Hallo Sabine,
also ich finde das normal und gut, dass dein LG an Weihnachten seine Kinder sehen möchte. Ob das nun direkt an Heiligabend im Kreise der ehemaligen Familie sein muss, sei dahingestellt, aber die Stunde(n) solltest du ihm lassen, vor allem wenn seinen Kindern viel daran liegt. Alternativ könntet ihr ja seine Kinder am ersten Feiertag zu euch holen und dann ist eben noch einmal Bescherung von eurer Seite aus.
Als ich das mit Sylvester gelesen hab, hatte ich den Eindruck, dass dein LG einer ist, der auf allen 'Hochzeiten tanzen' muss ?!? Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass ihr vielleicht selbst eine Feier macht und die Leute einladet, die er gerne an diesem Abend sehen möchte oder ihr geht zusammen auf eine Feier. Ist das denn denkbar ?
[quote author=Hmm link=board=allgemeines;num=1068979771;start=0#3 date=11/16/03 um 12:43:31]solche probleme möcht ich auch mal haben.. hättest dir vielleicht vorher überlegen sollen,ob du mit einem menschen,der schon eine (geschiedene?) frau und kinder hat zusammen sein möchtest!??[/quote]
Wenn ich das lese, dann kommt mir fast das Frühstück hoch... Dass so eine Partnerschaft nicht ganz einfach ist, weiß man wohl, dennoch ist es vor allem eine Sache der Einstellung (vor allem die des Partners mit 'Altlasten') zur neuen Beziehung. Toleranz UND Abgrenzung sind wesentlich, dass eine solche Beziehung funktionieren kann.
17.11.2003 10:51 •
#7