Moin Moin Ihr Lieben....
heute möchte ich berichten, wie es mir die letzten Tage so ergangen ist.
Eins vorweg: Tina lebt jetzt *endlich* in Ihrer schicken neuen Wohnung, am Freitag haben wir all meine Sachen aus dem Haus geholt und die neuen Möbel sind aufgebaut, Wäsche auch schon verstaut....kurzum: Ich habe es geschafft! Bin verdammt glücklich, denn es ist wunderschön geworden
Tja, meinem Ex blieb es nicht verborgen, dass sich die letzten Tage etwas in der Wohnung tat.
Den Termin meines Auszuges habe ich ihm selbstverständlich nicht genant, wozu auch...geht der Wurst ja auch gar nichts mehr an
Nachdem er gesehen hatte, dass all meine Möbel bereits auseinandergeschraubt waren und zur Abholung bereit standen, bekam ich eine SMS:
Er bot mir u. a. seine Hilfe an!
Tja, was soll ich sagen, auf diese SMS habe ich selbstverständlich nicht reagiert....was sollte ich auch darauf antworten?
Ich benötige in Zukunft seine Hilfe nicht mehr und ausserdem möchte ich gar nicht, dass er weiß wohin mich der Wind getragen hat.
Als ich dann am Freitag mit einigen Familienmitgliedern und Freunden die Möbel geholt habe, lag für mich ein hangeschriebener Zettel bereit....Nachricht vom EX:
Hallo Tina, ich gehe davon aus, dass Du bald nicht mehr hier bist. Habe Dir noch Dein Werkzeug mitgebracht, falls Du es benötigst, sorry...hatte damals alles mitgenommen. Ausserdem gib mir doch bitte Bescheid, ob Du noch Handtücher oder sonstiges brauchst. Hilfe hatte ich Dir ja per SMS schon angeboten. Die Zeitschrift die ich Dir dort hingelegt habe ist für deinen kleinen Neffen, der freut sich bestimmt, der Gutschein für Roßmann ist für Dich und auch ein paar Leckereien, die Du ja so gerne magst.
Wegen der Übergabe der Wohnung treffen wir uns ja die nächsten Tage bestimmt noch, dann sehen wir weiter....OKAY?
Mein Bruder las die Nachricht und meinte direkt: Achtung Leute, Schleimspur...was ist das doch für ein berechnender Vogel
Tja, in der Tat, er konnte sich ja an 10 Fingern abzählen, dass meine Familie mir behilflich sein wird und macht erstmal wieder auf *Gut Wetter*, damit sie vielleicht denken mögen, was er doch eigenltich für ein netter Kerl ist.
Er hat sich einen schei. um meinen kleinen Neffen gekümmert, jetzt die Zeitung mit den LKW-Postern?....lächerlich!
Und die Süßigkeiten? Der Roßmanngutschein?
Das ist doch echt ein Firlefanz den er da veranstaltet und ich werde auch darauf nicht reagieren...die Süßigkeiten wurden unter den Helfern verteilt und den Gutschein schenkte ich direkt an meine Schwester weiter....und zur Wohnungsübergabe werde ich gewiss nicht erscheinen....ist ja nicht meine Wohnung, er ist ja der alleinige Mieter...durfte mir das ja lange genug anhören, von wegen, er schmeißt mich raus, weil es ja seine Wohnung ist.....dann soll er auch sehen, dass er sie alleine übergibt!
Das ist nicht mehr meine Baustelle!....puhhhh....geschafft!
Fakt ist also: Ich bin zwar von den letzten fünf Tagen arg geschlaucht und Umzüge werden gewiss nicht zu einem Hobby von mir....aber nun bin ich erleichtert, beruhigt, glücklich in meinen *eigenen* vier Wänden und das Leben ist wieder bunt.
Egal, was er *vielleicht* in den nächsten Tagen noch veranstalten wird----ich bin resistent gegen alles was ihn betrifft....zumindest bleibt mein Verstand wachsam und standhaft---mein Herz spricht zwar noch eine andere Sprache aber ich denke ich werde es über kurz oder lang schaffen, dass Herz und Verstand sich bald wieder gut verstehen
@Pechmarie: Ja, es ist wirklich Trauerarbeit die da zu bewältigen ist.....aber es wird mit der Zeit erträglicher und wichtig sind gerade in diesen schwierigen Zeiten Menschen, auf denen man sich zu 100% verlassen kann. Ohne *meine Leute* und ohne die lieben Menschen in diesem Forum (besonders die Beträge von Hangover) würde ich vielleicht noch ganz am Anfang stehen und immernoch wie ein *Untoter* durch die Gegend eiern. Sicherlich werden mich auch weiterhin *schlimme Momente* ereilen...aber ich kann mir da zumindest eines ganz ganz ganz sicher sein. Ich habe die Gabe wirklich und aufrichtig zu lieben (weil, sonst würde ich nicht so leiden)....und werde das gewiss auch irgendwann wieder können!
Dankeschön für´s lesen!
Tina