7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

F
Wie ging es bei dir denn zu ende? Ich habe hier leider nicht alles mitgelesen.
Es ist gut, dass du weißt, dass es besser wird. Wenn du dich von deinen Erinnerungen nicht ganz vereinnahmen lässt, dann hast du schon einen großen Schritt getan.
Ich weiß nicht, ob wir noch eine Chance haben. Er sagte ja, er sei noch nicht verliebt. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wenn wir wenigstens mehr Kontakt hätten. Aber ... ach ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob es schlau ist weiterzumachen.

04.02.2019 10:49 • x 2 #1006


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

so, Wochenende ist überstanden.
Ich brauchte auch gestern noch zur Erholung und bedauerlicherweise zum Schneeschippen.
Mann, was da bei uns runtergekommen ist, dass gab es schon lange nicht mehr.

@blackcat-69

Ich hatte dich ja gefragt, ob es nicht doch eine Genugtuung für dich war, als dein Ex von seiner Neuen verlassen wurde. Entschuldige, ich wusste nicht, dass es ihn dann anderweitig auch noch so schwer getroffen hat. Da würde bei mir die Genugtuung wohl auch ausbleiben.

Aber ja, ich würde mir schon auch mal wünschen, dass mein Ex merkt, was er eigentlich angerichtet hat. Aber das kann ich vergessen, der Mensch ist so eiskalt und rigoros, der denkt keine Minute mehr an mich.
Was soll´s ich schiebe heute auch wieder eine riesen Wut auf ihn vor mir her.

@wannendlich

Du hattest mich gefragt, ob ich seine Neue kenne. Nur vom Handy. Als ich ihm drauf gekommen bin und geschnüffelt habe. Da hatte sie ihm ein Kussbild (so ein gespitzter Entenschnabel) als WhatsApp geschickt. Und da sie ja Tierärztin ist, kenne ich noch das offizielle Bild von ihrer alten Arbeitsstelle, was im Internet zu finden ist. Ich hab das aber jetzt gelassen, da ich ja leider sehr anfällig dafür bin, mich mit anderen bis in die letzte Haarwurzel zu vergleichen. Das hat mir definitiv nicht gut getan.

@Hitachi

WhatsApp Verlauf habe ich auch komplett gelöscht. Nummer habe ich nicht gelöscht. Da ich aber nicht mehr in der Versuchung bin ihm zu schreiben, lasse ich sie einfach drin.
FB und Instagram habe ich noch, wobei ich die letzten Tage oft überlege, mich da zu entfreunden. Aber da er weder in FB noch in Instagram besonders aktiv ist, bekomme ich da eh nichts zu sehen.
Bestimmt findet er das jetzt uncool, da seine Neue ja weder bei FB noch bei Instagram ein Profil hat.

Zitat von Freya123:
Kennt ihr das Gefühl, als hättet ihr um die Liebe des anderen gebettelt?


Oh ja, und wie ich das kenne. Ich habe mich total zum Idioten gemacht. Passiert mir nie, nie, nie wieder!

An alle:

Ja, ich habe hier auch schon echt gruselige Geschichten gelesen und manche Antworten.... Da frage ich mich echt, was die Leute dazu treibt, hier so drauf zu hauen.

Ich beneide Euch glatt um Eure Haustiere. Ich hätte wirklich sehr gerne eines. Katze geht nicht, da mein Vater allergisch darauf reagiert oder einfach keine Katzen mag - Auslegungssache. Mein Vater ist eher der Hundetyp. Aber einen solchen will ich mir nicht holen, da er ja dann nur alleine wäre oder ich ihn an meine Eltern abgeben müsste, während ich in der Arbeit bin.

@Maggi04

Diese Woche ist endlich dein Arzttermin wegen dem Knie, oder? Hoffentlich tut sich da bald was. Schmerzmittel sind ja kein Dauerzustand für dich.
Gräme dich nicht, warum du dich vielleicht in deinem Ex getäuscht hast. Den Gedanken hatte ich auch.
Manche Menschen zeigen ihr wahres Gesicht wohl wirklich erst bei der Trennung. Und jetzt hast du ihn auch noch im Ego gekränkt....

