32

Heftiger Liebeskummer seit 1,5 Jahren

Kleiner_Stern
Zitat von LostFeelings:
Wenn du ihn so sehr vermisst, dann versuche mal heraus zu finden was für Bedürfnisse konkret dahinter stecken. Was ist es was du mit ihm verbindest ?

Durch ihn habe ich mich irgendwie vollständig gefühlt..Es wird schwer sein, es zu ersetzen. Ein Mensch ist leider nun mal Paartier

26.07.2024 23:23 • #31


Kleiner_Stern
Zitat von Scheol:
Wenn aus der Kindheit ist wird es vermutlich ein Entwicklungstrauma gewesen sein. Somit wäre eine Traumatherapie richtig gewesen.

Traumatisierte neigen zur spirituellen Dingen siehe Beschreibung traumafolgestörung

Meine Vermutung ist, dass er unter anderen an Bindungsangst leidet..

26.07.2024 23:25 • #32


A


Heftiger Liebeskummer seit 1,5 Jahren

x 3


L
Was spricht denn dagegen, dass es einfach nur die Lebensumstände waren?

Jeder hat ein Päckchen zu tragen. Er scheint ja sowohl ambivalent als auch verschlossen gewesen zu sein, vielleicht bestehen hier auch Traumata von denen du nichts weißt. Er kann dich ja aber trotzdem geliebt haben aber das Zusammensein mit dir bzw. eine Beziehung / Nähe / Verantwortung tat ihm weh?
Was ist wenn er selbst einen unerfüllten Kinderwunsch hat, keine Kinder bekommen kann oder schlimmer, es gibt ein Sternenkind mit einer Ex und die Existenz deiner Tochter und das wissen dass er kein Papa ist, schmerzt ihn?

Natürlich erscheint sein Verhalten erstmal nicht normal, aber das bedeutet nicht gleich, dass er dich ausgenutzt oder nicht geliebt hat. Vielleicht kann er nur einfach aus welchen Gründen auch immer nicht mit dir zusammen sein und dabei kannst du ihm nicht helfen, wenn er sich nicht von dir helfen lassen möchte. Daher lass ihn gehen, man muss auch nicht immer alles verstehen und lass seine Depressionen, Zweifel und Ängste nicht in dir wachsen. Du hattest schöne Momente mit ihm und wenn du wieder bereit bist dich zu öffnen wird es andere schöne Momente mit anderen Menschen geben…

26.07.2024 23:25 • #33


Scheol
Zitat von Kleiner_Stern:
Meine Vermutung ist, dass er unter anderen an Bindungsangst leidet..

Vermutlich die steigerungsform

26.07.2024 23:28 • x 1 #34


Kleiner_Stern
@Larissa789 ich glaube, die vollständigen Gründe werde ich nie erfahren..Leider. Vielleicht könnte ich dann leichter Abschließen.. Man kann nur spekulieren, was in Ihn wirklich von ging. Ist er nur ein egoistisches x., oder ein selbst unglücklicher Mensch...

Auch bezüglich Kindern waren seine Aussagen immer unterschiedlich...Fakt ist, er war kalt zu meiner Tochter.. Aber irgendwie auch gleichzeitig Fürsorglich. Das glaube ich aber nur mir zu liebe.

26.07.2024 23:42 • #35


Lilli70
Wie alt ist denn dieser Mann, und war er schon mal verheiratet oder hat Kinder?
Seine Vita ist ja auch wichtig, wenn es heißt, das hat er schon immer so gemacht.
Wer sagt denn das?

27.07.2024 11:21 • #36


alleswirdbesser
Zitat von Kleiner_Stern:
Ich weiss bis heute nicht, ob seine Gefühle echt waren.. Wie sagt man so schön. Also was zu schön ist um wahr zu sein, ist auch nicht war... Also ...

Kenne ich, ist gar nicht so selten und tada - der Mann war auch depressiv.

Zitat von Kleiner_Stern:
Manchmal sage ich mir als Selbstschutz, mein Ex war einfach nur ein riesen x..

Wenn du das so stehen lässt, schaffst du es vielleicht von ihm loszukommen. Fokus komplett weg von ihm, er ist es nicht wert. So ziemlich egal was er hat, warum er das hat, wie es ihm geht. Ich habe das hinter mir und bin froh, dass x weg ist, habe aber „nur“ etwa ein Jahr gebraucht, um es zu verarbeiten.

Und da du sagst, dass auch die früheren Beziehungen von ihm so verlaufen sind, ist die Winterdepression sein kleinstes Problem, vermutlich liegt da eine Persönlichkeitsstörung vor und das ist nicht heilbar. Er wird nicht gesund und anders, mache dir keine Hoffnung.

