Guten Abend
Heute möchte ich einfach mal eine Fortsetzung schreiben....es hat sich wieder einiges getan in Sachen Expartner und neuer Beziehung!
Nun, ich habe tatsächlich in den letzten Tagen doch noch wieder einen Schlag ins Gesicht hinnehmen müssen....okay, es war zwar kein knock out, ging nicht in die Knie...aber dennoch geriet ich ganz schön ins Wanken.
Am vergangen Wochenende habe ich meine letzten Sachen aus dem gemeinsamen Haus von meinem Ex und mir genommen. Meine neue (Ex)Bekanntschaft hat mir geholfen.
Der liebe Gott hatte wohl tatsächlich seine Finger im Spiel, denn als wir vom Grundstück fuhren und gerade um die Ecke bogen, kam mein Exfreund angefahren, hat mich selbstverständlich gesehen, in einem fremden Auto, mit einem (ihm) unbekannten Mann. So wurde eine direkt Konfrontation glücklicher Weise verhindert.
Einige Stunden später erhielt ich von meinem Exfreund eine süffisante, zwischen den Zeilen gelesen bitterböse SMS auf die ich nicht reagierte, aber dennoch darüber grübelte. Dies blieb meiner neuen Bekanntschaft nicht verborgen, wobei ich ihm absolut keinen Anlass gab an *uns* zu zweifeln....am Abend waren wir noch bei meiner neuen Nachbarschaft eingeladen und alles war gut.
Am Montag fuhr ich nach der Arbeit nochmal zu dem Haus....mein Ex hat auf mich gewartet und war so führsorglich und freundlich....als ich ihn nach seinem Befinden gefragt hatte begann er zu weinen.....hm...schluck...ich musste mich wirklich wieder mal beherrschen um nicht *einzuknicken*, wollte einfach nicht wieder so einen miesen Rückfall erleiden. Irgenwann brachte er heraus, dass er mich sehr vermissen würde und es ihm gar nicht gut geht bei dem Gedanken daran, er würde mich bald nie mehr sehen. Ich blieb zwar freundlich aber dennoch unverbindlich....begann dann einfach ein anderes Thema und ging ihm sogar noch zur Hand, weil er seine Küche abbauen musste. Nach langer Zeit entwickelte sich mal wieder ein halbwegs normales Gespräch und für mich war es somit ein guter Abschluss.-----erträgliches Ende, würde ich sowas nennen.
Meine neue Bekanntschaft hatte zwischenzeitlich eine SMS geschrieben, welche ich aber nicht hörte, weil das Handy noch auf lautlos stand. Anmerkung: Handy ist immer auf lautlos, wenn ich bei der Arbeit bin...stelle es erst später um.
Okay, ich fuhr dann ca. eine Stunde nach Erhalt der SMS in mein neues schönes gemütliches Heim und freute mich auf das Telefonat mit meiner Bekanntschaft/Freund...ich war so glücklich, dass nun wirklich alles zu einem einvernehmlichen, fast sogar versönlichem Ende (mit dem Ex) gekommen ist und schrieb diesbezüglich eine liebe SMS...ohne jedoch das Zusammentreffen mit dem Ex zu erwähnen.
Wir telefonierten dann also und wollten uns für heute verabreden, dabei erzählte ich ihm so nebenher, dass ich am kommenden Freitag mit einer Arbeitskollegin verabredet bin, die sich meine neue Wohnung mal anschauen will, sich die gemeinsame Wochenendplanung ergo auf Samstag und Sonntag beschränkt.....er wohnt ja nicht in meiner Stadt.
Wir verabschiedeten uns wie immer und alles schien absolut okay. Eine Stunde später rief er wieder an und dann hat er mich sowas von zusammengefaltet, von wegen, er wäre doch nicht der Hampelmann und ich sollte ihm gefälligst vor meiner Kollegin den Vorzug geben, er wollte mehr Zeit mit mir verbringen (von sieben Tagen in der Woche verbringen wir vier gemeinsam....schmunzel)....und die Beschimpfungen wurden immer heftiger bis ich einfach auflegte. DAS ging mir entschieden zu weit, ich habe mich gerade wunderbar freigestrampelt ....und alles erdenkliche getan damit das Leben wieder bunt wird, auch er spielte darin eine grosse Rolle aber sein Verhalten habe ich nicht verstanden...!
Nicht genug, dass er mich am Telefon beschimpft hat, es folgten SMS ohne Ende die letzte erhielt ich gestern Nacht um halb zwei.....ABER dann klingelte eine weitere Stunde später mein Handy.
Ich nahm all meine Wut und packte sie erstmal bei Seite um sachlich zu bleiben, habe mir angehört was er loswerden wollte,
20.07.2011 20:06 •