Ich bin gestern um 21 Uhr im Bett verschwunden, gestern habe ich es ausnahmsweise mal auf der Couch nicht ausgehalten. Was gerade los ist, weiß ich selber gar nicht so genau. Hab eine riesen Wut im Bauch. Meine Entschluss nie wieder was ihm zu tun haben zu wollen, verfestigt sich immer mehr. Nicht das er Kontakt suchen würde, aber irgendwann laufen wir uns vielleicht mal über den Weg und außer einem Servus will ich nicht mehr mit ihm zu tun haben. Dann dieses Gefühl der Demütigung... Das beschäftigt mich schon wieder. So abgefertigt zu werden, so abgelehnt zu werden. Schmerzt tierisch.

Na ja, vielleicht sieht es morgen schon wieder etwas besser aus.

Fühlt euch mal gedrückt.
Bei uns ist heute schon wieder Halli Galli in der Arbeit. Alles läuft drunter und drüber.
Männerverein halt....

04.02.2019 10:56 • x 3 #1007


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fuulhorn16
@feya123
oh ja, auch ich kenne das, habe gebettelt. einmal war ich ganz nah dran, ganz übel zu betteln, aber ich habe es dann nicht gemacht, darauf bin ich mega STOLZ, nicht auf das andere. Ich war ihm ja dann schon total egal.

Mädels, brauche Euren Zuspruch. Bin wieder völlige unsicher, ob ich richtig entschieden habe wegen der eigenen Anwältin. Ich will nur RUHE UND FRIEDEN mit dem Ex. Andrerseits will ich das seit 2 Jahren und er macht ja was er will. Freitag habe ich endlich Termin mit meiner Anwältin. Ich bin nah dran, auszuflippen, ich halte es grad kaum aus, ich habe solche Angst vor der Scheidung. Warum nur?

Hoffe, Euch geht's besser bis gut... Die Sonne scheint, gehe heute noch zur SchwieMu, liegt im Spital... Heute treffe ich sicher keiner Verwandten vom Ex dort.

Drück Euch

04.02.2019 11:25 • x 2 #1008


blackcat-69
Zitat von Freya123:
Wie ging es bei dir denn zu ende? Ich habe hier leider nicht alles mitgelesen.
Es ist gut, dass du weißt, dass es besser wird. Wenn du dich von deinen Erinnerungen nicht ganz vereinnahmen lässt, dann hast du schon einen großen Schritt getan.
Ich weiß nicht, ob wir noch eine Chance haben. Er sagte ja, er sei noch nicht verliebt. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wenn wir wenigstens mehr Kontakt hätten. Aber ... ach ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob es schlau ist weiterzumachen.

Hi Freya
mein Ende kannst in meinem Thread lesen:
einseitige-trennung-ohne-vorwarnung-kaum-zu-verstehen-t50338.html

Ich bin der Meinung entweder verliebe ich mich ziemlich schnell, zumindest entwickle ich Gefühle, aber wenn ich nach einer gewissen Zeit nicht verliebt bin, dann werde ich es auch nicht mehr, dann wäre es eher eine Vernunftbeziehung, weil es halt irgendwie passen würde, aber willst du das? Ich wäre damit nicht zufrieden, entweder ganz oder gar nicht, lauwarm geht nicht....