27.07.2024 13:08 • x 2 #37


Kleiner_Stern
@Lilli70 er ist auch 39.. verheiratet war er, Kinder hat er nicht.
Ja, mit anderen Frauen hat er sich genau so verhalten. Seine erste Beziehung (später Ehe) hielt 12 Jahre, die zweite Beziehung 4, und mit mir nicht mal 2 Jahre. Seine ex Frau war laut seiner Beschreibung ein eiskalte, streitlustige Peson. Die zweite Freundin eine Spinnerin. (Er hat die Beziehung beendet, weil sie angeblich ihren Job gekündigt hat, um eine Kur Klinik im Wald aufzubauen! Das ist absolut gelogen, das weiss ich ganz sicher). Und ich bin der Psycho überhaupt! Habe angeblich ihn keine Luft zum atmen gegeben, ihn kontrolliert, eingeengt, man müsse bei mir aufpassen, was man sagt... Das hat mir so weh getan, als ich es gehört habe. (Von einer Bekannten)Natürlich bin ich nicht perfekt. Aber ich habe ihn weder kontrolliert, noch eingeengt. Er ist doch selbst freiwillig fast jeden Tag zu mir angedackelt gekommen. Hat sich bekochen und bespassen lassen. Sagte mir immerwieder wie toll es mit mir ist. Ich kann sehr woll auch alleine sein. Nach meiner Ehe war ich es immerhin fast 5 Jahre.
Aber es ist so wie es ist.. Ich glaube, es ist seine Masche.. Er braucht erstmal ganz viel Nähe, baut es regelrechtauf, dann wird ihn das doch zu viel und er flüchtet.. Leider auf eine sehr zerstörische Art..

27.07.2024 13:48 • #38


E
Zitat von Kleiner_Stern:
Seine ex Frau war laut seiner Beschreibung ein eiskalte, streitlustige Peson. Die zweite Freundin eine Spinnerin

Spätestens hier bei seiner Erzählung hätte ich den Hörer in die Hand genommen und die beiden gefragt , was nicht stimmte .

27.07.2024 13:57 • x 1 #39


Kleiner_Stern
@123ABC ja, jetzt bin ich auch schlauer... Besonders bei der Kurklinik Geschichte wurde ich hellhörig, habe es aber sehr schnell wieder verworfen.
Ach, Nachhinein sehen schon ein, dass da einige Red Flags fleißig in der Luft gewedelt haben. Aber ich habe es gekonnt ignoriert...Die rosa-rote Brille halt..

27.07.2024 14:43 • #40


G
Du brauchst eine neue Liebe. Versuch es. Über ihn grübeln bringt nichts mehr. Tu dir selbst nicht weh und erlaube dir endlich glücklich zu sein.

27.07.2024 14:53 • #41


Kleiner_Stern
Zitat von Giraffenmädchen:
Du brauchst eine neue Liebe. Versuch es. Über ihn grübeln bringt nichts mehr. Tu dir selbst nicht weh und erlaube dir endlich glücklich zu sein. ...

Ach, wenn es nur so einfach wäre. Ich bin irgendwie bescheuert auf diesem Gebiet. Leider verliebe ich mich nicht so leicht, aber wenn, dann richtig. Klar wäre es jetzt toll, jemanden an meiner Seite zu haben. Aber bisher ist mir niemand begegnet, wo ich mir hätte mehr vorstellen können...Aber ich sollte vielleicht auch aktiver suchen..

27.07.2024 14:59 • #42


FrauDrachin
Zitat von Kleiner_Stern:
ich war schon mehrfach im Urlaub, habe neue Freunde gefunden, alte, die mir nicht gut taten, verabschiedet, mein Taumauto gekauft, einen Hund angeschafft und trotzdem..Das sind alles so kurze Reize. Am Ende Falle ich wieder in dieses Loch..Gefangen in Trauer, Schmerz und Verzweiflung...

Google mal Dysthemie.
Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen.

27.07.2024 15:05 • x 1 #43


Lilli70
Du siehst ja, dass er ein Lügner ist
Ob das nun pathologisch ist, oder er einfach nur ein Ar. ist, ist egal.
Ändert nichts.
Aber das Schöne ist, dass du dir nichts vorzuwerfen brauchst.

DU warst ehrlich,
DU hast geliebt,
DU hast alles gegeben was du konntest.
DU WARST ECHT!

Das kann er von sich nicht behaupten, und wird weiter in seinem Lügengefängnis sitzen.
Glaubt den Mist auch noch selbst, damit er morgens in den Spiegel schauen kann.

Lösch alles, wirf alles weg, was dich an ihn erinnert, denn es war nichts besonderes. Er, war nichts besonderes.
Aber du!

Und damit fängst du jetzt an.
Es geht nämlich nur um dich und das du glücklich bist.

Er lebt sowieso weiter in seiner
‚Nur ich Welt, und keiner versteht mich‘.

Toll, dass du hier schreibst , und hier sind alle da.
Ich weiß, dass es vorbei geht, habe mal genau das Gleiche erlebt.
Ich hatte zum Glück aber keinen Liebeskummer, dafür war er am Ende zu mies, und ich bin gegangen.

Du schaffst das, glaub einfach dran️

27.07.2024 15:11 • #44


Lilli70
Zitat von FrauDrachin:
Google mal Dysthemie. Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen.

Wäre eine Möglichkeit.

Aber das Problem ist, wenn man nach irgendwelchen Krankheiten sucht, meint man, man hat endlich den Grund gefunden.
Der Mann ist 39, hat das Ganze nicht zum ersten Mal gemacht.
Also hat es System.
Er weiß wie er sich benimmt und kennt die Resultate.
Er ist ja nicht 24 Jahre alt.

Es gibt von diesen Menschen so viele, die können ja nicht alle krank sein.
Nein, die sind einfach so mies.
Das darf man auch ruhig so benennen.
Und wenn dann noch Kinder involviert sind, über die am Ende noch schlecht gesprochen wird, da wird mir richtig übel, sorry!

Es ist egal!
Es kam nie eine Entschuldigung, dann weißt du ja wie er tickt!

27.07.2024 15:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag