61

Haushalt Tipps

QueenA
Hallo!

Hier würde ich gerne über was ganz anderes miteinander uns austauschen wollen!

Haushalt - ein Segen und ein Fluch zugleich.

Segen: kann es sein: Bewegung, Ordnung
Fluch: manchmal keine Lust und es hängt von mehr Disziplin als Motivation ab (bissi wie mit dem Sport).

So, was geht Euch leicht von der Hand und was weniger?
Bei mir wäre es Wäsche falten und Fenster putzen (dafür benötige ich Disziplin)
Kochen, und der Rest ist in Ordnung bis zu hin macht Spaß.

Welches Hilfsmittel ist unverzichtbar und wo sagt ihr Spaß an der Sache?
Unverzichtbar: Waschmaschine und die Spülmaschine liebe ich auch auch
Ein Plus ist ein Trockner und Küchenhelfer.

Kennt jmd. und/oder nutzt jemand den Kärcher zb um die Fenster zu reinigen? Top oder Flop würde mich interessieren.

Viele Grüße und auf einen hilfreichen Austausch oder einfach mal um über anderes nachzudenken? Kann hilfreich sein.

Gestern 09:36 • x 3 #1

FiFaFischi
Ich hasse Haushalt. Ich mache es weil ich muss. Und ich nicht im Dreck leben will. Aber Spaß macht mir das definitiv nicht. Wenn ich eine finden würde, würde ich mir definitiv eine Haushaltshilfe anschaffen.

Gestern 09:39 • x 5 #2

A

Haushalt Tipps

x 3

QueenA
@FiFaFischi 100%,nachvollziehbar!
Was würdest du mit deiner freien Zeit anfangen?

Zum Haushalt: hast du eine Struktur oder Wochenplan wie Du vorgehst?

Gestern 09:43 • #3

S
Zitat von QueenA:
Kennt jmd. und/oder nutzt jemand den Kärcher zb um die Fenster zu reinigen? Top oder Flop würde mich interessieren.

Fensterputzroboter

Ich hasse Fenster putzen und kann’s auch auch nicht, sieht immer furchtbar aus, daher hat das bei uns meist mein Mann gemacht ( nicht dass wir das öfter als 1-max 2 mal p Jahr überhaupt machen …) Aber vor ein paar Jahren haben wir uns mal so ein Ding angeschafft, super.

Gestern 09:53 • x 1 #4

FloraVita
Zitat von QueenA:

Fensterputzen gehört auch nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung und da ich sehr große Fenster habe, zum Teil deckenhoch und keine Lust habe die Leiter hoch und runter zu steigen, nutze ich den Fenstersauger und den Einwascher von Leifheit. Für hohe Fenster gibt es auch die Teleskopstange.
Und schon geht es schnell und einfach.

Gestern 09:55 • x 2 #5

QueenA
Danke @SchlittenEngel und @FloraVita
Ich hab den Kârcher jetzt neu geholt und werde es testen. Fenster gibt’s genug.

Gestern 11:10 • #6

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:

Meine Kinder nehmen ihn für die Duschglaswand nach dem Duschen, habe ich neulich eingeführt. Ich selbst nehme weiterhin ein TuchY

Gestern 14:28 • x 1 #7

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Ich hasse Fenster putzen

Da sind wir schon mal zwei

In meiner aktuellen Wohnung komme ich an manche Stellen sehr schwer dran, deshalb habe ich beschlossen es nur einmal im Jahr zu machen. Ist ja nur eine Mietswohnung.

Gestern 14:30 • x 3 #8

Gorch_Fock
Hier lohnt dich auch ein Reinigungsservice für Fenster. Bei uns 50 Euro ganzes Haus. Und so schnell und gut wie die Profis das machen, kriegt man das alleine nicht hin. Bei mir hat das locker nen Vormittsg gedauert.

Gestern 14:47 • x 2 #9

S
@Gorch_Fock

Bei 50Euro würde ich auch nicht überlegen. …die Angebote die wir hatten waren ab 180Euro..
Und es ist ein ganz normales Haus, keine Glasvilla

Da bin ich fast neidisch

Gestern 15:25 • x 1 #10

Umbra_
Ich hasse jegliche Art von Hausarbeit. Ich hab länger überlegt, ob da etwas dabei ist, was ich gerne mache. Aber da ist nix. Ich habe es gerne sauber und aufgeräumt. Aber ich muss mich jedesmal zum putzen aufraffen. In Sachen Ordnung halte ich es so, dass ich nach Gebrauch möglichst alles wieder sofort an seinen Platz räume.

Ich bin aber gut im fuschen.

Gestern 15:36 • x 2 #11

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Bei mir hat das locker nen Vormittsg gedauert.

Da bist du extrem schnell, ich brauche einen Tag Urlaub für den Mist. Muss leider innen die Gummidichtungen schrubben, da schimmelanfällig.
Zitat von Gorch_Fock:
Bei uns 50 Euro ganzes Haus

Wo gibt es solche Preise? Wird nur die Glasfläche gereinigt?

Gestern 15:38 • x 1 #12

alleswirdbesser
Zitat von Umbra_:
Ich hasse jegliche Art von Hausarbeit. Ich hab länger überlegt, ob da etwas dabei ist, was ich gerne mache. Aber da ist nix. Ich habe es gerne ...

Mir geht es ähnlich, da ich aber noch Kinder und Katzen da habe, hängt Vieles nicht mehr von mir ab

Gestern 15:40 • x 2 #13

FiFaFischi
Ihr seid ja spitze mit euren Fenstern. Ich hab überall Gardinen vor (EG). Ich würde behaupten, in den 11 jahren in der jetzigen Wohnung wurden die Fenster vielleicht insgesamt 5mal geputzt
Heute hab ich immerhin die Küche aufgeräumt (sah schlimm aus), gekocht, bad und küche gewischt und war ne Stunde im Garten.

Gestern 18:35 • x 1 #14

Blindfisch
Meine Frau hat seit fast 23 Jahren eine Fensterputzmaschine! Sparsam im Unterhalt und immer zuverlässig. Mich

Gestern 18:57 • x 4 #15

A

x 4