285

Haushalt Tipps

Worrior
Zitat von justawoman:
@QueenA Ich nehme entweder einen Pömpel oder eine Abflussreinigerbürste, wenn der Abfluss mal wieder mit meinen Haaren überfordert ist.

Pömpel hört sich cooler an.

Gestern 12:37 • x 2 #151

J
Zitat von Worrior:
Pömpel hört sich cooler an.

Der versagt aber manchmal bei meinen langen Haaren . Beides ist letzten Endes ziemlich eklig .

Gestern 12:50 • x 2 #152

A

Haushalt Tipps

x 3

QueenA
Zitat von justawoman:
@QueenA Ich nehme entweder einen Pömpel oder eine Abflussreinigerbürste, wenn der Abfluss mal wieder mit meinen Haaren überfordert ist.

auch gut zu wissen. Mir geht es aber eher nicht um das Rohr sondern um den Eingang (mir fällt der Name nicht ein, sieb? , denke nicht sieb, denn das sieb liegt darauf), das was eigentlich silber glänzen sollte! Irgendwie hat sich das durch Flüssigkeiten wie Kaffee, Tee verfärbt glaube ich. Ort des Geschehens: Küche

Gestern 12:52 • #153

M
Mit Frühjahrsputz begonnen.
Steht täglich auf der Agenda.
Mache aber nur soviel, wie ich Lust habe, maximal halbe Stunde, wenigstens etwas....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Bin nicht wild drauf, aber das Gefühl hinterher ist klasse.
Außerdem kann man Dinge neu ordnen/aussortieren, vieles wirkt frisch und irgendwie neu danach.
Ich will einfach nicht im Laufe der Jahre in einer versifften Bude wohnen, wo nur das nötigste gemacht wird.
die letzten Tage ist Badezimmer dran, heute wieder einen Teil der Kacheln geputzt, alte Fliesenaufkleber entfernt, Waschbecken von unten geputzt.
Morgen wird Waschmaschine und alles, was darunter und dahinter ist in Angriff genommen.
Es wird!

Gestern 12:57 • x 1 #154

J
Zitat von QueenA:
auch gut zu wissen. Mir geht es aber eher nicht um das Rohr sondern um den Eingang (mir fällt der Name nicht ein, sieb? , denke ...

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Bei mir geht das mit Scheuermilch größtenteils ab und mit dem Rest lebe ich einfach .

Gestern 12:58 • x 1 #155

M
Ich mache seit einiger Zeit meinen Badreiniger, sowie Waschmittel selbst (tu zu jedem Waschgang einen TL Ariel für den Duft, bzw 1 TL Wollwaschmittel)
Das macht auch Spass und spart viel Geld und Schlepperei.

Gestern 13:00 • x 2 #156

J
Zitat von Mirandaa:
Ich mache seit einiger Zeit meinen Badreiniger, sowie Waschmittel selbst (tu zu jedem Waschgang einen TL Ariel für den Duft, bzw 1 TL ...

Was nimmst du da als Grundlage, Seifenflocken? Ich brauche im Moment einen Duschgel-Fehlkauf als Badreiniger auf .

Gestern 13:10 • x 1 #157

Hedwig11
Das mache ich auch immer. Fehlkäufe ins Putzwasser zum Staubwischen und Böden wischen.

Gestern 15:57 • x 3 #158

VictoriaSiempre
Ich schwöre auf meine Bürstenaufsätze für den Akkuschrauber. So ratzfatz geht schrubben per Hand (z. B. im Backofen, an den Fliesen oder bei Kalkrändern in der Toilette - und NEIN!, es sind nicht dieselben Bürsten ) niemals.

Gestern 16:07 • x 3 #159

M
Zitat von justawoman:
Was nimmst du da als Grundlage, Seifenflocken? Ich brauche im Moment einen Duschgel-Fehlkauf als Badreiniger auf .

genau. geraspelte Kernseife im Wollwaschmittel plus Ethanol, im normalen Waschmittel Seife plus Soda. immer ätherisches Lavendelöl am Schluss rein.
Badreiniger Grundlage ist Zitronensäure.

Gestern 17:10 • #160

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich schwöre auf meine Bürstenaufsätze für den Akkuschrauber. So ratzfatz geht schrubben per Hand (z. B. im Backofen, an den Fliesen oder bei ...

wo kriegt man denn sowas her?
nach was muss ich suchen?

Gestern 17:12 • #161

VictoriaSiempre
Nach „Bürstenaufsatz für Akkuschrauber“ suchen, bei Amazon z. B.

Gestern 17:17 • x 1 #162

J
Ich mache gerade unsere Terrasse
schön , und möchte auch Doppeltes loswerden aus dem Gartenhaus wie Grill und Fahrräder .

Also gesagt getan :
Bei Kleinanzeigen reingestellt
Super Grill Steht auch in Beschreibung
1,30 lang und alle Eckdaten

Was passiert ?
Leute kommen mit Mini Auto 2 x
Wo natürlich k e i n Grill reinpasst
Ich könnte Bücher darüber schreiben

Erzählt mal Eure Kleinanzeigen Storys

Gestern 17:19 • #163

VictoriaSiempre
Zitat von Juffa:
Erzählt mal Eure Kleinanzeigen Storys

Das wäre nen eigenen Thread wert

Was in einen Kleinwagen alles nicht reinpasst, kann man auch immer gut auf Ikea-Parkplätzen beobachten.

Gestern 17:22 • x 6 #164

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Was in einen Kleinwagen alles nicht reinpasst, kann man auch immer gut auf Ikea-Parkplätzen beobachten.

Darum fahre ich seit 1970 immer nur Kombi-PKW, d.h. ordentlich Ladefläche. Heute ja eher normal, aber damals rümpften viele die Nase, wie man mit sowas rumfahren kann.

Gestern 19:28 • x 2 #165

A

x 4