0neWay
- 1296
- 6
- 171
norwid68
Broken_Heart
Horizon
Zitat:Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.
abraxa
Zitat von Horizon:Hallo OneWay,
na klar musst Du noch verarbeiten.
Ich möchte meine Ehe auch gerne abschütteln, wie ein Hund das Wasser, aber so einfach ist das nicht. Und das ist gut so, denn das Geschenk, was wir aus der Trennung bekommen, ist daran zu wachsen. Und das braucht Zeit. Dafür schützt und wappnet es uns dann für die Zukunft. Wir sehen klarer, wissen genauer, wer wir sind und was wir brauchen. Ein wertvoller kleiner Schatz, den wir da mitnehmen, für den wir aber wirklich teuer bezahlen.
Ich erlebe bei mir zwei Dinge:
Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.
Und zweitens besteht mein Leben neuerdings aus unzähligen ersten Malen. Mein Ex und ich waren sehr verwoben und selten überhaupt ohne einander anzutreffen. Jetzt ist alles neu und anders. Leider hab ich nicht die positive Zuversicht meiner Kinder, die einfach alles so nehmen wie es ist. Ich muss ständig darum kämpfen, den Kopf über Wasser zu halten, mit meinen Ängsten und meiner Verunsicherung umgehen. Das ist ein wahnsinnig schmaler Grat auf dem ich da wandele. Ich will mein Ich nicht aufgeben, mich aber auch nicht mit Gewalt zu etwas zwingen. Ganz schwierig, aber Teil des Weges.
Vielleicht hilft es Dir zu hören, dass andere Menschen ähnliche Schwierigkeiten erleben. Ich hab auch noch ein konkretes Beispiel: Samstag, nachdem ich mich entschlossen hatte, die Trennung nun einfach selbst durch zu setzen, brachte mein Ex die Kinder zu mir. Und ich schwöre, er war der mit Abstand schönste Mann der Welt, wenn er nicht sogar noch ein gleißende Korona um sich rum hatte. Mein Unterbewusstsein hat ganze Arbeit geleistet. Das mag nämlich die Veränderung und die dadurch in allen Bereichen bestehende Unklarheit nicht und wollte meine Entscheidung gerne revidieren. Bei dem Ollen ist halt wenigstens sicheres Terrain.
Ich hänge seitdem etwas in den Seilen und versuche ganz sanft zu mir zu sein und hin zu hören, was eigentlich los ist. Die Antwort hab ich eben gefunden. Ich fahr übermorgen in Mutter-Kind-Kur und hab Schiss vor dem Unbekannten statt mich zu freuen. Und schon will ein Teil von mir wieder zurück flüchten.
Aber auch das geht vorbei und auch Du wirst ganz sicher wieder festen Boden gewinnen. Sogar weitaus festeren als zuvor.
Mit Deinem neuen Partner würde ich ganz offen reden, solche Rückfälle, die eigentlich Vorfälle sind, werden eventuell noch recht lange immer wieder mal passieren. Offenheit ist da meiner Meinung nach das Zauberwort. Nur so, weiss er zu deuten, was er in Eurem Kontakt sicher sowieso spürt. Und nur so kann er Dich unterstützen.
Alles Liebe
Horizon
anne-carmen
abraxa
Zitat von 0neWay:
Meine neue Beziehung (die jetzt ja auch wohl scheinbar der Vergangenheit angehört) hat mir mitgeteilt....wohlgemerkt, per SMS, ich möchte mich doch besser erstmal sortieren und alleine klar kommen, wenn ich bereit bin, ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann dürfte ich mich gerne wieder melden.
Scheinbar hat er doch gemerkt, dass ich anders war als sonst....nicht mehr so quirlig und humorvoll war, eher still und oft meinen Gedanken nachhängend...wobei ich am vergangen Samstag nicht ausschließlich über meinen Ex grübelte, eher, wie es zeitlich alles zu schaffen ist, der Umzug, mein Job....die Wohnung muss ja noch gestrichen werden etc.
Jetzt gerade erhielt ich wieder eine SMS von der neuen ?Beziehung?Bekanntschaft?, er hätte es sich ja doch anders überlegt und er könnte meine Situation verstehen, ist natürlich immer für mich da und hat sich in der Tat Urlaub genommen!
Leute, ich werde echt bekloppt, dieses Gefühlschaos, ich kann es gerade wirklich nicht so wirklich einordnen. Klar muss ich mich von der alten Beziehung auch emotional trennen, bevor ich etwas neues beginne....aber ich spielte immer mit offenen Karten. Hatte einfach nur vergangenes We ein mieses We und wollte lieber alleine für mich sein....tat aber wirklich nichts, was ihn hätte zweifeln lassen müssen, war einfach nur stiller und müde, von der vergangenen Woche.
Ich kann mir das ALLES einfach gerade nicht erklären!
abraxa