287

Haushalt Tipps

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Wie kriege ich eine Einbauküche und eine Wohnzimmerschrankwand in einen Smart? Ich frage für einen Freund.

Häcksler ,Stichsäge und viel Holzleim,für danach.

24.03.2025 11:52 • x 1 #181

Igelfisch
Bisschen Tetris spielen

24.03.2025 11:54 • x 1 #182

A

Haushalt Tipps

x 3

Umbra_
Wir haben mal eine (Alu) Leiter in/an meinem alten Polo folgendermaßen transportiert: ein Person auf den Beifahrersitz, eine weitere dahinter auf dem Rücksitz. Dann die Fenster herunter gekurbelt und die Leiter wurde dann außen festgehalten.

24.03.2025 12:00 • x 6 #183

B
@ElGatoRojo teilbar war die Sitzbank schon, aber es passte trotzdem noch nicht.

24.03.2025 12:05 • x 1 #184

ElGatoRojo
Zitat von Umbra_:
ein Person auf den Beifahrersitz,

Die war immer wichtig -- und die hinter dem Fahrer. Beide mussten das Schlauchboot bei moderater Fahrt festhalten, das schon aufgepumpt auf dem Dach zum Fluss transportiert wurde.

Einmal hatte ich ein gekauftes Auto, das vorher einem Klempner gehörte mit kräftigem Dachgepackträger. War ungemein praktisch in der Hausbauphase.

24.03.2025 12:14 • x 1 #185

B
Schwank aus meiner Jugend bei den Pfadfindern:
Wir wollten nach Schottland. Leider war es zuviel Gepäck und so musste der Busfahrer zurück und einen Hänger holen.
Das verursachte ne Verspätung von knapp drei Stunden. Plus weitere Verspätung da jetzt nur 80 möglich wären. Wir kamen kurz vor knapp an die Fähre.
Damals gab es noch so richtig Zoll und der sagte: auspacken. Dann wäre die Fähre weg gewesen.
Außerdem waren unsere Lebensmittelvorräte aufgeflogen. Also öffneten wir die Klappe undter dem Fahrersitz.
Es macht Rumpel die Polster und der Zollbeamten wäre fast von Zeltgestänge erschlagen worden.
Sieht das überall so aus? Japp. OK weiter fahren.
Ach das waren Zeiten als wir auch bei anderer Gelegenheit zwei französische Polizisten mit zwei sixpack Binding romerpils glücklich machen könnte und die so nett wären, den Geschwindigkeitsverstoß ( aufgrund der Zeiten auf den Mautzetteln ) zu vergessen.
O tempora o mores.

24.03.2025 12:14 • x 3 #186

B
@ElGatoRojo
Ja ich hatte mal ein Kanu auf dem Dach und nicht richtig festgezurrt.
Erste Kurve Rumpel schepper
Kanu heil
Auto ohne Seiten Spiegel. Aber keine Kratzer

24.03.2025 12:16 • x 2 #187

ElGatoRojo
Als wir noch keine 35 waren - viele Reisen den Kombi als Wohnmobil missbracht - also hinten sanft ausgelegt und da geschlafen, zwei Nächte Campingplatz, eine im Hotel immer wechselnd. War genial im Regen auf den Campingplätzen, wenn die Camper fluchend ihr Zelt aufbauten und man saß trocken lächelnd unter ein wenig Autodachblech

24.03.2025 12:21 • #188

B
Japp. Oder klein Bernhard mit dem ollen Fiat Uno und 2 Studentinnen und einem Studenten auf den Weg in die carmarque. Erst das nachtanken mit Hilfe von super charmanten französischen Soldatenbräute, die uns ihre Kreditkarte gegeben haben, weil weder die deutschen noch die österreichische noch die kanadische Karte funktionierte und dann das eintreffen nachts am Strand.
Licht in einer eisbude. Es war ne Nachtwache wegen des Zigeunertreffens alljährlich. Wir durften neben seinem Jeep unsere Zelte hinstellen. Die Polizei kam, guckte, nahmen Rücksprache mit dem Wächter und wir durften trotz Wildcampverbot bleiben.
Am anderen Tag waren wir kostenlos bei einem Kumpel von ihm reiten.
Ein paar Jahre später war ich nochmals da und musste erfahren, dass er leider in die dr.gensucht abgestürzt ist.

24.03.2025 12:31 • x 1 #189

M
Oh Erinnerungen.

War mal mit 2 Freunden mit dem Auto in Südspanien campen.
Hinweg sagt mir der Beifahrer in Höhe Avignon:Maenneken,gleich links halten.
Maenneken:Sicher?Die fahren alle rechts.
Freund:Nee links

Maenneken:OK,5 Minuten später nochmal versichert:Glaubst das echt?Hier ist nix mehr los.

Ja,vertrau mir

90 Minuten später waren wir dann in Marseille

Ich sass dann irgendwann mal hinten.
Frag die beiden vorne nach was zu flüssigem,am besten Wasser.
Die beiden:Bist Du krank?Maenneken:Nein,Dein Aschenbecher hat Feuer gefangen

Das war einer meiner besten Urlaube-voll von Geschichten

24.03.2025 12:53 • x 1 #190

B
Zitat von maenneken:
90 Minuten später waren wir dann in Marseille

Madrid oder Clement ferrand, egal- Hauptsache Italien

24.03.2025 13:11 • x 1 #191

ElGatoRojo
Nie unterwegs in diesen Gegenden ohne die Michelin-Karte 1:200.000

24.03.2025 13:45 • #192

QueenA
Zitat von Worrior:
Wie kriege ich eine Einbauküche und eine Wohnzimmerschrankwand in einen Smart? Ich frage für einen Freund.

Alles zerlegen und in mehreren Etappen transportieren. Könnte dauern!
Externe Hilfe wäre besser: Transporter mieten

24.03.2025 13:53 • #193

J
Zitat von ElGatoRojo:
Als wir noch keine 35 waren - viele Reisen den Kombi als Wohnmobil missbracht - also hinten sanft ausgelegt und da geschlafen, zwei Nächte ...

Diesen Trend gibt es heute noch
Schau mal in den Mini Camper Gruppen, wenn PKWs zu Campern umgebaut werden

24.03.2025 16:10 • x 1 #194

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4