Hallo,
nachdem mir meine Holde Ende August gesagt hat das ich mir Bitte eine Wohnung suchen soll, und ich jetzt eine gefunden habe, fangen nun die Diskussionen wegen dem Aufteilen des Hausstandes an.
Kurze Erklärung hierzu:
Wir haben 2013 auf dem Grundstück Ihres Vaters gebaut. Da wir nicht verheiratet sind habe ich damals, warum auch immer, gesagt das ich nur bezahle was ich auch wieder auf einen LKW laden kann. War so gesehen ne clevere Entscheidung...
Jetzt wo es amtlich wird das ich meine Koffer packe, gehen die Diskussionen wegen Küche, Ofen usw. los. Habe ihr gesagt Sie kann die Sachen für 60% vom Neupreis haben. Das finde ich für, teilweise nicht mal 3 Jahre alte Sachen, eigentlich fair. Jetzt fängt Sie aber das diskutieren an, das das viel zu viel ist. Finde die Diskussion schon ein bißchen unfair, da es auch einige Sachen hier im Haus gibt die, von mir bezahlt, fest verbaut sind oder nur mit großen Schäden auszubauen wären. Vor allem enttäuscht es mich, dass die ganze Arbeit, die Stundenmäßig locker in den 4stelligen Bereich, geht da wir den Innenausbau komplett selbst gemacht haben, völlig aussen vor gelassen wird. Sie hätte das Haus nie (von Ihr auch mehrfach bestätigt) ohne mich bauen können. Nicht finanziell, aber von der Planung und Eigenleistung her. Jetzt stehen wir da und diskutieren über €5000.-. Gemessen an dem Einsatz eigentlich Peanuts...
Wie habt Ihr Euch damals mit Eurem Partner geeinigt?! Hoffe auch das es in dem richtigen Forum ist.
18.09.2016 18:26 •