Bonn48
- 56
- 4
- 5
Bonn48
marlon445
AnnaLena49
Bonn48
Zitat von AnnaLena49:Lieber TE, ich kann nur von mir ausgehen und das, was du schreibst, da erkenne ich die totale Bindungsangst. Sie ist 2 Jahre älter als du, es ist alles wunderschön und dann kriegt sie die totale Panik. Panik genau deshalb, weil sie dich wohl ganz toll findet und es lieber selbst beendet, bevor sie von DIR verlassen wird. Wohlgemerkt, das schreibe ich dir, weil ich dieses Verhalten von mir kenne. Ich gehe lieber, bevor jemand mich verlässt. Und bei Bindungsangst (Gutes Buch von Stefanie Stahl JEIN kann ich empfehlen). Dieses Gefühl...das könnte ...
AnnaLena49
Bonn48
Zitat von AnnaLena49:Du darfst auf keinen Fall zu stürmisch vorgehen. Ihr mit Respekt und Achtung begegnen.
Per Fleurop einen Straus zukommen lassen mit einer Karte....ich vermisse dich...nicht unbedingt die großen Worte, eher die Gesten, die zeigen...ich meine es ernst mit dir...
Das ist sehr wichtig. Dass sie spürt, dass du ernsthaft an ihr interessiert bist, kein Abenteuer suchst, sondern Beständigkeit und Sicherheit bietest.
Aber wie gesagt, alles langsam und mit Maß und Ziel.
Sie sollte spüren, du willst SIE - und keine andere. Sie ist dir wichtig, bedeutet dir etwas.
Ich nehme mal an sie hat ziemliche Selbstzweifel (würde natürlich keine Frau zugeben). Es liegt an dir, sie zu erobern und ihr diese Ängste zu nehmen.
Du schaffst das. Wenn du sie gewonnen hast, hast du einen Partner/-in fürs Leben. Sie ist nicht oberflächlich und leichtfertig. Sie hat ganz sicher Tiefe. Aber es sollte dir gelingen, da dran zu kommen. Mit Behutsamkeit und Vorsicht. Und habe Geduld.
Lena737
Bonn48
Zitat von Lena737:Hallo.
Ich kenne es auch von mir. Ihr handeln kommt mir total bekannt vor.
Mein erster Gedanke war: sie hat Angst!
Mir ist kürzlich Ähnliches passiert.
Ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Er hat alles, wonach ich mich in den letzten Jahren gesehnt habe.
Als es konkreter wurde, bin ich weggelaufen.
Ich habe das Haar in der Suppe gesucht und vermeintlich auch gefunden, um mich schnell zu verabschieden.
Er hat das gar nicht verstanden, weil er meinte, er habe das eindeutige Gefühl gehabt, dass ich ähnlich empfand wie er...
nichts desto trotz wünschte er mir alles gute und weg war er.
Mich hat das nicht losgelassen. Vier Wochen lang hat es gedauert, bis ich mich bei ihm gemeldet habe.
Du hast keine Wahl als sie zu lassen. So weh wie es auch tut.
War ja echt kurz.
Wenn sie möchte, kommt sie. Sie weiß jetzt dass sie kann...
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Ashpi
Zitat von AnnaLena49:Du darfst auf keinen Fall zu stürmisch vorgehen. Ihr mit Respekt und Achtung begegnen.
Per Fleurop einen Straus zukommen lassen mit einer Karte....ich vermisse dich...nicht unbedingt die großen Worte, eher die Gesten, die zeigen...ich meine es ernst mit dir...
Das ist sehr wichtig. Dass sie spürt, dass du ernsthaft an ihr interessiert bist, kein Abenteuer suchst, sondern Beständigkeit und Sicherheit bietest.
Aber wie gesagt, alles langsam und mit Maß und Ziel.
Sie sollte spüren, du willst SIE - und keine andere. Sie ist dir wichtig, bedeutet dir etwas.
Ich nehme mal an sie hat ziemliche Selbstzweifel (würde natürlich keine Frau zugeben). Es liegt an dir, sie zu erobern und ihr diese Ängste zu nehmen.
Du schaffst das. Wenn du sie gewonnen hast, hast du einen Partner/-in fürs Leben. Sie ist nicht oberflächlich und leichtfertig. Sie hat ganz sicher Tiefe. Aber es sollte dir gelingen, da dran zu kommen. Mit Behutsamkeit und Vorsicht. Und habe Geduld.
Bonn48
Zitat von Mienchen:Hatte auch mal einen Mann gedatet, der eigentlich perfekt schien. EIGENTLICH..
Ich hab mich einfach nicht verliebt, das kann man nicht erzwingen. Ich hab ihm das klar gesagt, er war sehr gekränkt, aber es ist eben wie es ist.
Eine Frau, die echt verknallt ist, die lässt nichts anbrennen, wenn es um den zukünftigen Partner geht. Da kommen keine Sätze mit zu wenig Zeit etc.
Da passiert auch nichts mehr, hak sie ab
Katip
LoveForFuture
Flocke_
Zitat von Bonn48:Sie sagte dann auch so Sätze wie eigentlich müsse ich das ganz toll finden, aber auch Grund der letzten schrecklichen Beziehung von vor 9 Jahren ist sie gebranntmarkt
Bonn48
Zitat von Flocke_:Hallo Bonn,
beim Lesen wollte ich schon fragen, wie die Beziehung zu ihrem Ex war, hat sich allerdings erübrigt:
Das hat allerdings nicht direkt mit dir zu tun, sondern liegt ziemlich sicher daran, dass sie keine sanfte Seele will wie du es zu sein scheinst, sondern einen der seinen Mann steht. Sollten die beiden Kinder aus dieser Zeit entstanden sein, erst recht.
Es ist nun mal so, dass nicht jeder zusammen passt und sie dich nicht verletzen wollte. Kann auch höflich aufgefasst werden, aber wenn man hier so liest, muss man einem tatsächlich die Wahrheit ins Gesicht klatschen, damit man als ehrlicher, aufrichtiger Mensch aufgefasst wird. Das der andere Part lediglich nicht verletzen will, scheint dabei keine Rolle zu spielen.