300

Haushalt Tipps

Umbra_
Zitat von Lizzzy:
Geschirrspültabs

Habe damit ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir bildet sich von Zeit zu Zeit
auch so eine kleine gelbliche Spur hinten an der Toilette, da wo das Wasser der Spülung raus läuft.

Ich ziehe dann einmal ab, so dass die Toilette f.e.ucht ist. Dann klebe ich 2 Blatt Toilettenpapier auf die Stelle und besprühe sie mit dem Reiniger 'Bref Power, Kalk und Schmutz'. Durch das Toilettenpapier haftet der Reiniger sehr gut an der Toilette und läuft nicht herunter. Mindestens 1 Stunde einwirken lassen. Funktioniert sicher auch mit Essigessenz, wer auf Chemie verzichten will.

Dieser 'Bref-Reiniger' ist wirklich gut, auch gegen Kalk um den Wasserhahn und den Ablauf herum. Auch Armaturen und Stöpsel beim Wasserablauf glänzen wie neu.

13.03.2025 11:57 • x 3 #106

sean_maguire
Zitat von Igelfisch:
Gibt's auf Amazon.

Dann muss da nochmal schauen.
Hätte jetzt allen Ernstes gedacht, sowas gibt's nur in einer Nerd-Serie. ️

Zitat von BernhardQXY:
Es gibt aber auch eine händische Methode, die genauso schnell tut. Dazu existieren Videos.

Selber falten kann jeder ...

13.03.2025 11:57 • x 1 #107

A

Haushalt Tipps

x 3

Igelfisch
Zitat von sean_maguire:
Dann muss da nochmal schauen.
Hätte jetzt allen Ernstes gedacht, sowas gibt's nur in einer Nerd-Serie.

Ich hab grad mal ganz plump Ding zum Tshirt falten dort in die Suche eingegeben. Die Falthilfe wird Dir sofort angezeigt

13.03.2025 12:00 • x 1 #108

sean_maguire
Zitat von Igelfisch:
Ding zum Tshirt falten dort in die Suche eingegeben. Die Falthilfe wird Dir sofort angezeigt

Bin auch grade am schauen und von der schieren Vielfalt unterschiedlicher Ausführungen geradezu erschlagen.

13.03.2025 12:02 • x 1 #109

Charla
@QueenA
Zitat von QueenA:
Haushalt - ein Segen und ein Fluch zugleich.

Segen: kann es sein: Bewegung, Ordnung
Fluch: manchmal keine Lust und es hängt von mehr Disziplin als Motivation ab (bissi wie mit dem Sport).

Solange das WLAN-Signal noch durchkommt ist doch alles guddi
im Ernst, ich lebe seit Trennung und neuer Wohnung technisch und was Reinigungsmittel angehend bewusst auf das Nötigste reduziert und komme gut klar damit, vermisse nichts.

13.03.2025 12:12 • x 3 #110

Igelfisch
Zitat von Charla:
Solange das WLAN-Signal noch durchkommt ist doch alles guddi

13.03.2025 12:16 • x 2 #111

QueenA
@Charla

18.03.2025 21:21 • x 1 #112

QueenA
Zwar kein Haushalt, aber zähle mal dazu, da es mit sauber machen und reparieren zu tun hat.

Habe an einigen Stellen am am Fahrrad Stellen von Rost entdeckt, jmd. einen Vorschlag womit ich das gut behandeln könnte?

18.03.2025 21:23 • #113

Rebec20
Breff power Reiniger

18.03.2025 21:28 • x 1 #114

QueenA
Zitat von Rebec20:
Breff power Reiniger

Hilft das bei Rost am Rad oder bei Verkrustung (automatische Korrektur möchte daraus Verkostung machen) im Ofen?

18.03.2025 21:30 • #115

Solist
Zitat von QueenA:
Zwar kein Haushalt, aber zähle mal dazu, da es mit sauber machen und reparieren zu tun hat. Habe an einigen Stellen am am Fahrrad Stellen von Rost entdeckt, jmd. einen Vorschlag womit ich das gut behandeln könnte?

Kommt drauf an, ob es Flugrost ist (nur oberflächlich) oder tiefer geht. Bei Flugrost WD 40 oder etwas Ähnliches aufsprühen, einwirken lassen und mit einer harten Bürste (keine Drahtbürste) abbürsten. Bei tieferem Rost mit einem kleinen Bandschleifer vorsichtig abschleifen und dann mit Rostschutz (gibt es in verschiedenen Farben) drüber lackieren. Sollte helfen.

18.03.2025 21:32 • x 1 #116

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Zwar kein Haushalt, aber zähle mal dazu, da es mit sauber machen und reparieren zu tun hat. Habe an einigen Stellen am am Fahrrad Stellen von Rost ...

Schleifen,Rostschutzfarbe,dann lackerien mit lack.

Rost kann man nicht wegputzen,der muss mechanisch behandelt werden.

18.03.2025 21:32 • x 1 #117

Nur-ein-Mensch
Zitat von Solist:
Kommt drauf an, ob es Flugrost ist (nur oberflächlich) oder tiefer geht. Bei Flugrost WD 40 oder etwas Ähnliches aufsprühen, einwirken lassen und ...

Warst schneller.

18.03.2025 21:33 • x 2 #118

Solist
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Warst schneller.

Kommt vor

18.03.2025 21:35 • x 1 #119

QueenA
Danke Euch sehr! Ich würde sagen, es ist eher oberflächlich und kleiner Stellen. Ich glaube ich habe WD40 hier.
(übrigens @Solist meintest du vorhin mit Pillow Talk den Lippenstift von Charlotte T.?)

18.03.2025 21:42 • #120

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4