04.02.2019 11:31 • x 2 #1009


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
Mädels, brauche Euren Zuspruch. Bin wieder völlige unsicher, ob ich richtig entschieden habe wegen der eigenen Anwältin. Ich will nur RUHE UND FRIEDEN mit dem Ex. Andrerseits will ich das seit 2 Jahren und er macht ja was er will. Freitag habe ich endlich Termin mit meiner Anwältin. Ich bin nah dran, auszuflippen, ich halte es grad kaum aus, ich habe solche Angst vor der Scheidung. Warum nur?

ich glaube nicht, dass eine eigene Anwältin gleich Ärger bedeuten muss, du hast das Recht auf eigenen Beistand, der deine Interessen vertritt. Das kann trotzdem ruhig und friedlich ablaufen, das liegt ja an euch dann. Mach dich nicht verrückt deswegen

04.02.2019 11:34 • x 3 #1010


Dodo1978
@Fuulhorn16

Fühl dich mal gedrückt

Bleib bitte bei deiner eigenen Anwältin!
Es stimmt schon, ER wird vom gemeinsamen Anwalt/in vertreten. Der oder die schaut als erstes nur auf ihn. Genauso wie er. Hat er schon bei der Trennung und jetzt wird es nicht anders laufen. Keine Angst, schau bitte auf deine Belange....
BITTE, BITTE......

Ich kenne das wirklich auch mit der Bettlerei. Aber wie du schon schreibst, ich war ihm da auch schon egal. Es haben nur noch die Neue und er was gegolten.
Bei mir wollte er bloß noch wegen der Wohnung bleiben. Wäre ja auch einfach gewesen. So musste er Wochen bei seiner Mutter zubringen, selber Wohnung suchen. Einfacher wäre es gewesen, wenn er bei mir wohnen hätte können, sie die Wohnung sucht wenn sie herzieht und er sich dann erst verpisst hätte.
Null Funken Anstand der Kerl.

04.02.2019 11:37 • x 3 #1011


blackcat-69
@Dodo1978
das kann ich mir vorstellen, ich brauch inzwischen auch 2 Tage um mich von einem Kater zu erholen, wir sind nicht mehr die ganz jüngsten. Aber Hauptsache du hattest einen schönen Abend, das entschädigt doch. Und ne Runde Schneeschippen bringt den Kreislauf in Schwung. Bei uns hat es auch wieder enorm geschneit.

Ich hatte gestern aber auch eine komische Stimmung, war auch froh, als es abend wurde und ich mich ins Bett verziehen konnte. Da kannst nur von Tag zu Tag hoffen, dass der nächste Tag ein besserer wird. Aber schön, dass du bei der Arbeit gut abgelenkt bist und dir dein Job Spaß macht. Was ist das denn für ne Männerfirma? Ich hätte auch gern ein paar Kollegen um mich rum, muss mich selber motivieren hier im Büro... ist nicht immer einfach.

04.02.2019 11:52 • x 2 #1012


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:

das kann ich mir vorstellen, ich brauch inzwischen auch 2 Tage um mich von einem Kater zu erholen, wir sind nicht mehr die ganz jüngsten. Aber Hauptsache du hattest einen schönen Abend, das entschädigt doch. Und ne Runde Schneeschippen bringt den Kreislauf in Schwung. Bei uns hat es auch wieder enorm geschneit.

Ich hatte gestern aber auch eine komische Stimmung, war auch froh, als es abend wurde und ich mich ins Bett verziehen konnte. Da kannst nur von Tag zu Tag hoffen, dass der nächste Tag ein besserer wird. Aber schön, dass du bei der Arbeit gut abgelenkt bist und dir dein Job Spaß macht. Was ist das denn für ne Männerfirma? Ich hätte auch gern ein paar Kollegen um mich rum, muss mich selber motivieren hier im Büro... ist nicht immer einfach.


Oh ja, früher habe ich einen Kater besser weggesteckt. Wir haben heute morgen noch herzhaft über den Abend am Freitag gelacht.
Mann, da kam der Kreislauf in Schwung gestern. Bei den Massen. Echt der Wahnsinn. Sind bestimmt zwischen 20 - 30 cm Neuschnee gefallen. Heute scheint die Sonne, sieht richtig schön aus.

Geschlafen habe ich trotzdem gut. Da taucht mein Ex nicht mehr so oft in meinen Träumen auf. Gott sei Dank.
Ja, die Arbeit macht mir echt Spaß. Die beste Entscheidung meines Lebens nach 23 Jahren von der alten Firma hier her zu wechseln.

Wir sind eine große Spedition mit Standorten in allen Herren Ländern. Ich arbeite in der IT - Tochterfirma. Wir kümmern uns um alles was Telefonie, IT usw. betrifft. Viel zu tun, aber immer lustig. Tja, und wie das in der IT Branche so ist, lauter Männer. 25 Stück an der Zahl und den Frauenanteil stellen meine Kollegin und ich. Ich arbeite Vollzeit und meine Kollegin 4 Tage die Woche 5 Stunden am Tag.

04.02.2019 12:04 • x 2 #1013


blackcat-69
@Dodo1978
Bei uns ist auch so viel Schnee und heute strahlender Sonnenschein. Hoffe ich finde noch Zeit mal kurz ne Runde zu laufen. Aber beim Schneeschippen komm ich auch immer ganz schön in Wallung, tut aber gut.
Das hört sich gut an mit deinem Job. Das fehlt mir tatsächlich, sitze immer allein hier im Büro in meiner Wohnung. Ist zwar gemütlich, musst morgen nicht aus dem Haus, aber hast halt auch keinen zum mal quatschen. Hab aber eine Freundin im Dorf, die ist Architektin und hat auch das Büro daheim, wir machen hin und wieder zusammen Mittagspause.
Gibt es denn bei dieser Männerauswahl nix Gescheites für dich? Obwohl, wenn wir @Maggi04 anschauen, dann lassen wir die Liebe am Arbeitsplatz besser, bringt nur Ärger. Genieße deine Männer als Kumpels, hast du mehr davon.

04.02.2019 12:33 • x 2 #1014


F
@ blackcat habe gerade deinen Thread durchgelesen. Große Achtung vor dir, dass du das mit zwei kleinen Kindern damals alles so gut hinbekommen hast! Etwas Hoffnung gibt es mir auch, weil du auch mit Kind wieder einen Partner gefunden hast. Mein letztes Date- also der Mann, in den ich mich einseitig verliebt habe- hat mir nach acht Dates gesagt, dass eine Frau mit Kind für ihn ein no Go wäre... das tat weh. Und ich mache auch öfters die Erfahrung, dass es auf dem dating Markt mit Kind recht schwer ist. Ich verstehe es einfach nicht. Ich komme mir vor wie im Sonderangebot. Dabei sehe ich recht gut aus, bin gebildet und mache gerade mein Medizin Studium zu Ende.. naja.

04.02.2019 12:57 • x 3 #1015


LaLupa75
@blachcat-69 Vielen Dank für deine Worte in meinem Threat

Ich geselle mich mal zu euch weil mir eure Beträge so sehr helfen und ich mich immer wieder (gerade in deinem Fall) wiederfinde. Mir geht es genauso wie dir. Ich hatte einen Mann in meinem Leben, der mir gefühlt die Welt gezeigt hat. Er hat mit mir Dinge unternommen, die ich noch nie gemacht habe, hat mir das Gefühl gegeben, ich wäre die schönste, tollste und einzigartigste Frau der Welt. Der S...war einfach unglaublich...all diese Dinge machen es unfassbar schwer zu realisieren, dass das alles nun einfach so vorbei ist.
Bei unserem letzten Gespräch fing auch er an zu weinen, auch ihm fiel der endgültige Abschied schwer. Als ich ihm sagte, dass ich von nun an zu meinem eigenen Schutz eine Kontaktsperre einhalten möchte wurde er ganz blass aber zeigte sich auch verständnisvoll.
Im Moment geht es mir so, dass ich mir IMMER WIEDER vor Augen halten muss, dass es in seinem Leben jetzt eine andere gibt. Daran zu denken, dass er mit ihr die gleichen Dinge macht wie mit mir zerreißt mich innerlich.

Und darum ist euer Thread für mich auch so wichtig. Wir alle leiden mehr oder weniger die gleichen Qualen, man hat nicht mehr das Gefühl, man selbst würde plötzlich nur noch ein unbedeutendes Licht auf dieser Welt sein. Noch immer wirkt das alles für mich surreal und ich habe oft das Gefühl, dass er heute Abend einfach wieder anruft, so wie immer...oder auf meine Einfahrt biegt. Dieses Leid und dieser Herzschmerz ist eine Hausnummer, die ich so noch nie erlebt habe. Es fühlt sich an als wäre er gestorben....

ABER...ganz tief drinnen weiß auch ich, dass der Schmerz weniger....die Erinnerungen blasser....und dieses verdammte idealisieren irgendwann nachlassen. Was bleibt ist auch bei mir diese blöde Zukunftsangst....was wenn man nie wieder auf so einen Menschen trifft....was wenn man irgendwann den Anschluss verliert und sich plötzlich mit 75 und 8 Katzen in einer einsamen Wohnung wiederfindet (ja das war übertrieben).aber das alles sind nunmal Gedanken, die mir durchs Hirn laufen und zwar in Dauerschleife und da muss man raus!

Und gemeinsam schafft man das

04.02.2019 13:12 • x 5 #1016


blackcat-69
Zitat von Freya123:
@ blackcat habe gerade deinen Thread durchgelesen. Große Achtung vor dir, dass du das mit zwei kleinen Kindern damals alles so gut hinbekommen hast! Etwas Hoffnung gibt es mir auch, weil du auch mit Kind wieder einen Partner gefunden hast. Mein letztes Date- also der Mann, in den ich mich einseitig verliebt habe- hat mir nach acht Dates gesagt, dass eine Frau mit Kind für ihn ein no Go wäre... das tat weh. Und ich mache auch öfters die Erfahrung, dass es auf dem dating Markt mit Kind recht schwer ist. Ich verstehe es einfach nicht. Ich komme mir vor wie im Sonderangebot. Dabei sehe ich recht gut aus, bin gebildet und mache gerade mein Medizin Studium zu Ende.. naja.

lass dich davon nicht entmutigen. Es gab auch bei mir damals das eine oder andere Date, welches wegen der Kids nicht fortgeführt wurde. Aber das sollte dann halt nicht so sein. Mich gab es nunmal nur mit Kindern. Meinen Partner, mit dem ich dann 15 Jahre zusammen war, hab ich sogar bei McDonalds kennengelernt, meine Kinder waren auf der Rutsche dort, ich stand daneben und er hat mich einfach angesprochen....so kann es auch gehen. Er hat die Kids mit mir zusammen großgezogen, es war nicht immer einfach, er war auch ein etwas schwieriger Mensch, aber da konnte ich mich echt auf ihn verlassen. Und er hat auch heute noch besten Kontakt zu den Kindern, hat halt zwischen uns nicht mehr gepasst. Wie alt ist denn dein Kind? Meine waren damals 4 und 6. (heute 21 und 23)
Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten!

04.02.2019 13:29 • x 1 #1017


blackcat-69
@LaLupa75
Willkommen hier im Thread,
ja wir fühlen uns hier zusammen sehr wohl, unsere @wannendlich hat hier eine tolle Gruppe eröffnet

Bei dir ist es ja noch alles sehr frisch, ein paar Wochen erst, richtig? Hattest du denn diese eine Gespräch inzwischen oder steht das noch an? Es war ja noch nicht klar, ob ihr nochmal eine Chance seht? Aber so wie du schreibst, war es schon....und auch ohne Happeend...wie bei mir. Bei meinem gibt es zum Glück keine Neue, so muss ich mir nicht vorstellen, was er mit ihr jetzt alles machen wird. Aber mir reichen auch die Erinnerungen an all das Schöne, um traurig zu sein.

Inzwischen hab etwas gelernt, die Gedanken die kommen auch wieder gehen zu lassen, seitdem geht es etwas aufwärts....zumindest meistens. Ich hatte in der schlimmen Zeit gelernt, von Tag zu Tag zu leben, zu versuchen jeden einzelnen Tag irgendwie zu schaffen, und zu hoffen, dass es morgen einfach besser wird. Und ganz viel hier zu schreiben. Hätte mir jemand letzten September gesagt, dass es erst im Februar beginnt besser zu werden, ich hätte ihm den Vogel gezeigt...aber es ist so....es dauert so lange wie es dauert. Die Gewissheit, dass es irgendwann leichter werden muss haben wir glaub alle, aber wir müssen auch dran glauben.
Auch du wirst nicht mit einem Stall voll Katzen alt werden, da bin ich mir sicher. Gib dir die Zeit di du brauchst.

