Hallo, guten Tag,
es ist schon zeimlich lange her ( ich glaube zuletzt 2016), dass ich hier im Forum um Hilfe bat. So richtig losgelassen, hat mich dieses Forum hier nicht, habe immer mal wieder mitgelesen und mir einige Tipps zu anderen Themen abgeguckt.
Ich bin natürlich wieder hier gelandet, weil ich ein Problem habe. Vor 8 Jahren bin ich in eine größere Stadt gezogen zwecks Studiums und dort lernte ich meinen ehemaligen Kommilitonen kennen. Wir verstanden uns natürlich gut und sind über die Jahre Freunde geworden. Und das war auch nur eine reine Freundschaft.
Vor etwa einem Jahr fing mein Kommolitone an, mir Emails zu schreiben, in der er sich über mich und mein Verhalten beschwerte. Der Grundtenor war, dass ich nicht wüsste, wie er sich fühlt und ich ihn übergehen würde. Das habe ich mir schon zu Herzen genommen, weil ich auch dachte: Okay, habe ich da jetzt echt Mist gemacht? Ich fragte ihn, was er damit meint. Er antwortete, ich müsste spüren, wann es ihm schlecht geht und dann auf seine Gefühle Rücksicht nehmen. Ich entschuldigte mich bei ihm und dachte, es wäre damit eigentlich geregelt. Weil wir ja auch darüber gesprochen haben.
Aber ich habe mich geirrt, denn diese Situation kam promt 4 Monate später wieder. Wieder zig Emails (Ihr müsst wissen, wenn er mir eine Email schreibt, bleibt es meist nicht nur bei einer, sondern er schießt dann immer gleich so 10 Stück raus, auf die alle irgendwie eingehen muss). In diesen Mails fingen dann auch schon die ersten Beleidungen an, ich sei eine Heuchlerin usw. Und schließlich schrieb er, dass er sich in mich verliebt hätte ( ). Das hörte ich zum ersten Mal. Naja, in der nächsten Mail stand dann wieder genau das gegenteil, nein er hätte sich doch nicht in mich verliebt. Ich wäre nicht sein Typ Frau und überhaupt würde ich ihm nicht als Partnerin genügen. Ich habe ihm damals schon gesagt, dass ich mir nur eine Freundschaft vorstellen kann mit ihm und wir einigten uns auf Abstand.
In dieser Zeit des Abstandes habe ich dann meinen jetztigen Freund kennengelernt. Mein Kommolitone schrieb mir wieder irgendwann und wir hielten wieder freundschaftlichen Kontakt, der vor 3 Wochen richtig in die Hose ging. Ich habe ihm (meinem Kommolitonen) erzählt, dass ich einen neuen Freund habe. Und dann ging es wieder los. Ich habe soviele SMS von ihm geschickt bekommen mit den schlimmsten Sachen, die man sich nur vorstellen. Das Schlimmste war: Er bat mich mich umzubringen, weil ich damit der Menschheit einen Gefallen tun würde
Ich hab das alles irgendwie gelesen und ihn dann promt blockiert. Aber das hat mich sehr erschüttert und ich hatte einen Heulanfall an dem anderen. Meinem Freund habe ich davon erzählt und ihm aber auch gesagt, dass ich versuchen werde, dass selbst zu regeln. Weil mir mein Kommolitone soviel Mist geschrieben hat, fange ich an, darüber nachzudenekn. Ich habe wahnsinnige Angst, dass er vielleicht Recht haben könnte und vorallem habe ich Angst, dass dadurch meine Beziehung kaputt geht. Ich weiß gar nicht, ob ich mit meinem Freund nochmal darüber sprechen soll oder es besser sein lassen sollte. Was denkt ihr?
Mein Kommolitone hat mir gestern (ich hab ein neues Handy und hatte ihn nicht mehr blockiert) über 180 SMS wieder geschickt und alle waren mit soviel Hass . Natürlich habe ich ihn wieder blockiert. Die Worte darin haben mich sehr verletzt und ich weiß nicht so richtig, wie soll ich denn damit jetzt umgehen?
Ich danke jedem, der hierzu etwas sagen kann.
27.04.2018 16:24 •
#1