246

Heiligabend allein

CanisaWuff
@meisterjäger ich habe gerade nochmal Deine Geschichte gelesen. Tut mir unglaublich leid, was Deine Frau veranstaltet.

Gestern 18:10 • x 2 #31

meisterjäger
Zitat von CanisaWuff:
was Deine Frau veranstaltet.

Vielen Dank! Mir auch!

Gestern 18:11 • #32

A

Heiligabend allein

x 3

T
Ich habe gerade zum ersten Mal Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geguckt

Gestern 18:41 • x 7 #33

Malea56
Nabend ,ich schließe mich an.
Bin heute und morgen allein,
allerdings freiwillig.
Im letzten Jahr war ich noch im Trennungsschmerz und zusammensein mit der Familie hat mir nicht gut getan.

Ich habe einen längeren Spaziergang gemacht, bis der Nieselregen anfing , und mich dann mit einem heißen Kakao aufgewärmt.
Kerzen und Lichterketten sind an.
Habe mir etwas leckeres gekocht inkl.Nachtisch, danach
mit einer Freundin telefoniert.
Ich schaue gerade nebenbei Weihnachtsfilme.
Ein alles in allem schöner Abend.

Ich bin ehrlich...
es ist angenehm mal keinen Ansprüchen genügen zu müssen.
Am Donnerstag werde ich backen und dann einen kleinen Teil der Familie bei meiner Mutter treffen.
Für mich ist es gerade eine entspannte Zeit.

Gestern 18:53 • x 12 #34

CanisaWuff
Ich sitze mitten im Chaos und hab nicht die Kraft es anzugehen. Über mir schlägt gerade alles zusammen und hinter mir isr der Mount Kartono..
Immerhin gefällt den Katzen der Spielplatz.

Gestern 19:02 • x 4 #35

NickNow
Zitat von slow_sun:
Ich bin zum ersten Mal am Weihnachten allein (mit 40). Ist sehr schwer und alle Verluste kommen hoch. Fühlt euch alle gedrückt, die am Weihnachten alleine seid

Hallo slow_sun,
wenn Du nicht in Erinnerungen von Verlusten verweilen willst, würde ich versuchen etwas zu machen das Deinen Geist beschäftigt.

Wenn es dann nicht nur ablenkend, sondern mehr für Dich ist, um so besser.
Habe z.B. immer ein schlechtes Gewissen, was ich alles rumliegen und noch nicht gelesen oder erledigt habe.
Der Vorteil war, das ich hinterher automatisch das Gefühl hatte, das dies nur möglich war, weil ich jetzt endlich mal Zeit hatte für mich. Also was Positives.

Fühle Dich auch gedrückt.

Gestern 19:14 • x 1 #36

T
@CanisaWuff dann vielleicht einfach langsam machen. Das Chaos bringt niemanden um.

Gestern 19:44 • x 1 #37

Claas1936
Bei mir läuft „Gruß an Bord“ auf NDR Info.
So gefühlt das 48ste Mal…
Mein Vater hat immer ewig gebraucht, bis das Radio ordentlich gespielt hat.
Damals…in den 70ern…

Gestern 19:59 • x 1 #38

Winza
Zitat von CanisaWuff:
Ich sitze mitten im Chaos und hab nicht die Kraft es anzugehen. Über mir schlägt gerade alles zusammen und hinter mir isr der Mount Kartono.. ...

Hat der Kratzbaum Treppen und Höhlen? Find ich toll dass du deine Katzen beschenkt.

Gestern 20:06 • #39

Winza
So.... Bin zurück von meiner Mutter, die die vergessen hatte dass heute Heiligabend ist.
Gleich läuft Herr der Ringe im TV.
Das lasse ich nebenbei laufen.

Vor einem Jahr stand hier ein schöner Weihnachtsbaum, mein erster eigener.
Meine Mutter war hier, Ex kam dazu.
Für mich ein ganz besonderes Weihnachtsfest.
2 Monate später sagte mir Ex, dass ich es wäre doch nix Besonderes gewesen.

Ja ja, f... k dich.

Ich stelle fest, dass ich mich momentan gut fühle.
Mein Leben ist wichtig.
Und das mach ich mir so oft wie möglich so schön wie möglich.

Grüße an Alle hier.

Gestern 20:12 • x 11 #40

CanisaWuff
Zitat von Winza:
Hat der Kratzbaum Treppen und Höhlen? Find ich toll dass du deine Katzen beschenkt.

Ja, hat der Kratzbaum...aber ich meinte eher die gestapelten Umzugskisten

Gestern 20:13 • #41

Winza
Zitat von CanisaWuff:
Ja, hat der Kratzbaum...aber ich meinte eher die gestapelten Umzugskisten

Ach so

Gestern 20:18 • x 1 #42

Malea56
3 Haselnüsse für Aschenbrödel läuft jetzt im WDR .
So oft schon gesehen,trotzdem immer wieder schön.

@CanisaWuff
Erwarte nicht zu viel von dir.
Du fängst doch gerade mit allem komplett neu an.

Gestern 20:22 • x 1 #43

Cary
Zitat von Winza:
Find ich toll dass du deine Katzen beschenkt.

Ich bin heute auch allein in meiner Frauen-WG mit meiner Siam-Mix. Katz versteht das ganze Gedöns sowieso nicht, aber sie hat heute Extra-Leckerli bekommen und das fand sie toll.

Die letzten beiden Jahre hatte ich das Alleinsein an Weihnachten eigentlich sehr genossen und alle Einladungen abgesagt, aber heute ist es tatsächlich eher schmerzhaft. Ich habe heute viele Wünsche per SMS von Leuten bekommen bei denen mir immer bewußt war dass sie im Kreis ihrer Familie sitzen, und das gab schon einen Stich. Selbst zu wissen man gehört nirgendwo mehr richtig dazu, die eigene Familie habe ich bereits beerdigt und der langjährige Partner hat sich vor drei Jahren eine neue Lebensgefährtin gesucht. Dazu kommt dass ich dieses Jahr sprichwörtlich von der Schippe gesprungen bin, ich kam in die Notaufnahme vom Krankenhaus und man sagte mir ich hätte ohne Behandlung vielleicht noch zwei Wochen gehabt.

Das alles macht ein wenig nachdenklich - aber es muss auch die Zeiten der Wehmut und Reflektion geben, dann kann man auch wieder neu starten.

Alles Liebe Euch an diesem Feiertag

Gestern 20:26 • x 11 #44

CanisaWuff
@Cary ach Du Schande...da hat das Schicksal aber gut für Dich gesorgt ️

Gestern 20:29 • x 1 #45

A

x 4