Hallo Ihr Lieben!
Heute ist es wohl wieder an der Zeit meinen persönlichen Status Quo zu berichten und einfach meine vergangenen Monate in Worte zu formulieren!
Der eine oder andere kennt ja vielleicht meine Geschichte, im Grunde unterscheiden sich die *Geschichten* nicht grossartig, wir wurden nun mal *fast* alle verlassen und müssen/mussten mit dieser Situation umgehen.
Hilft nix, die Erde dreht sich ja doch weiter!
Meine Trennung liegt nun schon mehr als sechs Monate zurück, aber ich bin doch froh, dass die ersten Tage/Wochen meiner Trennung noch so konkret in meinen Gedanken verankert sind, dass ich HEUTE in der Lage bin, dem einen oder anderen mit Tipps und Ratschlägen hilfreich zur Seite stehen kann!
Ach Leute, ich kann Euch wirklich sagen, so eine Trennung ist fast das Schlimmste, was man erleben muss...ich musste 39 Jahre alt werden um so eine Erfahrung sammeln zu müssen. Ich hatte anfangs nicht gedacht, dass ich es packen könnte, dass ich diese Trennung verdauen und verarbeiten kann, so sehr und so tief habe ich meinen Ex geliebt.------ ABER ES GEHT!
Meine Chronologie:
Mein EXfreund hatte plötzlich und unerwartet quasi wie aus heiterem Himmel die Trennung ausgesprochen---- ich verlor damals vollends den Boden unter meinen Füssen.......schei. hat das weh getan, zumal sich mein Ex ein anderes Bäumchen besprang und somit in mir von heute auf morgen alles aber auch wirklich ALLES zerbrach.
Mein Selbstbewusstsein ging flöten, ja wirklich, es ging sowas von den Bach runter----ich war lediglich Zuschauer, ich konnte nichts dagegen tun....nur zusehen und leiden! Ach herje, wie schlimm waren die ersten Wochen, ich habe wirklich nur funktioniert, all die körperlichen Symtome des *Broken-Heart-Syndroms* haben mich heimgesucht und wurden für viele Wochen meine ständigen Begleiter: Ich war stets und ständig in *Alarmbereitschaft* ...Herzrasen, Schwächegefühl, Konzentrationsstörungen und dieses mega Bleigefühl im Magen hatten mich *heimgesucht* quasi überfallen und ich konnte mich einfach nicht wehren, war wie gelähmt, schlief mit meinen Füssen in der Steckdose und habe gesoffen wie ein Loch.....ja wirklich, ohne nachzudenken habe ich in den ersten Trennungswochen den Rotwein und Prosecco quasi eingeatmet....alles vernichtet....den tiefen Schmerz, aber schlimmer noch, dieses Gefühl der Ohnmacht bezügliche des schwindenen Selbstwertgefühls!
HEUTE weiß ich, der massive Kummer liegt nicht darin, dass ich verlassen wurde, die Wurzel allen Übels liegt einfach primär am verletzten Stolz...!
Mir sind da doch echt die Zacken aus der Krone gebrochen.....HEY leute, ich hatte sonst vorher verlassen, ohne Rücksicht auf Verluste....ich war immer in der deutlich besseren Position....mir war es doch egal, was meine Exfreunde dachten, wie es ihnen erging, als ich die Trennung aussprach...ABER nun, durftte ich mal die andere Seite der Medallie erleben und es hat mir echt verdammt weh getan und musste erkennen, was ich zuvor eigentlich *angerichtet* hatte.
Die Männer, die ich verlassen habe, durchlitten vielleicht ähnliches....und heute, mit ganz viel Abstand betrachtet tut es mir fürchterlich leid
Nur kann ich nichts mehr daran ändern, was ich aber kann: Ich kann es in Zukunft besser machen, soviel habe ich aus meiner Krise gelernt! ...dafür bin ich dankbar, konnte nachdenken, habe mich selbst reflektiert, so derartig, dass es mir selbst seeehr weh tat....aber das musste sein!
Okay, mit sehr viel Abstand betrachtet bin ich vielleicht wie ein phönix aus der Asche, ich habe viel Leid erlebt in den letzten Monaten, in der Beziehung und auch Familiär....aber dennoch habe ich meinen Kopf wieder mit ins Boot holen können, dank meines *sozialen Netzwerkes* und durch viel Rückhalt hier im Forum...wobei ich besonders Hangover hervorheben möchte, denn durch seine Beiträge und *Kopfwäschen* bin ich heute am Ziel! Zumindest bin ich heute da, wo ich eine gewisse *Zufriedenheit* erlangt habe, also die Zufriedenheit mit mir selbst!
Danke Dir dafür, Du bist ein grossartiger Mensch lieber Hangover!
Natürlich gibt es noch *schwache* Momente....aber ich kann sie mittlerweile gedanklich gut steuern, kann meine Gefühlswelt gut dosieren und weiß wohin ich will----- beruflich und auch privat und das ist enorm wichtig!
Sich selbst wieder Ziele zu setzen, unaufhörlich nach vorne marschieren, sich selbs immer wieder gute Gedanken *machen* es funktioniert und es bedarf dazu keinen Zaubertrick....WIR MÜSSEN ES NUR WOLLEN!
ES war mir an dieser Stelle einfach nur ein Anliegen Euch allen zu zeigen, dass es wirklich wieder Bergauf geht!
Lasst den Mut nicht sinken, vertraut auf Euch und Eure Stärken und echt jetzt, IHR alle glaubt gar nicht, wieviel Kraft.....ja wieviel Potential in Euch steckt....viele von Euch könne HEUTE noch nicht wissen, was und wie Ihr aus dieser Krise lernt, aber wer wirklich will, der lernt und sogar enorm viel......ich möchte nun nicht sagen, wir werden bessere Menschen, aber ich kann behaupten, wir werden scharfsinniger und wir haben die Möglichkeit unseren Blick auf das Wesentliche im Leben zu richten!
Wer das alles nun gelsen hat, der darf sich von mir jetzt mal ganz *fett* in den Arm genommen fühlen und hey Kopf Hoch! ES geht immer weiter, weiter und weiter!
Macht was draus!
Tina
08.10.2011 16:20 •