°°°°°HELLO @ ALL°°°°
Wie ich lese, geht es einigen von recht gut und jeder fängt so langsam und sicher an, sich mit seiner derzeitigen Situation auseinander zu setzen und zu akzeptieren! Wunderbar!
Leider gibt es hier doch noch ein zwei drei Liebe Menschen, die noch einen kleinen Schubs benötigen und darum habe ich Euch eine kleine Passage aus Horizon´s Beitrag verfasst, den sie mir einst in meinem Thread schrieb! Vielleicht ist der Text hilfreich, weil man dadurch diesen Prozess den Ihr gerade durchlebt noch etwas besser versteht, er einfach *greifbarer* wird!
Zitat von Horizon:
Ich erlebe bei mir zwei Dinge:
Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.
Und zweitens besteht mein Leben neuerdings aus unzähligen ersten Malen. Ich muss ständig darum kämpfen, den Kopf über Wasser zu halten, mit meinen Ängsten und meiner Verunsicherung umgehen. Das ist ein wahnsinnig schmaler Grat auf dem ich da wandele. Ich will mein Ich nicht aufgeben, mich aber auch nicht mit Gewalt zu etwas zwingen. Ganz schwierig, aber Teil des Weges.
Alles Liebe
Horizon
Mein Status Quo:
Heute, exakt auf den Tag ist meine Trennung ein halbes Jahr her! Heiliger Strohsack, wie die Zeit vergeht....eine Zeit die ich wohl nie nie nie vergessen werde und das ist auch gut so! Dieses halbe Jahr war oft die Hölle und die ersten Tage glaubte ich, ich würde das alles nicht überstehen----aber wie man sieht, ich bin noch da
Ich konnte und wollte auch eine Menge über mich und über Beziehungen lernen und durfte auch feststellen, wieviele Kräfte und Energien man mobilisieren kann WENN ES DARAUF ANKOMMT und man es geschafft hat, seinen Kopf ganz schnell wieder mit ins Boot zu holen!
Jetzt lernte ich wieder einen *neuen Menschen* kennen---Es stellt(e) sich ein Gefühl ein, dass alles scheinbar passt, optisch und auch emotional scheinen wir wie füreinander bestimmt zu sein, auch wenn in seinem Umfeld (noch) nicht alles stimmt, aber daran gearbeitet wird!
Allerdings muss ich Euch heute schreiben, dass auch ich meinen Häutungsprozess noch nicht ganz vollzogen habe. Der Teufel mit Namen Misstrauen besucht mich plötzlich wieder und es ist sehr schwer zu Vertrauen....und auch wenn man glaubt, man ist gedanklich von der vergangenen Trennung rehabilitiert, der irrt....der Lernprozess geht weiter. Wenn man wirklich die Trennung überwunden hat, da bleibt wirklich am Ende noch die Aufgabe: Wieder Vertrauen aufbauen zu können und Ruhe zu bewahren, auch wenn da einige Dinge sind, die einen an die Ehrlichkeit des *neuen* Menschen zweifeln lassen!
Puh, also nochmal eine neue Aufgabe für mich und ich muss mich zwingen *locker* zu bleiben, durchzuatmen und sich einfach nicht Dinge im Kopf zurecht zu basteln, die so *vielleicht* gar nicht existieren! Aber dennoch schrillen bei mir die Alarmglocken, aber ich übe mich in Zurückhaltung damit ich mich nicht *verrenne*!
Ich drücke Euch alle ganz lieb
Tina