285

Haushalt Tipps

J
Zitat von Juffa:
Ich mache gerade unsere Terrasse schön , und möchte auch Doppeltes loswerden aus dem Gartenhaus wie Grill und Fahrräder . Also gesagt getan : Bei Kleinanzeigen reingestellt Super Grill Steht auch in Beschreibung 1,30 lang und alle Eckdaten Was passiert ? Leute kommen mit Mini Auto 2 x Wo ...

Kenne ich. Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich meine Küche verkauft, weil meine Vermieterin sie nicht behalten wollte. Die Wohnung war bereits leer bis auf die Küche, ich hatte extra geschrieben, dass die Küche selber abgebaut weden muss und Werkzeug mitgebracht werden soll. Die kamen mit einem Mini-Schraubenzieher und einem Kleinwagen an. Allein das Abbauen hat ewig gedauert und dann wollten sie in 3 Fuhren die Küche transportieren. Ich war um 5 Uhr morgens aufgestanden, hatte einen langen Arbeitstag hinter mir und es war mittlerweile echt spät. Als ich vorgeschlagen habe, dass wir alle Teile heruntertragen, so dass ich bereits gehen kann (sie waren zu dritt), ist der Käufer total ausgeflippt.

Gestern 19:51 • x 2 #166

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Das wäre nen eigenen Thread wert Was in einen Kleinwagen alles nicht reinpasst, kann man auch immer gut auf Ikea-Parkplätzen beobachten.

Mein Ex-Freund hat es vorletztes Jahr geschafft, eine 2,50m hohe Tanne in seinem C1 zu transportieren . Keine Ahnung, wie er die reingekriegt hat, überraschenderweise waren hinterher auch noch genug Tannennadeln dran, obwohl es einige Verluste gab.

Gestern 19:53 • #167

A

Haushalt Tipps

x 3

Solist
Da lob' ich mir doch meinen 12yo Berlingo. Der hat schon alles transportiert, vom Rennrad über Mofas und Roller bis hin zu jeder Art von Möbeln

Gestern 19:59 • x 2 #168

J
Zitat von Solist:
Da lob' ich mir doch meinen 12yo Berlingo. Der hat schon alles transportiert, vom Rennrad über Mofas und Roller bis hin zu jeder Art von Möbeln ...

Kann man dich buchen ?

Gestern 20:06 • x 1 #169

Solist
Zitat von justawoman:
Kann man dich buchen ?

Ja, aber wir sind nicht billig Und auch nicht billig zu haben...

Gestern 20:08 • x 1 #170

J
Zitat von justawoman:
Kenne ich. Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich meine Küche verkauft, weil meine Vermieterin sie nicht behalten wollte. Die ...

Ach herjeee
meine Grillfreunde mit dem Zwergenauto
wollten dann auch auf der Straße ( ohne vorher zu zahlen.. mein Prachstück auseinander schrauben ( Werkzeug hatten sie nicht ) um evtl zu schauen ob es in ihr Zwergen Auto ohne Kofferraum passt
Äh nein !Leider nicht möglich , es sei denn sie zahlen und dann ist es mir wurscht was sie auf der Straße anstellen .
Sind dann beleidigt abgezogen..
Ich noch gefrustet darüber meldet sich der nächste ..
Ich gleich geschildert , ich hoffe sie haben das passende ! g r o s s e Auto für den über 1,30 großen Grill

Ja aber selbstverständlich, wie ich denn annehmen würde, er hätte das nicht bedacht ‍️Ja ok, dann nächster Tag, er kommt vorbei und wieder das gleiche Spiel
Er hätte doch gedacht, die Seiten könnte man abschrauben, das wäre doch bei seinem alten Grill so
Leider hätte er kein Werkzeug mit, ob ich mal eben zur nächsten Ecke tragen könnte
Uuuahhhhhhhhhhhh

Gestern 20:24 • x 1 #171

B
Mein großer hat ein epiano verkauft. Selber hatte er einen 10 er bezahlt. Das Klavier ist nicht schlecht, aber das Pedal tut nicht.
Es kam ein Paradiesvogel mit Acrylnägel und Erfüllung aller Vorurteile inklusive der Sprache. Mit einem Panda. Ein Blick, mein das passt nicht. Abends kam er wieder mit seinem Onkel und einem VW Passat, Limousine.
Da passte das Oberteil rein. Das Untergestell habe ich zerlegt. Die größte Herausforderung war nun, dass der arme Kerl keinen Schraubendreher hat.
Na gut nicht meins. Lustige Begegnung...

Gestern 21:32 • x 1 #172

J
Zitat von Juffa:
Ach herjeee meine Grillfreunde mit dem Zwergenauto wollten dann auch auf der Straße ( ohne vorher zu zahlen.. mein Prachstück auseinander ...

Ich mag ja diesen Cartoon hier: https://de-de.facebook.com/303019143112...661224967/.

Eine Freundin hat mal ihr Schrott-Auto, das nicht mehr über den TÜV gekommen ist, für 1Euro eingestellt. Ein Fehler. Ab dem Zeitpunkt konnte sie ihr Handy nicht mehr benutzen, Hunderte Anfragen und Anrufe in kürzester Zeit. Letzten Endes hat sie es für mehr Geld verkauft, als sie 2 Jahre zuvor dafür bezahlt hatte. Verrückt. Ich hoffe, du wirst deinen Grill noch los.

Gestern 21:53 • x 5 #173

Gorch_Fock
Seid doch mal etwas Service orientierter bei Kleinanzeigen Ich hatte es auch schon, dass man ein größeres Teil trotz Kombi nicht einladen kann. Dann ist es super, wenn der Verkäufer kurz mal Werkzeug da hat und man kurz zusammen schraubt. Biete ich im Bedarfsfall auch an oder hab ich dann gleich an der Tür stehen. Aber klar bezahlt werden muss vorher.

Die Auto-Frage gebe ich teilweise als Bedingung im Disclaimer vor (mind. Transporter, etc.) sonst kommt der Kauf nicht zu Stande. Noch lästiger sind aber Leute, die es sofort reservieren wollen und dann kurz vorher absagen. Ich reserviere auch dedhalb nur noch bei fester Kaufabsicht für den Abholzeitraum.

Heute 05:19 • x 1 #174

B
Zitat von Gorch_Fock:
Seid doch mal etwas Service orientierter bei Kleinanzeigen Ich hatte es auch schon, dass man ein größeres Teil trotz Kombi nicht einladen kann. ...

Bin ich doch. Ich habe mit meinem Werkzeug das Unterteil zerlegt.
Nur für den Zusammenbau kam ein: ich habe daheim kein Werkzeug..
Obwohl, du hast Recht, das war ne gängige Ikea inbus Größe, da müsste ich welche übrig haben.
Das nächste Mal

Heute 06:37 • x 1 #175

M
Zitat von QueenA:
Guten Morgen! Frage in die Runde: Wie bekommt man Abfluss ohne Chemie blitze blank? Schönen Sonntag!

4 EL Kaisernatron (bei Purux super billig) in den Abfluss geben
1/2 Tasse Essig drauf
schäumen lassen
danach gut nachspülen
best ever

Heute 07:11 • x 2 #176

Jane_1
Zitat von VictoriaSiempre:
Was in einen Kleinwagen alles nicht reinpasst, kann man auch immer gut auf Ikea-Parkplätzen beobachten.

Jaahaa... als ich das letzte Mal mit dem Sohn da war, haben wir uns etwas bekugelt vor Lachen. Wie Leute ein deutlich VIEL zu großes Paket versuchten in ein viel zu kleines Auto zu bekommen. Nach dem Motto wenn wir es nochmal drehen, passt es dann vielleicht.

Heute 11:07 • x 1 #177

B
@Jane_1
Ich gebe zu mal in unserem Kombi die Sitzbank ausgebaut zu haben. Aber dann ging es mit dem 2.4 m PAX.
Also zusammen gekauert.

Heute 11:39 • x 3 #178

ElGatoRojo
Ein Hoch der neueren Erfindung der teil-umklappbaren Rückbank, wo denn der Begleiter hinter dem Fahrer sitzen kann, aber die langen Sachen dann gut verstaubar sind. Und den Beifahrersitz abschrauben ist im Einzelfall die rettende Methode.

Heute 11:45 • x 1 #179

Worrior
Wie kriege ich eine Einbauküche und eine Wohnzimmerschrankwand in einen Smart?
Ich frage für einen Freund.

Heute 11:51 • x 2 #180

A

x 4