noch immer tief, weniger über die verlorene Liebe als wie ich nun behandelt werde. Oder evtl. schon behandelt worden bin in der Ehe. Habe soeben eine Mail vom Ex bekommen, welche das bestätigt. Die schlechte Behandlung meine ich.
@schlaubi009: Ach, ich gebe Dir auch recht. Nur, wir hier ticken doch etwas anders, oder nicht?

LG


@Fuulhorn16 ! Viele Frauen hier ticken anders, natürlich! Das sind jene armen Menschen, welche mir, wie ich zuvor beschrieb, am meisten Leid tun. Das sind genau die Frauen, die am meisten suchen und leiden werden. Und die es, wie manche Männer auch, verdient hätten, einen tollen Partner zu bekommen.

Es wird solche Kombinationen noch geben, aber sie werden über die Zeit zahlenmäßig stark abnehmen, bis sie eines Tages vermutlich fast total verschwunden sind. Oder, es kehrt vorher ein gewaltiges Umdenken ein. Aber das werde ich vermutlich nicht mehr erleben, geschweige davon einen Nutzen haben.
Aber so ist halt das Leben.

05.02.2019 12:03 • #1048


LaLupa75
@Fuulhorn16 ja die Sonntage....man weiß mit sich selbst nicht wirklich etwas anzufangen. Und ich denken genau DA liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wir alle hier (so scheint es) wickeln sich um das Leben, welches wir mal gehabt haben und können oder wollen es nicht loslassen. Das ist verständlich und geht ganz sicher nicht von heute auf morgen. Aber dieses alte Leben ist Geschichte und wird auch nie wieder so sein. Das ist ein Fakt den man sich immer wieder vor Augen halten muss. Es kann nicht sein, dass man wie ein alter Stiefel ausrangiert wird, mitunter noch nichtmal mehr respektvoll behandelt wird und DANN auch noch sich selbst Vorwürfe macht was man evtl. falsch gemacht hat oder hätte ändern können.....NICHTS hätte man ändern können. Der Ex wollte nicht mehr und Ende.
Was mich wirklich müde macht, ist dieses sich jeden Tag wieder selbst auf die Beine stellen müssen obwohl man weder die Kraft noch (manchmal) den Willen dazu hat. In dieser Lage sind wir nicht freiwillig....es ist nicht unsere Schuld. Aber wir sind es uns selbst schuldig, dass wir uns selbst das beste Leben geben, was wir haben können...für diesen Moment.

Was die Zukunft bringt können wir nicht wissen......aber es müsste ja wohl mit dem Teufel zugehen, wenn dieser Zustand für immer anhalten würde.

Es wird BESSER...das sollten wir uns immer wieder gegenseitig versprechen

05.02.2019 12:07 • x 4 #1049


E
Zitat von LaLupa75:
Was mich wirklich müde macht, ist dieses sich jeden Tag wieder selbst auf die Beine stellen müssen obwohl man weder die Kraft noch (manchmal) den Willen dazu hat. I


Darum bleibe ich jetzt oft einfach mal zu Hause, wenn ich mal müde bin. Daheim ist´s ja am schönsten.

Zitat von LaLupa75:
Was die Zukunft bringt können wir nicht wissen......aber es müsste ja wohl mit dem Teufel zugehen, wenn dieser Zustand für immer anhalten würde.


Dann ist Luzifer wohl bei mir eingezogen. . .

Liebe @LaLupa75 , bist eine tolle starke Frau. Ich fürchte nur, Du ahnst nicht ansatzweise, wie lange das noch andauern wird.

See you later Alligator.

05.02.2019 12:22 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag