7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
@LaLupa75

Hab mir gerade auch schnell mal deine Geschichte durchgelesen.
Willkommen bei uns bzw. in Wannendlichs tollen Thread, wo sich so viele nette Menschen zusammengefunden haben.

Es hilft mir sehr hier zu schreiben. Auch ich bin leider mit Fluch die Next ist schon am Start betroffen. Kannst dir gerne mal meine Geschichte durchlesen, muss aber nicht sein.

Fühl dich mal
Du stehst ja ziemlich am Anfang der Trennung und ich kann mich noch an meine Gefühlslage erinnern zu der Zeit. Ich war bei weitem nicht so reflektiert und gefasst wie du hier schreibst.

Und ich gebe dir Recht: Wo einmal der Knick ist, wird nichts wieder so glatt wie zuvor.
Das unterschreibe ich mit Blut und Siegel.

04.02.2019 14:40 • x 4 #1021


LaLupa75
@Dodo1978 ...schön das ich reflektiert und gefasst wirke

Ist aber bei weitem nicht so. Das sind die Dinge, die ich mir immer wieder selbst sage....bis ich dann an seiner Wohnung vorbei muss oder ein Motorrad an mir vorbei fährt (wir sind viel und gerne Motorrad gefahren) .dann fühlt es sich wieder so an, als würde jemand in meinen Eingeweiden rumzerren und die Tränen kullern....aber ich denke, dass gehört dazu. Auch das ist ein (letzten Endes) chemischer Prozess, der irgendwann nachlässt.

So wirklich Angst hab ich vor der ersten Begegnung mit ihm und seiner Neuen. Da weiß ich echt nicht wie ich das ertragen soll. Sie hat auch noch den gleichen Jahrgang wie ich also ist es (in einem Ort wie diesem) ziemlich wahrscheinlich, dass ich sie noch aus Schulzeiten kenne ...puh allein bei dem Gedanken daran wird mir ganz schlecht

04.02.2019 14:51 • x 2 #1022


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Dodo1978
Zitat von LaLupa75:
...schön das ich reflektiert und gefasst wirke

Ist aber bei weitem nicht so. Das sind die Dinge, die ich mir immer wieder selbst sage....bis ich dann an seiner Wohnung vorbei muss oder ein Motorrad an mir vorbei fährt (wir sind viel und gerne Motorrad gefahren) .dann fühlt es sich wieder so an, als würde jemand in meinen Eingeweiden rumzerren und die Tränen kullern....aber ich denke, dass gehört dazu. Auch das ist ein (letzten Endes) chemischer Prozess, der irgendwann nachlässt.

So wirklich Angst hab ich vor der ersten Begegnung mit ihm und seiner Neuen. Da weiß ich echt nicht wie ich das ertragen soll. Sie hat auch noch den gleichen Jahrgang wie ich also ist es (in einem Ort wie diesem) ziemlich wahrscheinlich, dass ich sie noch aus Schulzeiten kenne ...puh allein bei dem Gedanken daran wird mir ganz schlecht


@LaLupa75

Wirkst du auf mich wirklich.

Bei mir kullern auch noch die Tränen, lass es ruhig zu. Unterdrücken bringt gar nichts. Gehört halt einfach dazu.
Bei dir ist ja auch noch alles recht frisch. Da hab ich geheult wie ein Schlosshund.

Auf die erste Begegnung mit ihm und seiner Neuen warte ich auch noch. Ist mir bisher Gott sei Dank erspart geblieben.
Ich bin ja momentan sowieso eher in einer richtigen Wut-Phase ihm gegenüber, also ist es besser, wenn wir uns nicht sehen. Und mit ihr muss und will ich sowieso nichts zu tun haben. Ich weiß nicht, was er ihr über mich erzählt hat, bestimmt nichts gutes, aber unterhalten werde ich mich mit ihr bestimmt nicht. Auch wenn sie nicht die Schuldige ist (Irgendwie aber doch auch wieder, angeblich wusste sie ja von mir. Aber wie gesagt, Gott weiß, was er ihr über mich erzählt hat). Er will ja immer irgendwann auf Gut-Freund mit mir machen (wahrscheinlich nur hohle Phrasen, wie alles was er von sich gegeben hat), aber momentan sehe ich darin keinen Sinn und habe auch kein Verlangen danach.

Aber sollte es mal passieren, weiß ich, dass ich hier Menschen gefunden habe, denen ich mein Herz ausschütten darf. Und wenn ich zum x-ten Mal das gleiche schreibe.

Also, lass raus was raus muss. Schreib hier mit uns. Wir sind füreinander da.

04.02.2019 15:04 • x 2 #1023


LaLupa75
Zitat:
Aber wie gesagt, Gott weiß, was er ihr über mich erzählt hat). Er will ja immer irgendwann auf Gut-Freund mit mir machen (wahrscheinlich nur hohle Phrasen, wie alles was er von sich gegeben hat), aber momentan sehe ich darin keinen Sinn und habe auch kein Verlangen danach.


Jaa, so war es bei ihm auch. Wenn mal was mit deinem Auto ist...blablabla.wenn du Hilfe im Garten brauchst...blablabla.Franziska (seine Tochter) und ich schmeissen dich nicht einfach so aus unserem Leben....(ich denke, den Satz hat seine Mutti ihm erzählt )

Ist doch alles letztlich nur dazu da um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern und vor anderen gut dazustehen. .....ich hab mir sagen lassen, dass man seinen Frieden mit dem Ex und der Trennung schließen soll....aber mal ganz ehrlich....gerade wünsche ich ihm die Pest an den Hals.....

Dieses Forum hat mir von der ersten Minute an wirklich geholfen, zumindest für den Moment. Zu wissen, dass es noch Hunderte anderer Menschen gibt, die in der gleichen Situation stecken hilft sehr. Viele sagen, am Ende des Tages steht man doch alleine da.....aber das stimmt nicht. Aufstehen und ins Forum gehen. Hilft irgendwie immer....

04.02.2019 15:16 • x 4 #1024


Dodo1978
Zitat von LaLupa75:

Jaa, so war es bei ihm auch. Wenn mal was mit deinem Auto ist...blablabla.wenn du Hilfe im Garten brauchst...blablabla.Franziska (seine Tochter) und ich schmeissen dich nicht einfach so aus unserem Leben....(ich denke, den Satz hat seine Mutti ihm erzählt )

Ist doch alles letztlich nur dazu da um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern und vor anderen gut dazustehen. .....ich hab mir sagen lassen, dass man seinen Frieden mit dem Ex und der Trennung schließen soll....aber mal ganz ehrlich....gerade wünsche ich ihm die Pest an den Hals.....

Dieses Forum hat mir von der ersten Minute an wirklich geholfen, zumindest für den Moment. Zu wissen, dass es noch Hunderte anderer Menschen gibt, die in der gleichen Situation stecken hilft sehr. Viele sagen, am Ende des Tages steht man doch alleine da.....aber das stimmt nicht. Aufstehen und ins Forum gehen. Hilft irgendwie immer....


Ja genau, nur zur Gewissenberuhigung und um vor den anderen zu glänzen: Seht her, wie gut wir uns noch verstehen. Alles ja gar nicht so schlimm... Gequierlte Kacke nenn ich das von ihm mittlerweile. Was der Mensch mich angelogen hat und wie er mich beschimpft hat. Der hat keine Freundschaft von meiner Seite verdient.

Bei seinem Sohn lass ich mich allerdings nicht rausdrängen. Habe ja wirklich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm und stehe auch immer noch fleißig mit ihm in Kontakt. Da hilft mir aber (wie schon oft hier geschrieben) das sehr gute Verhältnis zu der Exfrau meines Exfreundes. Wir sind mittlerweile sehr gut befreundet. Also brauche ich da keine Erlaubnis meines Ex, um mich mit dem Sohn zu treffen o. ä.

Schick doch bitte ein paar von den Pestbakterien/viren (oder was das immer für Erreger sind) zu mir in die Oberpfalz. Hätte auch einen Abnehmer darfür.

Forum hilft mir wirklich sehr. Man findet hier immer Zuspruch. Und wie gesagt, auch wenn man zum x-ten Mal das gleiche schreibt, jammert o.ä. - es kommt ein blöder oder böser Kommentar. Es wird immer wieder darauf eingegangen und so bekommt man auf die Dauer auch einen anderen Blick auf das Ganze. Wenn man selber drin steckt, ist das doch etwas schwierig. Zumindest fällt mir das besonders schwer. Ich zerfleische mich ja immer noch ab und zu mit Selbstvorwürfen und -zweifeln. Auch weil er mir die sauber eingeredet hat. Aber die Mädels hier bauen mich immer wieder auf!

04.02.2019 15:40 • x 3 #1025


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
..ich hab mir sagen lassen, dass man seinen Frieden mit dem Ex und der Trennung schließen soll....aber mal ganz ehrlich....gerade wünsche ich ihm die Pest an den Hals.....
Dieses Forum hat mir von der ersten Minute an wirklich geholfen, zumindest für den Moment. Viele sagen, am Ende des Tages steht man doch alleine da.....aber das stimmt nicht. Aufstehen und ins Forum gehen. Hilft irgendwie immer....

Irgendwann ist tatsächlich besser, wenn man Frieden mit dem Ex schließt, einfach für dich selber, du brauchst dazu keine Kontakt mit ihm haben, keine Freundschaft mit ihm pflegen. Aber das dauert seine Zeit, und dass man ihm erstmal alles Böse wünscht ist doch menschlich. Ich selber hab es tatsächlich geschafft, dass ich mit meinen Exen im Reinen bin, (mit dem Aktuellen halt noch nicht, da ich noch traurig bin, aber ich hab auch da keine Wut in mir) war jeweils ein Prozess, aber ich bin jemand, der gern Friede in sich trägt und dann nach vorn schaut. Ist auf Dauer heilsamer als immer den Groll in sich zu tragen, das zerfrisst innerlich. Aber da ist jeder anders gestrickt. Auf jeden Fall geht das nicht auf Knopfdruck, sondern kann Jahre dauern.

Was aber sofort hilft, ist das Schreiben hier. Du kannst alles rauslassen, was dich aktuell beschäftigt und es hat immer jemand ein offenes Ohr und man kommt sich nicht blöd vor, wenn man auch zum 100 Mal das selber schreibt. Denn wir fühlen alle so...

04.02.2019 15:45 • x 1 #1026


Fidschicat
Tach zusammen,
ach, das mit den leeren Worthülsen kenne ich auch zu gut
Was hat er immer beteuert, er will das es fair abläuft
ja, nee, is klar!
Um dann am Ende total unfair zu werden
Was hat er nicht gesagt er unterstützt mich wo er kann.
Ja, nee, is klar, um dann am Ende nix zu machen außer den Kontakt komplett abzubrechen.
Ich hab daran auch genau gemerkt: jetzt ist da jemand neues an seiner Seite.
der Ton verschärfte sich, die Forderungen wurden größer und größer und von Hilfe war nicht mal mehr im Ansatz die Rede.

der wollte am Ende noch eine Gewinnbeteiligung für den fall ich verkaufe mal irgendwann das Haus. mein haus wollbemerkt, denn ich stehe im Grundbuch und habe ihm mehr als ausreichend ausbezahlt. Mehr als ihm zustand. Um mir dann anzuhören, ich hätte ihn abgezockt.
das ist auch nicht er.
Oder vielleicht jetzt. Aber so war er nicht als wir zusammen waren.
Das tut leider sehr weh zu sehen, was aus einem Menschen werden kann.

Mittlerweile wünsche ich ihm einfach nix mehr. Nix Böses, nix Gutes. Nix

Im Grunde regelt sich auch alles irgendwann von selbst.
Dessen bin ich mir sowas von sicher

04.02.2019 15:49 • x 3 #1027


LaLupa75
Zitat:
Mittlerweile wünsche ich ihm einfach nix mehr. Nix Böses, nix Gutes. Nix


@Fidschicat ja an dem Punkt muss man erstmal ankommen denke ich. Aber es tut gut zu sehen, dass es prinzipiell Möglich ist.

Wütend zu sein, ist vielleicht irgendwie einfacher als dieser ekelige, dumpfe Schmerz. Das Gefühl, jemand säße auf deinem Brustkorb und nimmt dir sämtlichen Sauerstoff.

In meinem Fall war er ja nun wirklich (anders als in seinen vergangenen Beziehungen) so ehrlich und mutig und hat sich mit mir in Ruhe hingesetzt und nochmal mit mir über alles geredet. Und das rechne ich ihm auch hoch an.

Jetzt heißt es sich wieder neu zu sortieren und vielleicht irgendwann einmal wieder die Neugier auf die Zukunft zu entwickeln. Ist wahrlich nicht einfach zumal ich persönlich noch nie wirklich lange Single war und von daher im Grunde auch garnicht weiß, was ich mit dem Zustand anfangen soll.....

04.02.2019 15:57 • x 2 #1028


F
Ja ich glaube den anderen zu hassen, fällt immer auf einen selbst zurück. Wie der yogalehrer sagte, man muss erst akzeptieren um loslassen zu können. Und ich weiß ab dem Tag, an dem man sich nicht mehr dagegen wehrt - gegen die Wahrheit- ab diesem Tag werden die Gedanken an ihn auch weniger. Man gewinnt immer mehr Abstand und aufeinmal ist es einem egal. Und iwann denkt man sich wow, ich hätte nie gedacht, dass es diesen Moment iwann geben würde. Den Moment des los lassens.
@ Blackcat
Meine Tochter ist 14. Ich hätte nicht gedacht, dass Partnersuche mit Kind so schwer ist. Aber ich verliebe mich auch immer in die, die mich nicht wollen... was mir auch wirklich zu denken gibt...

04.02.2019 16:08 • x 4 #1029


E
Zitat von Freya123:
@ Blackcat
Meine Tochter ist 14. Ich hätte nicht gedacht, dass Partnersuche mit Kind so schwer ist. Aber ich verliebe mich auch immer in die, die mich nicht wollen... was mir auch wirklich zu denken gibt...


Das ist schade.

Ich kann´s ein wenig verstehen, auch wenn ich es nicht gut finde. Bei alleinerziehenden Menschen ist es ja immer so, dass das eigene Kind an erster Stelle steht, was eigentlich selbstverständlich ist. Wird ja auch in Familien immer groß postuliert.

Nur: Wenn Du ohne Beziehungspartner dastehst und auf der Suche bist, dann ist das Problem, dass ein potentieller Interessent diesen Umstand natürlich auch registriert und damit nicht immer glücklich ist, weil er u.U. Angst hat, ins Hintertreffen zu geraten. Das will heutzutage kein Mensch mehr, die Ansprüche haben sich geändert. Wenn Beziehung, dann auf Augenhöhe - das fordern sie ja alle. Heißt in Emanzipationssprache übersetzt: Wenn ein Kind da ist, will ich auch auf deren Stufe in Sachen Wichtigkeit und Wertigkeit beim Partner stehen. Die sehen das aber oft anders - und bleiben alleine. Diejenigen, die sich trotzdem drauf einlassen, wissen um ihren Stand, nehmen mit, was sie kriegen können und nach mir die Sintflut, wie das so unschön heißt.

Liebe @freya123, versuch es mal genau umgekehrt: Es wird ja immer verkündet, man müsse sich verlieben, es muss Klick machen bla bla bla. So war es bei Dir, aber diese wollten Dich, wie Du selbst sagst, nicht. Mach es mal genau umgekehrt:

Lerne mal die Männer kennen, die sich in Dich verguckt haben und sich bemühen, die Du da erst einmal nicht liebst bzw. in die Du Dich verliebt hast. Einfach ignorieren und auf den Verstand hören, Liebe kann sich auch mal entwickeln bzw. später eintreten .Alles muss immer sofort und gleich vorhanden sein: Bauchkribbeln, Sabber, Blicke, Nervosität usw. - ist das nicht manchmal totaler Blödsinn? Auch Liebe will mal gut Weile haben und erarbeitet werden, genauso wie Vertrauen und Zuneigung. Der Normalmensch springt ja auch nicht gleich mit jedem X-beliebigen Menschen in die Kiste, wenn man an mehr als nur auf S. abzielt. Es wäre doch zumindestens mal eine Idee mit neuen Ansätzen. Oder?

L.G.

P.S.: Für mich waren Kinder bei der Partnersuche nie ein Problem (solange sie keine weiteren wollten). Aber ich habe es bei den mir kennengelernten Frauen erschreckenderweise so erlebt, dass diese Mütter es doch auch nur auf S. anlegten (obwohl gebunden, obwohl Kinder vorhanden waren etc.). Insofern nehmen sich da beide Seiten nichts. Eine gute vernünftige Kombination zu finden ist verdammt schwer. Ich hab´s aufgegeben und konzentriere mich nur noch auf mich. Sollte es mal tatsächlich eine Perle unter vielen Muscheln geben, wäre das ein Hauptgewinn!

04.02.2019 16:28 • x 4 #1030


F
Oh man wie traurig. Ich dachte wenigstens Frauen wären da doch noch anders. Ich versteh das einfach alles nicht. Und vielleicht muss ich das auch gar nicht. Ich glaube ich bleibe vorerst auch lieber alleine, anstatt in einen Idioten zu investieren und am Ende doch wieder vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Das packe ich einfach nicht mehr.
Das mit deinem Vorschlag... ist auch nicht schlecht. Ich habe das schon öfters probiert. Nur meist weiß ich nach wenigen Dates schon wo die Reise hingeht. Entweder zieht mich dieser Mann an oder nicht. Das kann ich nicht wirklich steuern. Wenn er es allerdings nicht tut von Anfang an, dann ändert sich das bei mir auch leider nicht mehr. Ich habe einige männliche Kumpels und bei dem ein oder anderen, hätte dich sicher was entwickeln können, aber eben nicht mehr von meiner Seite aus. Attraction is Not a Choice.

04.02.2019 17:00 • x 3 #1031


blackcat-69
Zitat von Freya123:
Ja ich glaube den anderen zu hassen, fällt immer auf einen selbst zurück. Wie der yogalehrer sagte, man muss erst akzeptieren um loslassen zu können. Und ich weiß ab dem Tag, an dem man sich nicht mehr dagegen wehrt - gegen die Wahrheit- ab diesem Tag werden die Gedanken an ihn auch weniger. Man gewinnt immer mehr Abstand und aufeinmal ist es einem egal. Und iwann denkt man sich wow, ich hätte nie gedacht, dass es diesen Moment iwann geben würde. Den Moment des los lassens.
@ Blackcat
Meine Tochter ist 14. Ich hätte nicht gedacht, dass Partnersuche mit Kind so schwer ist. Aber ich verliebe mich auch immer in die, die mich nicht wollen... was mir auch wirklich zu denken gibt...

Genau so ist es, solange du dich wehrst und es nicht wahrhaben willst, wirst du nicht loslassen können. Es ist einfach ein Prozess den wir hier alle durchmachen...der eine schneller, der andere langsamer, aber irgendwann ist er abgeschlossen.

14 jährige Tochter ist natürlich auch nicht gerade das einfachste Alter, voll in der Pupertät. Da kann es auch sein, auch wenn du dich verlieben würdest und er auch, dass deine Tochter nicht mit klar kommt. Ich hab auch eine Freundin der Situation, die sagt sich ganz klar, sie wartet noch 1-2 Jahre, einfach bis die Tochter selber größer ist, den Stress tut sich sich nicht an.
An @Schlaubi009 , ich denke die Männer die keine Frau mit Kind möchten, haben nicht unbedingt Angst an zweiter Stelle zu stehen, sondern haben schlichtweg keine Lust ein fremdes Kind aufzuziehen. Ist für mich eher eine Art des Egoismus. Aber es gibt bestimmt beide Varianten. Was mich aber schon wundert, du schreibst so, als ob die Frauen dich nur benutzen, dich nur als S. wollen, ich persönlich kenne keinen einzige Frau in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die so tickt, die nur S. will... ich hab keine Ahnung wo du denen immer begegnest.

04.02.2019 17:14 • x 1 #1032


E
Zitat von Freya123:
Oh man wie traurig. Ich dachte wenigstens Frauen wären da doch noch anders. Ich versteh das einfach alles nicht. Und vielleicht muss ich das auch gar nicht. Ich glaube ich bleibe vorerst auch lieber alleine, anstatt in einen Idioten zu investieren und am Ende doch wieder vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Das packe ich einfach nicht mehr.
Das mit deinem Vorschlag... ist auch nicht schlecht. Ich habe das schon öfters probiert. Nur meist weiß ich nach wenigen Dates schon wo die Reise hingeht. Entweder zieht mich dieser Mann an oder nicht. Das kann ich nicht wirklich steuern. Wenn er es allerdings nicht tut von Anfang an, dann ändert sich das bei mir auch leider nicht mehr. Ich habe einige männliche Kumpels und bei dem ein oder anderen, hätte dich sicher was entwickeln können, aber eben nicht mehr von meiner Seite aus. Attraction is Not a Choice.


Leider sind sich da Mann und Frau doch häufiger ähnlich, als man denken mag. Du sagst: Attraction is not a choice - ich weiß nicht, eigentlich doch schon.

Schau mal hier bitte in Deine Zeilen: Entweder zieht mich dieser Mann an oder nicht. Das kann ich nicht wirklich steuern. Wenn er es allerdings nicht tut von Anfang an, dann ändert sich das bei mir auch leider nicht mehr

Da ist der Fehler im System, leider fast immer bei allen Frauen: Doch, so wie sich Menschen ändern können, so können und werden sich auch Gefühle immer wieder mal ändern. Das muss ein Mensch halt nur akzeptieren - ohne wenn und aber.

Anziehung ist unterm Strich nur ein kleiner Punkt bei der Partnerwahl - er wird viel zu oft als sehr wichtig und immens eingestuft, was aber realistisch gesehen Blödsinn ist. Denn wenn man mal auf viele Paare schaut und sie fragt, warum sie sich für den oder die Person entschieden haben, dann war es seltens die Anziehungskraft, sondern ganz andere reale, ehrlich und weltliche Werte. Davon abgesehen:

Wer heute noch anziehend ist, kann morgen schon wieder genau das Gegenteil vermitteln. Dazu reichen Wesensänderungen, Änderungen im Aussehen, im Verhalten, im Denken etc. So wie schönheit und Alter vergänglich sind, so steht es auch bei der Anziehung.

Vielleicht findest Du Dein Glück, wenn Du Anziehung ganz weit hinten priorisierst und andere Aspekte bei der Partnerwahl mal in den Fokus rückst und Dir erst sehr viel später Gedanken darüber machst, ob Dich das Objekt der Begierde auch anzieht.

Viele Geschichten hier zeigen auf: Reine Anziehung hat noch niemanden dauerhaft glücklich gemacht, aber es wurden sehhhhhr viele Menschen unglücklich, weil sie sich auf die fatale Anziehungskraft besannen - und nicht auf partnerschaftliche reale Werte.

Ich denke, eine Fokusänderung gepaart mit geeigneten Kandidaten (und sch..ß mal auf den Spruch Das Auge isst mit - wäre dem so, würden alle verhungern ) könnte bei Dir ein Schlüssel sein, Deinen perfekten Partner zu finden. Wenn halt auch alle anderen wichtigen Lebensumstände unter einem Dach zu vereinen sind.

Viel Glück dabei.

P.S.: Alleine bleiben kann natürlich auch eine Lösung sein, diese habe ich für mich entdeckt.

Zitat:
An @Schlaubi009 , ich denke die Männer die keine Frau mit Kind möchten, haben nicht unbedingt Angst an zweiter Stelle zu stehen, sondern haben schlichtweg keine Lust ein fremdes Kind aufzuziehen. Ist für mich eher eine Art des Egoismus. Aber es gibt bestimmt beide Varianten. Was mich aber schon wundert, du schreibst so, als ob die Frauen dich nur benutzen, dich nur als S. wollen, ich persönlich kenne keinen einzige Frau in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die so tickt, die nur S. will... ich hab keine Ahnung wo du denen immer begegnest.


In meinem Fall trifft es nicht zu, ich war ja mit einer alleinerziehenden Mutter fast eineinhalb Jahrzehnte liiert. Noch einmal würde ich es vermutlich nicht tun, weil unterm Strich Blut dicker als Wasser ist und man da als nichtdickblutiger Vater immer nur hinten ansteht. War zumindest bei mir so. Außerdem sehe ich es so: Ich bin bald 50 und habe schlicht auch keine Lust, noch einmal Kinder wieder aufzuziehen oder großzuziehen, ich werde nicht jünger. Eigene Kinder waren und sind mir nicht vergönnt gewesen und ich möchte jetzt auch keine mehr haben bzw. großziehen - das habe ich fast 15 Jahre mitgemacht, das reicht mir.

Ja, und was besagte Damen betrifft, es ist tatsächlich so, dass diese nur S. mit mir wollten, mich als Sprungbrett nutzen wollten, um ihren maroden tatsächlichen Beziehungen zu entfliehen.

Wo ich denen begegnet bin?

Halt Dich mal fest, quasi überall:

Im Supermarkt (zweimal), im Stammcafé (dreimal), im Sportstudio (zweimal), im Bekanntenkreis ( ich glaube dreimal) , in Bars und ähnlichen Etablissements (wie oft, kann ich gar nicht sagen), beim Speeddating (einmal) und sogar im Internet (zweimal). Ich glaube, das wars (zumindest, was ich noch so weiß aus den letzten 5 Jahren!).

Die gibt es also letztlich überall - ich habe leider nur die Kunst verfeinert, auf solche Strolche zu treffen. Frauen, die an einer ernsthaften festen Beziehung mit mir interessiert waren? Null!

Es muss an mir liegen, dass ich an solche Frauen gerate, was aber der Grund ist, ich weiß es nicht. Es ist mir aber auch mittlerweile egal, ich bleibe alleine und habe derlei keine Sorgen und Nöte.

L.G.

04.02.2019 17:37 • x 3 #1033


F
Naja ich finde das Alter ehrlich gesagt ganz gut . Ich kann viel mehr machen, weggehen etc, als früher. Teilweise habe ich sogar das ganze Wochenende frei. Es ist schon viel leichter als im Kleinkind alter. Ich kann Männer da schon verstehen. Ich meine, wenn man die rationale Wahl hat zwischen einer Frau mit Kind und einer ohne, dann werden wohl über neunzig Prozent die kinderlose nehmen. Wenn allerdings Gefühle dazu kommen, sieht es wieder anders aus. Ich möchte selbst nochmal Kinder und bei vielen Männern, die selbst Kinder haben, ist der Kinderwunsch dann schon abgeschlossen. Ach ja es ist wie es ist. Aktuell habe ich eben noch Gefühle für ihn. vielleicht wäre es für mich auch besser, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.
@ schlaubi: mich wundert es auch etwas. Meine Freundinnen sind entweder vergeben oder sehnen sich auch nach einer Beziehung. Nur S. höre ich sehr selten von Frauen.

04.02.2019 17:38 • x 3 #1034


E
Zitat von Freya123:
Naja ich finde das Alter ehrlich gesagt ganz gut . Ich kann viel mehr machen, weggehen etc, als früher. Teilweise habe ich sogar das ganze Wochenende frei. Es ist schon viel leichter als im Kleinkind alter. Ich kann Männer da schon verstehen. Ich meine, wenn man die rationale Wahl hat zwischen einer Frau mit Kind und einer ohne, dann werden wohl über neunzig Prozent die kinderlose nehmen. Wenn allerdings Gefühle dazu kommen, sieht es wieder anders aus. Ich möchte selbst nochmal Kinder und bei vielen Männern, die selbst Kinder haben, ist der Kinderwunsch dann schon abgeschlossen. Ach ja es ist wie es ist. Aktuell habe ich eben noch Gefühle für ihn. vielleicht wäre es für mich auch besser, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.
@ schlaubi: mich wundert es auch etwas. Meine Freundinnen sind entweder vergeben oder sehnen sich auch nach einer Beziehung. Nur S. höre ich sehr selten von Frauen.


Davon sprechen sie auch nicht gleich beim 1. oder 2. Treffen - das kommt etwas später, dann aber sehr zielgerichtet und mit Präzision (war zumindest bei mir so). Daher hat der Spruch:

Das Beste kommt zum Schluss eine amüsante Pointe für mich. Leider war das bisher nicht im Einklang mit mir zu bringen. Aber wer weiß - ich werde ja nicht mehr jünger.

Dein Zitat: Ich möchte selbst nochmal Kinder und bei vielen Männern, die selbst Kinder haben, ist der Kinderwunsch dann schon abgeschlossen. könnte das Problem sein. Ich mag Kinder sehr gerne, wie auch Tiere und andere Menschen. Aber ich bin auch realistisch. Würde ich beispielsweise am heutigen Tage Vater eines Kindes werden, dann wäre dieses Kind, wenn es 18 geworden ist, mit einem 63jährigen Opa als Daddy durch die Gegend ziehen. Für beide Seiten nicht optimal, wie ich finde. Wer mit fast 50 noch Kinder in die Welt setzen will/muss, hat den Schuss nicht gehört, das sollte jede noch gebärfähige und gebärwillige Frau (sorry, weiß mich nicht gerade anders auszudrücken) verstehen und einsehen. Da ist bei mir vielleicht auch eine gewisse Angst und Hemmschwelle. Ich mag S., auch wenn ich zig Jahre nichts mehr hatte und zukünftig auch nicht mehr haben werde. Aber es ist eine Mordsverantwortung, die man mit einer Kindszeugung eingeht. Das hatte ich, das möchte ich einfach nicht noch einmal haben. Da waren auch ein paar weitere Punkte, die mir nicht gefallen haben, aber das sind individuelle Umstände, die ich nicht verallgemeinern möchte, weil jedes Paar Geschichten anders erlebt.

04.02.2019 17:55 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag