61

Haushalt Tipps

QueenA
Zitat von Blindfisch:
Meine Frau hat seit fast 23 Jahren eine Fensterputzmaschine! Sparsam im Unterhalt und immer zuverlässig. Mich

Top! Ich finde es super, wenn man sich gegenseitig hilft und Aufgaben so aufteilt, wie es gut passt!
Freue mich für Deine Frau und für Dich, es gibt ja diesen Spruch “Happy Wife, Happy life!”

Gestern 20:38 • #16

H
Zitat von QueenA:
Hallo! Hier würde ich gerne über was ganz anderes miteinander uns austauschen wollen! Haushalt - ein Segen und ein Fluch zugleich. Segen: kann es sein: Bewegung, Ordnung Fluch: manchmal keine Lust und es hängt von mehr Disziplin als Motivation ab (bissi wie mit dem Sport). So, was geht Euch leicht von der Hand und ...
Ich mache es mir - wie in vielen Bereichen im Leben - einfach leicht. Warum sollte ich mich stressen? Für wen und wozu? Hygiene ist wichtig, aber alles andere? Unordnung ist keine Bedrohung für ein Lebewesen.

Gestern 20:44 • x 1 #17

A

Haushalt Tipps

x 3

Blindfisch
Zitat von QueenA:
Happy Wife, Happy life!”

Der Spruch gilt nur heute zum Frauentag. Ansonsten gilt für mich und meiner Frau: happy wife und happy husband = happy life

Gestern 20:48 • x 2 #18

S
Zitat von Blindfisch:
eine Fensterputzmaschine! Sparsam im Unterhalt und immer zuverlässig. Mich

Wenn du dir mal 50Euro dazu verdienen willst, sag Bescheid

Gestern 21:03 • x 2 #19

Blindfisch
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn du dir mal 50Euro dazu verdienen willst, sag Bescheid

Und was sage ich meiner Frau? Schatz, ich biete jetzt private Dienstleistungen bei und für andere Frauen an.
Das gibt ein Satz heiße Ohren.

Gestern 21:06 • x 3 #20

S
@Blindfisch

Vielleicht weiß sie dann deine Dienstleistungen sogar noch mehr zu schätzen ,-)

Gestern 21:17 • #21

W
Zitat von QueenA:
Danke @SchlittenEngel und @FloraVita Ich hab den Kârcher jetzt neu geholt und werde es testen. Fenster gibt’s genug.

Wir erwarten Deinen Testbericht.
Ich arbeite im Schichtdienst, habe wenig Freizeit.
Ich leiste mir den Luxus einer Putzhilfe, die alle 14 Tage kommt.
So habe ich mehr Freizeit für Sport, Hobbys und sonstige Unterbehmungen
DIese Frau ist also existenziell wichtig für mich

Gestern 21:24 • x 3 #22

Pippa
Zitat von FiFaFischi:
Ich hab überall Gardinen vor

Ich auch. Die Fenster werden trotzdem dreckig.
Aber: Je dreckiger die Fenster, desto weniger Singvögel fliegen dagegen.

Danke @QueenA für diesen Thread.

Gestern 21:34 • x 1 #23

FloraVita
Zitat von FiFaFischi:
Ihr seid ja spitze mit euren Fenstern. Ich hab überall Gardinen vor (EG). Ich würde behaupten, in den 11 jahren in der jetzigen Wohnung wurden die Fenster vielleicht insgesamt 5mal geputzt

Kannst du da erkennen ob es Tag oder Nacht draußen ist?

Gestern 21:42 • x 3 #24

W
Wenn die Wohnung zu dunkel scheint wirkt Fenster putzen Wunder.

Gestern 21:44 • x 4 #25

Razor_cgn
Kauft euch einen Abzieher mit Metallbügel und einem vernünftigen Gummi (Amazon ungefähr 25 Euro), dann Spülmittel und einmal die Reste vollständig entfernen. Da nach brauchst nur Wasser oder einen Spritzer Spülmittel, dann sind die Glasflächen restlos sauber, auch bei Sonne. Das selbe Prinzip wie bei Auto Scheibenwischern. sch. Gummis und du hast Streifen. Man kann sogar den selben Reiniger nehmen.

Für die Leute, die keinen Lust auf einen Abzieher haben, es geht auch ein Tuch aus Rehleder, da das besonders feinporig ist. Tipp von der Oma...Zeitungspapier geht auch, selbst bei Öfen. Viel Spaß.

Gestern 21:54 • x 3 #26

ElGatoRojo
Die Wegwerf-Challenge letztes Jahr hat uns einiges gebracht. Was nicht mehr da ist, um das braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Ansonsten kann man ein wenig Chaos durchaus tolerieren.

Gestern 21:55 • x 1 #27

QueenA
Hi!

Ich freue mich, dass das Thema nicht nur mich bewegt im wahrsten Sinne des Wortes! (@Pippa, super gerne und schön, dass es einen hilfreichen und auch lustigen Austausch gibt!)

@Warrior Bericht: tatsächlich habe ich das Gerät verpackt gelassen und sende es zurück: meine Schwester hatte es sich mal vor längerem sich geholt und nutzt es zu wenig. Sie wird mir ihres Iwann mal vorbeibringen. Bis dahin: werde ich @Razor_cgn Tipps dankbar ausprobieren. Ich mag nämlich saubere Fenster und den klaren Durchblick.

Danke also für alles was hier hilfreich geteilt wird!

Gestern 22:03 • x 2 #28

QueenA
Zitat von Blindfisch:
Der Spruch gilt nur heute zum Frauentag. Ansonsten gilt für mich und meiner Frau: happy wife und happy husband = happy life ...

Ich mag Deinen Spruch sogar lieber!

Gestern 22:11 • #29

Razor_cgn
Mal ne Frage in die Runde, Hausmittel für eine wohlriechende Waschmaschine? Essigwasser und die üblichen Reiniger eher so mäßiger Erfolg. Gummis, Bullauge und Fach sind sauber. Ich habe jetzt keine Lust das Ding auseinander zu bauen und jeden Schlauch und Zulauf manuell zu reinigen. Wasser ist eher kalkhaltig (Köln), 8kg Maschine so 2 mal in der Woche im Betrieb, 2 Personen Haushalt. Thanks.

Gestern 22:25 • x 1 #30

A

x 4