04.02.2019 13:42 • x 4 #1018


LaLupa75
@blackcat-69 Ja unser Gespräch fand letzten Freitag statt. Alle lief sehr ruhig, erwachsen und (zum Glück ohne Tränen meinerseits) ab. Selbst während des Gesprächs gab er mir noch immer das Gefühl, als sei auch er sich nicht sicher ob das was er macht alles so richtig ist aber FAKT ist, er ist weg, hat eine andere am Start und das muss ich eben so hinnehmen. Ich denke auch derjenige, der verlässt macht (zwar in abgeschwächter Form, da er sich ja recht schnell trösten lassen kann oder eben schon länger in dem Prozess steckt) eine Art der Abnabelung mit. Auch ihm fehlen die Rituale, die sich über die Jahre aufgebaut haben, auch er denkt an Plätzen, an denen man gemeinsam gelacht und eine tolle Zeit verbracht hat an uns zurück. Aber ich denke, dass ist ein ganz normaler Prozess und das ist kein Grund zu hoffen, dass diese Person nochmal wieder zurück kommt.

Und selbst wenn es so wäre. Wie sollte es denn jemals wieder so werden wie zuvor. Die Angst, dass sich alles irgendwann später nochmal wiederholt wäre allgegenwärtig. Wo einmal ein Knick ist, wird nichts wieder so glatt wie zuvor. Und wenn jemand geht, hat er seine Gründe und wenn von seiner Seite kein Wille mehr da ist, diese Gründe gemeinsam aufzuarbeiten dann ist das so. Keine von uns möchte in einer Beziehung stecken, in dem sich der Partner eigentlich nicht mehr wohl fühlt und uns im schlimmsten Fall vielleicht irgendwann noch nichtmal mehr auch nur ein kleines bisschen liebt.
Dann lieber jetzt als das Ganze noch ein paar Jahre unnötig in die Länge zu ziehen.

Ich kann hier schlau reden. In mir drin sieht es auch noch alles andere als zuversichtlich aus aber ich versuche die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mich bei unserem örtlichen Tierheim als Spaziergänger einzutragen. Erstmal tut man was Gutes, kommt an die frische Luft und lernt darüber hinaus noch neue Leute kennen......aber auch das ist erstmal nur Theorie. Das mit dem aufraffen klappt noch nicht wirklich

04.02.2019 14:03 • x 4 #1019


blackcat-69
@LaLupa75
du schreibst das sehr gut, man kann daraus lesen, dass du die Entscheidung akzeptieren kannst und erwachsen damit umgehst. Und ja, ich bin mir sicher, auch unserer Verlasser haben gewisse Trennungsschmerzen, auch sie verlieren Gewohntes, Vertrautes und auch mal Geliebtes, nur haben sie es halt selber entschieden und sich bestimmt im Vorfeld schon länger mit dem Gedanken vertraut gemacht, für uns hier kam es fast immer von heute auf morgen und das macht es ja so schwer. Ist im ersten Moment wirklich wie ein kleiner Tod. Und ganz klar sieht es in deinem Herzen ganz anders aus. Ein Yogalehrer hat mal zu mir gesagt, man kann nur loslassen, was man zuvor angenommen hat, das hat in mir damals einen Schalter umgelegt.... und ja, erst wenn du es akzeptierst, dass es nun so ist, kannst du damit beginnen, es auch loszulassen, nicht mehr festzuhalten....das machst du schon ganz gut.
Das mit dem Tierheim finde ich eine tolle Idee, etwas sinnvolles....schau mal, ob das für dich passen könnte.

04.02.2019 14:17 • x 3 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag