287

Haushalt Tipps

Solist
Zitat von QueenA:
(übrigens @Solist meintest du vorhin mit Pillow Talk den Lippenstift von Charlotte T.?)

Nein, ich meinte den Film mit Doris Day und Rock Hudson. In D hieß er Bettgeflüster...

18.03.2025 20:45 • x 1 #121

QueenA
Zitat von Solist:
Nein, ich meinte den Film mit Doris Day und Rock Hudson. In D hieß er Bettgeflüster...

Danke fürs erklären. Bettgeflüster den Film kenne ich.

18.03.2025 20:50 • x 1 #122

A

Haushalt Tipps

x 3

Pippa
Zitat von Solist:
Bettgeflüster...

Der ist herrlich!

18.03.2025 20:52 • x 2 #123

Solist
Zitat von Pippa:
Der ist herrlich!

Jau, den fand ich auch genial. Kommt mir der Gedanke, ob's den als DVD gibt... Mal gucken gehen...

18.03.2025 20:53 • x 2 #124

J
@Woelkeline

Zitat:
Ich oute mich mal: ich mag Hausarbeit. Es beruhigt mich und macht mich zufrieden, wenn alles hinterher sauber und ordentlich ist. Allerdings: ich lebe alleine (noch ) und habe leider keine Tiere mehr.

So ähnlich geht es mir auch. Ich hänge dann meinen Gedanken bzw. Tagträumen nach. Ich bin generell ein unruhiger Geist, der schlecht still sitzen kann. Meine größte Herausforderung ist tatsächlich Fernsehen. Da muss ich immer nebenher noch was machen wie Stricken oder Sport, sonst ist das unerträglich für mich.

Fenster putzen hasse ich allerdings auch, das mache ich nur ca. 2x/Jahr. Ohne Kärcher, mit Tuch bin ich schneller und gibt keine blöden Streifen. Für die Riesen-Fensterfront in der Wohnung von meinem Ex habe ich allerdings so ein flexibles Abziehding benutzt, das ist super.

Staubsaugen mache ich auch nicht gern, zu laut. Hab jetzt einen Saugroboter, weil der Hund so tierisch haart, dass ich sonst schon Teppich hier hätte.

Zitat:
schwarze Stockflecken in der Dusche, im Silikon, das die Duschwanne abdichtet.

Da hilft nur Auswechseln.

18.03.2025 21:22 • x 3 #125

J
@PizzaPeperoni

Ich habe einen Saugroboter von Roborock und bin zufrieden. Mein Ex hat einen inkl. Frisch- und Schmutzwassertank und Absaugstation. Leider hat der Schmutzwassertank gestunken wie faule Eier und auch der Wischlappen hat sehr schnell angefangen zu müffeln, da hat auch die nachträglich gekaufte Trocknungsstation nicht viel dran geändert. Das fand ich eklig, deshalb hab ich mich gegen eine Wischfunktion entschieden. Von der Leistung her war der aber echt in Ordnung.

18.03.2025 21:29 • x 2 #126

J
Zitat von Woelkeline:
Ich hab nur ein bisschen Bedenken, ob ich das ordentlich hinkriege. Also perfekte, gerade Silikonlinien Vielleicht schau ich mir ...

Wichtig ist, dass du ne ordentliche Kartuschenpresse mit einer höheren Übersetzung nimmst. Beim 1. Mal hatte ich so ne einfache aus dem Baumarkt, das war eine Katastrophe, da brauchte man enorm viel Kraft und dadurch wurde es richtig zittrig und hässlich. Hab mir dann eine vernünftige gekauft und damit ging es super. Gibt auch solche Abziehdinger, ich persönlich brauche die nicht, aber manche schwören darauf.

18.03.2025 21:36 • x 1 #127

W
Zitat von justawoman:
Wichtig ist, dass du ne ordentliche Kartuschenpresse mit einer höheren Übersetzung nimmst. Beim 1. Mal hatte ich so ne einfache aus dem Baumarkt, das war eine Katastrophe, da brauchte man enorm viel Kraft und dadurch wurde es richtig zittrig und hässlich. Hab mir dann eine vernünftige gekauft und damit ging es ...

Ich habe es jetzt an fachkundige Hände abgegeben. Ist mir zu heikel, zumal ich ganz oben wohne. Da lohnt sich ein Wasserschaden richtig......

19.03.2025 08:18 • x 2 #128

Nur-ein-Mensch
Zitat von Woelkeline:
Ich habe es jetzt an fachkundige Hände abgegeben. Ist mir zu heikel, zumal ich ganz oben wohne. Da lohnt sich ein Wasserschaden richtig...... ...

Richtige Entscheidung.

19.03.2025 08:24 • x 2 #129

W
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Richtige Entscheidung.

Ja, zumal mein innerer Monk keinesfalls mit eine schiefen Silikonfuge leben könnte

19.03.2025 08:42 • x 3 #130

RVM
Moin !
Also hier mal mein Bericht zu meiner Toiletten-Schrubb-Aktion:
Ich hab beide Toiletten jetzt mehrfach mit heißem Wasser und Geschirrspültabs eingeweicht. Leider ist immer noch ein kleiner, aber feiner Rand zu sehen, auch nach dem Schrubben..... Ich ärgere mich, weil ich das nicht früher gesehen habe und direkt eingegriffen habe. Es ist zwar schon wesentlich besser, aber halt noch nicht ganz weg. Immer schön da, wo das Wasser dann steht. Den letzten Rest will ich auch noch entfernt bekommen. Habe Eure Tipps gelesen und teste glaube ich zuerst nochmal das mit dem Reiniger draufsprühen und dem Toilettenpapier, bevor ich mich an Salzsäure traue
Und was meint Ihr noch zu Essig ? Wie da am Besten behandeln ?

19.03.2025 09:03 • x 2 #131

W
Zitat von RVM:
Moin ! Also hier mal mein Bericht zu meiner Toiletten-Schrubb-Aktion: Ich hab beide Toiletten jetzt mehrfach mit heißem Wasser und Geschirrspültabs eingeweicht. Leider ist immer noch ein kleiner, aber feiner Rand zu sehen, auch nach dem Schrubben..... Ich ärgere mich, weil ich das nicht früher gesehen ...

Ich kann die Salzsäure nicht empfehlen. Je nachdem, welche Beschichtung, kann das ganz schön daneben gehen.

Ich weiß, dass in Kneipen z.B. mit Zitronensäure die Becken gereinigt werden.

19.03.2025 09:26 • x 1 #132

Nur-ein-Mensch
Zitat von RVM:
Und was meint Ihr noch zu Essig ? Wie da am Besten behandeln ?

Essigessenz,gibt's in jedem Supermarkt.

Halt da,wo der Rand ist Klopapier hin und den Essig mehrmals auftragen,am besten unverdünnt.

Weiß jetzt nicht ob du flach oder tiefspülbecken hast.

Beim Flachspüler,also da wo das Geschäft immer sichtbar ist,einfach auf diese Fläche schütten und stehen lassen 1-2 Stunden,dann mal probieren mut schrubben.

Beim Tiefspüler,also da wo alles gleich im Wasser landet,Küchpapier oder Klopapier hinlegen,müsste ja halten, wenn etwas Feuchtigkeit da ist und dann da die essigessenz drazfmachen,mehrmals.

Die Essigessenz gibt's auch mit Sprühkopf.

Damit kann man übrigens auch Unkraut behandeln.

19.03.2025 09:35 • x 1 #133

M
Für schöne Silikonfugen:
Pro Tipp von einem alten Fliesenlegerhasen-und selbst ausprobiert
Einfach etwas Spüli in ein Glas,einen Löffel damit benetzen und über die frisch gezogene Fuge streichen.
Das Silikon sortiert sich dann in Form.

19.03.2025 09:55 • x 2 #134

Blindfisch
Zitat von maenneken:
Einfach etwas Spüli in ein Glas,einen Löffel damit benetzen und über die frisch gezogene Fuge streichen.

Hatte ich oben schon erwähnt: Der Stiel vom Eis (ich bevorzuge Magnum Mandel - Schleichwerbung ) erfüllt auch diesen Zweck. Hat den Vorteil das der Löffel Löffel bleiben kann und das Gemüt durch das lecker Eis auch etwas davon hat.

19.03.2025 09:59 • x 2 #135

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4