Alena-52
- 88556
Alena-52
Zitat von FlairMartin:Du sagst es, Leergefuhl im Herzen das ist der richtige Ausdruck! Das stimmt wirklich total, denn ich hab gemerkt dass sich mein Leben in den letzten Jahren ausschließlich nur um sie gedreht hat!
Ich hab in meiner vorigen Beziehung nur auf mich geschaut, das gebe ich ehrlich zu, die Bedürfnisse meiner Exfrau ignoriert und nur auf mich geschaut...
Diese Leere die in mir entstanden ist, kann ich nicht füllen, ich fühle mich als ob ein Teil von mir fehlen würde, eine Art Phantomschmerz, wenn ihr so wollt...
FlairMartin
Zitat von Charity:Hallo Martin,
ich habe Deine Geschichte gelesen, und sage wow.... Du hast es wohl geschafft.
Ich würde Dich gerne fragen, ob Du sagen kannst das es die Zeit ist, die es bringt dass man nicht mehr solche Trennungschmerzen, Vermissen etc. hat ?
Du bist ja seit Dezember 2011 getrennt. Und ihr habt Euch jetzt 2 Monate nicht gesehen, gesprochen uns sie ist bei Rodriguez in Miami ?
Gibt es einen wesentlichen Auslöser, wo Du sagst, das hilft echt ?
Ich frage deshalb, weil ich eine ähnliche Story habe. Nur, ich stehe vor dem Anfang des ganzen, was Du schon erfolgreich ? hinter Dir hast.
Ich wohne noch in der gemeinsamen Wohnung und mein Freund ist vorübergehend in eine möblierte Wohnung gezogen.
Ich würd mich freuen, wenn Du mir Deine Stark Mach Tipps nennen würdest. Denn, ich habe das Gefühl, in meinem Herzen ist ein Loch ausgegraben worden.
Vielen Dank und vor allem Dir weiterhin viel Kraft, Erfolg und geniesse die Zeit mit Deiner Tochter. Kinder sind das einzige was uns bis zum Lebensende bleibt. (Wir sehen es ja. Unsere Partner gehen öfters vorher
Du kannst stolz sein auf sie, aber auch auf ihre Mutter, dass sie es mitträgt. Hochachtung und Respekt von ihr. Ehrenwerter Charakter !
Charity
FlairMartin
Alena-52
Zitat von FlairMartin:
Ich hatte immer ein bisschen Probleme damit mir selbst einzugestehen dass ich Trost brauche, oder Zeit für mich selbst...
Das stimmt aber dass man sich das was man braucht nur selbst geben kann, glaub ich... Darüber muss ich noch nachdenken... Bin etwas verwirrt im Moment...
FlairMartin
Zitat von Alena-52:
wir können immer nur bei uns selbst anfangen - um uns selbst zu erfahren brauchen wir den anderen - damit wir einen spiegel haben.
das ist -meiner ansicht nach-der sinn einer beziehung - der partner spiegelt uns wie wir selbst zu uns stehen, über uns denken -meist unbewusst - und so wird er uns auch behandeln.
unsere aufgabe es es genau hinzuschauen - um zu erkennen.
für mich war das ein langer prozess - er hat mir gezeigt - es fängt alles nur bei mir an und spielt sich in mir selbst ab.
wenn ich mir selbst genügend eigenliebe, wertschätzung und achtung schenke - finde ich vertrauen in mir selbst -i ch musste es erst wiederfinden. seitdem bin ich kaum abhängig von anderen. kann sie so lassen wie sie sind - mich auch - ohne kritik und erwartungen. das macht mein leben viel leichter, bunter, freier - ok - bei 100 % bin ich noch lange nicht - werde es hier auf der erde nicht schaffen - aber ich komme annähernd immer mehr dahin - jede krise trägt auch eine chance in sich!
Alena-52
Zitat von FlairMartin:Wart mal, das versteh ich nicht ganz... Heißt das, dass wenn ich nicht völlig im Reinen bin mit mir, ich auch nicht den richtigen Partner finde? Dass ich dann quasi auf der Suche bin nach dem was mir fehlt, um mich zu ergänzen?
Zitat:Und wenn ich mich verändere, oder meine Patnerin sich verändert, das dann irgendwie nicht mehr funktioniert, weil sich die Grundbedingungen verändert haben?
Zitat:ja - das ist im grunde eine grundvoraussetzung - damit eine beziehung gut laufen kann - denn nur so bin ich ohne erwartungen an den andern - ich fühle mich mit mir selbst genug - ich brauche den anderen nicht für mein glück - er kann nur mein glücksverstärker sein - weil er mich selbst spiegelt - meine eigenliebe - das einzige was sich verdoppelt im leben ist die liebe - je mehr ich geben kann - je mehr produziere ich in mir selbst - liebe ist unerschöpflich - wenn ich mein ego raushalten kann - ego ist immer angstbesetzt.Wenn ich jedoch komplett ausgeglichen, selbstständig und glücklich bin, dann bin ich im Grunde erst bereit für eine richtige Partnerschaft? Hab ich das jetzt so in etwa richtig verstanden?
Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt hab..
Alena-52
Zitat von FlairMartin:martin - das problem ist - das du vorher schon bereit für eine partnerschaft bist - nur noch nicht reif genug - um den sinn zu erkennen ...Wenn ich jedoch komplett ausgeglichen, selbstständig und glücklich bin, dann bin ich im Grunde erst bereit für eine richtige Partnerschaft? Hab ich das jetzt so in etwa richtig verstanden?
Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt hab..
FlairMartin
FlairMartin
mai
FlairMartin
FlairMartin
Alena-52
FlairMartin
Zitat von Alena-52:hallo martin
freut mich, dass es dir immer besser geht! so langsam kommst du wieder auf den grünen zweig
ja, kann gut sein, dass du sie nicht mehr willst, jetzt dieses kapitel in deinem leben abgeschlossen hast - ihr habt ja auch schöne zeiten gehabt und die vermisst du jetzt.
dieses geben und nehmen und dasein für einander fehlt dir schon.
für mich ein zeichen, dass du dich wieder nach einer liebe sehnst es ist ja äusserst positiv, das du jetzt emotional offener für deine tochter sein kannst - alles macht sinn ! das eine geht oft nicht ohne andere erfahrungen gemacht zu haben.
ich wünsche dir weiterhin viel glück !